Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es gibt ja auch noch das Getrag-Doppelkupplungsgetriebe, das der 8-Gang-Wandlerautomatik eigentlich rundrum überlegen ist. :)

Ja, bei 35i und ggf. M. Wird auch so bleiben und diese Motorisierungen sind doch etwas zu groß für meine Bedürfnisse ;)

Grüße

am 16. August 2011 um 10:58

Ich glaube/hoffe auch, dass BMW beim 2er eine andere Front bauen wird. Bei den nächsthöheren Klassen ist das ja auch so: E92 vs. E90, 6er vs. 5er. Da hat BMW nicht die gleiche Front wie bei der Limousine gebaut, sondern jeweils eine andere Front, um das Coupé von der Limousine zu differenzieren.

Was mich auch hoffen lässt:

Zitat:

Beim kommenden und gleichzeitig ersten BMW 2er werden die Kunden nach unseren Infos die Wahl zwischen Hinterrad- und Allradantrieb haben, die Motorenpalette wird wie bei 1er F20 und 3er F30 von aufgeladenen Vierzylindern geprägt sein. Am oberen Ende der Motorenpalette wird es aber immerhin die Modelle BMW 235i und BMW M2 F22 mit aufgeladenem Reihensechszylinder geben.

Es gibt sicher eine Menge Kunden, die gerne einen 1er/2er mit Allrad hätten und kein X-SUV haben möchten.

Mein 1er EZ 02/2011 (Liste knapp 38T€) geht ja in 2,5 Jahren aus der Leasing.

Bin mal gespannt, was dann kommt.

Das Problem was ich sehe ist, dass ich in 2,5 Jahren nicht nochmal 6T€ Leasingsonderzahlung machen will, damit die Rate unter 400€ fällt und ein 38T€ 1er für eine 600€ Leasingrate wäre mir eigentlich zu teuer.

Da ich mit meinem aktuell neuen 1er top zufrieden bin hoffe ich, dass BMW bis in 2,5 Jahren günstigere Varianten rausbringt. Gerne auch mit Frontantrieb.

Ist schon abzusehen, wieviel der Fronttriebler günstiger sein wird, bzw. wird es in naher Zukunft (bis in 2,5 Jahren) ein BMW-Modell unterhalb des aktuellen 1ers geben? Der dürfte gerne dann auch kürzer sein (z.B. wie der A1 4 Meter).

Den Längenzuwachs des neuen 1ers finde ich völlig unnötig. Bei der Parkplatzsituation heutzutage in den Innenstädten ist alles über 4,30 Meter für mich zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es gibt sicher eine Menge Kunden, die gerne einen 1er/2er mit Allrad hätten und kein X-SUV haben möchten.

Ein 1er/2er mit Allradantrieb wäre eine feine Sache. Gerade in bergigen Regionen mit entsprechenden Schneemengen könnte das sicherlich den einen oder anderen Abnehmer finden.

Ich persönlich bin auf den 2er sehr gespannt. Der frisch präsentierte 1er sagt mir in jedem Fall zu (bis auf das hohe Preisniveau) und ich bin mal gespannt, wie sich das gute Stück bei einer Probefahrt so anfühlt.

am 16. August 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei ein rendering vom kommenden bmw 2er (1er QP) inkl. ein paar infos

Infos BMW 2er Coupe

Rendering BMW 2er (1er) Coupe

Der Gott jeglicher BMW Foren, Scott26, hat bei Bimmerpost die Renderings mit "Hell to the no" kommentiert. Glaube das sagt einiges zu ihrer Realitätsnähe :D

am 16. August 2011 um 18:03

Wer glaubt, ein zukünftiger 1er mit Frontantrieb wird auch nur einen Cent billiger, lebt definitiv in einer Traumwelt.

Trotz Frontantrieb handelt es sich hier immer noch um die Fa. BMW, für billig gibts da garnichts.

Beim 1er Minivan oder was es auch wird, vermute ich eher einen Preis vergleichbar mit dem X1, Fahrzeuggröße und Nutzbarkeit wird ähnlich sein, könnte also hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Wer glaubt, ein zukünftiger 1er mit Frontantrieb wird auch nur einen Cent billiger, lebt definitiv in einer Traumwelt.

Trotz Frontantrieb handelt es sich hier immer noch um die Fa. BMW, für billig gibts da garnichts.

Beim 1er Minivan oder was es auch wird, vermute ich eher einen Preis vergleichbar mit dem X1, Fahrzeuggröße und Nutzbarkeit wird ähnlich sein, könnte also hinkommen.

Das Problem wird dann irgendwo auch sein, dass Leute nicht bereit sein werden, für einen gut ausgestatteten Kompaktwagen mehr als 40T€ zu zahlen.

Mein 1er ist ein 118d mit Automatik, Xenon, großer Navi und Schiebedach. Der Listenpreis lag bei 37.400€ (abzgl. 12,5% Rabatt).

Das ist für mich und dieses Auto eigentlich schon über der Schmerzgrenze. Geleast habe ich ihn trotzdem, da ich meinen Alten mit 6000€ als Leasingsonderzahlung gegeben habe und aktuell bei 30TKM im Jahr monatl. knapp 400€ Leasingrate zahle.

Ohne die 6000€ Sonderzahlung alle 3 Jahre für´s Leasing wären es 566€ Leasingrate.

Der Punkt ist, dass man für Extras einfach so extrem viel zahlt (in meinem Fall mehr als 11T€) und bei Tageslicht betrachtet sind die einfach nicht soviel Geld wert.

Mir wäre es z.B. auch lieber, wenn die Hersteller von sich aus deutlich mehr in die Grundaustattung reinnehmen würden. Xenon, Sitzheizung, Sound-System usw. sollten Serie sein. Dafür darf das Auto dann auch gerne entsprechend teurer starten (also statt bei 23T€ dann bei 27T€).

Ich bin mir sicher, dass nur relativ wenige 1er für 37.400€ auf der Straße rumfahren und man sieht es meinem 118d einfach auch nicht an, dass er fast soviel kostet, wie ein neuer Audi A6 mit Basisausstattung!

Während unsere Nachbarn mit ihrem neuen A4 vorfahren, als hätten Sie im Lotto gewonnen, fühlt man sich im Kompakten (der teurer war) ehern deklassiert.

Das gleiche Problem hat ja auch Audi beim A1 derzeit. Der ist zwar im Basispreis mit ca. 15T€ bezahlbar. Kauft man den A1 aber mit etwas Ausstattung, ist man ruckzuck bei 25-33T€ angelangt (als mehr als doppelt soviel, wie die Basisversion).

Deswegen hoffe ich, dass man bei BMW einen Kompakten (oder auch Kleinwagen in 4 Metern Länge) für um die 25-30T€ bekommen wird, der passabel ausgestattet ist und da könnte ein günstigerer Fronttriebler helfen.

Ansonsten gibt es ja noch den bezahlbaren Mini, wobei ich beim Fahren auf Komfort wert lege (Ruhe, passable Federung, etc.) und da habe ich beim Mini meine Bedenken.

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Das Problem wird dann irgendwo auch sein, dass Leute nicht bereit sein werden, für einen gut ausgestatteten Kompaktwagen mehr als 40T€ zu zahlen.

Mein 1er ist ein 118d mit Automatik, Xenon, großer Navi und Schiebedach. Der Listenpreis lag bei 37.400€ (abzgl. 12,5% Rabatt).

...

Vollkommen richtig! Das Problem ist, dass zuerst, auch bei jedem Vergleich, die Basispreise verglichen werden. Diese sind allerdings nicht Ausstattungsbereinigt. Nur mal ganz selten wird erwähnt, dass Modell A mehr Ausstattung in der Basisversion bietet, als Modell B.

Desweiteren muss ich gestehen, dass ich auch zu den gehören, die einige Extras nicht brauchen, es aber trotzdem haben wollen. Navi und Xenon z.b. Nur der Optik wegen. Hifi-Lautsprecher, Sitzheizung, Klimaautomatik gehören meiner Meinung aber nicht in die Aufpreisliste, sondern zur Grundausstattung.

Die Sachen die Teuer sind, sind eher eben die Luxus-Addons. Navi Prof für 2.800€? Oder Automatik auch über 2000€. Adaptives Fahrwerk, über 1000€. Da hat man schon fast die 6000€ zusammen. Warum es kein Display ohne Navi gibt, ähnlich wie VW ist mir aber ein Rätsel.

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Wer glaubt, ein zukünftiger 1er mit Frontantrieb wird auch nur einen Cent billiger, lebt definitiv in einer Traumwelt.

Trotz Frontantrieb handelt es sich hier immer noch um die Fa. BMW, für billig gibts da garnichts.

Beim 1er Minivan oder was es auch wird, vermute ich eher einen Preis vergleichbar mit dem X1, Fahrzeuggröße und Nutzbarkeit wird ähnlich sein, könnte also hinkommen.

Das Problem wird dann irgendwo auch sein, dass Leute nicht bereit sein werden, für einen gut ausgestatteten Kompaktwagen mehr als 40T€ zu zahlen.

Mein 1er ist ein 118d mit Automatik, Xenon, großer Navi und Schiebedach. Der Listenpreis lag bei 37.400€ (abzgl. 12,5% Rabatt).

Das ist für mich und dieses Auto eigentlich schon über der Schmerzgrenze. Geleast habe ich ihn trotzdem, da ich meinen Alten mit 6000€ als Leasingsonderzahlung gegeben habe und aktuell bei 30TKM im Jahr monatl. knapp 400€ Leasingrate zahle.

Ohne die 6000€ Sonderzahlung alle 3 Jahre für´s Leasing wären es 566€ Leasingrate.

Der Punkt ist, dass man für Extras einfach so extrem viel zahlt (in meinem Fall mehr als 11T€) und bei Tageslicht betrachtet sind die einfach nicht soviel Geld wert.

Mir wäre es z.B. auch lieber, wenn die Hersteller von sich aus deutlich mehr in die Grundaustattung reinnehmen würden. Xenon, Sitzheizung, Sound-System usw. sollten Serie sein. Dafür darf das Auto dann auch gerne entsprechend teurer starten (also statt bei 23T€ dann bei 27T€).

Ich bin mir sicher, dass nur relativ wenige 1er für 37.400€ auf der Straße rumfahren und man sieht es meinem 118d einfach auch nicht an, dass er fast soviel kostet, wie ein neuer Audi A6 mit Basisausstattung!

Während unsere Nachbarn mit ihrem neuen A4 vorfahren, als hätten Sie im Lotto gewonnen, fühlt man sich im Kompakten (der teurer war) ehern deklassiert.

Das gleiche Problem hat ja auch Audi beim A1 derzeit. Der ist zwar im Basispreis mit ca. 15T€ bezahlbar. Kauft man den A1 aber mit etwas Ausstattung, ist man ruckzuck bei 25-33T€ angelangt (als mehr als doppelt soviel, wie die Basisversion).

Deswegen hoffe ich, dass man bei BMW einen Kompakten (oder auch Kleinwagen in 4 Metern Länge) für um die 25-30T€ bekommen wird, der passabel ausgestattet ist und da könnte ein günstigerer Fronttriebler helfen.

Ansonsten gibt es ja noch den bezahlbaren Mini, wobei ich beim Fahren auf Komfort wert lege (Ruhe, passable Federung, etc.) und da habe ich beim Mini meine Bedenken.

Wer wäre noch vor erst 10 - 15 Jahren bereit gewesen, für einen 3er BMW mit Vierzylinder-Motor (!) 100.000,- Mark (Hunderttausend Mark!!!) zu zahlen??? Ich prophezeie, dass die Preise weiter steigen und zwar drastisch. Die scheiß CO2-Diktate sorgen schon dafür. Hybrid und Elektroauto werden richtig teuer. Und nicht nur die Autos an sich, auch das Fahren wird teurer und teurer. Gigantische Stromkonzerne warten ja nur darauf, dass diese elektrischen Krankenfahrstühle mit Straßenbahnsound auf den Markt kommen

Ihr könnt über die Preise bei BMW so lange jammern...wenn BMW eine internen Absatzziele erreicht wird sich nichts ändern. Warum auch?

Der F20, jedenfalls laut Aussage eines Verkäufers in der NL Dortmund, läuft bei Ihnen sehr gut an. Und unterm Strich erkenne ich auch keinen Unterschied bei der Preisgestaltung beim F20 zum E87. Beide waren und sind gegenüber den direkten Mitkonkurrenten die teureren Alternativen.

Zitat:

Warum es kein Display ohne Navi gibt, ähnlich wie VW ist mir aber ein Rätsel.

?? Soviel ich weiß, ist beim F20 mit dem Radio Prof. ein Display dabei (wenn auch nicht so groß wie beim Navi Prof).

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

?? Soviel ich weiß, ist beim F20 mit dem Radio Prof. ein Display dabei (wenn auch nicht so groß wie beim Navi Prof).

Gruß

Markus

Nice, wäre wünschenswert.:)

am 17. August 2011 um 8:48

Was heißt, wäre wünschenswert, es ist so. Mach das Kreuzchen beim Radio Prof., dann bekommst du definitiv einen Bildschirm (allerdings den kleineren mit den breiteren Rahmen) und I-Drive-Steurung. Das ganze für relativ wenig Geld.

Finde ich jedenfalls super und ein ganz klares Plus gegenüber dem alten.

Der Preis des F20 ist jedenfalls deutlich angemessener als der des E87, zumindest meine Meinung. Der Wagen ist jetzt hochwertiger, deutlich größer, jetzt ein vollwertiges Auto und kein 2+2-Sitzer, nach allem was man hört fahrwerkstechnisch auch deutlich besser abgestimmt, komfortabel aber immer noch sportlich und bei den kleinen Benzinern gibts endlich wieder brauchbare Motoren.

am 17. August 2011 um 9:16

Holla, habe gestern mal einen konfiguriert, wie ich ihn jetzt nehmen würde. Falls ich einen neuen "brauchte" und es ein 1er werden sollte.

50.200€. Habe letztes Jahr nicht deutlich mehr für meinen jetzigen ausgegeben(Brutto).

Krasse Ansage...bin gespannt wie der laufen wird. Und größere Motoren werden ja wohl noch nach geliefert....was die Sache nicht billiger macht.

Verrückte Zeiten.

 

Grüße

am 17. August 2011 um 9:42

Verrückt ist eher, wenn man glaubt, man bekommt Wagen deutscher Hersteller mit Vollausstattung zum Nulltarif.

Und mit früher war alles besser braucht auch keiner kommen, da waren noch elektrische Fensterheber aufpreispflichtig.

Die meisten 1er werden sowieso wieder 116i/d mit knapp über Grundausstattung sein, das reicht einfach vielen, die brauchen keine Servotronic, Hifi-Lautsprecher, Navi oder Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen