Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Puh... jetzt wird´s schwierig!

335i coupe oder 1er M coupe???

 

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten?

am 23. März 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Puh... jetzt wird´s schwierig!

335i coupe oder 1er M coupe???

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten?

Beim 1er M heißts lange warten wenn man so liest was geschrieben wird. Vergleichbar sind die Autos aber m.M.n. nur bedingt. Gegen den 1er wird der 3er in Sachen Dynamik und Sportlichkeit wohl deutlich das Nachsehen haben.

Hier mal ein paar Bilder vom MotoGP Safety-Car:

Threads mit mehr Bildern:

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=503193

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=505544

 

17
18
23
+6

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Puh... jetzt wird´s schwierig!

335i coupe oder 1er M coupe???

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten?

Ich würde sagen das hängt ganz von deinem Händler ab, wie es um seine Quote bestellt ist.

Event. musst du sogar auf einen anderen Händler ausweichen, denn nicht alle (besonders kleinere Händler) bekommen noch gesichert den 1er M Coupe !

Ich frage mich nur wo die ersten Fahrzeuge hin gehen, denn angeblich sollen ja ab KW 09 die ersten in Leipzig vom Band laufen.

Also mein Händler kann noch nicht sagen wann er seine "Erstausrüstung"

bekommt.

Themenstarteram 23. März 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Hier mal ein paar Bilder vom MotoGP Safety-Car:

Threads mit mehr Bildern:

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=503193

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=505544

Lecker Safety - Car :)

Mit anständigem Fahrwerk und Bereifung sieht das ganze schon viel besser aus :D

Schöne Bilder

 

Gruß

odi

am 24. März 2011 um 8:14

wenn man bedenkt welche stückzahlen im vorfeld von bmw für die produktfreigabe angenommen wurden und welche bestellungen jetzt schon vorliegen, dann dürfte sich die auslieferungen in die länge ziehen...

Also so richtig austoben kann man sich ja nicht in dem Konfigurator :)

Wird es da noch weitere Farben / Felgen (gefallen mir überhaupt nicht!) usw. geben oder ist das so gewollt, dass jeder gleich aussehen wird?

Passen die 313 vom E9X?

am 24. März 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Also so richtig austoben kann man sich ja nicht in dem Konfigurator :)

Wird es da noch weitere Farben / Felgen (gefallen mir überhaupt nicht!) usw. geben oder ist das so gewollt, dass jeder gleich aussehen wird?

Passen die 313 vom E9X?

3 Farben, nur die Felgen. Ist so gewollt. Keine Ahnung ob die passen, glaube aber schon.

Wollt euch fragen ob jemand Ahnung hat ob es für den 1M auch ne Performance Auspuffanlage angeboten wird??

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Ich frage mich nur wo die ersten Fahrzeuge hin gehen, denn angeblich sollen ja ab KW 09 die ersten in Leipzig vom Band laufen.

Also mein Händler kann noch nicht sagen wann er seine "Erstausrüstung"

bekommt.

Hi zusammen, ich habe am Mittwoch einen auf der Autobahn auf einem Transporter gesehen. Und ich muss sagen nur im Vorbeifahren (war der letzte Wagen unten, konnte man gut sehen) sah der Wagen extrem lecker aus. Jeder der sich einen bestellt hat oder bestellt, kann ich nur gratulieren.

Thumbs up !!!

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Puh... jetzt wird´s schwierig!

335i coupe oder 1er M coupe???

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten?

Wie siehts aus, hast du dich mal beim Händler nach der Lieferzeit für den 1er M coupe erkundigt ?

am 28. März 2011 um 5:14

guten morgen

car & driver hat das 1er M QP bereits mit dem Audi TT RS und dem Infinti IPL G37 verglichen, unter strich konnte das 1er M QP am meisten begeistern ;-)

Zitat:

Bei Car and Driver hat man die Fahrzeuge auf einer kurvigen Landstraße getestet und zeigte sich im Anschluss begeistert von den Bremsen, der sehr direkten Lenkung, dem ausbalancierten Handling und auch dem optischen Auftritt des 1er M Coupés. Im Vergleich mit den beiden anderen Fahrzeugen fahre sich das 1er M Coupé wie ein Go-Kart.

Der Audi TT RS sei zwar leichter schnell zu fahren, aber dank der besseren Balance des 1er M Coupés sei dieser in kundiger Hand das bessere Auto. Auch der Motor überzeugt und lasse sich sowohl sportlich als auch schaltfaul bewegen, weil er in jeder Lebenslage genügend Leistung zur Verfügung stellt.

Beim Sprint aus dem Stand profitiert der in Neckarsulm überarbeitete Ingolstädter von der überragenden Traktion des quattro-Antriebs und erreicht die Marken von 60 Meilen pro Stunde nach beinahe unglaublichen 3,6 Sekunden. Das BMW 1er M Coupé benötigt für dieselbe Übung 4,5 Sekunden, überzeugt abgesehen davon aber auf ganzer Linie.

bei den 3,6s vom TT RS gibt es derzeit einige diskussionen, man geht von einem "sehr gut im futter stehenden" pressefahrzeug aus :) ist man inzwischen schon fast gewöhnt , ob das kundenfahrzeug dann auch die leistung bringt ...

link von bimmertoday.de

am 28. März 2011 um 7:24

Also den TT RS hätte ich gerne mal auf dem Prüfstand gesehen. Wenn da keine 4 oder gar eine 5 davor steht weiß ichs auch nicht. Mit 340 PS die gleichen Zeiten wie eine ZR1 die aufm Papier fast 300 PS mehr hat? Allrad hin oder her, aber das kann ja nur getürkt sein. (Mal zum Vergleich: im Supertest brauchte der R8 V10 mit LC 4,1 von 0 auf 100)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bei den 3,6s vom TT RS gibt es derzeit einige diskussionen, man geht von einem "sehr gut im futter stehenden" pressefahrzeug aus :) ist man inzwischen schon fast gewöhnt , ob das kundenfahrzeug dann auch die leistung bringt ...

Ähnliches Spiel neulich in der Auto Bild sportcar, da wurde er in 3,9Sek für den Standardsprint gemessen.

Kann wohl jeder von halten, was er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS