ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:23
Beste Antwort im Thema

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Tränensack wo?? Haha, ihr seit so Lustig, guckt euch mal den E65 VFL 7er an, das sind Tränensäcke oder beim E46 VFL! Für mich sehen die neuen Scheinis einfach frischer, besser aus. Wenn ich mir so manche verbastelte BMW's sehe, öffnet sich eher bei mir der Tränensack. LOL...

ich hab momentan noch das E46 VFL und bald das E92 Facelift.

Für mich bleibt aber das E46 Coupe VFL Coupe der schönste 3er aller Zeiten. (besonders der E46 M3)

Frage:

wo sind beim E46 VFL diese störenden Tränensäcke, was ist das eigentlich?? versteh diese Diskussion nicht?

Das dürfte ein Versehen von 'Siriu' sein. Die Tränensäcke gabs beim E46 erst mit dem Facelift: http://carbon-style.eu/ebay/CCFL/e46_cop.jpg

 

Grüße,

south

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Allerdings verstehe ich nicht, warum das LED Lichtpaket nicht lieferbar sein sollte - ist es vielleicht Teil des M-Pakets (zumindest auf den Bildern sind die Coronas weiss und die Blinker auch LED)?

Bei E92/E93 FL sind die LEDs Teil des Inovationspaketes, welches sich um 250 Euro auf 1150 Euro verteuert hat. Der Preis bei Einzelbestellung beträgt 300 Euro. Das sollte beim "M" auch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Zitat:

Original geschrieben von CL203

 

Folglich behält der "M" die jetzigen Frontscheinwerfer nur mit dem Unterschied, das die Coronaringe jetzt weiß statt gelb sind?

Nein, das Special auf bmw.de zeigt klar, dass es die neuen Frontscheinwerfer sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum das LED Lichtpaket nicht lieferbar sein sollte - ist es vielleicht Teil des M-Pakets (zumindest auf den Bildern sind die Coronas weiss und die Blinker auch LED)?

Die obige Liste bezieht sich auf den M3, welcher nicht die neuen Scheinwerfer bekommt. M-Paket und LED Lichtpaket sind sehr wohl kombinierbar.

 

Grüße,

south

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

 

Nein, das Special auf bmw.de zeigt klar, dass es die neuen Frontscheinwerfer sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum das LED Lichtpaket nicht lieferbar sein sollte - ist es vielleicht Teil des M-Pakets (zumindest auf den Bildern sind die Coronas weiss und die Blinker auch LED)?

Die obige Liste bezieht sich auf den M3, welcher nicht die neuen Scheinwerfer bekommt. M-Paket und LED Lichtpaket sind sehr wohl kombinierbar.

 

Grüße,

south

Danke. Dann habe ich das "M-Freunde" im Ursprungspost missverstanden, nicht M-Paket, sondern M3. Wäre ja auch ein Unding gewesen, dass man M-Paket und LED nicht bestellen kann. Wobei mich trotzdem noch interessieren würde, wie es beim FL ohne LED-Paket aussieht.

Gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von M193

die Eigenständigkeit des e92 ging in der Front mit dem FL verloren

wer sich jetzt noch abheben will muss zum M-Sportpaket greifen

Find ich nicht schlimm, das gesamt Auto wirkt Sportlich flacher und das Heck ist komplett anders wie beim E90. Und die Front vom FL E90 find ich eigentlich sehr gelungen besonders mit M-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

 

Nein, das Special auf bmw.de zeigt klar, dass es die neuen Frontscheinwerfer sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum das LED Lichtpaket nicht lieferbar sein sollte - ist es vielleicht Teil des M-Pakets (zumindest auf den Bildern sind die Coronas weiss und die Blinker auch LED)?

Die obige Liste bezieht sich auf den M3, welcher nicht die neuen Scheinwerfer bekommt. M-Paket und LED Lichtpaket sind sehr wohl kombinierbar.

 

Grüße,

south

Hört sicht gut an. Dann werden wir bei unserem evetl mal die Scheinwerfer umrüsten :D

Ich finde das Facelift gelungen, bin aber zugleich erleichtert, daß es recht "zivil" ausgefallen ist. Hätte mich geärgert, wenn mein Wagen jetzt "alt" aussähe. Genau weiß man es aber natürlich erst, wenn man den Neuen mal auf der Straße gesehen hat. Nachrüsten (zumindest durch simples Tauschen der Scheinwerfer) geht vermutlich nicht, da die Frontscheinwerfer augenscheinlich eine andere Form haben.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Habe mir die Bilder auch genau angesehen. In einigen Jahren wird man das FL sicher als moderner als das VFL ansehen, da es über die aktuellere Lichttechnik verfügt.

Als Designfreund ging mir allerdings die Sportlichkeit verloren.

Die Frontscheinwerfer sind nun zu dominant. Beim VFL war die Motorhaube so nah an der Oberkante der Coronaringe, dass diese einen wie vier grimmig schauende Augen unter gekniffenen Oberlidern ansahen.

Nun ist ein weisser Strich darüber und die Front sieht einen zwar moderner, aber teilnahmslos freundlich wie auch der 1er an. Die helleren Coronas sind nicht mein Fall. Die grimmigeren Augen hat man mit den dunkleren Coronas. Immerhin hat man keinen vorweihnachtlichen Lichterbaum mit LEDs daraus gemacht wie in der Audi-Christmas-Edition. (Peinlich, was man dem Q7 an LED-Rückansicht verpasst hat.)

Die silbernen Leisten zwischen den Nebelleuchten sehen gelungen und wertiger als beim VFL aus.

Auch in der Seitenansicht wirkt das VFL durch die neue Front flacher und damit sportlicher. Den großen Spiegeln hätte man eine scharfe Kante (ähnlich VFL) und eine längere, elliptische Schale verleihen sollen.

Durch das FL hat der E93/E92 etwas von seiner sportlichen Eigenständigkeit gegenüber E90/E91 verloren, wirkt aber in den Einzelelementen moderner.

Ein recht gutes und sehr zartes Facelift. Aber eben ein Facelift. Das E90 FL war um Längen besser.

zum letzten Punkt:

Das E90-FL war deshalb "besser", weil es beim E90 mehr Verbesserungspotential gab, dadurch gabs dort auch (zumindest für mich) ein wirkliches Aha-Erlebnis, da die Änderungen ja nicht gerade dezent waren und auch dem Laien auffallen.

Den E92 war eigentlich schon perfekt (meine Meinung) und ihn noch perfekter zu machen war nicht möglich - lediglich moderner konnte man ihn aussehen lassen.

moderner ? ....... warum dann ein M-Paket, was dem VFL nahe kommt

Hmm komisch ich kann auf BMW keine 325 330 335 konfigurieren ob diesel oder Benziner. Stehen nicht zur Auswahl... Liegt das am Konfigurator oder werden jetzt wie erwartet die neuen Mototren eingetrieben

Geht alles normal bei mir ... und die neuen Motoren sind, erwartungsgemäß, auch nicht drinn. Wobei ich schon seit geraumer Zeit beobachte, daß der BMW Konfigurator, im ggs zu VW/Toyota/Audi ... beim mir am langsamsten läuft. Egal ob mit Explorer, Firefox oder massiger IT Unterstützung im Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hmm komisch ich kann auf BMW keine 325 330 335 konfigurieren ob diesel oder Benziner. Stehen nicht zur Auswahl... Liegt das am Konfigurator oder werden jetzt wie erwartet die neuen Mototren eingetrieben

wechselst du auch von E46 Coupe auf E92?

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

Noch mal ein schöner Vergleich Face Lift/Vorgänger...

http://www.bmwblog.com/.../

Das Face Lift macht einen sehr guten Eindruck...

Das liegt in dem Fall einfach daran, dass die Bilder des FL besser gemacht sind. Zudem sieht das VFL einfach etwas dreckig aus. Der Lack wirkt auf den Bildern daher matt. Auch sind die Felgen des FLs klar schnittiger, darum ist einfach kein Vergleich möglich.

Mir gefällt aber selbst hier das VFL besser, obwohl er definitiv nachteilig abgelichtet wurde.

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich schlechtes Facelift von BMW. Wenn nicht sogar DAS schlechteste. Echt schade drum....

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

Noch mal ein schöner Vergleich Face Lift/Vorgänger...

http://www.bmwblog.com/.../

Das Face Lift macht einen sehr guten Eindruck...

Das liegt in dem Fall einfach daran, dass die Bilder des FL besser gemacht sind. Zudem sieht das VFL einfach etwas dreckig aus. Der Lack wirkt auf den Bildern daher matt. Auch sind die Felgen des FLs klar schnittiger, darum ist einfach kein Vergleich möglich.

Mir gefällt aber selbst hier das VFL besser, obwohl er definitiv nachteilig abgelichtet wurde.

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich schlechtes Facelift von BMW. Wenn nicht sogar DAS schlechteste. Echt schade drum....

Grüße

bw83

Jepp, genauso isses. Hätten die mal lieber das Facelift seingelassen; ein Steigerung war halt nicht mehr möglich. Bei dem von dir angesprochenen Vergleich sehen die Elefantenohrenspiegel von hinten, also mit Blick in den Spiegel, ja noch bescheuerter aus, als von vorne betrachtet.

Auch bei der Front ist es leider der Einheitsbrei zulasten der Sportlichkeit geworden; man könnte bei nicht so genauem Hinsehen glatt meinen, mit den Glupschaugen schaut einen der 1er an.

Wie gesagt, beim nächsten kompletten Modellwechsel kommt bestimmt wieder ein eigenständiges, schönes Coupe raus. Bis dahin lieber VFL kaufen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder