ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an euch:

Habe Drive Select nachgerüstet, Schalter und MMi funktionieren! Jedoch bekomme ich immer wieder einen Fehler im Fehlerspeicher.

Communication Error mit Transmission Module Control.

Habe einen Hanschalter - ist das normal?

mfg

Was hast'n codiert?

Zitat:

Original geschrieben von christianengl0

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an euch:

Habe Drive Select nachgerüstet, Schalter und MMi funktionieren! Jedoch bekomme ich immer wieder einen Fehler im Fehlerspeicher.

Communication Error mit Transmission Module Control.

Habe einen Hanschalter - ist das normal?

mfg

leg ihn mal auf DAUERPLUS Dann ist der fehler weg.. du bist auf Zündungsplus

Habe die Theorie mit Klemme 15 bzw. 30 nachgeprüft!

Der Charismaschalter liegt bei mir auf Klemme 30, habe ihn an den originalen Sicherungspaltz angeklemmt.

Und zur Sicherheit nochmal gemessen, definitiv Klemme 30!

Codiert habe ich folgendes:

BordnetzStg 09

Byte 7, bit 5, auf 1

Byte 8, Bit 0, auf 0

Byte 8, Bit 1, auf 0

Byte 8, Bit 2, auf 1

Byte 8, Bit 3, auf 0

Byte 8, Bit 4, auf 0

Byte 8, Bit 5, auf 0

Byte 17, Bit 7, auf 1

Byte 19, Bit 6, auf 1

Anpassungkanäle 63-64 auf 3 (Dynamik)

Und im MMi 2g die Charisma Anzeige geschaltet.

Dort steht jedoch Motor/Getriebe, vielleicht ist das beim MMi 2g normal (5570 Software).

Bin irgendwie ratlos...

@ Scooty: Danke für die Tip

mfg

ja das mit motor/getriebe ist normal- hatte ich auch schon mal ...

check das trotzdem noch mal, wenn der fehler nach dem löschen und Zündung EIN / AUS wieder kommt, liegt es am Bussystem, bzw. meist war/ist der schalter dann auf Zündungsplus!

ggf ist der schalter aber auf etwas verzögert dann kann der fehler auch kommen, aber er ist ja nur indirekt im stg - daher nichts aktives und er funktioniert auch mit dem eintrag ;)

 

am 4. Februar 2012 um 21:34

So Leute ich habe mir fast den ganzen Treat durchgelesen! Und Checks immer noch nicht!

Ich habe einen A4 8K Avant mit Multitronik & Servotronik!

MMI high

Muss ich nun den Schalter verbauen oder reicht die Codierung um im MMI zu verstellen?

DANKE

Gruß

ohne schalter wird es einfach feste codiert.kann als nicht verändert werden.

zum verändern muss man die codierung ändern.

Codierung reicht und man kann entgegen vorstehender behauptung im mmi (navi) auch beliebige einstellungen vornehmen!

am 4. Februar 2012 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Codierung reicht und man kann entgegen vorstehender behauptung im mmi (navi) auch beliebige einstellungen vornehmen!

DANKE

Aber es gibt laut dem ganzen Beitrag einige mögliche Codierungen welche würde ich brauchen bei meinem 2.0TDI A4 8K Avant?

Ich will übers MMI steuern! Ich habe MMi 2G und Servo+ Multitronik!

KEIN Quattro, keine Dyn. Lenkung, und keine Dämpferregelung!

Zitat:

Original geschrieben von immortal666

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Codierung reicht und man kann entgegen vorstehender behauptung im mmi (navi) auch beliebige einstellungen vornehmen!

DANKE

Aber es gibt laut dem ganzen Beitrag einige mögliche Codierungen welche würde ich brauchen bei meinem 2.0TDI A4 8K Avant?

Ich will übers MMI steuern! Ich habe MMi 2G und Servo+ Multitronik!

KEIN Quattro, keine Dyn. Lenkung, und keine Dämpferregelung!

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

siehe hier^

dort stehen die codierungen drin

gruss andy

Hallo Leute,

bald kommt der Neue und deshalb ist nun der Drive Select Schalter und die Mittelkonsolenblende übrig.

Auch den Schalter für das Sonnenrollo (habe ich als Garagentoröffner benutzt) benötige ich nicht mehr.

Also, bei Interesse einfach ne PN schicken...

Mittelkonsole

kann jmd im raum FR, KA , FFM, S,

das DS einbauen und codieren ?

 

PLZ 4**** ist einfach zu weit :( oder besser gesagt kommt ich in der nächsten monaten nicht in die gegend...

aus deinem raum kenne ich pauschal so keinen, ich bin ggf im april mal in der gegend .- es ist aber nichts geplant bisher das es "FEST" ist.

Ich komme aus KA und kann codieren.

Umbauen an fremden Fahrzeugen mach ich allerdings keine!

Bei Interesse --> PN

Hast du noch den Drive Select Schalter ?

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Hallo Leute,

bald kommt der Neue und deshalb ist nun der Drive Select Schalter und die Mittelkonsolenblende übrig.

Auch den Schalter für das Sonnenrollo (habe ich als Garagentoröffner benutzt) benötige ich nicht mehr.

Also, bei Interesse einfach ne PN schicken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)