ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe Leder Innen Audi Exclusive "Rauchblau"?

Farbe Leder Innen Audi Exclusive "Rauchblau"?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 9:52

Hallo liebe Audi Liebhaber.

Wir sind seit mehreren Wochen schon auf der Suche nach der passenden Lederkombi für den (schon lange bestellten) neuen A6 BiTu.

Das gestaltet sich aber mitlerweile eher zum Frust anstatt zum eigentlich erhofften Genuss.

Außenfarbe steht schon fest: Tiefseeblau Perleffekt, dazu die 20" 5 Arm Rotor in Titan.

Innen sollte eigentlich ein schönes Beige her. Da gibt es aber aus unserer Sicht nichts, was a) für die Sportsitze angeboten wird und uns b) vom Hocker haut (Goa beige ist nicht ganz unser Fall ;-) ).

Nachdem ich hier im Forum ein Audi mit der tollen Leder Kombi gesehen hatte, wollten wir die Kombi auch gern haben:

Palaisblau + Magnoliaweiß... WOW!

Leider Pustekuchen, da dieser Blauton nicht merh von Audi Exclusive angeboten wird. :-(

Laut Aussage Audi Exklusiv gibts nur noch Nachtblau und Rauchblau. Nachtblau ist uns zu "schwarz" und Rauchblau haben wir in echt leider noch nicht sehen können.

Wir fühlen uns inzwischen eher hängen gelassen, vor allem, da der KP bei ganz knapp unter 100.000 € liegt und auch wenn das bei Audi in der Bilanz keinen Ausschlag gibt denken wir, dass man sich trotzdem getreu dem Motto "Der Kunde ist König" etwas mehr Mühe geben könnte, ist ja auch nicht unser erster mit den vier Ringen...

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr Fotos, wo das genannte Rauchblau gut zu erkennen ist oder hat gar einer von euch die Farbe geordert (Vielleicht sogar in Kombi mit Magnoliaweiß) ?

Freue mich über jegliche Antworten, andere Farbkombis die zur Außenfarbe passen sind natürlich auch nicht ungern gesehen!

Schon mal ein herzliches Danke für alle, die sich beteiligen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 997carreras

So, Abholtermin steht fest, der dicke ist am 12.10. abholbereit.

Ich werde Fotos machen und diese bei Interesse auch sehr gern hier posten!

Hol ihn doch nun endlich mal ab. Mit den Bildern kannst Du Dir ja dann noch etwas Zeit lassen ... :D:D:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz folgen kann ;)

Außenfarbe: Tiefseeblau Perleffekt?

Innenfarbe gewünscht: Magnoliaweiß?

Innenfarbe gewünscht Rauchblau?

Soll es Bi-Color-Leder werden oder komplett beige bzw. komplett blau?

Ich würde einfach mal die Audi-Händler in der näheren Umgebung abtelefonieren.

Die meisten haben Mustermappen der exclusiv-Produkte da.

Entweder kleine Tafeln mit Lack und Leder oder auch ganze Lederbahnen und Kugeln.

So kann man die gewünschten Farben direkt nebeneinander halten und vergleichen.

Gruß Tristan

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:31

Kann gut sein, dass ich aufgrund des ganzen hin und hers mit der Kiste das nicht auf den Punkt gebracht hab, deshalb hier nochmal:

 

Außenfarbe steht fest: Tiefseeblau Perleffekt

Innenfarbe Leder sollte ein beige sein, da gabs aber nichts passendes, deshalb wollen wir jetzt: BLAU (Gerne auch in Kombination mit einem hellen Ton, so wie Magnoliaweiss.)

Frage an sich ja: habt ihr Bildmaterial von Rauchblau? Gerne auch in Kombi mit Magnoliaweiß oder einer anderen netten Farbe.

Bin inzwischen selbst verwirrt o.O

;-)

 

Das liest man!

 

Aussen: Tiefsee, ist klar

Innen: auch Blau und das in Verbindung mit Magnolie? Was soll da Blau und was weiss sein?

 

Dein Klarstellung bringt für mich noch kein Licht ins Dunkle!

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 11:09

Wenn er Innen auch "nur" komplett Rauchblau wird ist das auch ok -> deshalb ja die Frage nach den BILDERN, damit ich mir das besser vorstellen kann.

Gefällt das Blau, dann kann man immernoch über so Späße wie Rauchblau + Magnoliaweiß , Jet grau etc. nachdenken.

Was ich gerne sehen würde, deshalb ja auch der Thread, sind Bilder von Rauchblau als Lederfarbe.

Alternativ, als "Bonbon" sozusagen, dürfen auch andere nette Audi Exklsiv Lederkombis gepostet werden, solange diese mit der Außenfarbe (da ja schon festgelegt) harmonieren.

Hoffe, dass ich eure Köpfchen jetzt nicht mehr mit weiteren Fragezeichen füllen :D

Sollte das alles nix werden, dann wird die Karre schwarz/schwarz, dann spar ich halt die 6t € fürs Leder und die knapp 3t€ für die Außenfarbe. Ist zwar nicht das was ich eigentlich will, aber anscheinend sind meine Wünsche genau die, welche Audi im Slogan "Wir erfüllen fast alle Wünsche" mit "fast" meint. :):rolleyes:

Lieben Gruß

ich muss da immer irgendwie an die grünen Ledersitze oder die komplett blauen Innenausstattungen in früheren Audis denken...

War das exklusive oder normale Standardfarben?

deleted, da Nachtblau ja ausgeschlossen :rolleyes:

Oje, Falten in den Sitzwangen....

Hallo TE,

 

könnte dir eine PDF Audi Exclusiv A5 mit etlichen Beispielen (aber leider nichts mit Rauchblau) per Mail senden, finde das zum dunklen blau auch ein schöner Braunton super passen würde. 

 

 

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 13:51

Danke für das Angebot mit dem Braun.

Braun ist leider ausgeschlossen. Hatten am Anfang auchinnen Nougatbraun.

Haben dann Nougatbraun im A6 beim :) gesehen und das war für UNSEREN Geschmack leider nicht die optimale Lösung.

Noch ne kleine Anekdote: Hatten unsere Farbe innen eigentlich schon, war "Luxor beige" (geile Farbe!)

Leider nicht für den A6 lieferbar - auch nicht per Audi Exklusiv.

Life must go on ;-)

Ich habe nach langem Siuchen ein Bild vom rauchblauen Leder gefunden.

Es ist aus dem Q5 Katalog und die Farbkombination: Rauchblau/Sandbeige mit Kontrastnähten

Je nachdem ob und wie der Monitor kalibriert ist kann es natürlich mehr oder weniger von der "echten" Farbe abweichen.

Sicherheitshalber einfach mal den aktuellen A5 Katalog besorgen und sich den Druck ansehen.

Ich persönlich würde es mir, trotz kalibriertem Monitor, vor einer eventuellen Bestellung in natura ansehen.

Falls kein Händler in der Nähe ein Muster hat würde ich bei der quattro GmbH anrufen.

Entweder die schicken einem ein Stück Leder oder wenigstens Bilder.

Ich weiss von einem quattro-Mitarbeiter der sehr viele verschiedene Individualiserungen fotografiert hat.

Vielleicht können die sogar einen Wagen mit der Ausstattung zu deinem Händler bringen.

Um ein paar mögliche exclusive Innenräume zu Inspirationszwecken zu sehen empfehle ich diesen Link:

http://www.motor-talk.de/blogs/audi-exclusive/audi-exclusive-galerie-t2706094.html

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Das Lederzentrum kann auf jeden Fall ein Muster schicken.

http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=2

Falls die quattro GmbH nicht helfen kann würde ich da anrufen.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 10:09

Habe heute die Engültige Außen- und Innenfarbkombination festgelegt und die Kiste ist jetzt abschließend bestellt.

Danke nochmal allen für die nützlichen Tips, hat mir sehr geholfen und mich inspiriert! :)

Wen es interessiert hier noch schnell die Farbwahl:

Außenfarbe: Tiefseeblau perleffekt.

Innen: Sitzaußenwangen nachtblau mit Kontrastnaht magnoliaweiß, Sitzbmittelbahn magnoliaweiß, Streifen in der mitte nachtblau, Türspiegel magnoliaweiß, Armauflage nachtblau mit Kontrastnaht in magnoliaweiß, Mittelarmlehne nachtblau mit Kontrastnaht magnoliaweiß, Lenkradkranz nachtblau mit Kontrastnaht Magnoliaweiß, Pralltopf magnoliaweiß mit Kontrastnaht Nachtblau, Schaltstulpe nachtblau mit Kontrastnaht in magnoliaweiß, Teppichboden magnoliaweiß, Fußmatten magnoliaweiß mit nachtblauer Keder, Mittelkonsole unten Nachtblau mit Kontrastnaht in magnoliaweiß.

Bin schon gespannt, wie das Auto aussehen wird! :D

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :)

Super zusammengestellt! Sobald er da ist wollen wir Fotos sehen :)

Gruß Tristan

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 13:43

Sobald er das ist sollt ihr Fotos haben! :)

War die letzten Wochen gar nicht sooo sehr mit Herz dabei, aber seitdem der heute bestellt ist...

hab ich das Gefühl, dass ich langsam hibbelig werde :eek: :D

Naja, acht Wochen gehen (hoffentlich) schnell vorbei :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbe Leder Innen Audi Exclusive "Rauchblau"?