Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Fahre seit zwei Jahren einen E91 330d xDrive und bin recht zufrieden, wobei ich schon am Überlegen bin, auf einen F20 135i xDrive mit M-Paket (sofern es dieses Modell tatsächlich geben wird) umzusteigen. Außerdem würde mir das gewisse Understatement sehr gut gefallen.Gedanklich habe ich das Fahrzeug schon konfiguriert: graumetallic und Leder sattelbraun und 19" (passen da eigentlich meine 313-Performance?) und...... Ja, Träume sind schön..... Wobei ich die Glubschaugen des neuen Einser weghalluziniere, aber das ist eine andere Geschichte....

LG!

Heribert

Gestern Abend habe ich den F20 in schwarz kurz im Parkhaus gesehen und heute kam mir doch tatsächlich einer weißer F20 mit Xenon hier bei uns entgegen.

Auf den allerersten Blick sieht er fast aus wie der alte. Auf dem zweiten Blick sieht man dann den Unterschied. Der F20 wirkt einfach etwas hochbeiniger und breiter.

die Wahrnehmung wird sich die kommenden Monate, wenn man mehr F20 auf der Straße sieht sicherlich noch ändern.

anbei die patentzeichnungen des BMW 1er 3 türers ;-)

BMW 1er 3 türer

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei die patentzeichnungen des BMW 1er 3 türers ;-)

BMW 1er 3 türer

Danke.:)

Schade, dass im großen und ganzen sich am Design nichts geändert hat. Scheinwerfer und Heckleuchten bleiben gleich. Lustiger find ich eher die Kommentare bei Bimmertoday:

Zitat: "Das die sich dieses fiese Design auch noch patentieren lassen....da kommt doch gar keiner auf die Idee, das zu kopieren... ".:)

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei die patentzeichnungen des BMW 1er 3 türers ;-)

 

BMW 1er 3 türer

Danke.:)

 

Schade, dass im großen und ganzen sich am Design nichts geändert hat. Scheinwerfer und Heckleuchten bleiben gleich. Lustiger find ich eher die Kommentare bei Bimmertoday:

 

Zitat: "Das die sich dieses fiese Design auch noch patentieren lassen....da kommt doch gar keiner auf die Idee, das zu kopieren... ".:)

Die Front wird der Flop des Jahrzehnts - würde mich nicht wundern, wenn der F20 nicht in die gleiche Hall of Fame wie der letzte Ford Scorpio kommen würde.:rolleyes:

 

Ich hoffe auf ein Stutgart 21 für Chris Bangle:D

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Die Front wird der Flop des Jahrzehnts - würde mich nicht wundern, wenn der F20 nicht in die gleiche Hall of Fame wie der letzte Ford Scorpio kommen würde.:rolleyes:

Ich hoffe auf ein Stutgart 21 für Chris Bangle:D

Momentan ist es echt schwierig. Wer jetzt einen guten Nobelkompakten kaufen will, wird wohl ehern nicht zum asbach uralten A3 als Neuwagen greifen und auch der 6er Golf ist schon seid 2008 auf dem Markt.

Der F20 ist optisch ehern schwierig und sieht bei guter Ausstattung einfach nicht nach einem 43T€ Auto aus (weder innen noch außen).

Aktuell kann man eigentlich nur auf den neuen A3 (Mitte 2012) warten oder sich im Frühjahr den neuen BMW 3er als Stufenheck (sieht sehr geil aus) für deutlich mehr Geld bestellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Die Front wird der Flop des Jahrzehnts - würde mich nicht wundern, wenn der F20 nicht in die gleiche Hall of Fame wie der letzte Ford Scorpio kommen würde.:rolleyes:

Ich hoffe auf ein Stutgart 21 für Chris Bangle:D

Momentan ist es echt schwierig. Wer jetzt einen guten Nobelkompakten kaufen will, wird wohl ehern nicht zum asbach uralten A3 als Neuwagen greifen und auch der 6er Golf ist schon seid 2008 auf dem Markt.

Der F20 ist optisch ehern schwierig und sieht bei guter Ausstattung einfach nicht nach einem 43T€ Auto aus (weder innen noch außen).

Aktuell kann man eigentlich nur auf den neuen A3 (Mitte 2012) warten oder sich im Frühjahr den neuen BMW 3er als Stufenheck (sieht sehr geil aus) für deutlich mehr Geld bestellen.

Ich denke wir sollten dem neuen 1er erst mal zeit geben. Nach 3 Jahren zum Facelift. Dann wird sich gezeigt haben in sich der Wagen gut oder schlecht verkauft hat.

War gestern beim freundlichen meinen neuen Wagen zu bestellen. Da stand 5!! weiße 116d beklebt von einem kosmetikvertrieb. Die fuhren Golf vorher.

Gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Ich denke wir sollten dem neuen 1er erst mal zeit geben. Nach 3 Jahren zum Facelift. Dann wird sich gezeigt haben in sich der Wagen gut oder schlecht verkauft hat.

War gestern beim freundlichen meinen neuen Wagen zu bestellen. Da stand 5!! weiße 116d beklebt von einem kosmetikvertrieb. Die fuhren Golf vorher.

Gruß

rd

Vielleicht gab´s ja einen guten Rabatt. Der Preis ist m.M. nach beim F20 der entscheidende Faktor, wenn das Design schon nicht unbedingt ein "must-have" Gefühl erzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

 

 

Momentan ist es echt schwierig. Wer jetzt einen guten Nobelkompakten kaufen will, wird wohl ehern nicht zum asbach uralten A3 als Neuwagen greifen und auch der 6er Golf ist schon seid 2008 auf dem Markt.

Der F20 ist optisch ehern schwierig und sieht bei guter Ausstattung einfach nicht nach einem 43T€ Auto aus (weder innen noch außen).

 

Aktuell kann man eigentlich nur auf den neuen A3 (Mitte 2012) warten oder sich im Frühjahr den neuen BMW 3er als Stufenheck (sieht sehr geil aus) für deutlich mehr Geld bestellen.

Ich denke wir sollten dem neuen 1er erst mal zeit geben. Nach 3 Jahren zum Facelift. Dann wird sich gezeigt haben in sich der Wagen gut oder schlecht verkauft hat.

 

War gestern beim freundlichen meinen neuen Wagen zu bestellen. Da stand 5!! weiße 116d beklebt von einem kosmetikvertrieb. Die fuhren Golf vorher.

 

Gruß

rd

mit der Flex geht´s auch früher als in drei Jahren. Oder durch Kaltverformung (Wand, Baum, Brückenpfeiler etc.). Aber vermutlich wird das Facelift den Schub bringen (müssen).

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

 

Momentan ist es echt schwierig. Wer jetzt einen guten Nobelkompakten kaufen will, wird wohl ehern nicht zum asbach uralten A3 als Neuwagen greifen und auch der 6er Golf ist schon seid 2008 auf dem Markt.

Der F20 ist optisch ehern schwierig und sieht bei guter Ausstattung einfach nicht nach einem 43T€ Auto aus (weder innen noch außen).

Naja, Urlaut ist der imho nicht. Mit den Designmodifikationen sieht er gut aus. Vorallem die Lichter heben den A3 von anderen Fahrzeugen positiv ab.

am 31. Dezember 2011 um 17:31

Genau dieser elendige LED Mist vorne ist ein Grund (neben vielen) warum ich mir keinen Audi (und mittlerweile auch Mercedes) kaufen würde.

Das automobile Äquivalent zum "Look at me!" Ed Hardy T shirt.

Tja, GEschmackssache. Jeder fintet etwas gut, oder etwas schlecht. Mir gefällt es sehr gut. Die Leuchten der neuen C-Klasse gefallen mir auch sehr. Ich find die LeD-Pünktchen häßlicher, wie die LED-Stäbe.:)

Mittlerweile kann nur noch ein Profi im Rückspiegel erkennen, was da hinter einem mit der LED-Funzel herfährt.

BMW hebt sich mit den Ringen gottseidank davon ab.

Bei Audi sehen sich mittlerweile alle Modelle extrem ähnlich. Beispiel gefällig?! Folgendes ist mir vor 2 Wochen passiert:

Ich war beim Kunden und sehe ca. 2/3 der Rückseite seines neuen Audis in der Garage (ca. 5 Meter) Abstand. Bin dann rein zu ihm und hab ihn gefragt, ob er mit dem A1 zufrieden ist... er guckt mich an und sagt: das ist der neue A6 (!!!).

Mal von den unterschiedlichen Propotionen abgesehen sehen sich die meisten Modelle bei Audi wirklich absolut ähnlich, wenn man hinterherfährt oder einen Audi im Rückspiegel hat.

Ich will damit nicht sagen, dass das teilweise auf BMW, VW und andere Marken nicht auch zutrifft, aber dieses LED-Design bei Audi ist schon sehr extrem vereinheitlicht!

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Tja, GEschmackssache. Jeder fintet etwas gut, oder etwas schlecht. Mir gefällt es sehr gut. Die Leuchten der neuen C-Klasse gefallen mir auch sehr. Ich find die LeD-Pünktchen häßlicher, wie die LED-Stäbe.:)

Dito!

z.B. finde ich die LED-Stäbe im A1 schicker, als die Einzel-LEDs beim A3/A4, wobei die runden Tagfahrleuchten des aktuellen BMW 5er von allem am Besten aussehen.

am 1. Januar 2012 um 8:09

Audi ist ja jetzt wieder von den LED Spots weggegangen und hat wohl zugeben müssen, dass diese "Hoppla, jetzt komm ich" Xmas Beleuchtung von vielen nicht so positiv aufgenommen wird. Die LED Spange sieht m.E. auch besser aus - wenn auch wie bei Audi üblich zu einheitlich.

Mercedes hat bei der E - Klasse zum 3. Mal in knapp 2.5 Jahren Bauzeit die LED Anordnung geändert - Respekt.. und die richtige MOPF kommt erst noch....!!:confused:

 

Es ist ja echt alles Geschmackssache, aber ich mag den F20 richtig gerne leiden und inzwischen sagen viele, dass sie den/unseren 1er richtig chic finden, die Frontpartie sieht mit den Xenon auch klasse aus. Vielleicht nivelliert sich das so langsam, denn ich fande die Reaktionen einiger auch etwas überzogen.

Vom Fahren her kann man beim F20 sowieso kaum Schwachpunkte finden......;)

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen