Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

 

Das einzige was mich noch nicht ganz zufrieden gestellt hat ist das Sound System! Ich spiele schon seit Tagen an dem Equalizer rum. Aber der Sound will einfach nicht besser werden. Ich habe auch mit original CD's probiert. Es hört sich einfach nicht an wie ein Sound System für gut 5.000 €. Mir fehlen die Bässe!

Hab gestern die CD von BMW für das Sound System mit einigen Liedern drauf entdeckt. Bin aber noch nicht dazugekommen sie auszuprobieren. Ich bin "noch" optimistisch.

Mit dem Soundsystem ist es wie mit der Anlage zu Hause.... Wenn die "Software" nicht stimmt, klappt es mit dem Klang nicht...;)

Nachdem ich mir vor 6 Jahren zu Hause meinen Hig-End-Traum erfüllt habe (Aktiv-Lsp. von Backes & Müller) hab ich erstmal viele CD`s aussortiert, weil die so grottenschlecht aufgenommen waren. Die B&M haben das gnadenlos blossgelegt. Genauso wird es dir mit dem B&O Soundsystem gehen.

Über eins muss man sich klar sein. Schlechte Musik auch noch schlecht aufgenommen klingt auf einer schlechten Anlage so lala, weil die Anlage die "Auflösung" nicht hat.... Gute Musik schlecht aufgenommen macht auf einer schlechten Anlage immer noch Spass. Gute Musik, gut aufgenommen macht auf einer schlechten Anlage trotzdem noch Spass und ist auf einer guten Anlage die "Offenbarung". Schlecht Musik gut aufgenommen kann man sich auf einer guten Anlage eventuell mal anhören.

Besonders CD`s aus den 80er und 90er sind häufig so schlecht aufgenommen, dass man sich wirklich fragt wie die sowas damals an den Mann / Frau bringen konnten.... Aber dank CD war ja eh alles besser...:(

Leg eine gute CD ein und genieße das B&O. Ich bin froh es genommen zu haben!

Gruss

pesbod

PS: Die Demo CD ist teilweise ganz nett, zeigt aber deutlich was im System steckt....

am 27. August 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

pendeln zwischen Arbeitstelle und Zuhause. Nürnberg-Eckental-Erlangen

Am WE bei schönem Wetter in die Fränkische Schweiz.

 

Viel weiter komme ich momentan nicht :( Muss die Kohle für V-Power verdienen :D

Hallo megic,

 

was für Felgengröße hast Du? Ob 19 oder 20 " kannst bitte mehr Infos Posten?

am 28. August 2012 um 7:56

20".

Welche Infos willst du noch haben?

Grüße

Magic

am 28. August 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

 

Hab gestern die CD von BMW für das Sound System mit einigen Liedern drauf entdeckt. Bin aber noch nicht dazugekommen sie auszuprobieren. Ich bin "noch" optimistisch.

kann dir hier nur zwei songs empfehlen und zwar "killer - adamski/seal" und "the basic drummers (nr4)" auf der B&O cd von bmw ... hat mich dann schon überzeugt. wie pesbod richtig schreibt die qualität der aufnahmen etc. ist sehr entscheidend bei der anlage - mich überzeugt es auch nicht immer wobei gewisse titel dann wieder für meine ohren hammer klingen :)

am 28. August 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

20".

 

Welche Infos willst du noch haben?

 

Grüße

Magic

Mich interessiert hauptsächlich wie sich 20" Felgen auf den Fahrkomfort auswirkt.

am 28. August 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

20".

Welche Infos willst du noch haben?

Grüße

Magic

Mich interessiert hauptsächlich wie sich 20" Felgen auf den Fahrkomfort auswirkt.

Kann ich dir nicht sagen. Selbst bei der Probefahrt waren auch 20"er montiert.

Aber je kleiner die Felgen desto komfortabler die Fahrt. Allerdings sehen die 19" nicht so gut aus wie die 20"er.

Auf mein 5erGT hatte ich 20"er als Sommerreifen und 19"er als Winterreifen. Ich fand die 20"er angenehmer, ruhiger zu fahren als die 19"er. Weiss aber nicht ob die Sommer- bzw. die Winterreifen an sich was damit zu tun hatten.

Schaut Euch mal auf Bimmer Today die wunderschönen Bilder des neuen M6 in Sakhir Orange an....insbesondere was für Dich megic :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

kann dir hier nur zwei songs empfehlen und zwar "killer - adamski/seal" und "the basic drummers (nr4)"

ich ergänze ann mal noch um 2 + 3....;)

Gruss

pesbod

am 28. August 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Schaut Euch mal auf Bimmer Today die wunderschönen Bilder des neuen M6 in Sakhir Orange an....insbesondere was für Dich megic :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Viel Spaß!

wenn ich bedenke dass ich zwischendurch zweifel an die Farbe hatte :rolleyes:

Bin echt froh die Farbe genommen zu haben, kann ich nicht oft genug erwähnen :D

Sound:

das sind definitiv die alten CDs von mir, die besch.... aufegnommen worden sind. Die Demo CD zeigt was die Anlage wirklich drauf hat. Ich kauf mir gleich mal ne neue CD.

Wenn ich die CDs importiere, habe ich da nicht automatisch eine Verschlechterung? Die Dateien werden ja umgewandelt und dann gespeichert. Oder ist es egal solange die Quelle erste Sahne ist?

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Oder ist es egal solange die Quelle erste Sahne ist?

Das hilft immer! Ich hab mal einige "sehr gute" CD`s entgegen meiner bisherigen Überzeugung in in die "beste" MP3 Qualität gewandelt. Das klingt dann auch noch sehr gut.

Gruss

pesbod

am 28. August 2012 um 15:16

welches Programm nimmst du dafür her?

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

welches Programm nimmst du dafür her?

Ich nehm einfach den Windows Mediaplayer. Meine Jungs meinen zwar der sei sch.... Ich kann aber bisher nichts Negatives sagen. geht sehr schnell (CD im Mittel so ca. 2 - 3 Minuten) und wie gesagt, der Klang passt bisher (320 kBits/s).

Inzwischen habe ich ca. 120 CD`s im Auto.....;) U.a. die komplette Beatles Kollektion....:D

Jetzt sind die Stones dran.......

Gruss

pesbod

am 28. August 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ich nehm einfach den Windows Mediaplayer. Meine Jungs meinen zwar der sei sch.... Ich kann aber bisher nichts Negatives sagen. geht sehr schnell (CD im Mittel so ca. 2 - 3 Minuten) und wie gesagt, der Klang passt bisher (320 kBits/s).

Deine Jungs haben Recht. Windows Mediaplayer, bääh. Nein Spaß beiseite, ist alles eine Glaubensfrage und was jemand bevorzugt. Ich würde Deinen Jungs Recht geben. ;)

Fakt jedoch ist: MP3 ist nicht gleich MP3 und hängt extrem stark von dem verwendeten Codec zur Encodierung und deren Einstellung ab. Auch vom Auslesegerät. AAC dürfte das BMW Navi Pro mittlerweile auch verkraften und das ist MP3 extrem überlegen. iTunes ist extrem gut, nicht jeder mag es. Glaubenskrieg, also bitte nicht hier damit anfangen.

Fürs Auto dürfte es hingegen relativ egal sein, ob MP3 oder AAC. Ab 256 KBit/sec True VBR dürfte man keine Unterschiede im Auto hören, auch mit ner B&O nicht. Daheim auf ner ordentlichen Kette dürfte es hingegen unter Umständen hörbar sein. Jedenfalls möchte ich schlecht komprimierte MP3s nicht auf meiner Audionet Kette hören wollen. ;)

vlgS

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Jedenfalls möchte ich schlecht komprimierte MP3s nicht auf meiner Audionet Kette hören wollen. ;)

vlgS

Ich auf meinen Backes & Müller auch nicht... Aber da läuft meist eh nur das "schwarze Gold", abgespielt auf meinem Fat Bob...;)

Wie gesagt, die jetzt erstellten MP3 sind die ersten von mir erstellten.

Gruss

Pesbod

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Schaut Euch mal auf Bimmer Today die wunderschönen Bilder des neuen M6 in Sakhir Orange an....insbesondere was für Dich megic :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Viel Spaß!

MEGA! Den Fotografen lassen wir einfliegen, damit er unsere dann auch mal ablichtet ;)

Buddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...