ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Probleme

Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Probleme

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 7:22

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und leider damit einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Probleme:

- Wenn ich auf Mode drücke wird zuerst "No Function" angezeigt und nach einer Sekunde mein Telefonbuch (Menü der Fiscon)

- Obwohl ich den Mikrofonverstärker auf 0 gestellt habe, hört sich mein Gesprächspartner selbst weil die Sprachlautstärke im Auto noch recht laut ist, ich aber über das Radio nicht noch leister stellen kann. Lauter geht natürlich

- Handy stört beim Anruf so in die Anlage, dass immer ein Summen zu hören ist

- Wenn ich Bluetoothheadset im Telefon gesetzt habe, startet nach jedem Anruf A2DP (Soundwiedergabe)

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler eingetragen.

Kann man irgendwie die Mikrofonlautstärke noch weiter zurückregeln?

Warum zeigt mir das FIS immer noch kurz "No Function" an obwohl es kodiert ist und auch grundsätzlich funktioniert?

 

Fahrzeug:

Audi A3, Concert +2/3 mit Multifunktionslenkrad ohne werkseitigem Telefon.

Gekauft hab ich die Fiscon Basic mit audispezifischen Mikrofon mit Einbauplatz Deckenleuchte (Orginalplatz)

Handy: HTC Diamond

 

Codierung:

Concert III: 630311

Can Gateway: $E9 81 7F 06 10 06 02 21 02

Lenkradsteuerelektronik: 2042

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
87 Antworten

@Scotty18

Welche HW Version hast du, wo es KEIN Problem mit der Lautstärke gibt? Ich habe hier HW 2.

Ich kann hier nur beipflichten - es ist nicht nur zu laut sondern viel zu laut. Das Schlimme daran - kann auch nicht weiter runtergedreht werden, wie auch schon weiter oben im Thread erwähnt.

Laut Hersteller ist das Problem bekannt, der Zulieferer hätte hier einen falschen Bauteil verwendet und es würde an einer Lösung gearbeitet. Auf diese Lösung warte ich seit Monaten.

Ich würde hier gerne noch meine persönliche Meinung diesbez. ausdrücken aber ...

ich habe die FSE ab werk.

Ich habe nur öfters die Fiscon schon verbaut- Es waren alle HW-Versionen dabei und nie gab es PROBLEME - ausser mit dem "versteckten" mic ..

das wird jetzt am Sonntag getauscht gegen das Sichtbare und dann wird alles gut sein!

 

 

Wann hast du denn die letzte verbaut - hatte das Fahrzeug Bose? Ich habe das Mic im Eck an der A-Säule ...

am 23. Juni 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von tremmer

Wann hast du denn die letzte verbaut - hatte das Fahrzeug Bose? Ich habe das Mic im Eck an der A-Säule ...

Habe ich gestern bei mir auch genau dort verbaut.

Funktioniert einwandfrei mit diesem Mikro .

Hallo,

ihr habt nicht zufällig ein Bild wo man das Mic an der A-Säule sehen kann?

Also jetzt bitte keine direkte Nahaufnahme :)

Irgendwie kann ich mich von der Vorstellung her noch nicht so ganz mit anfreunden, da son Knubbel zu haben...?

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Hallo,

 

ihr habt nicht zufällig ein Bild wo man das Mic an der A-Säule sehen kann?

Also jetzt bitte keine direkte Nahaufnahme :)

Irgendwie kann ich mich von der Vorstellung her noch nicht so ganz mit anfreunden, da son Knubbel zu haben...?

siehe mein blog- wobei auf dem foto das mic noch nicht sauber angebracht ist:

 

http://www.motor-talk.de/.../...g-fse-fiscon-mobile-plus-t2511321.html

Hallo Andy,

danke.

Das Bild kenne ich, und ähnelt einer Nahaufnahme ;-) (und ist eben noch nicht sauber angebracht)

bei meiner Freundin habe ich es sauber oben links in der ecke versteckt- es ist eigentlich nicht auffällig und bei einem grauen Himmel kann man es auch ggf noch weiss lackieren ... stört aber auch in schwarz nicht! 

 

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Hallo,

ihr habt nicht zufällig ein Bild wo man das Mic an der A-Säule sehen kann?

Also jetzt bitte keine direkte Nahaufnahme :)

Irgendwie kann ich mich von der Vorstellung her noch nicht so ganz mit anfreunden, da son Knubbel zu haben...?

für die fiscon gibts doch auch (auf der homepage) mikros für die original einbauplätze in der deckenleuchte, vielleicht ist das was für dich?

vergiss es ;) damit gibt es Rückkoppelungen die Mics funktionieren nicht im A3 ! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vergiss es ;) damit gibt es Rückkoppelungen die Mics funktionieren nicht im A3 ! 

hab grad gesehen, dass es für die a3 leuchte eh kein spezifisches gibt, nur die neuere form ab a4 aufwerts.

die mikro geschichte war für mich der grund die originale nach zurüsten aufwand hin oder her (wer halt zu dumm ist bei der bestellung die richtigen kreuze zu machen:rolleyes:)

kann passieren ;) nach der 2. bestellung habe ich auch dazu gelernt und 3x nachgedacht was ich bestelle ;) 

 

am 15. Juli 2011 um 7:07

Moin, moin!

Ich habe auch Probleme mit der FSE in meinem 3er E91 (angeschlossen an ein Navi Pro CIC)...

Bei mir isses so, dass die FSE sich mit meinem N900 problemlos verbinden lässt.

Allerdings bekomme ich dann Probleme bei der Klangübertragung.

Sobald ein Telefongespräch oder das Musikstreaming (AD2P) wiedergegeben werden soll, wird nach ca. 2-3 Sekunden die BT-Verbindung unterbrochen. :-(

Woran kann das liegen?

mal mit einem anderen handy getestet?

am 15. Juli 2011 um 7:32

mit iPhone 3GS tritt das gleiche Problem auf...

Habe ich das Ganze vielleicht an dem dicken ISO-Stecker falsch angeschlossen (rot/braun)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Probleme