ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlercode bestimmen Hilfe

Fehlercode bestimmen Hilfe

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 20:33

Hallo zusammen ,

 

habe heute mit meinem Wagen ( Corsa B 1,4 Liter 8V ) ein Spritztour nach Holland gemacht als ich auf der Autobahn ca 60 Km gefahren bin ging die Kontrolleuchte an ....Dies war bei VOLLGAS Tempo 150 -160 !! Hatte ADAC angerufen er hatte den ausgelesen und dort stand Gemisch zu Mager ( eventuelle Fehler leer gefahrender Tank Luft im System ( kann ich mir aber ned vorstellen bei 600 KM immer noch , sowohl er ned leer gefahren wurde )

Sobald ich in Holland war und 120 Kmh fuhr blieb diese aus und ging ned mehr an.... Und aufm Rückweg ab Deutschland tempo 150 - 160 KmH war sie wieder an ....So 120 .- 130Kmh kann man normal fahren ...!

Jeztt habe ich die Ausgeblinkt und es wird mir wie folgt angezeigt ...

 

10x Blinken Pause 1x Blinken Pause 7x Blinken und Pause und wieder 10x Blinken , dann wieder von vorne.....

Was sollenn mir die Blinkfolge sagen ....? Gibts 4 Stellige zahlen schon ?

Gruss Jens

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Mai 2012 um 20:37

also 10x 1x 7x 10x?

ist 0170

P0170 O2 Sensor Abgas fett

P0170 O2 Sensor Abgas mager

lambdasonde

http://www.vectra16v.com/fc/multec_s4/C-25.pdf

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 20:40

Aber ich habe doch den Motor X14SZ drin .... da gibts doch angeblich nur 2 Stellige Codes oder nicht ?

Mit Sensor ist Lambda Sonde gemeint ?

am 27. Mai 2012 um 21:05

bei dem x14nz gibts glaub ich nur die 4 stelligen. aber da du ausgeblinkt hast und ein 4 stelliger rauskommt würd ich sagen das ist nunmal so ^^

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:56

Okay..

was soll mir der Code den jetzt sagen ....? Eig komm ich auch aus dem KFZ gewerbe ,aber iwie sagte ADAC mir ja auch Gemisch zu Mager .....!

Ist die Lambda Sonde jetzt Defekt ? Oder was will mir das Auto sagen ?

Ich würde erstmal sehen ob du irgendwo was undicht hast. Abgas- oder Ansaugseitig.

Durch Falschluft kann es zu so einem Fehler kommen.

gruß Acki

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:24

Okay...., aber schließe das eig so gut wie aus,da ich vor" kurzen " Kopfdichtung gemacht habe und alles gängige Dichtungen getauscht habe....!

Acki ... ,was für nen Bautteil würdest du den Kontrolieren auf ggf Defekt ? Ist ja wirklich nur bei VOLLGAS ca 150 - 160 Km/h...

 

Hab ich doch gesagt. Erstmal die Abgasanlage.

Mal hinten zuhalten (lassen) und drunter legen und horchen ob's irgendwo rauszischt.

Dann die Ansaugseite. Alles was mit der Ansaugung zu tun hat mal mit Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Drehzahl (auch geringfügig) hast du ein Leck.

Wann hast du denn zuletzt den Spritfilter gewechselt?

gruß Acki

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:33

Der Spritfilter ist jetzt bestimmt auch schon etwas her.... ,so vor ca 5000 - 10000 Km....habs ned so genau im Kopf... hbae ihn aufjedenfall mal gewechselt...!

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:11

Huhu Acki ,

hab eben alles überprüft......ABGASANLAGE ist fast komplett dicht !! Ausser ganz an Endtopf zischt es ganz leicht ( hat er aber von anfang an gemacht ) ....!

ANSAUGBERREICh , habe ich alles abgesprüht mit Bremsenreiniger ( Ansaugbrücke etc ) ....ist auch alles dicht gewesen ....keine Drehzahl schwankung.....!

Wo kann ich da noch weiter suchen ?

Der x14sz hat ja nicht allzu viele Komponenten die für ein zu mageres Gemisch verantwortlich sein könnten. Und wenn da offenbar alles in Ordnung ist musst du wohl die Lambdasonde tauschen.

gruß Acki

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:26

da ist aber vor 2 monaten eine no name lambdasonde seingekommen....

Da haste doch schon den Fehler. Warum haste das nicht von Anfang an gesagt?

Dann hätte man sich viel Raterei sparen können.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 11:41

Meinst du die Lambda Sonde ? Aber die ist doch so gut wir NEU .....und lief bis jetzt auch Autobahnfahrten einwandfrei .....! Ohne probleme.....!

Gruss Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen