Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2008 um 21:37

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).

mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.

Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.

Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.

Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.

Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Ich denk eher 540d. Würde ja keinen Sinn machen im 5er und 7er andere bezeichnung zu nehmen.

Der 550d wird hoffentlich ein Triturbo:).

... um einiges an Verwirrung zu stiften, könnte ich mir eine "Trennung" der Bezeichnungen zwischen F01 und F10/11 schon vorstellen. Könnte aber auch sein, dass M die "Trennung" zwischen E60/61 und F10/11 wichtiger ist ...

Wir wissen hier eh, was gemeint ist --> sind ja alles nur 3L-Maschinen! ;)

 

@M5...

für eine Maut wäre ich auch - aber bitte nur 120 Geld p.a.! :D

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von every car

 

Start: 01/2010

Das glaube ich nicht, dass der F10 Januar 2010 kommt.

Zitat:

Wir erwogen, die Produkteinführung heraus zu halten, bis Shanghai im April, wegen unserer Weltpremieren des 760i und des X5M unten ziemlich gut ging. Aber unser Fokus ist auf aufdecken im neuen Jahr, bevor er in Genf startet. Und wer weiß, es noch geschehen konnte, besonders wenn das E60 noch gut verkauft. Wie der Durchlauf aus dem E39 heraus uns wirklich das E60 bis verzögern ließ nachdem Genf-zeigen 2003. Wir müssen das E60 bis Frühling in Europa mit anderen Märkten bis Sommer (USA/UK) und Herbst noch verkaufen. (Asiat). Aber mit dem F10 und dem it' s-bestimmtes Segment BMW haben einen verlängerteren Entwicklungszeitraum mit den abschließenden Prototypen angestiftet. Welches jetzt begonnen hat, bevor das Auto weg für Serienproduktion unterzeichnet wird. Jeder Aspekt wird ausgewertet und geprüft, also sind Sie noch wenige Monate weg von dem Beamten aufdecken ein gutes. Ein Konzept M5 würde für Genf 2011 wahrscheinlicher sein, mit dem IAA dieses Jahr das Produktionsauto aufdeckend. Jedes M5 erhält in einem Jahr, nachdem der Anfang des Reihenautos als M5 immer ein umfangreiches Entwicklungsprogramm ist. Das ist, warum es so gut ist.

P.S. ich hatte kein bock diesen Text selbst zu übersetzen deswegen das schlechte Deutsch.:)

Es war immer nur von SOP (start of production) die Rede - das ist für den F10 Januar 2010. Die Vorstellung beim Händler / Auslieferung ist schon später.

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Es war immer nur von SOP (start of production) die Rede - das ist für den F10 Januar 2010. Die Vorstellung beim Händler / Auslieferung ist schon später.

Habs überlesen sorry.

am 28. August 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von bmw 745d

Zitat:

Original geschrieben von every car

 

Start: 01/2010

Das glaube ich nicht, dass der F10 Januar 2010 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 745d

Zitat:

Wir erwogen, die Produkteinführung heraus zu halten, bis Shanghai im April, wegen unserer Weltpremieren des 760i und des X5M unten ziemlich gut ging. Aber unser Fokus ist auf aufdecken im neuen Jahr, bevor er in Genf startet. Und wer weiß, es noch geschehen konnte, besonders wenn das E60 noch gut verkauft. Wie der Durchlauf aus dem E39 heraus uns wirklich das E60 bis verzögern ließ nachdem Genf-zeigen 2003. Wir müssen das E60 bis Frühling in Europa mit anderen Märkten bis Sommer (USA/UK) und Herbst noch verkaufen. (Asiat). Aber mit dem F10 und dem it' s-bestimmtes Segment BMW haben einen verlängerteren Entwicklungszeitraum mit den abschließenden Prototypen angestiftet. Welches jetzt begonnen hat, bevor das Auto weg für Serienproduktion unterzeichnet wird. Jeder Aspekt wird ausgewertet und geprüft, also sind Sie noch wenige Monate weg von dem Beamten aufdecken ein gutes. Ein Konzept M5 würde für Genf 2011 wahrscheinlicher sein, mit dem IAA dieses Jahr das Produktionsauto aufdeckend. Jedes M5 erhält in einem Jahr, nachdem der Anfang des Reihenautos als M5 immer ein umfangreiches Entwicklungsprogramm ist. Das ist, warum es so gut ist.

P.S. ich hatte kein bock diesen Text selbst zu übersetzen deswegen das schlechte Deutsch.:)

Woher hast Du das?

am 28. August 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von caddykowski

Auch bild.de berichtet ja aktuell zum neuen 5er und schreibt, dass am Anfang der Diesel 530d mit 245 PS und zwei Benziner mit 306 PS bzw. 367 PS kommen werden.

Schade - ich fahre den 525d als Dienstwagen und werde auf den Nachfolger (523d ?) wohl etwas warten müssen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung (z.B. als das jetzige Modell heraus kam), wie lange man auf die kleineren Motoren warten muss?

Mit SOP 01/2010 kommen zunächst 523i, 535i und 530d. Ab März wird dann auch der 525d produziert. 523d ist nicht in Sicht. Gleichzeitig 528i und 550i. 520d ab Juni. Im September 535d.  In 2011 gibt es neue Motoren für 523i und 528i und einen 550d (!!) im Allrad. Ende 2011 Hybrid.

Allrad ab September zunächst 550i und 535d; ab 03/2011 dann die "kleineren" Motoren und wie gesagt 550d.

Also zusammengefasst: Nix 523d, nix mehr 530i, nix mehr 540i nach jetzigem Stand der Dinge.

Super, vielen Dank für die Info.

Weiß jemand, ab wann bestellt werden kann?

@M5 LCI weiss

von einem BMW Mitarbeiter.

Themenstarteram 28. August 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von bmw 745d

@M5 LCI weiss

von einem BMW Mitarbeiter.

und kennen tue ich den auch. du du du, bmw 745d. lol :D

mfg

Auch danke von mir für die Infos:)

Interessant finde ich, dass ein 550d geplant ist. Entsprechend der Nomenklatur müsste dies ja in jedem Fall der Triturbo sein. Erstaunlich ist dies deshalb, weil der von der Leistung her ähnliche x45d im 5er bisher kategorisch ausgeschlossen wurde.

In jedem Fall kann man sich da auf eine tolle Bereicherung der Motorenpalette freuen.

Grüße

Wann wird er wohl mit x-drive zu haben sein? :rolleyes:

Wenn ich mich nicht irre, kommt der 550d nur mit xDrive. Muss ich aber am Montag nochmal prüfen.

Hallo,

ich bin mir sicher das es den 523d nicht geben wird, der neue 525d[/] wird der für euch sog. 523d! Also der nächste 525d wird nur noch 4 Zylinder haben, 6 Zylinder Diesel gibt es dann erst ab 530d.

am 29. August 2009 um 21:20

Darf man dann für den neuen 525d die selben Leistungsdaten annehmen, wie für den 123d ?

204 PS, 400nm oder wird da noch etwas "korrigiert" ?

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Hallo,

 

ich bin mir sicher das es den 523d nicht geben wird, der neue 525d[/] wird der für euch sog. 523d! Also der nächste 525d wird nur noch 4 Zylinder haben, 6 Zylinder Diesel gibt es dann erst ab 530d.

Ich will es eigentlich gar nicht glauben, denn der 525d wird ja heute nicht weniger verkauft als der 530d. Aber in der Planung 2010 steigt der Verbau von 4- Zyl. Diesel ab März stark an.... Wäre dieser 525d 4 Zyl. dann mit dem N47T - Motor? Weiss das eventuel jemand?

Ein neuer Bericht und neue Bilder....

http://www.bmwblog.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen