ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Erlkönig neue CLK-Klasse

Erlkönig neue CLK-Klasse

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. April 2008 um 16:05

hier mal ein link zum neuen interieur des jetzigen clk nachfolgers. scheint ein mix aus aktueller c klasse und nächster e klasse zu sein.

mfg

 

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_672486.html?tab=0&page=-1

Beste Antwort im Thema

Dann fahre ich und Familie doch schon etwas länger als du Mercedes. Und was früher war war früher. Ganz einfach. MB hatte Qualitätsprobleme. Klar.

Und das wie ein Mensch behandelt werden... Naja wenn man einfach Ignoriert wird, kommt man sich irgendwann wie ein Gummibaum vor...

"Was hat denn der Service und die Freundlichkeit der Werkstatt mit der Preisfindung des Herstellers für das Fahrzeug zu tun?"

Service = Schulung der Mitarbeiter => Teuer

Freundlichkeit => Nicht jeden X beliebigen einstellen der das irgendwie kann, schulungen

Anstatt alles auf den Kunden ab zu wälzen => Kulanz (Getriebesteuergerät im W210 nach 8 Jahren auf Kulanz getauscht bei 110.000km)

Immer Angebot eines Leihwagens (C Klasse) oder Taxischein bei Garantiefällen.

Bei Audi:

Kaputter Sitzstoff und Seitenwangen => Stand der Technik / Falsche Beladung (Fahrersitz)

Defektes Navi bei kälte (unter 3°C ging da ganix) => Bekannt aber Stand der Technik.

Motorschaden bei ca. 30.000km => Falsche Benutzung Selbst nach Gutachten das ein Materialfehler vorlag nur 45%ige Kostenübernahme.

Leihwagen bei Garantiefällen? Nix.

Taxi nach hause und wieder hin? Nix.

Ca. 1L Ölverbrauch auf 1500km. => Stand der Technik und in den normalen Tolleranzen...

Ca. 1 Werkstattaufentalt pro Monat. => Öfter länger als eine Woche dort da der Fehler nicht auffindbar war...

Hmmm... Was is nu besser? Und würde man mehr bezahlen wenn man den Wagen braucht?

Ja würde man.

Der schlechte Service wird sogar von den Örtlichen Fahrschulen bemängelt. Aber Audi ist halt einfach günstig. Und da die auf jeden Cent schauen müssen...

Ausserdem ist ein Auto ein Auto und ein Mercedes eben ein Mercedes :)

Für manche Menschen ist MB doch noch ein Lebensgefühl und nicht nur ein Fortbewegungsmittel.

395 weitere Antworten
Ähnliche Themen
395 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

wir sollten mal abwarten. mercedes geht zwar eine neue designrichtung an, aber den kundenwunsch wird sie nicht verfehlen.

mfg

...genau das meine ich auch. Wie oft schon hat sich ein vermeintlich hässliches Entlein nach der Präsentation als ein im Gesamtpaket schöner Prinz herausgestellt... :-)

am 24. April 2008 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von victor320d

...genau das meine ich auch. Wie oft schon hat sich ein vermeintlich hässliches Entlein nach der Präsentation als ein im Gesamtpaket schöner Prinz herausgestellt... :-)

Schöner Prinz hört sich irgendwie komisch an. Hättest vielleicht etwas anderst formulieren können ;)

Zitat:

Original geschrieben von m0eX

Zitat:

Original geschrieben von victor320d

...genau das meine ich auch. Wie oft schon hat sich ein vermeintlich hässliches Entlein nach der Präsentation als ein im Gesamtpaket schöner Prinz herausgestellt... :-)

Schöner Prinz hört sich irgendwie komisch an. Hättest vielleicht etwas anderst formulieren können ;)

Schwan, er meint Schwan!!!

Als ich die ersten Fotos gesehen habe dachte ich auch: "Mein lieber Schwan, da schwant mir jetzt aber nichts Gutes."

hier mal ein Bild des neuen Cabrios.

Ist noch immer Computer. der Hexenbuckel (wie ihn auch das aktuelle hat) scheint zu bleiben...

Gruß,

doc

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:48

mir gefällt das neue design ausgeschrochen gut. es wirkt dynamisch, elegant und erfrischend. in einem knappen jahr wird das warten hoffentlich zu ende sein.

mfg

Schaut mal hier!

http://autoworld.wordpress.com/.../

Wenn er so kommen würde wäre der neue CLK in sachen Design meiner Meinung nach einfach nur der Hammer.

Lg. Xysis

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:58

vollste zustimmung dafür. ich glaube sogar, dass diese bilder gar nicht mal so abwegig sind. wenn er so kommt macht er auf alle fälle bmw 3er und audi a5 konkurrenz, aber mächtig.

mfg

Ist immer noch Computer. Gefällt mir momentan noch nicht so wirklich.

Aber eine Diskussion auf Basis von retuschierten Bildern oder Photos ist eh' nicht wirklich zielführend.

Die Meinung über ein neues Auto bildet man sich beim Händler oder bei einer Probefahrt...

Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Schaut mal hier!

http://autoworld.wordpress.com/.../

Wenn er so kommen würde wäre der neue CLK in sachen Design meiner Meinung nach einfach nur der Hammer.

Lg. Xysis

sieht burner aus. wenn der so kommt,....damn.

auch das interieur finde ich nicht wirklich übel. bin gespannt!

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 20:25

hier mal zwei neue bilder zum clk. einmal als coupé und als formschönes cabrio.

mfg

bild 1:

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 20:26

bild 2:

am 14. Mai 2008 um 6:39

sieht mir irgendwie zu lange gezogen aus.

optisch relativ schmale schnauze aber ein langgezogenes auto.

für mich sollte die front etwas bulliger werden

Die beiden letzten geposteten Bilder sind ja jetzt auch offiziell in der Auto Bild zu sehen, und da steht nichts von Computeranimation.

Der Neue wird auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig sein. Deutlich erkennbar der Schritt von Daimler wieder zu dem mehr kantigen Design. Ist halt Geschmackssache. Mit den "getrennten" Scheinwerfern kann ich mich bis jetzt aber noch nicht anfreunden.

Na ja, bis bei mir ein ganz bestimmter Modellwechsel ansteht, wirds mindestens 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Na ja, bis bei mir ein ganz bestimmter Modellwechsel ansteht, wirds mindestens 2010.

Falsch. Der neue CLK kommt als Coupe (C207) bereits in 12 Monaten auf den Markt (April/Mai 09), das Cabrio (A207) bereits im Herbst 2009.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:52

so ist es. das clk coupé wird noch vor der neuen e klasse eingeführt. dann hat auch dieses warten mal ein ende. damit hat mb fast seine ganze modellreihe komplett überarbeitet. mir gefallen die neuen modelle.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen