Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Anbei das erste richtige Bild des kommenden Dreiers, F30.

Was soll man sagen: Ein weiß-blauer Traum.

http://www.treffbilder.de/images/13343138/f30_1_becr0.jpg

Noch sieht man ja nicht allzuviel :)

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Anbei das erste richtige Bild des kommenden Dreiers, F30.

Was soll man sagen: Ein weiß-blauer Traum.

http://www.treffbilder.de/images/13343138/f30_1_becr0.jpg

Ja, aber die Preise :( Ich fürchte BMW wird kräftig anziehen. Aktuell als Überschlagsrechnung schätze ich mal, dass ein Coupé mit der Ausstattung meines jetzigen und vergleichbarer Motorisierung bis 2014 wohl mind. um die 7K zulegen wird...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Noch sieht man ja nicht allzuviel :)

Das Wichtigste aber schon.. nämlich dass die Frontscheinwerfer nicht wie befürchtet zu groß sind! Die Seitenlinie ähnelt stark an dem E90 mit dem recht kurzen leicht erhöhten Kofferraum. Aus der Perspektive definitiv ein Schickes Ding!

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Noch sieht man ja nicht allzuviel :)

Das Wichtigste aber schon.. nämlich dass die Frontscheinwerfer nicht wie befürchtet zu groß sind! Die Seitenlinie ähnelt stark an dem E90 mit dem recht kurzen leicht erhöhten Kofferraum. Aus der Perspektive definitiv ein Schickes Ding!

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

.. Coupé mit der Ausstattung meines jetzigen und vergleichbarer Motorisierung bis 2014 wohl mind. um die 7K zulegen wird...

Wie kommst du auf einen solch heftigen Preisanstieg? Das wären beim 320d immerhin 17% ohne Ausstattung.

Vmtl. kommende stärkere Differenzierung 4er gegenüber 3er, vmtl. weitere Frechheiten bei den SA und dann noch generell 3 Jahre Inflation ;)

Viele Grüße

Unwahrscheinlich, wäre dann ja teurer wie der 5er! Viel Mehrpreis zum E 90 wirds da wohl nicht

geben, ausser dass die günstigen Pakete am Anfang wie immer nicht angeboten werden!

Auch der 5er wird natürlich nach oben wegziehen, alleine schon durch die üblichen Preiserhöhungen.

Habe mich vielleicht zu subjektiv ausgedrückt ;)

Die Kombination aus normaler Preissteigerung plus stärkerem Differenzierungswillen der Coupés wird, fürchte ich, richtig schmerzhaft werden.

Und seit meinem jetzigen (den ich liebend gerne mit der 8-Gangautomatik, statt mit dem unsäglichen 6-Gangdauerölquirl hätte :( ) bin ich nun mal Coupéfan.

Es hat was, wenn man mit 2 m Körpergröße und sehr langen Beinen nach Jahren wieder ein Fenster (und keinen Holm) sieht, wenn man den Kopf nach links dreht :D

BTT:

Habe hier im Münchner Raum den neuen 1er schon recht oft und natürlich ungetarnt gesehen. In echt sieht er gar nicht so schlecht aus, jedenfalls viel besser, als auf den Fotos...

Viele Grüße

am 15. August 2011 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Und seit meinem jetzigen (den ich liebend gerne mit der 8-Gangautomatik, statt mit dem unsäglichen 6-Gangdauerölquirl hätte :( ) [...]

Es gibt ja auch noch das Getrag-Doppelkupplungsgetriebe, das der 8-Gang-Wandlerautomatik eigentlich rundrum überlegen ist. :)

am 16. August 2011 um 5:44

anbei ein rendering vom kommenden bmw 2er (1er QP) inkl. ein paar infos

Infos BMW 2er Coupe

Rendering BMW 2er (1er) Coupe

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei ein rendering vom kommenden bmw 2er (1er QP) inkl. ein paar infos

Rendering BMW 2er (1er) Coupe

Ich hoffe echt, dass das Gesicht nicht gleich wie der 1er wird. Felgen und Linienführung sieht gut aus.:)

Ich denke die Hoffnung, dass der 2er eine andere Front bekommen wird, kann man abhaken. Das war beim aktuellen 1er / 1er Coupe auch nicht der Fall.

am 16. August 2011 um 7:54

was mir auf dem bild sehr gut gefällt ist die massive silberne leiste bzw. der hintere teil aber der b säule, wirkt breit und ähnlich dem 6er coupe ...

bzgl. front hab ich auch so meine bedenken aber mal sehen bei der 3er reihe haben sich coupe/cabrio und die limo/touring auch unterschieden eventuell geht man diesen weg hier auch um auch entsprechend der möglichen bezeichnung bmw 2er reihe eine abgrenzung zum 1er zu kreiieren ... wünschenswert wärs bei der scheinwerferoptik :)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich denke die Hoffnung, dass der 2er eine andere Front bekommen wird, kann man abhaken. Das war beim aktuellen 1er / 1er Coupe auch nicht der Fall.

Kommt auch zum teil auf die echte Resonanz der Kundschaft drauf an. Wenn die gros der Kundschaft einen 1er mit der Meinung "ich kann mich mit dem Gesicht anfreunden" holen, dann sollte man diesen Fehler im 2er auf jeden Fall sofort korrigieren. Ich stimme da gtihatza zu. im 3er und 3er Coupe ist das Gesicht ja auch anders. Warum nicht auch beim 1er und "1er Coupe"?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich denke die Hoffnung, dass der 2er eine andere Front bekommen wird, kann man abhaken. Das war beim aktuellen 1er / 1er Coupe auch nicht der Fall.

Ich halte eine andere Front für extrem wahrscheinlich! Warum sollte BMW extra eine neue

Modellreihe gründen um den 2er vom 1er zu differenzieren, und dann macht mann das

ganze mit der gleichteile Front wieder komplett zu nichte? Hört sich für mich total

unsinnig an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen