Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von anniken

...die Räder wirken so wulstig, ja ich meine schon fast ballonartig:confused:

sieht wirklich etwas seltsam aus

Liegt aber eher am Fahrwerk - sieht aus wie höher gelegt :(

Gruß

odi

am 11. Februar 2011 um 0:03

jetzt weiß ich woran mich die Front erinnert:

http://www.bimmertoday.de/.../...er-M-Coupe-Bruessel-Autoblognl-15.jpg

an den Kollegen hier :D

http://upload.wikimedia.org/.../Bulldog_portrait_Frank.jpg

Ok, sonst finde ich den Wagen auch klasse, aber ich denke die Farbe Schwarz steht ihm am besten. Wirkt bei den ganzen Lufteinlässen einfach dezenter. Und selbst der normale Stummel-Heck 1er im M-Dress sieht komplett Schwarz (blitze blank versteht sich) mit schwarzen Nieren, Felgen und der Shadowline sehr elegant und sportlich aus.

am 14. Februar 2011 um 9:03

Hauptsächlich stören mich diese beiden "Zähne"...

Hi zusammen,

kann jemand sagen ob es nun ein Drivers Package für den 1er M Coupe geben wird oder nicht ?

Bestellen kann man(n) zur Not auch Frau :-) diese Option derzeit nicht !

am 18. Februar 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Hi zusammen,

kann jemand sagen ob es nun ein Drivers Package für den 1er M Coupe geben wird oder nicht ?

Bestellen kann man(n) zur Not auch Frau :-) diese Option derzeit nicht !

Sicher weiß mans nicht, aber in der kompletten Vorberichterstattung und Gerüchteküche hab ich davon nicht ein mal was gehört.

am 19. Februar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von racaille

Hauptsächlich stören mich diese beiden "Zähne"...

Das sind keine Zähne, das ist Hulk Hogan:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Hulk_Hogan.jpg

Wobei man BMW natürlich anrechnen muss, dass diese optisch für viele gewöhnungsbedürftige Seite des 1er M Coupés ausdrücklich der Bremsenkühlung dient so ich gelesen habe. Wobei man die natürlich auch optisch anders hätte gestalten können. ;)

am 19. Februar 2011 um 13:23

Moin,

 

ich habe es gerade gesehen. Nun ist er auch im Konfigurator auf BMW.de!

 

 

MfG

am 20. Februar 2011 um 9:05

morgen

ein paar fotos und infos aus der entwicklung des bmw 1er m coupes ...

BMW 1er M QP Entwicklung

am 20. Februar 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von racaille

Hauptsächlich stören mich diese beiden "Zähne"...

Das sind keine Zähne, das ist Hulk Hogan:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Hulk_Hogan.jpg

Wobei man BMW natürlich anrechnen muss, dass diese optisch für viele gewöhnungsbedürftige Seite des 1er M Coupés ausdrücklich der Bremsenkühlung dient so ich gelesen habe. Wobei man die natürlich auch optisch anders hätte gestalten können. ;)

Achso, nein, die Luftführung am äußeren Rand der Schürze finde ich noch ganz gelungen, weil einzigartig und technisch begründet. Ich meinte diese spitz auslaufenden Streben um das Nummernschild herum... die sind unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Hi zusammen,

kann jemand sagen ob es nun ein Drivers Package für den 1er M Coupe geben wird oder nicht ?

Bestellen kann man(n) zur Not auch Frau :-) diese Option derzeit nicht !

Sicher weiß mans nicht, aber in der kompletten Vorberichterstattung und Gerüchteküche hab ich davon nicht ein mal was gehört.

Also ich habe nur mal in einem Bericht gelesen, dass BMW noch überlegt diese Option anzubieten.

Ich fände es schon sehr schade wenn es diese offizielle Möglichkeit das Auto über 250 Km/h zu fahren nicht gäbe.

Mal abgesehen von dem Preis / Leistungsverhältnis ist es wohl die sicherste Variante im Bezug auf Garantieansprüche.

Da auch mein Händler vor Ort keine gesicherte Information hat, habe ich mal eine offizielle Anfrage per Mail bei BMW gestartet.

Bin mal gespannt ob und wann eine Antwort kommt.

Kann mir jemand sagen wann offizelle Händlervorstellung ist???

Hallo tomixtt,

nein, kann ich leider nicht genau sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

 

Sicher weiß mans nicht, aber in der kompletten Vorberichterstattung und Gerüchteküche hab ich davon nicht ein mal was gehört.

Also ich habe nur mal in einem Bericht gelesen, dass BMW noch überlegt diese Option anzubieten.

Ich fände es schon sehr schade wenn es diese offizielle Möglichkeit das Auto über 250 Km/h zu fahren nicht gäbe.

Mal abgesehen von dem Preis / Leistungsverhältnis ist es wohl die sicherste Variante im Bezug auf Garantieansprüche.

Da auch mein Händler vor Ort keine gesicherte Information hat, habe ich mal eine offizielle Anfrage per Mail bei BMW gestartet.

Bin mal gespannt ob und wann eine Antwort kommt.

Ich glaube nicht,das es eine Freigabe über 250km/h gibt. 1.) beim direkten Konkurrenten Audi RS3 gibt es auch keine Option wie beim TTRS auf 280 freizuschalten. 2.) Als das PPK für die 35i im März 2009 auf den Markt kam,sagte BMW auch man denke über eine V-Max Anhebung nach. Das war es dann aber auch schon! Der Kunde soll erstmal kaufen,warten und hoffen. Das wir denken darüber nach ist ein reiner Marketinggag! Ich bin es echt leid mit dieser V-Max Beschränkung bei BMW! Mein neuer Z4 35is läuft so zügig nach Tacho 262 ,das es eine Schande ist das Auto dort abzuriegeln! Echte 270 könnten die für das 1 MCoupe und für den Z4 35is schon zulassen! Wie Ihr merkt ich hoffe auch noch!

am 28. Februar 2011 um 11:57

dann wäre ja ein offener 1er m schneller als ein abgeriegelter m3...das lassen die jungs aus garching bestimmt ned so einfach zu...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

dann wäre ja ein offener 1er m schneller als ein abgeriegelter m3...das lassen die jungs aus garching bestimmt ned so einfach zu...

Das könnte man für das 1er M Coupe und den Z4 35is ganz einfach wie beim M3,M5,M6 X5M und X6M mit einem Performance Package inkl. Fahrertraining für ca 2500.- regeln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS