ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Die neue C5-Werbung für UK

Die neue C5-Werbung für UK

Themenstarteram 3. März 2008 um 12:36

Schaut euch mal die neue Nazi-Werbung für den C5 auf youtube an!

 

http://de.youtube.com/user/UnmistakeablyGerman

 

Was noch fehlt, ist folgendes:

- auf dem Nummernschild steht nicht NV.. sondern NS

- dem Reichsadler fehlt das Hakenkreuz

- der Fahrer hat die Hitler-Rotzbremse unter der Nase und neben ihm

sitzt ein Schäferhund und der Fahrer sagt dann mit unvwechselbarem Adolf-

Akzent: "In einem frrüherrem Leben fuhr ich aberrr nur Merrrrcedes-Benz!

Unverrrwechselbarr Teutsch! Gell, Blondie".

 

Wie finden das die Citroen-Fans? Die Werbung soll anscheindend in UK Kunden

anlocken.

 

Ich war früher Citroen-Fahrer (2 Enten, 2 GS) und bin immer noch Sympathisant,

weil mir die neuen C1-C4 gut gefallen. Fahre aber seit fast 20 Jahren SAAB.

 

Ich finde diese Werbung abscheulich. Zum Lachen ist das auf keinen Fall.

Sympathisant bin ich jetzt nciht mehr.

 

Die Nazis fanden Citroen schon gut, als sie Frankreich besetzten. Am liebsten

requirierten sie den Traction Avant 11CV, die sog. Gangsterlimousine, wegen ihrer

überlegenene Straßenlage i.Vgl. zu den Mercedes.

 

Grüße

 

The B-lynx (SAAB-Fan)

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 13:48

Also ich seh da weder Nazis noch Reichsadler oder Hitler :confused:

Ich denke das soll eher darauf hinweisen, dass Citroen es sehr wohl mit den deutschen Premiummarken aufnehmen kann was den Fahrkomfort betrifft.. nur will es eben keiner glauben weil alle so Deutsch fixiert sind^^

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2008 um 13:48

Also ich seh da weder Nazis noch Reichsadler oder Hitler :confused:

Ich denke das soll eher darauf hinweisen, dass Citroen es sehr wohl mit den deutschen Premiummarken aufnehmen kann was den Fahrkomfort betrifft.. nur will es eben keiner glauben weil alle so Deutsch fixiert sind^^

Ich weiß nicht, was manche hier gegen den Spot haben.

Das Auto ist eben unnachahmlich deutsch wie die paar Klischees, die da aufgewärmt werden. Da steht man drüber, wenn einem als Deutscher, mit so langweiligen Marken wie MB und BMW, so ein emotionales Auto untergeschoben wird.

Die Werbung wurde schon im "Neuer C5"-Thread diskutiert.

Bitte dort weiter machen.

am 3. März 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Ich weiß nicht, was manche hier gegen den Spot haben.

Das Auto ist eben unnachahmlich deutsch wie die paar Klischees, die da aufgewärmt werden. Da steht man drüber, wenn einem als Deutscher, mit so langweiligen Marken wie MB und BMW, so ein emotionales Auto untergeschoben wird.

Naja.. eigentlich will ich keine Markendiskussion vom Zaun brechen am langweilig finde ich (vor allem die jetztigen neuen Modelle) beider Marken absolut nicht. Erst recht nicht wenn man die Motoren hat an die Citroen entwickler nur in ihren Träumen denken..

Ich mag Citroen ja wirklich aber gerade deutschen Topmarken emotionslosigkeit vorwerfen ist auch irgendwie Banane - die andern sollten erstmal lernen vernünftige Motoren zu bauen .. von da kommen nämlich auch seeeehr viele Emotionen beim fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich mag Citroen ja wirklich aber gerade deutschen Topmarken emotionslosigkeit vorwerfen ist auch irgendwie Banane - die andern sollten erstmal lernen vernünftige Motoren zu bauen .. von da kommen nämlich auch seeeehr viele Emotionen beim fahren ;)

Nene, da verwechselst du was. Was du als Emitionen von Motorseite her meinst, sind die Adrenalinstöße beim Beschleunigen, beim Überholen anderer Fahrzeuge (wenn man es wieder einem anderen gezeigt hat was man für ein toller Kerl ist) oder bei 240 auf der Piste.

Vollkommen out in der heutigen Zeit. Beschleunigungsorgien mit Momentanverbräuchen von 25 Litern. Tempo 240 auf der Piste mit Durchschnittsverbräuchen von 16 Litern.

Out, Out, Out.

Ich meinte die äußere Form und da muss man sagen ist derzeit nur Audi, der optische Emotionen wecken kann. Bei den 2 von mir schon genannten Marken hatten mal die blau-weißen schöne Autos (aber das ist schon einige Zeit her) Und MB ist ja wohl von der Formensprache das allerletzte.

am 4. März 2008 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich mag Citroen ja wirklich aber gerade deutschen Topmarken emotionslosigkeit vorwerfen ist auch irgendwie Banane - die andern sollten erstmal lernen vernünftige Motoren zu bauen .. von da kommen nämlich auch seeeehr viele Emotionen beim fahren ;)

Nene, da verwechselst du was. Was du als Emitionen von Motorseite her meinst, sind die Adrenalinstöße beim Beschleunigen, beim Überholen anderer Fahrzeuge (wenn man es wieder einem anderen gezeigt hat was man für ein toller Kerl ist) oder bei 240 auf der Piste.

Vollkommen out in der heutigen Zeit. Beschleunigungsorgien mit Momentanverbräuchen von 25 Litern. Tempo 240 auf der Piste mit Durchschnittsverbräuchen von 16 Litern.

Out, Out, Out.

Ich meinte die äußere Form und da muss man sagen ist derzeit nur Audi, der optische Emotionen wecken kann. Bei den 2 von mir schon genannten Marken hatten mal die blau-weißen schöne Autos (aber das ist schon einige Zeit her) Und MB ist ja wohl von der Formensprache das allerletzte.

Klar sind starke Motoren und viel Power out - deshalb verkaufen die sich auch so schlecht ;)

Und das äußere ist ja wohl immernoch Geschmackssache, nicht?

am 19. Juli 2008 um 9:19

Arme Franzosen ! :rolleyes:

am 19. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Arme Franzosen !

so isses.

wie blöde muss eigentlich die konzernspitze sein, so eine werbung zuzulassen? ich habe mir einen c5II gekauft, weil ich die französischen tugenden an dem auto mag.....echt abstossend sowas.....und lachen konnte ich auch nicht...

Hm, interessant zu sehen, was man bei Citroen offenbar von der Bevölkerung in Deutschland hält.

Mit dieser Kampagne wird Citroen garantiert das Image und die Verkaufszahlen in Deutschland gewaltig ankurbeln. :rolleyes:

Glückwunsch Citroen.

In der Autobild ist die Meldung schon angekommen.

http://www.autobildblog.de/2008/07/17/der-c5-unverkennbar-deutsch/

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis auch die übrigen dt. Medien darüber berichten werden.

Hallo,

ich finde hier wird die Art der Werbung überbewertet. Wer die Leimis ( Engländer) kennt, der weiß auch, das sie bekannt für ihren schwarzen Humor sind.

Ich finde die Werbung gelungen, zwar auf Kosten der Deutschen, aber ich kann darüber schmunzeln. Die Deutschen können nun mal schlecht über sich selbst lachen!!!

Und im Bericht der Autobild steht ja nun auch am Schluss, das der Herr Citroen über 200 Angehörige während der Gewaltherrschaft der Deutschen durch Verfolgung verloren hat. Und warum: Sie waren jüdischer Abstammung.

Und ich denke, Citroen- England wird sich wohl in Frankreich bei der Firmenspitze den Segen für die Werbung geholt haben!!!

MFG

am 19. Juli 2008 um 16:17

Das dazu:

http://www.derwesten.de/.../detail.html

am 19. Juli 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Belphegor

Hm, interessant zu sehen, was man bei Citroen offenbar von der Bevölkerung in Deutschland hält.

Mit dieser Kampagne wird Citroen garantiert das Image und die Verkaufszahlen in Deutschland gewaltig ankurbeln. :rolleyes:

Glückwunsch Citroen.

In der Autobild ist die Meldung schon angekommen.

http://www.autobildblog.de/2008/07/17/der-c5-unverkennbar-deutsch/

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis auch die übrigen dt. Medien darüber berichten werden.

omg sie haben unsere Ehre bleidigt lasst und gleich mal einmaschieren :rolleyes:

Echt jetzt.. kein Wunder, dass Deutsche für Spaßbremsen gehalten werden.. SIE SIND ES AUCH wie es scheint -.-

Das ist ein Witz da in der Werbung.. mit Humor und so.. vieleicht nicht ganz deiner, aber die Werbung ist auch nicht für Deutschland - also so what?

 

Wir hassen Vorurteile .. und Franzosen - gell ;) :D

am 20. Juli 2008 um 15:29

Natürlich hat Jan (Audi-Fahrer) diesen Thread gelesen und sofort einen Blog draus gemacht.. :D

Siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Natürlich hat Jan (Audi-Fahrer) diesen Thread gelesen und sofort einen Blog draus gemacht.. :D

Siehe hier

Leider nicht, da ich eigentlich nicht im Citroen-Forum lese, wusste ich über die Existenz dieses Beitrages nicht bescheid. Allerdings wird im Blog ein breiteres Publikum(Markenfremde) angesprochen - was durchaus interessant sein könnte/kann.:)

Allerdings finde ich die Werbung ein klein wenig übertrieben. :)

Zitat:

Tempo 240 auf der Piste mit Durchschnittsverbräuchen von 16 Litern.

Wer fährt schon 240? Ich halte mich lieber bei abgeregelten 250 und 20 Liter Verbrauch auf - heul allerdings auch nicht über die Spritpreise rum.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Die neue C5-Werbung für UK