ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:44

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten
am 8. Juni 2012 um 5:27

Ich werde es mir notieren und dir mal ein paar Fotos geben. Sofern es irgendwann wieder schön wird. Sieht bei uns nicht grad so aus ;)

Ich denke das Fahrverhalten wird sich nicht extrem ändern.

Gruss

Nischi

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Muss den Thread nochmal hochholen.

Bin mir momentan mit meiner Farbwahl phantomschwarz perlefekt bei meiner bestellten S-line Kuh3 wieder unschlüssig.

Aktuell favorisiere ich wieder gletscherweiss (müsste dann natürlich noch umbestellen) und bin hin und her gerissen.

Wenn ich jetzt die schwarzen und weißen Kuh-Treiber fragen würde, welche Farbe ich nun nehmen soll, bekomme ich bestimmt von jedem einen andere Anwort.

Auf der einen Seite habe ich bisher nur dunkle Fahrzeuge gehabt, daher könnte es jetzt mal was helles sein. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie ist Weiss in Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Pflege, ich denke nur daran, dass im Sommer immer so viele Mückenleichen auf dem Lack zu sehen sind.

Vielleicht helfen mir doch einige Ratschläge von Euch zur Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Stefan

mit Phantomschwarz hast Du die richtige Wahl getroffen. Habe seit vorgestern meinen Q3 in dieser Farbe und bin begeistert. Die einzige Alternative war bei mir dieses hammermässige Samoaorange. Letztendlich fehlte aber dann doch der Mut für diese Farbe. In vielen Testberichten sieht man immer wieder dieses Orange, das einem in den Bann zieht. Wie gefällt Euch diese gewagte Farbe?

am 10. Juni 2012 um 8:55

Hatt auch erst überlegt das Samoaorange zu nehmen. Das war mir aber nicht fetzig genug. Da die anderen tollen Farben aber nur für einen horenden Aufpreis zu erwerben sind, habe ich mich für das Daytonagrau entschieden, da es bei dem S-Line Paket günstiger war.

War letzten Freitag auf der AMI in Leipzig. Der Farb-Trend geht wohl zu "xxxx-MATT". Mindestens vier Hersteller hatten matt lackierte Fahrzeuge. Muss sagen: Toll!

Hier mal ein Link zum Audi-Stand: http://blog.autohaus-wolfsburg.de/...-audi-stand-auf-der-ami-2012.html

Der RS Q3 in matt-blau!

 

und hier: moto.onet.pl/322200,12118047,1,zdjecie.html

 

(Falls der Link nicht dauerhaft funktioniert, hänge ich mal zwei Bilder aus diesem Link hier an)

 

Gruß Rene

Audi-q3-jinlong-yufeng
Audi-rs-q3-ami-2012

Zitat:

Original geschrieben von Nightsky_85

Ja, ich weiß die 19er sind schon echt groß.

Ich weiß natürlich nicht, ob das Fahrverhalten durch die 19er viel schlechter wird? Wird das lenken durrr die 255er Breite schwerer?

Die 18er sind auch schon schön, hab diese gestern live gesehen.

Wenns mal wieder schöner wird, würde ich mich über paar Sonnenfotos sehr freuen. :-)

Danke.

Grüße

Steffi

Erstmal @tigtdi: Das sind ja vielleicht geile Bilder.. Und stimmt, matt sieht man nicht mehr soo selten wie vor paar Jahren noch, vielleicht wirklich neuer Trend...

@Steffi: Also ich habe den hier mit 19": http://www.motor-talk.de/.../4q3-i205030114.html (kobaltblau)

Und an diesem Auto läuft alles butterweich !! Gesamtes Fahrverhalten, Schaltung, Lenkung, etc.. Außerdem sind das ja keine Traktorreifen, also um die Kurve kommste schon recht dynamisch.

Es ist einfach ein Fahr-Traum und es sieht hammer aus... Trau dich hehe ;)

am 11. Juni 2012 um 9:52

@Peq3

Sieht super aus! :D

Welche ET haben deine Felgen?

am 15. Juni 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Muss den Thread nochmal hochholen.

Bin mir momentan mit meiner Farbwahl phantomschwarz perlefekt bei meiner bestellten S-line Kuh3 wieder unschlüssig.

Aktuell favorisiere ich wieder gletscherweiss (müsste dann natürlich noch umbestellen) und bin hin und her gerissen.

Wenn ich jetzt die schwarzen und weißen Kuh-Treiber fragen würde, welche Farbe ich nun nehmen soll, bekomme ich bestimmt von jedem einen andere Anwort.

Auf der einen Seite habe ich bisher nur dunkle Fahrzeuge gehabt, daher könnte es jetzt mal was helles sein. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie ist Weiss in Bezug auf Kratzempfindlichkeit und Pflege, ich denke nur daran, dass im Sommer immer so viele Mückenleichen auf dem Lack zu sehen sind.

Vielleicht helfen mir doch einige Ratschläge von Euch zur Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Stefan

mit Phantomschwarz hast Du die richtige Wahl getroffen. Habe seit vorgestern meinen Q3 in dieser Farbe und bin begeistert. Die einzige Alternative war bei mir dieses hammermässige Samoaorange. Letztendlich fehlte aber dann doch der Mut für diese Farbe. In vielen Testberichten sieht man immer wieder dieses Orange, das einem in den Bann zieht. Wie gefällt Euch diese gewagte Farbe?

"gewagte Farbe" ist das richtige Wort !

Absolut nicht unser Fall.

Aber die Geschmäcker sind ja Gottlob verschieden.

am 15. Juni 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

@ all:

Um diesen, vielleicht nicht ganz unwichtigen Thread wiederzubeleben, schlage ich mal vor, dass hier Bilder von Q3's reingestellt werden, die einen Eindruck der Farbpalette wiedergeben. Es sollten möglichst keine Katalogbilder sein. Ich habe z.B. den Q3 in "Phantomschwarz" bestellt, aber noch nie ein Bild eines Q3 in dieser Farbe gesehen.

Einige Bilder habe ich hier im Forum gefunden, hoffe die Urheber sind einverstanden, dass ihre Bilder hier noch einmal zu sehen sind:

Würde mal sagen, es handelt sich um Monsungrau und Gletscherweiß. Bei dem Monsungrau bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Rene

am 15. Juni 2012 um 21:41

Hier ist nochmals meiner in Karibubraun Volllackiert.

Ja dann stellen wir doch mal das Phantomschwarz hier rein. Sieht echt Klasse aus. Habe die richtige Wahl getroffen.

Dscn0912
Dscn0914
Dscn0908
+2

Hier meiner in Gletscherweiß Metallic mit S-Line Exterieur

Audi-q3-001
Audi-q3-002
Audi-q3-0004
+2

Und ich nochmal Daytonagrau.....

P1030016
P1030019
P1030021
+2

Ist das wirklich Daytona-Grau???

Wirkt im Konfigurator viel dunkler...

Und so wie auf den Bildern haut es mich nicht vom Hocker! :(

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Ist das wirklich Daytona-Grau???

Wirkt im Konfigurator viel dunkler...

Und so wie auf den Bildern haut es mich nicht vom Hocker! :(

Das ist Daytonagrau.....ich finde zur Zeit die schönste Farbe für den Q3....

Sieht Klasse aus das Daytonagrau. Was hast Du für ein Felgendesign? Bei mir sind die 5 Doppelspeichen 18er. Wie zieht Dein Diesel so? Möcht mal Benziner und Diesel vergleichen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen