ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Facelift 2012

Fiesta Facelift 2012

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:15

Gibt's Gerüchte, was an Änderungen geplant ist?

Hab im Netz nur die Retusche bei AMS gefunden. Verbunden mit den Hinweisen:

"So erweitert Ford zukünftig seine neue Ecoboost-Motorenfamilie um einen Einliter-Turbo-Dreizylinder nach unten. Er soll im Ford Fiesta bis zu 90 PS leisten und wird dort ab 2012 eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt erhält der Kleinwagen zudem eine Modellpflege, bei der seine Motorenpalette auch nach oben ergänzt wird. Neu im Angebot: ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und etwa 150 PS, der bereits Ende dieses Jahres seine Premiere im neuen Focus feiern wird. Später will Ford diesen Motor auch als Antriebseinheit für den VW Polo GTI-Konkurrenten Ford Fiesta ST einsetzen 175 PS sind für das Top-Modell angepeilt."

"Während unter der Haube also einige gravierende Veränderungen auf den Ford Fiesta warten, soll das dynamische Design des kleinen Kölners nahezu unverändert bleiben. Da der Absatz stimmt, sieht man bei Ford in diesem Punkt keinen großen Handlungsbedarf. Lediglich der Grill wird leicht modifiziert. Wie bei den aktuellen Überarbeitungen von Ford S-Max, Ford Galaxy und Ford Mondeo in diesem Jahr erhält er die hexagonale Form. Darüber hinaus setzt Ford auch beim Fiesta die charakteristisch platzierten LED-Tagfahrlicht-Leisten für die höheren Ausstattungslinien Titanium und Ghia ebenso auf die Aufpreisliste wie neue Fahrerassistenzsysteme. Nach der Rückfahrkamera, die seit wenigen Wochen für den nach hinten unübersichtlichen Ford Fiesta zum Preis von 805 Euro im Angebot ist, werden ein Spurhalte- sowie ein Toter-Winkel-Assistent folgen. Trotz der neuen Motoren und dem üppigeren Angebot an Sicherheits-Features sollen die Preise beim Fiesta nach der Modellpflege nahezu unverändert bleiben."

Weiß jemand mehr?

Mich würde interessieren, ob für Cockpit und Interieur Änderungen geplant sind (das aktuelle Styling im Innenraum gefällt mir leider nicht).

Beste Antwort im Thema

Naja, grade die Details sieht man da nicht ;)

Ich weiß nicht warum diese Seiten immer so stolz auf solche Bilder sind.

Da kann man doch kein bisschen was erkennen.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Ein 150Ps starker Eco-Boost-Motor?? halte ich für Schwachsinn, da der ST ja dann "nur" 175 PS hätte, also gerade mal 25 mehr als in der "zivilen" Version. Ich denke, die werden mit dem 1,6 Eco-Boost Motor den 120PS 1,6 Ti-VCT auswechseln... Wenn überhaupt

am 11. Januar 2011 um 14:46

Warum sollte ein 150 PS starker EcoBoost-Benziner schwachsinnig sein? Es sorgt zusammen mit der 186 PS starken Version derzeit im neuen C-MAX und im Volvo S60 für den Vortrieb und wird auch im neuen Focus angeboten werden. In irgendeiner Form wird es nach Mutmaßungen von ams und anderen im Fiesta ST zum Einsatz kommen, ob mit 175, 180 oder wws-PS wird sich zeigen, wenn das Fahrzeug vorgestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Warum sollte ein 150 PS starker EcoBoost-Benziner schwachsinnig sein? Es sorgt zusammen mit der 186 PS starken Version derzeit im neuen C-MAX und im Volvo S60 für den Vortrieb und wird auch im neuen Focus angeboten werden. In irgendeiner Form wird es nach Mutmaßungen von ams und anderen im Fiesta ST zum Einsatz kommen, ob mit 175, 180 oder wws-PS wird sich zeigen, wenn das Fahrzeug vorgestellt wird.

Der Focus ist eine ganze klasse höher, dort ist der Unterschied zur Sportversion (bald 250PS) Wesentlich höher,nämlich 68PS. Wenn der Unterschied zwischen normalenm Motor und Sport (ST) Motor nur 25Ps beträgt, wäre der ST ein bisschen Fehl am Platz.

am 11. Januar 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Der Focus ist eine ganze klasse höher, dort ist der Unterschied zur Sportversion (bald 250PS) Wesentlich höher,nämlich 68PS. Wenn der Unterschied zwischen normalenm Motor und Sport (ST) Motor nur 25Ps beträgt, wäre der ST ein bisschen Fehl am Platz.

Ah, jetzt verstehe ich, wie Du drauf kommst… Nicht der 150er EcoBoost kommt als Top-Motorisierung in den Fiesta, sondern ein wie auch immer gearteter 1,6er EcoBoost in den Fiesta ST - den Mutmaßungen von ams nach mit 175 PS, andere Quellen sprechen von 180 bis 185 PS. Die Formulierung "Neu im Angebot" bezieht sich auf die EcoBoosts allgemein und nicht auf die erwarteten Motorisierungen des Fiestas.

am 11. Januar 2011 um 16:52

Zitat:

"So erweitert Ford zukünftig seine neue Ecoboost-Motorenfamilie um einen Einliter-Turbo-Dreizylinder nach unten. Er soll im Ford Fiesta bis zu 90 PS leisten und wird dort ab 2012 eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt erhält der Kleinwagen zudem eine Modellpflege, bei der seine Motorenpalette auch nach oben ergänzt wird. Neu im Angebot: ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und etwa 150 PS, der bereits Ende dieses Jahres seine Premiere im neuen Focus feiern wird. Später will Ford diesen Motor auch als Antriebseinheit für den VW Polo GTI-Konkurrenten Ford Fiesta ST einsetzen 175 PS sind für das Top-Modell angepeilt."

"Während unter der Haube also einige gravierende Veränderungen auf den Ford Fiesta warten, soll das dynamische Design des kleinen Kölners nahezu unverändert bleiben. Da der Absatz stimmt, sieht man bei Ford in diesem Punkt keinen großen Handlungsbedarf. Lediglich der Grill wird leicht modifiziert. Wie bei den aktuellen Überarbeitungen von Ford S-Max, Ford Galaxy und Ford Mondeo in diesem Jahr erhält er die hexagonale Form. Darüber hinaus setzt Ford auch beim Fiesta die charakteristisch platzierten LED-Tagfahrlicht-Leisten für die höheren Ausstattungslinien Titanium und Ghia ebenso auf die Aufpreisliste wie neue Fahrerassistenzsysteme. Nach der Rückfahrkamera, die seit wenigen Wochen für den nach hinten unübersichtlichen Ford Fiesta zum Preis von 805 Euro im Angebot ist, werden ein Spurhalte- sowie ein Toter-Winkel-Assistent folgen. Trotz der neuen Motoren und dem üppigeren Angebot an Sicherheits-Features sollen die Preise beim Fiesta nach der Modellpflege nahezu unverändert bleiben."

Ich hab Hoffnungen, dass 2012 endlich 6-Gang-Getriebe für die größeren Motoren kommen, die aber auch bitte ordentlich übersetzt sind.

In einer Autozeitung war ein Foto drin. Der Fiesta soll einen 185 PS-Motor bekommen und in diesem Frühjahr erscheinen?

am 11. Januar 2011 um 17:38

Wage ich zu bezweifeln,wenn dann eher Anfang 2012, selbst ende diesen Jahres wird wohl zu eng.

Der muss ja erstma auf nen Auto Salon.

am 12. Januar 2011 um 9:53

Das überhaupt noch jemand was bzgl. dem Fiesta glaubt was da so in Zeitschriften steht... wenn das auch nur ansatzweise stimmen würden, hätten wir ja schon seit einem halben Jahr einen 200PS ST.

Und das stammt ja zudem nicht nur aus Zeitschriften sondern teilweise aus totsicheren Quellen einiger User.

Man sollte sich einfach überraschen lassen, denn wann weiß irgendwer schon wirklich genaues über ein Facelift oder ein neues Modell.

Das der Innenraum geändert wird ist jedoch sehr unwahrscheinlich - zumindest nicht optisch. Das wäre auch recht untypisch wenn ein Hersteller so etwas machen würde.

am 9. September 2011 um 8:38

Hallo In der heutigen Ausgabe der Autobild auf Seite 12 Ist ein Foto vom Faclift des Fort Fiesta zu sehen der Ab Januar2012 erscheint. Neue Front neue Dreizelinder Turbomotoren und ein neues Automatisiertes Schaltgetriebe. Den Fiesta kann Mann sicherlich auf der IAA sehen.

am 9. September 2011 um 10:17

Auf der IAA wird der Fiesta ST vorgestellt und noch ein sparsamer Motor...ich glaub das Facelift wird direkt übernommen und gar nich groß vorgestellt?!

Hier mal noch der passende Link dazu:

Klich mich sanft

Finde das Facelift nicht soo schön, hat was von einem älteren Citroen C3, nur etwas sportlicher.

Finde die aktuelle Version etwas eleganter und daher besser.

http://...ngineranking.wordpress.com/.../

 

Hier mal ein Foto von vorn!

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Hier mal noch der passende Link dazu:

Klich mich sanft

Puuh na wenn er das wirklich wird, bin ich froh, NICHT das Facelift zu haben ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen