Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Ich muß nochmal auf den angesprochenen Screenshot zurück kommen... Ehrlichgesagt finde ich die effizienz Kurve der 8Gang Automatik ziemlich erbärmlich. In fast allen Gängen ist der alte 6-Gang Automat effizienter. Bereits ab dem 2ten Gang herrscht Gleichstand.

Wie auch immer... Für mich wirds eh keine Automatik mehr geben. Egal ob DKG oder Wandler.

"Nur" maximal 2,5 % Verluste im Getriebe finde ich extrem gut... Vor dem Hintergrund wie sowas aufgebaut ist....

Aber bzgl. gesamtverluste muss man sich halt auch das drehzahlniveau anschauen und das wurde gesenkt. Bspw. bei 100 km/h ist die effizienz deutlich höher.

gretz

Schönen Tag, zusammen!

Interessanterweise gab es genau zu dem Thema schon mal eine Debatte - mit einer differenzierten Betrachtung der Getriebevarianten:

http://www.motor-talk.de/.../...riebe-z4-35i-bj-2009-t2827162.html?...

 

ciao

idrive

Zitat:

Original geschrieben von iDrive

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

"Nur" maximal 2,5 % Verluste im Getriebe finde ich extrem gut... Vor dem Hintergrund wie sowas aufgebaut ist....

 

Aber bzgl. gesamtverluste muss man sich halt auch das drehzahlniveau anschauen und das wurde gesenkt. Bspw. bei 100 km/h ist die effizienz deutlich höher.

 

gretz

Schönen Tag, zusammen!

 

Interessanterweise gab es genau zu dem Thema schon mal eine Debatte - mit einer differenzierten Betrachtung der Getriebevarianten:

 

http://www.motor-talk.de/.../...riebe-z4-35i-bj-2009-t2827162.html?...

 

 

ciao

idrive

Oh danke ;-) da sieht man was man alles geschrieben hat... *g*

Hat eigentlich jemand schon drin gesessen und kann was zur Innenraumanmutung sagen? Mies wie der X1 oder ordentlich X3 oder 5er?

am 27. Juli 2011 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Hat eigentlich jemand schon drin gesessen und kann was zur Innenraumanmutung sagen? Mies wie der X1 oder ordentlich X3 oder 5er?

Das würde mich auch interessieren. BMW folgt leider ebenso wie Audi dem Trend, unterhalb der Armlehnen in den Türen bzw. unterhalb der Interieurleisten am Armaturenbrett kratzempfindliches Hartplastik zu verbauen. Hier war zB. der alte X3 dem jetzigen deutlich überlegen.

am 27. Juli 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von bongiorno

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Hat eigentlich jemand schon drin gesessen und kann was zur Innenraumanmutung sagen? Mies wie der X1 oder ordentlich X3 oder 5er?

Das würde mich auch interessieren. BMW folgt leider ebenso wie Audi dem Trend, unterhalb der Armlehnen in den Türen bzw. unterhalb der Interieurleisten am Armaturenbrett kratzempfindliches Hartplastik zu verbauen. Hier war zB. der alte X3 dem jetzigen deutlich überlegen.

Das find ich auch absolut daneben! Auf einem guten Weg ist jetzt endlich wieder Mercedes. Die Facelift C-Klasse ist wirklich sehr hochwertig innen.

Und wenn sie unbedingt das Geld einsparen wollen, könnten sie doch wenigstens ein "Innenraumpaket" oder sowas für 500€ Aufpreis anbieten. Da würden sie satt dran verdienen und jeder Kunde kann dann für sich entscheiden obs ihm wert ist. Aber was will ich mit so nem teuren Auto, wenn mich dann jeden Tag beim einsteigen drüber ärger? Am besten noch in der nächsten Generation den Heckantrieb weg, wozu sollte ich dann so viel Geld für nen BMW ausgeben? Wenn ich eh nur von A nach B kommen will gibts für viel weniger auch gute Autos!

Ich hab ihn jetzt heute erstmals live gesehen. Und mein Gedanke war: er ist

EIN FRAUENAUTO!!!

Das "seltsame" Design, vor allem das verbogene Interieur, die Vierzylinder-Downsizing-Motoren, das Polo-Heck, aus meiner Sicht: das perfekte Frauenauto! Und KEIN BMW, der Männerherzen höher schlagen lässt ...

leider.

am 27. Juli 2011 um 17:25

Ja ja, E39 über alles, blablabla :rolleyes:

am 27. Juli 2011 um 21:30

Der JJ400 wieder..

Aber solang er ihn "nur" als Frauenauto abstempelt,

muss er live ziemlich gut wirken.

Andernfalls hätt er ihn ganz anders auseinander genommen ;)

am 28. Juli 2011 um 8:14

na bitte in schwarz kann das ganze ja gleich viel gefälliger aussehen ;) neues video eines 1er F20 mit sport line, navi prof., leder usw aber seht selbst

BMW 1er F20 schwarz - Video

BMW 1er F20 Foto

quelle: bimmertoday.de

Ich habe hier mal ein Video vom Tacho, ich finde es sieht gut aus. Vielleicht kennt Ihr es noch nicht :)

 

http://www.bimmertoday.de/category/1-series/page/2/

am 28. Juli 2011 um 12:32

hier die passenden foto zu dem video aus london vom schwarzen 1er f20 mit sport line

Fotos BMW 1er F20 schwarz

 

na, so wie es in dem einen Video aussieht, fängt BMW jetzt auch mit dem Unding des "nach innen gesetzten Blinkers" an. Das hab ich bei Audi/VW schon immer bemängelt. Der Blinker gehört ganz nach außen! ;)

Ansonsten gefällt mir der F20 gut!

Gruß aus Oberbayern

Markus

Ich habe den F20 nun mal live gesehen - in rot, als Sport Line, mit 18"-Felgen.

Der Wagen gefällt mir sehr gut!

Der neue 1er ist kein Auto, in das man sich auf den ersten Blick verliebt, aber dafür schaut er eben auch nicht langweilig, sondern angenehm eigenständig und durchaus selbstbewusst aus.

 

Ich bin gespannt auf eine Probefahrt!:)

 

am 28. Juli 2011 um 15:28

@JWck: war beim alten nicht anders trotz der immer wiederkehrenden kritik bzgl. des designs in der "fach"presse hat sich das auto in relativ kurzer zeit über 1 mio mal verkauft ;) obwohl ich ihn mit der richtigen ausstattung nie hässlich fand, ausstattung kann viel retten hatten wir hier aber schon

eine gewisse eigenständigkeit gehört schon dazu und macht auch einen gewissen reiz aus, denke ich mir auch immer wieder bei meinem X6 ... 50% sagen hässlich die anderen 50% geil und auch dieser gewisse widerspruch des X6 ist genau das was mich daran gereizt hat u. anscheinend viele andere auch :)

ps: wo hattest du die möglichkeit den 1er F20 zu sehen? :cool:

am 28. Juli 2011 um 15:36

Die schon vorgstellten aber noch nicht verkäuflichen BMWs fahren anscheinend ziemlich viel rum. Hab jetzt innerhalb von 2 Wochen schon zwei mal ein vollständig ungetanrtes 6er Coupe hier in Passau stehen/fahren sehen. Ein mal in grau einmal in weiß. Auch der neue 1er war laut Lokalpresse schon ungetarnt hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen