Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Es gibt wieder neue Bilddetails zum BMW 1er M Coupe. Sehr geil das man sich bei den Außenspiegeln und beim Seitenblinker beim aktuellen M3 orientiert hat .... Das Auto dürfte optisch u performance techn. der Hammer werden

Hier ein foto vom heck mehr auf www.bimmertoday.de

Link zum 1er m qp

 

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Es gibt wieder neue Bilddetails zum BMW 1er M Coupe. Sehr geil das man sich bei den Außenspiegeln und beim Seitenblinker beim aktuellen M3 orientiert hat .... Das Auto dürfte optisch u performance techn. der Hammer werden

Hier ein foto vom heck mehr auf www.bimmertoday.de

Link zum 1er m qp

Sehr geil ! Mit der Heckschürze und mit den 2 Doppelrohrauspuffen, sieht einfach geil aus !

Zu den Spiegeln, das haste recht sieht auch TOP AUS !

MFG

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:16

Lecker :)

Gruß

odi

Ist für mich ein haben will Auto ohne das wirklich viel drüber bekannt ist .... U da soll mir nochmal jemand erzählen das man zuviel Geld haben kann bzw gewisse summen nie im leben ausgeben kann ... ich seh da kein Problem :D ;-)

am 8. Dezember 2010 um 5:32

morgen!

hier das teaser video zur weiteren enthüllung des bmw 1er coupes ;-)

BMW 1er M QP Teaser

am 8. Dezember 2010 um 9:51

Anscheinend wird er diesen Donnerstag um Mitternacht komplett enthüllt, siehe bimmerpost.com.

Leider weiß man noch nicht von wem und wo. Wenns in München wär würd ich mir echt gedanken machen...

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Anscheinend wird er diesen Donnerstag um Mitternacht komplett enthüllt, siehe bimmerpost.com.

Leider weiß man noch nicht von wem und wo. Wenns in München wär würd ich mir echt gedanken machen...

Ich auch !

so nun geht es anscheinend schlag auf schlag :D

hier ein kurzes video vom enttarnten BMW 1er M QP

BMW 1er M QP

Videoausschnitt

BMW 1er M QP Bild

 

das was man in den kurzen sequenzen sieht kommt mal richtig geil rüber! ich glaube bmw hat hier ein optisches und performancetechnisches sahnestück auf die räder gestellt :D techn. daten bzw. bilder gibt es bis jetzt noch nicht - werden aber wahrscheinlich morgen nachgereicht!

ganz großer haben will faktor!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

ganz großer haben will faktor!

Aber Richtig, und ich überlege mir echt so ein dritt. (Spaßauto)

zu holen und ich glaube jetzt schon zu wissen das wenn es

einer wird der 1 M QP !

RICHTIG,RICHTIG, Geil !

Mir gefällt es auch so, wie schon jemand in dem Therad geschrieben hat,

das man sich an den aktuellen M3 gewandt hat mit den Speigel und der

Embleme auf den Kotflügeln (M3 - M5) aber ich habe nicht erkannt was drauf

steht ? Vielleicht jemand von euch ne ahnung, den M1 wird meiner meinung

nach nicht drauf stehen !?

MFG

@touareg: genau habe ich schon woanders geschrieben die anlehnung an den aktuellen M3 mit den speziellen außenspiegeln und den seitenblinker finde ich genial ;D diese details finde ich an meinem M3 cabrio sehr schön gelöst - macht das auto nochmals in den details eigenständiger zum normalen 3er modell :D

ich kann eigentlich nur das M typische logo im blinker erkennen .... ist ziemlich schwer erkennbar - könnte es mir aber so vorstellen ... nur das m logo ;-)

BMW 1er M QP seitenansicht

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@touareg: genau habe ich schon woanders geschrieben die anlehnung an den aktuellen M3 mit den speziellen außenspiegeln und den seitenblinker finde ich genial ;D diese details finde ich an meinem M3 cabrio sehr schön gelöst - macht das auto nochmals in den details eigenständiger zum normalen 3er modell :D

ich kann eigentlich nur das M typische logo im blinker erkennen .... ist ziemlich schwer erkennbar - könnte es mir aber so vorstellen ... nur das m logo ;-)

BMW 1er M QP seitenansicht

Stimmt absolut ! Ja, jetzt sieht man des immer besser, glaube jetzt auch das es das M-Logo ist. (Top

1 M QP von BMW TOP AUTO(Optisch jetzt))

Hallo ins 1er Forum,

hab gerade diese etwas ergänzenden Technische Daten zum BMW 1er M Coupé gefunden.

Servus.

guten morgen!

nun gibt es offizielle daten, bilder usw. zum BMW 1er M QP. kurze zusammenfassung der techn. daten

Zitat:

250 kW / 340 PS bei 5.900 U/min

450 Newtonmeter zwischen 1.500 und 4.500 U/min (mit Overboost 500 Nm)

Gewicht nach DIN 1.495 Kilogramm

0-100 in 4,9 Sekunden

0-200 in 17,3 Sekunden

Verbrauch nach EU-Zyklus: 9,6 Liter / 100 Kilometer (224 Gramm CO2/km, EU5)

Preis inkl. MwSt. in Deutschland: 50.500 Euro

Markteinführung in Deutschland: Mai 2011

einige infos über die verbaute technik:

Zitat:

Das umfangreich überarbeitete Fahrwerk zeichnet sich nicht nur durch gewichtsoptimierte Komponenten und eine veränderte Achskinematik aus, sondern auch durch eine massiv verbreiterte Spurweite und eine variable M Differenzialsperre.

Letztere wird wie im M3 mit bis zu 100-prozentigem Sperrmoment dafür sorgen, dass die Motorleistung auch bei sportlichster Fahrweise nicht am kurveninneren Rad verraucht, sondern in Vortrieb umgesetzt wird. In Sachen Spurweite übertreiben die breiten Backen des jüngsten M-Ablegers ebenfalls kein bisschen: 7,1 Zentimeter mehr Spurweite vorn und 4,6 Zentimeter hinten sorgen für eine gleichmäßige Spurweite von 1541 Millimetern an beiden Achsen. Während vorn 245er Reifen auf den 19 Zoll-Felgen sitzen, kommen hinten sogar Reifen der Dimension 265/35 R19 zum Einsatz.

Das BMW 1er M Coupé steht damit auf identisch breiten Sohlen wie der BMW M3, der allerdings ohne Aufpreis nur mit 18-Zöllern ausgeliefert wird. Einigkeit herrscht auch bei der Compound-Bremsanlage mit innenbelüfteten und gelochten Grauguss-Scheiben, die einen Durchmesser von 360 Millimetern vorn und 350 Millimetern hinten aufweisen.

Auch im 1er M Coupé gibt es die Möglichkeit, mit Hilfe des M-Buttons am Lenkrad in den speziellen M Dynamic Mode zu wechseln, der mehr Schlupf und sogar kontrollierte Drifts zulässt.

Für ein gelegentlich schwitzendes DSC steckt wie erwartet ein Reihensechszylinder unter der Haube, der mit Hilfe zweier Turbolader bei 5.900 U/min eine Maximalleistung von 340 PS aus seinen 3,0 Litern Hubraum holt. Das maximale Drehmoment liegt im Normalfall bei 450 Newtonmetern und steht bereits ab einer Drehzahl von 1.500 U/min zur Verfügung, bei Vollgas sind im Overboost-Modus kurzzeitig sogar noch 50 weitere Newtonmeter vorhanden.

Das manuelle Sechsgang-Getriebe verfügt über eine Trockensumpfschmierung sowie besonders kurze Schaltwege und unterstützt damit das puristische Fahrerlebnis, das die Fahrzeuge der M GmbH auszeichnet.

mehr Infos unter: BMW 1er M QP - alle Infos

ultimative Fotogallerie: :)

BMW 1er M QP Bildergallerie

BMW 1er M QP - Fotos

Motorisch bin ich ein wenig enttäuscht.

Es scheint mehr oder weniger genau der Motor aus dem Z4 35is zu sein.

Ich hätte mir da mehr "M" gewünscht. So vermute ich stark, dass es nur kleine Detailänderungen am Motor gibt.

Das im Pressetext versprochene bessere Ansprechverhalten ist wahrscheinlich nur durch eine optimierte Gaspedalkennlinie realisiert.

Da steht auch mechanisch identisch, also nur Elektronikunterschiede, sonst keine Änderungen.

Ich erinnere mich dunkel, dass AMS damals beim Z4 35is nicht so 100% begeistert vom Motor war. Aber vielleicht täusche ich mich da und nur die Grunddaten sind mehr oder weniger identisch. Aber ich könnte BMW verstehen, das aus Kostengründen so entschieden zu haben.

Trotzdem interessanter Wagen :-)

Das wird schwierig im Frühjahr, Boxster S oder 1er M Coupé.

am 10. Dezember 2010 um 6:46

Oh ein Facelift ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS