ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen 335i Coupe

Erfahrungen 335i Coupe

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:24

Hallo zusammen,

wie im Titel schon angedeutet suche ich Informationen über den 335i. Meine Wahl ist auf das Coupe gefallen, da es mir deutlich besser gefällt als eine Limo, und über den Kombi mache ich mir frühstens in 3 oder 4 Jahren Gedanken - vorher brauche ich höchstwahrscheinlich noch keinen Platz für nen Kinderwagen ;)

Also, die üblichen Fragen: Gibt es "Standardkrankheiten"? Ich habe da mal was von der Hochdruckpumpe gelesen.

Wie sieht es mit den Trinkgewohnheiten aus?

Ich fahre derzeit einen Opel Vectra OPC (2,8 Turbo V6 mit 280 PS), der genehmigt sich recht humane 12 Liter (Schnitt der letzten 19000 km). Ich habe ihn auf der Fahrt nach Rotterdam auch schon mit 8 Litern bewegt - 120 in Holland hat halt doch was für sich ;)

Ich habe im Netz schon einige Inserate gesehen, in denen ein Navi mit in der Beschreibung stand, aber der große Farbbildschirm fehlte. Gibt es da noch eine andere Variante? Ihr merkt sicherlich, dass ich BMW - bezogen noch ein absoluter Neuling bin.

Gibt es irgendwo eine Auflistung der üblichen Reifengrößen?

Ich hoffe ich werde jetzt nicht direkt hier weggejagt, weil ich so viele doofe Fragen gestellt habe ;)

Viele Grüße

Dominik

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, immer dieselben Fragen, benutzt doch mal die SuFu.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Oh Mann, immer dieselben Fragen, benutzt doch mal die SuFu.

am 2. März 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von der_wigger

Wie im Titel schon angedeutet suche ich Informationen über den 335i. Meine Wahl ist auf das Coupe gefallen, da es mir deutlich besser gefällt als eine Limo.

Also, die üblichen Fragen: Gibt es "Standardkrankheiten"? Ich habe da mal was von der Hochdruckpumpe gelesen.

Wie sieht es mit den Trinkgewohnheiten aus?

Viele Grüße

Dominik

Hallo Dominik

Wenn du eine Occ suchst bist mit dem E92 335i Automat gut beraten. Habe dieses Auto jetzt 3 Jahre gefahren, nur die üblichen Kleinigkeiten, Lampendefekt, Verbrauchsmat.

Die Neuen E92 und E93 335i mit FL kommen ab Ende diesen Monat, technisch ändert nicht viel, der Neue Motor muss sich noch bewähren!

- Motor mit neuem Turbo N55 TwinScroll Pover, statt wie vorher N54 bi Turbo. Also nur noch 1 Turbo

- neues Gesicht LED Licht Elemente.

- neues Heck, Licht kleine Aenderung unten bei den Auspuffs.

- kleine Aenderung an der Seite hinten, unten

siehe Link

http://www.bimmertoday.de/.../

Grusss

Gugello

am 2. März 2010 um 10:06

Bisher nur pure "Freude am Fahren"... ;)

Themenstarteram 2. März 2010 um 13:14

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten - das hört sich ja soweit schonmal ganz positiv an ;)

Was meinst du mit Occ...?

Was hast du denn mit deinem Coupe im April vor, wenn du dein Cabrio bekommst?

Es sollte in jedem Fall ein gebrauchter sein, daher kommt ein FL für mich nicht in Frage.

Gruß

Dominik

Vermutlich Occ wie Occassion wie Gelegenheit .

Die Schweizer halt :D ...

am 2. März 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von der_wigger

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten - das hört sich ja soweit schonmal ganz positiv an ;)

Was meinst du mit Occ...?

Was hast du denn mit deinem Coupe im April vor, wenn du dein Cabrio bekommst?

Es sollte in jedem Fall ein gebrauchter sein, daher kommt ein FL für mich nicht in Frage.

Gruß

Dominik

Genau wie Zimpi geschrieben hat: Occ = Occasion, günstige Gelegenheit, oder auch für Gebrauchtwagen, wie eben die Schweizer schreiben. Occasion kommt aus dem französischen Teil der CH.

Mein Coupe E92 wird bei meinem Händler eingetauscht. Hat dann ca. 60'000Km, Privat möchte ich nicht verkaufen, so habe ich zwar einen kleinen Verlust. Später aber auch keine Probleme wenn ein grösserer Schaden entsteht - weil ohne Garantie - aber so kann der Käufer bei meinem freundlichen Händler ev. zusätzliche Garantie erkaufen.

Gruss Gugello

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:20

Achso... Naja, mit der franzmännischen Sprache hab ich es nicht so ;)

Aber ich seh gerade dass deiner für mich eh nicht in Frage kommen würde, da Automat. Damit kann sich meine Finanzministerin gar nicht anfreunden, es muss einer zum selber-rühren sein.

Habe eben mal mit dem Händler hier in der Nähe telefoniert, der hat momentan einen aus 12/2006 in schwarz da stehen mit ca. 55.000 km auf der Uhr und der soll noch 29.900 € kosten. Genaue Ausstattung weiß ich so nicht, das Navi Professional ist mit drin, Memory Funktion an den Sitzen. Geht der Preis soweit in Ordnung...?

Gruß

Dominik

am 2. März 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von der_wigger

Achso... Naja, mit der franzmännischen Sprache hab ich es nicht so ;)

Aber ich seh gerade dass deiner für mich eh nicht in Frage kommen würde, da Automat. Damit kann sich meine Finanzministerin gar nicht anfreunden, es muss einer zum selber-rühren sein.

Habe eben mal mit dem Händler hier in der Nähe telefoniert, der hat momentan einen aus 12/2006 in schwarz da stehen mit ca. 55.000 km auf der Uhr und der soll noch 29.900 € kosten. Genaue Ausstattung weiß ich so nicht, das Navi Professional ist mit drin, Memory Funktion an den Sitzen. Geht der Preis soweit in Ordnung...?

 

Gruß

Dominik

Französisch ist auch nicht für alle Schweizer die Sprache.

 

Hey Dominik, lasse deine Finanzministerin mal mit einem 335i mit DKG oder Norm. Automat mit Paddels am Lenkrad probefahren, glaube dass sie das rühren im Benzin sofort vergessen würde. Es ist einfach geil :D

 

Vom Km Stand und Jg. her sollte - Preis i.O. sein - deinem Kauf nichts im Wege stehen, meiner wird dann vom Händler auch etwa in dieser Preislage mit 60'000km und Jg. 07 verkauft.

Gugello

am 16. Mai 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von gugello

 

meiner wird dann vom Händler auch etwa in dieser Preislage mit 60'000km und Jg. 07 verkauft.

Gugello

Hallo,

war aber nicht zufällig bei Auto Nora ?

Das ist zur Zeit ein Grauer 335i Coupe mit 19Zoll Bj 07 und 67tkm im Angebot

Gruß

Rolf

am 16. Mai 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

Zitat:

Original geschrieben von gugello

 

meiner wird dann vom Händler auch etwa in dieser Preislage mit 60'000km und Jg. 07 verkauft.

Gugello

Hallo,

war aber nicht zufällig bei Auto Nora ?

Das ist zur Zeit ein Grauer 335i Coupe mit 19Zoll Bj 07 und 67tkm im Angebot

Gruß

Rolf

Hi Rolf

Nein, meiner wurde in offizieller BMW Vertretung eingetauscht, mit genau 60tkm und er war schwarz mit 18" original Bereifung:)

Gruss Gugello

am 17. Mai 2010 um 14:34

Bei dem Baujahr auf jeden Fall mal die Wastegate/Turboproblematik beim Händler ansprechen (siehe auch ältere Freds hier)!

Verbrauch liegt bei mir so zwischen 11 und 12 Liter bei ca. 60% (schnellerer) Autobahn; 30% Landstraße und 10% Stadt.

PS: elektrische Sitze und Memory bei Fahrersitz ist beim E92 335i Serie.

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Bei dem Baujahr auf jeden Fall mal die Wastegate/Turboproblematik beim Händler ansprechen (siehe auch ältere Freds hier)!

Moin,

ich hab mir auch vor kurzem einen E92 335i gekauft. Heut hol ich ihn wieder ab, hab 2 neue Turbos bekommen weil irgend ne Verstellstange Spiel hatte. Keine Ahnung. Wastegates wurden bei der gelegenheit auch gleich gemacht. Ausserdem hatte ich ein defektes Magnetventil an der VANOS.

Schwachpunkte der ersten Modelle: Hochdruckpumpe, Injektoren (hat meiner auch schon neue) und Wastegates.

Turbos gingen bei mir auf Kulanz, Rest Garantie.

Zum Thema Automatik: ich hab mir auch nicht vorstellen können ne Automatik zu nehmen. Aber wie schon gesagt wurde: Fahrt doch mal Automatik Probe. Schon die normale Steptronic ist traumhaft! Mit Schaltpaddel machts nochmal etwas mehr Spaß!

Als Anhaltspunkt: Meiner ist aus 10/2006, 45tkm, Ausstattung findest Du unter meinem Profil -> 29.900 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen