ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x Treffen in München

E9x Treffen in München

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:17

So Leute, jetzt geht die Planung für unser E9x Treffen in München los. Teilnehmen können natürlich nicht nur die, welche sich bereits bei Rayvip gemeldet haben, sondern auch alle anderen Interessenten mit einem E9x. Je mehr Leute kommen, desto besser.

Habe mich mit "comp320td" darauf verständigt, daß wir die Sache für ein erstes Treffen nicht zu kompliziert machen und einfach mal mit einem kleinen netten Beisammensein starten.

Terminvorschläge: Sa 23.05. und Sa. 13.06. Wann passt es euch am besten? Am besten wäre es wohl, wir würden uns irgendwann am Nachmittag treffen. (15 Uhr?)

Location: Ihr könnt gerne Vorschläge machen. Wichtig dabei: Man sollte da etwas trinken / essen können, wir brauchen einen vernünftigen Parkplatz (falls viele kommen sollten), Umkreis 15 km von der Münchener Innenstadt, und man sollte dort schöne Photos machen können.

Photos: Zwar wird jeder seine kleine Digicam dabei haben, aber es wäre natürlich Klasse, wenn jemand dabei ist, der Ahnung von der Materie hat und eine ordentliche Kamera mitbringen kann. Also, wer meldet sich freiwillig?

Wir werden dann den Tisch reservieren, eine Anfahrtbeschreibung erstellen und die Waschanlagen in der Nähe nennen, damit unsere Wagen auf den Photos auch was hermachen.

Wenn wir dann vorort sind, dann können wir natürlich auch noch besprechen, wer vielleicht anschließend Lust auf eine gemeinsame Tour in Richtung Berge o.ä. hat.

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Abriss für die daheimgebliebenen.....

 

zum Vortreffen in der WA fanden sich 2 Autos ein, welche dann auch nach dem Waschen eingeregnet wurden. Aus selbigen Grund bin ich nicht dort erschienen... Petrus war hier schon vorm losfahren feißig gewesen.

 

gegen 15 Uhr haben sich viele dann auf dem Parkplatz vorm Forsthaus Kasten eingefunden und standen da in und um die Pfützen rum. Es haben sich sogar 3 Frauen getraut mitzukommen (tw. inkl. süßem Nachwuchs). Innen war alles voll und so hatte OLLIBOLLI den Notfallplan Starnberg ausgegraben, er war auch der einzigste der unfreiwllig mit dem Italiener und dem Z4 aus der E9X Rolle gefallen war. Nachdem im Kasten bescheidgegeben war für eventuelle nachkommende, sind wir gegen 20 nach 3 über die BAB Richtung Starnberg gefahren. Derweil hat sichder Unbekannte M3 Fahrer verabschiedet wegen umwohlsam. Es hat geschüttet wie nochmalwas... und die Straßen waren gut gefüllt.

 

Unterm Cafe war eine Tiefgarage wo unsere lieblinge trocknen konnten und wir sind rauf ins Cafe "Absofort". Als erstes haben wir die Tische zusammengestellt das wir alle an einer Tafel platz hatten und wir haben die Speisekarte durchprobiert. Comp320td sah etwas verzweifelt aus, als er sein 12 cm hohes Clubsandwich serviert bekamm. (O.T. mein Steak, Medium kamm in der Verkleidung eines durchgebratenen Rinderschnitzels ;) )  Zwischen dem Essen und getränken wurde dann viel gefachsimpelt, Probleme gelöst (meine süße weis nun endlcih wie ihr Ipod funktioniert) und über Erlebnisse aller art diskutiert und die Raucher versammelten sich beim Eingang. Zwischenzeitlich ist M-Compakt von seinem Fahrertraining auch eingetroffen. Jedenfalls war es interessant die Menschen hinter den Nicks mal privat kennenzulernen und man sieht, dass die Vorstellungen doch tw. deutlich abweichen. Allessamt eine nette und Interessante Truppe!

Es waren dann einige dabei die gute Kammeras dabei hatten und irgendwann tauchte eine Spiegelreflex mit Stativ auf, so das wir uns zum Gruppenbild postierten. Der Fotograph meinte dann nur das wir wohl etwas unterbelichtet sind.... ;)

 

Da inzwischen die Sonne rausgekommen ist haben wir unsere Lieblinge ein bishen gassi gefahren und auf dem OBI Parkplatz platziert. Anfangs waren noch einige "Fremde" dabei. aber dann hat sich der abschnitt gelichtet und wir haben die Autos allesammt in einer Reihe schön platziert.

 

Derweil konnten sich die Fotographen an der und den Konstelationen austoben und die "anderen" haben derweil die Autos begutachtet, hörtests durchgeführt von den Soundanlagen und die Ausstattungsdetails verglichen.

 

Zum Schluss hin haben wir über unser nächstes Treffen nachgedacht und einige haben dann noch eine Rundfahrt um den See gemacht ( wir musten leider weg waren eh schon viel zu spät)

 

So, sollte jemand was gegen inhalte einzuwenden haben, dann bitte melden (pn). Ansonsten freut man sich über Ergänzungen.

 

gretz

 

euer K....

 

 

473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
473 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

tja dann sieht es ja fast so aus, dass der 13.06. für die meisten besser ist!

Mir wäre der 13.6. auch lieber - aber wir können das ja dann bald mal wiederholen für die Jungs die leider nicht können.

Es ist eben wohl zu keinem Termin für jeden möglich. Denke wir sollten denjenigen Termin nehmen, bei dem die meisten können.

Habe den Überblick verloren. Was sieht am wahrscheinlichsten aus?

Grüße

Da hast du wohl recht. Dennoch versuche ich es noch mal:

Wer kann am:

30.05.

06.06.

13.06.

20.06.

27.06.

Gibt es hier keine Voting-Funktion mit Mehrfachauswahl? Das wäre natürlich das Idealste, um den Termin festzulegen. Dann könnten wir uns jetzt noch mehrere Thread-Seiten über das Thema sparen. Ich überlege auch noch, die Leute, welche sich vor einigen Wochen bereits für das Treffen gemeldet haben, per PN anzuschreiben und nach den möglichen Terminen zu fragen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:19

Zitat:

...

Mit dem see hatte ich das mit dem Sommerboom nicht wo wirklich bedacht, Jedenfalls hatte ich immer platz bekommen wenn ich dort war, und da war auch platz für mehrere Fahrzeuge gewesen.

gretz

Edit: Hier mal was zum Biergarten Forstkasten:

Web: www.forst-kasten.de

 

Luftbild: http://www.forst-kasten.de/.../showpicorg.php?...

 

Auf dem Feld in der Front kann man Parken. Da lassen sich die Lieblinge auch bestimmt schön Platzieren für ein Bild :-)

Stimmt, bei gutem Wetter am WE ist es am Langwieder See so voll, daß die Parkplätze teilweise gesperrt werden.

Der Forst-Kasten sieht auch sehr nett aus.

Für das Shooting könnten wir auch etwas nach draussen fahren und anschließend oder vorher bei einem gemeinsamen Kaltgetränk mit was zum Futtern über unsere E9x reden. Ich wäre auch bereit, mal bei der BMW Welt anzurufen, ob wir uns für ein paar Minuten zum fotografieren vor den Eingang stellen können.

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

 

Mir wäre der 13.6. auch lieber - aber wir können das ja dann bald mal wiederholen für die Jungs die leider nicht können.

Es ist eben wohl zu keinem Termin für jeden möglich. Denke wir sollten denjenigen Termin nehmen, bei dem die meisten können.

Habe den Überblick verloren. Was sieht am wahrscheinlichsten aus?

Grüße

Da hast du wohl recht. Dennoch versuche ich es noch mal:

Wer kann am:

30.05. ja

06.06. ja

13.06. ja

20.06. ja

27.06. ja

Gibt es hier keine Voting-Funktion mit Mehrfachauswahl? Das wäre natürlich das Idealste, um den Termin festzulegen. Dann könnten wir uns jetzt noch mehrere Thread-Seiten über das Thema sparen. Ich überlege auch noch, die Leute, welche sich vor einigen Wochen bereits für das Treffen gemeldet haben, per PN anzuschreiben und nach den möglichen Terminen zu fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Zitat:

...

 

Mit dem see hatte ich das mit dem Sommerboom nicht wo wirklich bedacht, Jedenfalls hatte ich immer platz bekommen wenn ich dort war, und da war auch platz für mehrere Fahrzeuge gewesen.

 

gretz

 

Edit: Hier mal was zum Biergarten Forstkasten:

 

Web: www.forst-kasten.de

 

 

Luftbild: http://www.forst-kasten.de/.../showpicorg.php?...

 

 

Auf dem Feld in der Front kann man Parken. Da lassen sich die Lieblinge auch bestimmt schön Platzieren für ein Bild :-)

Stimmt, bei gutem Wetter am WE ist es am Langwieder See so voll, daß die Parkplätze teilweise gesperrt werden.

 

Der Forst-Kasten sieht auch sehr nett aus.

 

Für das Shooting könnten wir auch etwas nach draussen fahren und anschließend oder vorher bei einem gemeinsamen Kaltgetränk mit was zum Futtern über unsere E9x reden. Ich wäre auch bereit, mal bei der BMW Welt anzurufen, ob wir uns für ein paar Minuten zum fotografieren vor den Eingang stellen können.

Oh das wäre ja was ... so vor der BMW welt oder in der BMW Welt *gggg*. Aber dann solltest auch oben in Restaurante im Glaskasten was reservieren.

 

Also im Forstkasten kann man sehr gut essen. Die Backen dort eigenes Brot, sehr lecker gewürzt und für den Steckerlfisch da schmelze ich wenn ich drann denke ( bin kein Fisch esser) Die Spare Rips kosten ca. 10 € und schafft man zu zweit ;-).

 

Na bin mal gespannt wieviele es werden.

 

Termine geb ich bekannt sobald Italien feststeht

 

gretz

 

am 16. Mai 2009 um 10:21

30.05. -> Ja

06.06. -> Ja

13.06. -> Ja

20.06. -> Ja

27.06. -> Ja

 

Grüße

Stefan

30.05. ja

06.06. ja

13.06. ja

20.06. nein

27.06. ja

Jungs, in meinem Blog ist die Umfrage drin.

Ich hoffe jetzt nicht, dass nun der 06.06. plötzlich zur Debatte steht. Hier heiratet mein Bruder, ansonsten kann ich zu jedem Termin. Vorallem zu jedem anfangs erwähnten!

Also votet! Mehrfachauswahl möglich!

 

http://www.motor-talk.de/.../e9x-treffen-in-muenchen-t2277554.html

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Jungs, in meinem Blog ist die Umfrage drin.

Ich hoffe jetzt nicht, dass nun der 06.06. plötzlich zur Debatte steht. Hier heiratet mein Bruder, ansonsten kann ich zu jedem Termin. Vorallem zu jedem anfangs erwähnten!

Also votet! Mehrfachauswahl möglich!

 

http://www.motor-talk.de/.../e9x-treffen-in-muenchen-t2277554.html

Super! Ich checke morgen noch mal alle Termine einzeln durch. Nicht, daß ich wieder einen Termin committe, an dem es bei mir nicht passt. Werde deshalb erst morgen voten.

6.6. geht bei mir auch nicht. Mein Bruder heiratet da zwar nicht, hat aber Geburtstag. Sonst noch irgendwelche Leute mit Brüdern hier, die den 6.6. verhindern? ;)

(Woher willst du eigentlich wissen, daß hier keine Mädels im Forum unterwegs sind? :D )

am 17. Mai 2009 um 15:51

So, habe mir den "Forstkasten" heute mal angesehen und muss sagen, dass er als Location für das Treffen perfekt wäre!

Schönes Ambiente und obwohl viel los war freundliches Personal, Preise o.k. und Portionen wirklich groß.

Die Wiese wäre zum Aufstellen der Autos auch sehr gut geeignet, Fotos anliegend...

Viele Grüße

Stefan

P.S. Falls "KLEZ" kommen sollte: Ich stelle meinen aber nicht neben seinen 330d - der Sechsender beißt bestimmt :D ;)...

30.05. -> Ja

06.06. -> Ja

13.06. -> Ja

20.06. -> Ja

27.06. -> Ja

 

Freu mich schon tierisch wenn das klappen würde und der Ort ist mir auch ziemlich egal.

Hauptsache man hat jede menge Spass zusammen.

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

So, habe mir den "Forstkasten" heute mal angesehen und muss sagen, dass er als Location für das Treffen perfekt wäre!

Schönes Ambiente und obwohl viel los war freundliches Personal, Preise o.k. und Portionen wirklich groß.

Die Wiese wäre zum Aufstellen der Autos auch sehr gut geeignet, Fotos anliegend...

Viele Grüße

Stefan

P.S. Falls "KLEZ" kommen sollte: Ich stelle meinen aber nicht neben seinen 330d - der Sechsender beißt bestimmt :D ;)...

sieht gut aus!

am 18. Mai 2009 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

sieht gut aus!

Ja, meine ich auch! Jetzt fehlen nur noch "tonnenweise" Anmeldungen...

Und ich hoffe meine Sechsenderbemerkung hier hat niemand in den falschen Hals gekriegt ;):D!

Freue mich auf das Treffen und hoffe, dass es zustande kommt!

Viele Grüße

Stefan

Momentan führt der 27.06. mit 8 Stimmen. Ich hoffe jedoch, dass es ein anderer Tag wird, denn dieser wäre nur sehr schwer machbar für mich. Na ja mal abwarten.

13. 06. ja

27. 06. ja

 

kann nur an diesen 2 terminen, weil sonst habe ich arbeit.

 

gruß

 

am liebsten wär mir natürlich der 13. 06..

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

13. 06. ja

27. 06. ja

kann nur an diesen 2 terminen, weil sonst habe ich arbeit.

gruß

am liebsten wär mir natürlich der 13. 06..

gruß

wäre mir auch am Liebsten. hast du schon abgestimmt?

http://www.motor-talk.de/.../e9x-treffen-in-muenchen-t2277554.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen