ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die schlechtesten Audi-Neuwagen-Verkäufer, die Deutschland jemals gesehen hat

Die schlechtesten Audi-Neuwagen-Verkäufer, die Deutschland jemals gesehen hat

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:10

Hallo zusammen,

nein, der Thread soll kein Witz sein.

Wenn ich an meinen Audi-Verkäufer in Köln denke, dann bekomme ich mittlerweile Kopfschmerzen!!!

Aber auf meinen Audi freue ich mich trotzdem, da kann selbst dieser Pawian nichts anrichten :-)

Nun kommt das aktuelle, weshalb ich schreibe.

Da mein Audi-Verkäufer NICHTS, aber auch wirklich NIX auf die Reihe kriegt, habe ich vorhin selbst in Ingolstadt angerufen.

Beim Kauf habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich mir Winterreifen Privat kaufe und dann diese gerne in Ingostadt auf meine Audi-Felgen umziehen lassen würde. Dies ist kein Problem, sagte er mir.

Gut, nun habe ich also Audi-Ingolstadt selbst angerufen, um einen Termin auszumachen, dass ich meine Winterreifen, auf die Originalen Felgen die am Audi dran sind umgezogen werden.

Antwort: Sowas machen wir hier nicht. Da hat der Audi-Verkäufer Ihnen eine Fehlinformation gegeben....

WWWAAAASSSSSSSSSS????

Stimmt das, was der Typ aus Ingolstadt gesagt hat, oder was mein Pawian Audi-Verkäufer mir versprochen hat?

Am 03.01 hole ich das Auto ab! Dann wird da Schnee sein! Ich kann doch dann nicht mit Sommerreifen rumfahren!?!??!

Schönen Abend noch...

Beste Antwort im Thema

Du bist der Kindergarten und das bestätigt mir jeder User in dem er auf den Danke Button klickt!

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

was für ein Kindergarten. Auwaja.

Nach einer gewissen Zeit tritt man nicht mehr "lieb" gegenüber dem Verkäufer auf. Er tuts auch nicht, und das sollte er eigentlich.

Ihr seid mir Helden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DoH86

 

Fahr mal nach Ahrensburg bei Hamburg zu Herrn Kla*a...

Da kannst dich mal aufregen wenn du willst ^^

Totaler Vollspacken!! Mit dem hatte ich auch schon das Vergnügen!!

http://www.motor-talk.de/.../...er-koennens-nicht-lassen-t2438037.html

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

P.S: Und Reifen umstecken is ja nicht wirklich das Problem, was machst denn, wenn ein richtiges Problem auftritt??

Und genau hier ist das Problem;) Wer lesen kann.......;)

Viele Grüße

g-j:)

@Audifahrer-NRW

Du weist schon wies bei uns in Bayern mitn Schnee aussieht oder?

da hats ned nur 2-3cm, da hats gestern mal schnell auf 4 Stunden 40cm hergehauen...

Da ist mit Sommerreifen nix mehr fahren....

Da kannste froh sein wenn du keinem reinrutscht mit den Sommerschlappen....

Ich musste heute im Werk aufn Hof und Auto holen, nur haben wir nen neuen Abteilungswagen, und der hat noch Sommerreifen drauf...

Ich hatte heute morgen so Schwein....

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 17:54

@Mission Control: Machn Kopf zu.

@A3170: Beim Kauf war er höflich, toll, klang alles wunderbar. Es ist erst die letzte Zeit vieles gekommen, was mich ärgert. Soll ich nun nach (August bestellt) nun zurück treten? hehe, sicher...mit welcher Begründung? "Mein Verkäufer ärgert mich"?? Wo lebt Ihr??? aumann

@psman: Wie gesagt, nach 4 Monaten kann ich schlecht vom Kauf zurück treten. Und das mit den Reifen will ich aus Prinzip haben. Er hat zugesagt, also soll er sich drum kümmern. Ich werde ja sehen was er zu dem Reifenthema sagt...ich werde warten, bis ers anspricht. Er ist in Zugzwang und muss mir einen Termin geben.

@Audifahrer-NRW: Nein, ich will das Teil unbedingt im Forum abholen. Daher kaufe ich mir (auch) einen Neuwagen. Ich fürchte, dass am 3.01 in Ingolstadt Schnee liegt, oder das die Temperaturen gegen 0° liegen und dann werde ich nicht mit Sommerreifen fahren. Ich werde mir selbstverständlich noch Felgen kaufen (was überhaupt eine Idee, jede Saison die Reifen um zuziehen). Aber halt erst wenn Sommer ist!

einfacher wärs halt mit Kompletträdern hinzukommen, die könntest auch selbst schnell umstecken..

Vllt ist ja das noch eine Option, und der Verkäufer darf sich auf einem anderen Weg "entschuldigen"

Hi,

ich habe da auch so paar Erfahrungen mit Audiverkäufern gemacht.

Mein örtlicher (VW)- Händler hatte eine junge Verkäuferin die ICH eigentlich beraten habe.

Sie wußte nicht das es "Eisvogelblau" nicht mehr gibt und das das Concert II+ MP3-fähig ist!

Da war für mich die Sache erledigt.

Na gut, nächster Händler ca. 20km weg (AFA-Gera).

Gute freundliche Beratung, einen Vormittag Probefahrt - hätte gerne bei Ihm gekauft, konnte aber vom Preis nicht mehr viel machen.

Habe nun über Firmenrabatt bei einem Händler im Maingebiet bestellt, schade aber so locker kann ich nicht auf 6% verzichten.

Bis danne.

 

Na was meinst du wie der Verkäufer wohl über DICH im Kollegenkreis spricht. "Oh man Jungs, dieser eine Typ spamt mich wieder zu! Hab wieder 5 neue Emails! Mr. 0815 mit seinem popeligen A3 denkt wohl er kauft einen A8 6.0. Der Spinner nervt. Was macht eigentlich Großkunde XY? Kommt der Auftrag über 10 neue A6? Ich rufe ihn mal an und gehe die Austattungen durch. Wo ist die dralle Praktikantin? Frag die mal, ob wir noch ein paar Werbegeschenke hier haben - besorgt mir ein paar DTM-Tickets oder so!"

So sieht die Realität in den "Premium-Autohäusern" aus. Da schenken sich BMW, Audi und Benz nicht viel.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 19:18

Wenn ich so wie Du denken würde, dann würde ich mit runtergelassenem Kopf durch die Welt ziehen.

Ich kaufe keinen R8, klar...aber das ist mir auch sch*** egal. Ich will behandelt werden, wie ein Neuwagenkunde. und dazu habe ich auch ein Recht!

Basta.

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

Wenn ich so wie Du denken würde, dann würde ich mit runtergelassenem Kopf durch die Welt ziehen.

Ich kaufe keinen R8, klar...aber das ist mir auch sch*** egal. Ich will behandelt werden, wie ein Neuwagenkunde. und dazu habe ich auch ein Recht!

Basta.

Ja, verstehe dich ja. Für eine normalen Arbeitnehmer ist ein Neuwagenkauf natürlich immer ein großes emotionales happening - das Geld fällt ja nicht vom Himmel. Aber man muss die Relation sehen! Ohne das Flottengeschäft mit Großkunden könnten die Premium-Marken von heute auf morgen die Produktion einstellen. Ein A3 oder 1er Käufer ist da ein ganz kleines Licht, was letztlich nur Manpower bei dem Verkaufspersonal bindet, was dann an anderer Stelle (wo die big deals lauern) fehlt! Klingt hart, ist aber so!

Wer wirklich mal als Privatkunde angehimmelt werden möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei den Franzosen. Bei 20% Nachlass fängt das Gespräch da gerade mal erst an :D

Auf Grund Deiner Schreibweise wie Du Dich hier präsentierst kann ich nur sagen dass Du auch alles andere als deeskalierend wirkst und eher forsch aufrtrittst und bestimmend mit deinem "Ich will" getue. Wie wäre es einmal "ich möchte" gerne? Mit Besonnenheit und Loyalität sowie Freundlichkeit kann man unter Garantie mehr erreichen. Dann würde Dich vielleicht auch Dein Verkäufer "für Ernst" nehmen und Du hättest eine Sorge weniger. Denk mal darüber nach ob man auch bei Dir einen Fehler finden könnte, auch wenn Du ein nagelneues Auto kaufst!

Mein Tipp bis 3 Januar ist noch viel Zeit sich einen Komplettradsatz zu besorgen mit Winterreifen. Dann läufst Du auch keine Gefahr dass Deine neuen Alufelgen nicht zerkratzt werden bei der Ummontage beim Reifenhändler.

Gruß RedEagle1977 der dem gelassen entgegen wirken würde

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

Wenn ich so wie Du denken würde, dann würde ich mit runtergelassenem Kopf durch die Welt ziehen.

Ich kaufe keinen R8, klar...aber das ist mir auch sch*** egal. Ich will behandelt werden, wie ein Neuwagenkunde. und dazu habe ich auch ein Recht!

Basta.

Ich würde sagen ganz klar ein Fall für WISO im ZDF: Vorsätzliche Täuschung durch Autoverkäufer.... . Oder vielleicht: Sollte dieser Verkäufer jemals wieder Autos verkaufen dürfen? Bitte stimmen Sie jetzt ab!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 20:12

was für ein Kindergarten. Auwaja.

Nach einer gewissen Zeit tritt man nicht mehr "lieb" gegenüber dem Verkäufer auf. Er tuts auch nicht, und das sollte er eigentlich.

Ihr seid mir Helden.

ich frag mich gerade WER hier der PA"W"IAN ist ..... 

 

 

Du bist der Kindergarten und das bestätigt mir jeder User in dem er auf den Danke Button klickt!

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

was für ein Kindergarten. Auwaja.

Nach einer gewissen Zeit tritt man nicht mehr "lieb" gegenüber dem Verkäufer auf. Er tuts auch nicht, und das sollte er eigentlich.

Ihr seid mir Helden.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 20:46

okay. morgen werde ich meine Lebensgeschichte posten und vielleicht kannst Du mir ja auch bei meiner Karriere helfen...vom Tellerwäscher zum Schuhputzer....die Idee ist eigentlich nicht schlecht.

Es ging sich um eine Frage. Hast Du u.a. nichts anderes zu tun, als 8h am Tag vor Motor-Talk zu sitzen? Anscheinend Nein....dann versuche ruhig weiter andre User zu tadeln, .... ich pawian bin nun weg ;-)

PS: Ich lege mich nun zu meiner Freundin und ach....ich lass es gut sein.

Viel Spaß noch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die schlechtesten Audi-Neuwagen-Verkäufer, die Deutschland jemals gesehen hat