ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:23
Beste Antwort im Thema

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mich würde noch der CO2 Wert für den E93 335i mit DKG interessieren ... weiss den jemand??

Der oben angegebene Wert gilt für den E92. Der E93 335i liegt bei 205 g/km, sowohl für Handschaltung als auch für DKG.

 

Grüße,

south

2 Leute, 2 Meinungen ... jetzt wären Fakten hilfreich :confused::confused: .

Ich würde ja zu Meinung 1 mit 196 g tendieren .... nicht um 30 Euro Steuern zu sparen, sondern weil auch beim VFL das DKG sparsamer im Drittelmix ist und somit weniger C02 austößt. Das sollte beim VL genau so sein.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von DaSi1985

Wow 12-17% ist ne ganze Menge mir wurden beim letzten Angebot gerademal 11% geboten.

Da muss ich wohl noch ein bisschen härter werden. Ich biet ihm mal an mir statt mehr Rabatt des PPK frauf zu packen des wär auch ne feine Sache.

wenn ich für einen Mittelklassewagen ca. 50.000 euro bezahlen muss erwarte ich schon ein bißchen Rabatt, aber 17 Punkte is das maximum denke ich. in fünf jahren denke ich krieg ich nur noch 20.000 Euro

Wäre die Rabattschlacht nicht total gaga aus dem Ruder gelaufen, würde man dann noch 27.000 kriegen. So schießt sich eben jeder selbst ins Knie so gut er kann.

Ich muss mich verbessern 196g gilt nur fürs Coupe beim Cabrio sind es 205g/km, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von southlight

 

Der oben angegebene Wert gilt für den E92. Der E93 335i liegt bei 205 g/km, sowohl für Handschaltung als auch für DKG.

 

Grüße,

south

2 Leute, 2 Meinungen ... jetzt wären Fakten hilfreich :confused::confused: .

Ich würde ja zu Meinung 1 mit 196 g tendieren .... nicht um 30 Euro Steuern zu sparen, sondern weil auch beim VFL das DKG sparsamer im Drittelmix ist und somit weniger C02 austößt. Das sollte beim VL genau so sein.

Hier werden sie geholfen;): https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

 

Grüße,

south

@southlight

Vielen Dank. Hast Du den Link auch für das Coupe? Irgendwie bin ich zu blöd, die Sachen auf BMW.de zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

@southlight

Vielen Dank. Hast Du den Link auch für das Coupe? Irgendwie bin ich zu blöd, die Sachen auf BMW.de zu finden...

Klar, ich hab hier mal alle Daten für die 3er-Reihe zusammengefasst: http://www.motor-talk.de/.../...er-modelle-ab-maerz-2010-t2543405.html

 

Grüße,

south

@southlight

Vielen Dank.

Habe gerade gesehen: Du hast einen eigenen Thread mit Übersicht eingerichtet...

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

2 Leute, 2 Meinungen ... jetzt wären Fakten hilfreich :confused::confused: .

Ich würde ja zu Meinung 1 mit 196 g tendieren .... nicht um 30 Euro Steuern zu sparen, sondern weil auch beim VFL das DKG sparsamer im Drittelmix ist und somit weniger C02 austößt. Das sollte beim VL genau so sein.

Hier werden sie geholfen;): https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

 

Grüße,

south

Super , vielen dank.

Jetzt stellt sich der unbedarfte Laie lediglich noch die Frage, wo der ehemalige Verbrauchsvorteil des DKG geblieben ist ?? Der kommt doch normalerweise dadurch zustande, dass mit dem Automat tendenziell niedertouriger gefahren wird. Oder kann der N55 Motor das neuerdings ausgleichen :rolleyes: ? Obendrein arbeitet die Automatik mit gänzlich anderen Übersetzungsverhältnissen ... wobei ich nicht weiss, ob das in Verbindung mit der Hinterachsübersetzung für mehr oder weniger Drehzahl sorgt.

Fragende Grüsse

Erstes Videoreview vom neuen 335i Coupe - wenn auch die US-Version"is", mit den mitterweile bekannten Unterschieden zum "normalen"335i Face Lift. Ich finde die leichten Modifikationen absolut gelungen - Front als auch Heckansicht.

Sieht im Video noch besser aus als auf den schon veröffentlichten Bildern...

http://www.bmwblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

Erstes Videoreview vom neuen 335i Coupe - wenn auch die US-Version"is", mit den mitterweile bekannten Unterschieden zum "normalen"335i Face Lift. Ich finde die leichten Modifikationen absolut gelungen - Front als auch Heckansicht.

Sieht im Video noch besser aus als auf den schon veröffentlichten Bildern...

http://www.bmwblog.com/.../

im online etk der bmw händler gibts bereits teilenummern zu den LCI heckleuchten.

Hab die dinger heute schon bestellt, mal sehen ab wann die ausgeliefert werden.

lg stefan

wieviel sollen denn die dinger kosten?

möchte mi auch welche holen.

 

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

wieviel sollen denn die dinger kosten?

möchte mi auch welche holen.

was die kosten weiss ich nicht - hab nicht gefragt.

denke um die 250,-/stk.

lg stefan

kannst ja bescheid sagen wenn du sie hast.

 

wäre nett

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

kannst ja bescheid sagen wenn du sie hast.

 

wäre nett

mach ich

die m3 scheinwerfer scheinen auch eine modifikation zu erfahren. hab gerade das etk von 2/10 installiert -> da gibts ne andere teilenummer und ebenfalls die auswahl mit led leuchtelementen.

nachdem die form gleichgeblieben ist (laut bmw konfigurator) - scheinen auch die ringe weiß geworden zu sein.

und was mit den blinkern ist - led oder nicht -> keine ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder