Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Es ist ja echt alles Geschmackssache, aber ich mag den F20 richtig gerne leiden und inzwischen sagen viele, dass sie den/unseren 1er richtig chic finden, die Frontpartie sieht mit den Xenon auch klasse aus. Vielleicht nivelliert sich das so langsam, denn ich fande die Reaktionen einiger auch etwas überzogen.

Vom Fahren her kann man beim F20 sowieso kaum Schwachpunkte finden......;)

LG

OLLI

Technisch spricht nichts gegen den F20. Ganz im Gegenteil.

Probleme habe ich mit zwei Dingen im F20. Eienrseits der üble Plastiklook ab Lüftung bis hin zur Frontscheibe (das sieht im alten 1er zumindest bei meinem 1er wirklich deutlich wertiger im Direktvergleich aus!) und andererseits ist der F20 länger und breiter geworden. Der alte 1er war von den Außmaßen her das maximum, wenn man so wie ich schnell mal in Frankfurt irgendwo einen Parkplatz sucht. Jetzt nochmal 10 Zentimeter länger und etwas breiter ist für mich persöhnlich schon ein wirklich schwerwiegender Negativpunkt! Deswegen ist z.B. auch der aktuelle Opel Astra mit seinen 4,50 Meter für mich absolut uninteressant und deswegen finde ich auch, dass VW mit dem Golf sehr viel richtig macht (also optimale Ausnutzung der PKW-Länge).

am 1. Januar 2012 um 11:30

wer heckantrieb und die gewohnte fahrdynamik will wird auch in zukunft nicht am 1er vorbeikommen ... neue a klasse, a3 hin oder her die bieten alle nicht den heckantrieb, der x drive wird auch bald einzug im 1er halten sh. erlkönig 135i mit xdrive etc. somit wird man auch hier mehr auswahl bieten ...und mit M Paket ist der 1er echt sehr gelungen.

und zwischen golf oder 1er würde ich nichtmal eine sekunde überlegen - da zahle ich liebend gern den aufpreis für den 1er ... ich finde den 1er inzwischen echt gefällig, mit der richtigen ausstattung kommt der gut rüber ab 17 zoll oder speziell mit den 18 zöllern sehr dynamisch (sh. auch dieser link) BMW 1er F20 18 Zoll - silber

bin auch schon öfters mitgefahren bzw. selbst gefahren ich kann ihn nur empfehlen. klar die optik mag und hier speziell auf den fotos geschmackssache sein nur werden sich die meisten dran gewöhnen, wie vielen dachte ich am anfang speziell bei der front auch omg was soll das wobei der alte 1er wurde ja auch schon massiv kritisiert und hat sich trotzdem verkauft ... ich würde eine von anfang gefälligere optik von bmw beim 1er aber auch mehr begrüßen vielleicht wirds ja beim nächsten so sein bzw. beim 2er :)

preislich sicher eine ansage aber das ist/wird beim a3 und der neuen a klasse sicher nicht anders sein, selbst der golf kommt teils schon in die region der premiumkompakten sh. golf R, gtd etc.

ich bin sehr gespannt auf die a klasse und würde mir diese sicher genau anschauen - A3 wird wird sicher wieder mehr evolution als revolution muss man abwarten viel darf man aber nicht erwarten, was wieder einigen gefallen wird da die linie schon jetzt gefällig war/ist und sicher fortgesetzt wird ...

es wird spannend 2012 vor allem in der kompaktklasse :)

Technisch gibts am 1er auch nichts zu bemängeln. Ich finde nur, dass in mir, sich "will haben" gefühl nicht etfaltet hat. Motor war Top, der 120D ist ein toller Motor. Selten so ein spritziges Fahrzeug gefahren. Jedoch, ja, die Xenons haben nicht die "erhellende Wirkung" des A3 gehabts. Es war auch etwas lauter. Die 17 Zöller wirken in den Radkasten zu klein.

War gestern wieder mit meinem Bro beim BMW-Händler. Wir beide fanden den alten 1er mit MPaket schöner, als der neue. Desweiteren hab ich einige häßliche Sitzbezüge im 1er UrbanStyle gesehen, wo ich mich frag, wer das entworfen hat.:)

Aber ja, es ist eigentlich schön., dass BMW sich abheben will von andren Herstellern. Citroen geht ja auch solch einen Weg.

am 1. Januar 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

War gestern wieder mit meinem Bro beim BMW-Händler. Wir beide fanden den alten 1er mit MPaket schöner, als der neue.

hast du den neuen schon mit m paket gesehen ? wenn nein abwarten steht ihm echt gut ... man kann auch in der regel autos mit und ohne m paket schwer miteinander vergleiche :) für mich ist auf so ziemlich allen modellen das m paket von bmw pflicht sobald ich dieses das erste mal gesehen habe ... soll jetzt aber nicht heißen dass die normale optik nicht passt nur ist das M paket meist der punkt auf dem i ... steht dem alten 1er wie du richtig schreibst auch sehr gut und ist/wäre dort eben pflicht für mich!

ich hab in der regel die erfahrung gemacht das BMW gegenüber audi das wesentlich bessere xenonlicht und hier vorallem das beste fernlicht bietet - da fast immer beide marken in der garage stehen konnte ich das bis jetzt gut vergleichen ... meine ansicht ist bmw beim licht besser, wobei ich das xenon im A3 nicht kenne - kann aber teils auch an der höhe der einstellung etc. liegen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

War gestern wieder mit meinem Bro beim BMW-Händler. Wir beide fanden den alten 1er mit MPaket schöner, als der neue.

hast du den neuen schon mit m paket gesehen ? wenn nein abwarten steht ihm echt gut ... man kann auch in der regel autos mit und ohne m paket schwer miteinander vergleiche :) für mich ist auf so ziemlich allen modellen das m paket von bmw pflicht sobald ich dieses das erste mal gesehen habe ... soll jetzt aber nicht heißen dass die normale optik nicht passt nur ist das M paket meist der punkt auf dem i ... steht dem alten 1er wie du richtig schreibst auch sehr gut und ist/wäre dort eben pflicht für mich!

ich hab in der regel die erfahrung gemacht das BMW gegenüber audi das wesentlich bessere xenonlicht und hier vorallem das beste fernlicht bietet - da fast immer beide marken in der garage stehen konnte ich das bis jetzt gut vergleichen ... meine ansicht ist bmw beim licht besser, wobei ich das xenon im A3 nicht kenne - kann aber teils auch an der höhe der einstellung etc. liegen

Nur auf Fotos, noch nicht in Echt. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe Die Sitznähte sehen so aus, wie vom älteren 1er mit SportPaket. Das Lenkrad des neuen 3er mit MPaket würde dem 1er auch viel besser stehen.:)

 

Mhh, da gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Lichter nicht so berauschend. Aber natürlich weitaus besser als Halogen.:)

am 2. Januar 2012 um 12:27

Könnte recht interessant werden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...lle-von-bmw-aus-4232652.html

Geht auch um den 2-Türer 1er ;)

am 3. Januar 2012 um 11:48

weiter spyfotos vom 135i mit M Paket :) schön finde ich das mann die zwei flutige auspuffanlage von den restlichen 35i modellen übernommen hat

BMW 135i M

So langsam kommen auch im Gebrauchtwagenmarkt Bewegung für den F20. Offenbar fangen die Mitarbeiter an Ihre Autos nach 6Monaten zu verkaufen. Aktuellen Angebote sind nicht schlecht. Dieser hier für 29.500€ ist gar nicht mal so ohne.

am 3. Januar 2012 um 12:38

@fh: optisch schon sehr nett zusammengestellt vorallem mit den felgen :) preislich auch ok - ausstattung muss man schauen was einem fehlt oder auch nicht

am 3. Januar 2012 um 12:40

Der schwarze sieht echt sehr sehr gut aus. Toll. Nur würd ich nie fast 30t für ein Auto mit 143PS ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@fh: optisch schon sehr nett zusammengestellt vorallem mit den felgen :) preislich auch ok - ausstattung muss man schauen was einem fehlt oder auch nicht

Nur das Navi fehlt. Ich finde speziell bei diesem Autoverkäufer sieht man wirklich, dass er Ahnung und Geschmack hatte, zudem er von Anfang an aufs Weiterverkauf abzielte. Die "rote" Zierleiste fehlt im Innenraum. Die Felgen und die Außenfarbe passt zum Auto. Der Wagen wurde nur per Hand gewaschen. Tempomat mit Bremsfunktion besitzt es auch. Aber es gibt auch günstigere Angebote. Ab 27900€ bekommt man schon einen (fast) neuen F20 mit 7.000 km.;)

am 4. Januar 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

weiter spyfotos vom 135i mit M Paket :) schön finde ich das mann die zwei flutige auspuffanlage von den restlichen 35i modellen übernommen hat

BMW 135i M

Vielversprechend, bin gespannt auf mehr. Wenn ich mal die Kohle hab ist ein 1er mit M-Paket definitiv mit die erste Wahl.

Hallo zusammen,

ich wollte nach meinem Probe-Fahr-Tag mit dem 118i mit der neuen Automatik (Urban Line) auch mal meine Meinung zum neuen 1er kundtun :-)

Positiv war: Das fahren macht richtig Spaß. Leistung passt, fährt sich super dynamisch aber trotzdem komfortabler als der alte 1er (meine Frau hatte drei Jahre einen 120d 3-Türer). Tolle Gimicks für die GameBoy Generation ;-).

Negativ: verwendete Matrialien und Stoffe wirken billiger und fassen sich auch billiger an als im alten 1er.

Die Verarbeitung der Stizbezüge (Nähte, genauer Sitz des Stoffes usw.) und der Stoff an sich ist viel schlechter als im Vorgänger. Das Design ist geschmackssache. Die meisten Plastikteile sind "dünner" und teils billiger wirkend als im alten 1er. Es gibt aber wahrscheinlich genug Kunden, die sich von den schönen Elektronik Gimicks (Innenraum Beleuchtung usw.) wie bei einem Magier und seinen Trick vom eigentlichen ablenken lassen.

Leider war ich auch von der neuen 8G.Automatik "etwas" entäuscht, denn die hat gefühlte 2 Gedenksekunden bevor mein Gasfußbefehl beim losfahren umgesetzt wird. In Sport bleibt dies auch so, aber danach knallt er voll los. Das habe ich eigentlich immer bei meiner Frau Ihren 1er Nachfolger Polo GTI beim 7 Gang DSG bemängelt. Der ruckt nur mehr beim losknallen weil ja kein Wandler.

Der Polo GTI ist der Nachfolger vom alten 1er meiner Frau geworden. Und da kommen wir zum fast letzten Kritikpunkt: Mir kam der F20 bei den Fahrgeräuschen, die über Türen (eben seitlich) zu hören waren laut vor. Erst dachte ich, dass liegt daran, weil ich aktuell einen leisen 5er (E60) fahre, aber meine Frau meinte auch das man vorbei fahrende Autos oder LKWs irgendwie laut hört. Auch als ich auf nasser Strasse durch Pfützen fuhr fand ich es zu laut. Bei 120 km/h war klar, dass mir das Auto zu viel Fahrlärm (nicht Wind oder Motorgeräusche) reinlässt. Ich kamm dann auf die Idee dies mit dem Polo meiner Frau zu vergleichen und wir sind genau die gleiche Schnellstrasse mit beiden Autos nacheinander gefahren.

Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, der Polo meiner Frau war hier leiser, da waren wir beide platt. Das gilt bei gleichmäßiger Fahrt, denn wenn man mit dem Polo Gas gibt röhrt der natürlich, was wohl bei einem GTI auch gewünscht ist ;-). Fakt ist, der Pollo ist auf der Seite besser geräuschgedämmt als der F20.

Wir sind nur zu zweit und mir würde auch ein kleiner Wagen als mein jetziger 5er reichen, aber die 35.000 € die der von mr zusammengestellte 118i (mit ca. 11% Nachlass) ohne Navi oder Fahrhilfe Gimicks kosten sollte, sind mir defintiv viel zu viel Geld für diese automobile Gegenleistung. Ich werde mich nun nach einen passenden gebrauchten bis max. 40tsd€ umsehen ;-)

Gruß

Günter

Danke. Glaub ich Dir alles und ist für mich auch nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Guenter aus Bayern

...

Negativ: verwendete Matrialien und Stoffe wirken billiger und fassen sich auch billiger an als im alten 1er.

...

Vielen Dank!

Du bist der erste hier im Thread, der dass genauso sieht wie ich!

Kann nicht verstehen, wie andere Leute finden können, dass der alte 1er eine schlechtere Materialanmutung haben kann... kommt beim (alten) 1er wohl auch darauf an, wie er ausgestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Guenter aus Bayern

Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, der Polo meiner Frau war hier leiser, da waren wir beide platt.

Damit ist für mich auch 100% sicher, dass ich entweder in 2 Jahren meinen alten 1er aus der Leasing rauskaufe, oder ein anderes Auto (jedoch nicht den F20) zulegen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Guenter aus Bayern

...

zusammengestellte 118i (mit ca. 11% Nachlass)

11% sind sehr viel! Der F20 scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen, wie erhofft, den z.B. beim X1 wären Anfang 2011 (also 1 Jahr nach dem erscheinen) nur ca. 6-7% maximal drin gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen