Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 28. Februar 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Das könnte man für das 1er M Coupe und den Z4 35is ganz einfach wie beim M3,M5,M6 X5M und X6M mit einem Performance Package inkl. Fahrertraining für ca 2500.- regeln!

oder man lässt es wie's is...!

es soll auch leute geben, die eine v-begrenzung aufheben können...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Das könnte man für das 1er M Coupe und den Z4 35is ganz einfach wie beim M3,M5,M6 X5M und X6M mit einem Performance Package inkl. Fahrertraining für ca 2500.- regeln!

oder man lässt es wie's is...!

es soll auch leute geben, die eine v-begrenzung aufheben können...

Aber nur unter vollen Garantieverlust seitens BMW. Das ist mir bei einem Leasingfahrzeug ein viel zu grosses Risiko!

am 28. Februar 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Aber nur unter vollen Garantieverlust seitens BMW. Das ist mir bei einem Leasingfahrzeug ein viel zu grosses Risiko!

stimmt, aber im leben kann man ned alles gleichzeitig haben...

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

dann wäre ja ein offener 1er m schneller als ein abgeriegelter m3...das lassen die jungs aus garching bestimmt ned so einfach zu...

Das könnte man für das 1er M Coupe und den Z4 35is ganz einfach wie beim M3,M5,M6 X5M und X6M mit einem Performance Package inkl. Fahrertraining für ca 2500.- regeln!

Genau darum geht es ja !

Nicht darum, dass de 1er M schon ab Werk "offen" ist sondern die Frage ist doch ob es das optionale Package geben wird.

Das würde auch den Vergleich mit dem M3 aushebeln..... wer 2,500 Euronen zahlt bekommt es egal ob 1er oder 3er.

Ich kann nicht verstehen warum die sich bei BMW damit so schwer tun. Einen technischen Grund denke ich wird es nicht haben.

Übrigens habe ich eine Antwort auf meine Anfrage von BMW erhalten. Diese werde ich mal besser hier nicht einstellen, sonst verliert ihr noch den Glauben an einen deutschen Premiumhersteller. Ich habe nochmals entsprechend zurückgeschrieben und denke (hoffe) das man mich nicht richtig verstanden hatte. Mal sehen wie die weitere Reaktion ausfällt.

am 1. März 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Ich kann nicht verstehen warum die sich bei BMW damit so schwer tun. Einen technischen Grund denke ich wird es nicht haben.

es gibt eben gründe die sich ned jedem erschliessen...vielleicht gab's schon schlechte erfahrungen...wer sich bmw intern hinter das lenkrad eines m setzen will, muss vorher schon einige fahrsicherheitstrainings absolviert haben...bei dieser orientierung versteht man vielleicht, warum sie so handeln...

nur weil man 2.500,- steine auf den tisch legt und einmal ein fahrsicherheitstraining gemacht hat, heisst das noch lange ned, das man ein fahrzeug beherrscht...schon gar ned bei geschwindigkeiten über 250 km/h...wer das auto dann so bewegen will, sollte damit lieber auf den nicht öffentlichen bereich ausweichen...da spielt dann au eine gewährleistung oder garantie keine rolle mehr.

am 1. März 2011 um 12:25

neue live bilder aus genf vom bmw 1er m coupe

BMW 1er M Coupe - Genf

Einfach nur geil bald meiner;))

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Ich kann nicht verstehen warum die sich bei BMW damit so schwer tun. Einen technischen Grund denke ich wird es nicht haben.

es gibt eben gründe die sich ned jedem erschliessen...vielleicht gab's schon schlechte erfahrungen...wer sich bmw intern hinter das lenkrad eines m setzen will, muss vorher schon einige fahrsicherheitstrainings absolviert haben...bei dieser orientierung versteht man vielleicht, warum sie so handeln...

nur weil man 2.500,- steine auf den tisch legt und einmal ein fahrsicherheitstraining gemacht hat, heisst das noch lange ned, das man ein fahrzeug beherrscht...schon gar ned bei geschwindigkeiten über 250 km/h...wer das auto dann so bewegen will, sollte damit lieber auf den nicht öffentlichen bereich ausweichen...da spielt dann au eine gewährleistung oder garantie keine rolle mehr.

Na ja das sehe ich etwas anders,

die Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining ist zumindest schon mal etwas. Natürlich beherrscht auch mit dem Training nicht jeder sein Fahrzeug. Aber der Umkehrschluss ist auch nicht zulässig.

Und wenn dann dürfte es diese Option auch nicht für M3 und M5 geben.

Mal ganz abgesehen von dem Käufer eines Porsches, dem würde ich ja auch nicht perse die Beherrschung seines bereits ab Werk und ohne Training 270 Km/h und schneller fahrenden Fahrzeuges absprechen.

am 1. März 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Na ja das sehe ich etwas anders...

darfste ja au, deshalb sind wir ja in nem forum unterwegs ;)

Zitat:

die Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining ist zumindest schon mal etwas. Natürlich beherrscht auch mit dem Training nicht jeder sein Fahrzeug.

beim bmw-fahrsicherheitstraining fährst du aber nie 250 km/h...somit erlebt z.b. keiner den tunnelblick, den längeren bremsweg, die auswirkungen kleiner lenkbewegungen, etc...

Zitat:

Und wenn dann dürfte es diese Option auch nicht für M3 und M5 geben.

falscher rückschluss...das klientel eines 1er m ist definitiv ein anderer als beim m3 oder m5...bei dem kaufpreis vom 1er kommen au junge aufstrebende jungs als käufer in frage...spätestens dann, wenn sie als gebrauchte auf dem markt erscheinen...was passieren kann, wenn jungs auf solche fahrzeugtypen umsteigen, hat damals der tt gezeigt...viele unfälle waren einfach nur reine fahrfehler...und das is dann keine werbung mehr für den hersteller...

Zitat:

Mal ganz abgesehen von dem Käufer eines Porsches, dem würde ich ja auch nicht perse die Beherrschung seines bereits ab Werk und ohne Training 270 Km/h und schneller fahrenden Fahrzeuges absprechen.

bmw muss porsche ned kopieren...das haben beide ned notwendig

am 2. März 2011 um 0:15

was für "Jungs" sollen denn da als Käufer in Frage kommen? Ich kenne keine "Jungs", die 50.000 locker haben. Wenn schon dann "Jungs" Anfang 30, die ein gutes Studium abgeschlossen haben und ackern wie blöd. Aber die sind dann auch nicht unvernünftiger...

am 2. März 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von audizzle

was für "Jungs" sollen denn da als Käufer in Frage kommen? Ich kenne keine "Jungs", die 50.000 locker haben. Wenn schon dann "Jungs" Anfang 30, die ein gutes Studium abgeschlossen haben und ackern wie blöd. Aber die sind dann auch nicht unvernünftiger...

erstens können fahrzeuge au geleast werden, somit muss der kaufpreis ned unbedingt auf die ladenthecke gelegt werden...zum anderen gibt's viele die z.b. von papa gesponsert werden...hier in münchen wirst du staunen, was da alles zu sehen is...da fahren solche jungs au mal r8...ich kenne einige, die unter 30 sind und sich solche fahrzeuge leisten können und es au tun...

Weiß jemand wann offizelle Händlervorstellung ist!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tomixtt

Weiß jemand wann offizelle Händlervorstellung ist!?

Gruss

Nein aber der Hinweis von

gtihatza

http://www.bimmertoday.de/.../

ist nicht schlecht.....

in Genf kann man ihn sich derzeit also ansehen nur mit der Probefahrt sieht es schlecht aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von tomixtt

Weiß jemand wann offizelle Händlervorstellung ist!?

Gruss

Wenn ich das aus dem BMW Anschreiben richtig erinnere Mai 2011

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

neue live bilder aus genf vom bmw 1er m coupe

BMW 1er M Coupe - Genf

Tolle Bilder! danke dafür! Die Felgen sehen optisch(allerdings 16 statt 14 Speichen) nach 19 Zoll Breyton Race GTS Hyper Silver aus!! Kann das sein?

Breyton
Bmw-1er-m-coupe-alpinweiss-genf-2011-07-100x100
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS