ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidungshilfe M3 coupe

Entscheidungshilfe M3 coupe

BMW 3er
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:30

Hallo,

Nach langen Überlegungen bin ich mir nun ziemlich sicher das mein neuer Wagen ein M3 Coupe wird. Ich wechsle aus dem mir mittlerweile etwas unsympathischen Audi Lager zu o.g. Wagen.

Was klar war - es sollte ein V8 Coupe werden. Ich habe vor 3 Jahren schonmal wegen des M3 überlegt, nun kommen wir also zusammen.

Ich habe meine Konfiguration weitestgehend abgeschlossen, was mir aber noch Kopfzerbrechen beschert ist die Aussenfarbe. Weiss steht dem M3 sehr gut, aber ich wollte keinen Uni Lack. Also soll es mineralweiss metallic werden. Leider ist diese Farbe wohl recht selten und darum wird ein live ansehen wohl schwer. Kann mir jemand etwas über die Farbe berichten bzw mir gute Bilder zeigen auf denen der Unterschied zu normalo weiß ersichtlich ist ? Auf der wenige cm großen Tafel von BMW kann ich mir einfach nicht den Wagen vorstellen.

Ausstattung :

Innen schwarz (Leder)

competition Paket

dkg

Navigation Professional

Harmann Kardon

Shadow line

Scheiben abgedunkelt

Carbon Zierleiste

Und weiteres....

Für Hilfe wäre ich euch dankbar !

Danke schonmal,

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2011 um 9:16

Noch 4 Tage....dann hab ich endlich wieder nen schönen Wagen unterm Hintern. Ich muss echt sagen, was ich bisher mit BMW erlebt habe ist echt grandios. Zur Wartezeitverkürzung hat BMW bzw die Niederlassung echt was geleistet. Hatte jeweils für ein Wochenende einen z4 35is, einen M3 Cabrio und nen 135i Coupe. Da kann sich Audi mal ne Scheibe abschneiden. Das gabs dort in den vielen Jahren nie.

Am Dienstag wird der M3 angemeldet, Mittwoch geht's dann nach München. Bin noch am überlegen mir eine Niere aus carbon zu gönnen. Gibt's da was vernünftiges am Markt ?

Nächste Woche folgen dann mal Bilder, sofern ich mich vom fahren abhalten kann ;-)

schönes Wochenende !

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 5. Februar 2011 um 11:06

Wo ist denn SÜW, denn ich stand gerstern vor einem in Leipzig, vorgerstern vor einem Stutgart und vorvorgestern vor einem in Stockach am Bodensee.

Jeweils M3 Coupe, jeweils weissmetallic.

Gibts also fast an jeder Ecke. ;)

Wobei die abgedunkelten Scheiben nicht dazupassen, ist aber Geschmacksache.

Markus

Genau meine konfig :)

So hab ich ihn mir auch bestellt.

Ein mineralweisses M3 Cabrio steht in Aschaffenburg beim Händler. In Neumarkt steht ein 318i cabrio in der Farbe.

so sieht er aus...

Vielleicht hilft dir ja der Thread hier weiter: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=454122&highlight=mineral

Weiter hinten in dem Thread kommen weitere Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wo ist denn SÜW, denn ich stand gerstern vor einem in Leipzig, vorgerstern vor einem Stutgart und vorvorgestern vor einem in Stockach am Bodensee.

Jeweils M3 Coupe, jeweils weissmetallic.

Gibts also fast an jeder Ecke. ;)

Wobei die abgedunkelten Scheiben nicht dazupassen, ist aber Geschmacksache.

Markus

SÜW = Südliche Weinstrasse...Südpfalz, die Ecke, wenn ich richtig liege..

Ich würde Frozen Grey Metallic wählen.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich würde Frozen Grey Metallic wählen.

MfG

roughneck

Das schaut alles so toll aus, wenn es neu ist.

Ich bin gespannt wie diese matten Lacke in 5-10 Jahren aussehen :rolleyes:

Spotrepair kann du absolut vergessen, dass bekommt man nicht angeglichen.

Wenn es matt werden soll, dann lieber folieren lassen!

Gruß Thomas

das frozen gray gibt´s nicht mehr.

Laut BMW soll der Lack mit der Zeit nicht speckig werden.

ich finde ja dakar gelb unschlagbar :)

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Laut BMW soll der Lack mit der Zeit nicht speckig werden.

Laut BMW ist 1L Ölverbrauch auf 1000km auch normal, du verstehst ... ;)

Gruß Thomas

ich hab mit meinem Ölverbrauch noch bei keinem BMW Probleme gehabt. Selbst beim M5 nicht.

Somit find ich die Aussage im Bezug auf öl völlig ok

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wo ist denn SÜW, denn ich stand gerstern vor einem in Leipzig, vorgerstern vor einem Stutgart und vorvorgestern vor einem in Stockach am Bodensee.

Jeweils M3 Coupe, jeweils weissmetallic.

Gibts also fast an jeder Ecke. ;)

Wobei die abgedunkelten Scheiben nicht dazupassen, ist aber Geschmacksache.

Markus

Hallo !

SÜW steht für südliche Weinstraße. Rheinland-Pfalz.

Die abgedunkelten Scheiben müssen nicht sein, da hast du irgendwie recht. Das lässt sich ja alles noch ändern.

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich kann aber ehrlichgesagt keinen wirklichen Unterschied zwischen Weiss und mineralweiss feststellen. Muss man wohl direkt nebeneinander sehen.

Kann man mineralweiss evtl mit Audis suzukagrau vergleichen ?

Was an erster Stelle steht : mehr Sportlichkeit als beim S5. Das sollte aber für einen M3 kein Problem sein.

Ein mattlack kommt nicht in Frage, das sieht zwar super aus, aber diese Lacke sind schwer zu pflegen.

Hat jemand ein vergleichsbild zwischen Weiss und mineralweiss ?

Danke !

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:23

Ergänzung : die Bilder aus dem M3 post sind schon sehr aussagekräftig.

Mineralweiss sieht im vergleich zum Uni weiss viel hochwertiger aus.

Man sollte erst die Bilder ansehen, bevor man was schreibt :-)

am 5. Februar 2011 um 21:08

ein freund in österreich hat mineralweiss.

also, wenn einem weiss im prinzip gefällt, aber man irgendetwas extra wünscht, ist mineralweiss genau das richtige.

aber

es ist wie carbon, azurit, citrin etc.... nur bei sonne und sauberem wagen sieht man das.

DANN ist es aber echt schick!

Wobei die abgedunkelten Scheiben nicht dazupassen, ist aber Geschmacksache.

Bei einem scharzen/weißen E92 M-Paket harmoniert die BMW S-Verglasung super m.M.

und ist auch nicht so dunkel wie die vom A5 ab Werk sondern sehr dezent.

Unheimlich ist auch das je nach Lichteinstrahlung es mal heller mal dunkler wirkt..

M3e92
Deine Antwort
Ähnliche Themen