ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der Dodge Charger SRT8 verbraucht 3 Liter mehr als der Audi S6

Der Dodge Charger SRT8 verbraucht 3 Liter mehr als der Audi S6

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:46

Ich wusste es doch immer! Die Amis sind Schluckspechte wie sie im Buche stehen!

Laut fueleconomy.gov verbraucht der 2013er Dodge Charger SRT8 "combined" ca. 13.8L auf 100km.

Laut fueleconomy.gov verbraucht der 2013er Audi S6 "combined" ca. 11.7L auf 100km.

So eine Frechheit aber auch, dass der 6.4L V8 Hemi mit 2.4L mehr Hubraum satte 2.1L mehr verbraucht als der 4L V8 von Audi. Die AB kam auf einen Unterschied von 3L.

Diese und weitere interessanten Fakten kann man im Autobildartikel nachlesen :).

Quelle: http://www.autobild.de/.../...s6-550i-xdrive-charger-srt8-3662739.html

Ps.: das Heck des aktuellen Charger ist ja rattenscharf.

Beste Antwort im Thema

Immerwieder schön das in der heutigen Zeit ein Preisunterschied von rund 20.000 € keine bzw. kaum eine Rolle in der Bewertung spielen.

Zumal der Charger in den Staaten natürlich nochmals günstiger ist.

 

Demnächst für Sie in der Autoblöd: Mercedes S 65 AMG vs Chevrolet Spark im Performance Test - Wer wird siegen ? :rolleyes:

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

@norske

bist du dir ganz sicher, dass dein selbstgebasteltes weltbild nicht ein klein wenig zu schlicht ist? es ist ja nicht unueblich verschwoerungstheorien zu konstruiren, wenn einem etwas nicht in den kram passt. aber etwas weniger plump waere schon schoen.

Weißt Du, im richtigen Leben heiße ich Pippi Langstrumpf, deshalb mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Ich bin da also nicht anders als Du, denn Du glaubst ja offenkundig an Objektivität, Unabhängigkeit und sauberen Journalismus bei Druckerzeugnissen aus dem Axel Springer Verlag. Dabei wurde das ja schon 1977 deutlich widerlegt.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Und auf einmal ist der Preis doch erheblich....warum wird denn dann kein Cadillac CTS-V mit BMW und Audi verglichen?

der preis ist sowas von unerheblich ... deshalb gibt es duzende vergleichstests mit dem cadillac cts-v:

http://www.autobild.de/.../...3-amg-bmw-alpina-b5-biturbo-3503758.html

http://www.autobild.de/.../...mercedes-e-63-amg-vergleich-3352980.html

http://www.autozeitung.de/.../cadillac-cts-v-im-ersten-vergleichstest

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

Zitat:

Und warum vergleicht eigentlich keiner einen Mustang, Camaro oder Charger mit einem Golf GTI?

vermutlich aus dem gleichen grund, aus dem auch niemand eine planierraupe mit einem aufsitzmaeher vergleicht. weil sich naemlich niemand fuer einen derartigen vergleich interessieren wuerde. aufsitzmaeher und planierraupe sind so unterschiedlich, da ist ein vergleich einfach unsinnig. fast so unsinnig wie der vergleich eines untermotorisierten einkaufswagens mit einem richtigen auto.

@norske

bist du dir ganz sicher, dass dein selbstgebasteltes weltbild nicht ein klein wenig zu schlicht ist? es ist ja nicht unueblich verschwoerungstheorien zu konstruiren, wenn einem etwas nicht in den kram passt. aber etwas weniger plump waere schon schoen.

Klar und mit dem Preisunterschied zum deutschen Premium kann man sich dann gleich wieder einen Mittelklassewagen mehr kaufen.

Genau das meine ich.

Du vergleichst es mit Planierraupen - ziemlicher Quatsch - für das Geld für einen Golf in vergleichbarer Ausstattung bekommt man auch einen Camaro - wo bekommt man also mehr Auto fürs Geld?

Wen das nicht interessiert, interessiert auch ein Hauskauf nicht - er bezahlt einfach bar.

ich muss für mein Geld aber noch sehr hart arbeiten.

Und solange das so ist - werde ich Preis - Leistung garantiert vergleichen.

Die stimmt bei Cadillac jedenfalls eher als bei den German Three

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

@norske

bist du dir ganz sicher, dass dein selbstgebasteltes weltbild nicht ein klein wenig zu schlicht ist? es ist ja nicht unueblich verschwoerungstheorien zu konstruiren, wenn einem etwas nicht in den kram passt. aber etwas weniger plump waere schon schoen.

Weißt Du, im richtigen Leben heiße ich Pippi Langstrumpf, deshalb mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.

:D :D :D Sorry, aber als ich das gelesen habe habe ich einen Lachanfall bekommen. Herrlich! Danke für diesen schönen Muntermacher.

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

vermutlich aus dem gleichen grund, aus dem auch niemand eine planierraupe mit einem aufsitzmaeher vergleicht. weil sich naemlich niemand fuer einen derartigen vergleich interessieren wuerde. aufsitzmaeher und planierraupe sind so unterschiedlich, da ist ein vergleich einfach unsinnig. fast so unsinnig wie der vergleich eines untermotorisierten einkaufswagens mit einem richtigen auto.

Die AB hat neulich einen Porsche 911 gegen einen Leo Panzer getestet.:p

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

vermutlich aus dem gleichen grund, aus dem auch niemand eine planierraupe mit einem aufsitzmaeher vergleicht. weil sich naemlich niemand fuer einen derartigen vergleich interessieren wuerde. aufsitzmaeher und planierraupe sind so unterschiedlich, da ist ein vergleich einfach unsinnig. fast so unsinnig wie der vergleich eines untermotorisierten einkaufswagens mit einem richtigen auto.

Die AB hat neulich einen Porsche 911 gegen einen Leo Panzer getestet.:p

Welcher von beiden war da dem Aufsitzmäher am nächsten?

Mal abgesehen, dass es auch V8-Aufsitzmäher gibt...

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

@norske

bist du dir ganz sicher, dass dein selbstgebasteltes weltbild nicht ein klein wenig zu schlicht ist? es ist ja nicht unueblich verschwoerungstheorien zu konstruiren, wenn einem etwas nicht in den kram passt. aber etwas weniger plump waere schon schoen.

Weißt Du, im richtigen Leben heiße ich Pippi Langstrumpf, deshalb mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Ich bin da also nicht anders als Du, denn Du glaubst ja offenkundig an Objektivität, Unabhängigkeit und sauberen Journalismus bei Druckerzeugnissen aus dem Axel Springer Verlag. Dabei wurde das ja schon 1977 deutlich widerlegt.

Grüsse

Norske

waffelhick:

Deshalb haben auch nur 4% der BILD Leser die Hochschulreife ;-)

Ist halt die Zeitung für das normale Fußvolk und die machen sich über Jounalismus,

Objektivität, Unabhängigkeit und Richtigkeit keinerlei Gedanken...

Nach dem Motto "fress und stirb Vogel" - Und genau das ist doch gewollt.

Norske, weiter so ;-)

der dodge challenger ist doch viel geiler als so ein langweiliger S6... da wäre mir auch egal, wenn der 10l mehr verbaucht^^

meinen dodge würde ich im leben nicht gegen ein audi eintauschen^^

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Und warum vergleicht eigentlich keiner einen Mustang, Camaro oder Charger mit einem Golf GTI?

vermutlich aus dem gleichen grund, aus dem auch niemand eine planierraupe mit einem aufsitzmaeher vergleicht.

Auf was DonC hier herauswollte ist, das Fahrzeuge eines gleichen Typs und im Grunde auch einer gleichen Käuferschicht verglichen werden. Eben nicht Planierraupen mit Aufsitzmähern, sondern Äpfel auch wirklich mit Äpfeln der selben Art.

Ich muss dazu aber auch sagen, es spricht nichts dagegen Autos verschiedener Typen (Micro, A-, B-, C-, K-Cars, etc) zu vergleichen, wenn man mit dem Vergleich auf etwas bestimmtes Hinweisen möchte.

So wie viele es hier in diesem Thread bisher gemacht haben, um Preis / Leistungs / Qualitäts parallelen bzw unterschiede aufzuzeigen.

Im selben Zug sollte man aber auch daran denken das es die Automobilindustrie ist, hier geht jeder mit jedem ins Bett.

Opel, Mercedes, BMW, Toyota, GM (hier extra genannt) - kaufen die gleiche Lordostütze alle beim gleichen Hersteller, um sie in ihre Sitze zu verbauen. Wieso? Weil Keiper-Recaro sagte "ihr wollt alle ungefähr das gleiche. Wenn ihr alle bei mir bestellt mach ich euch 2€ Rabatt pro Stück"

2€ Preisreduktion ist verdammt viel in diesem Geschäftsbereich

Nun kommt es aber das dieser Sitz, mit dieser Lordosenstütze bei Opel im Insignia nur mit 14.500€ aufpreis zu bekommen ist. Im Buick Regal allerdings zum Top-Packet sowieso dazu gehört (und das wohl gemerkt ohne 14.500 extra für das Packet zu bezahlen).

Bei Mercedes, BMW, Toyota wird es ähnlich aussehen.

Somit ist immer und überall zu bedenken, wer was mit wem wieso vergleicht. - Aber wir alles sehen unser Leben und unsere Taten etwas durch die Rosa-Brille.

Wär ja auch doof wenn wir hier im US-Car Forum nicht etwas PRO US-Cars wären.

Wobei gerade DonC nicht pro US-Vans ist ;D

Zitat:

im 550i scheint regelrecht Richtung Begrenzer zu schnalzen, was in erster Linie am Getriebe liegt, das die 600 Newtonmeter in acht kurze Stufen teilt.

Das klingt jetzt aber für einen Ingenieur nach ganz schlecht ausgelegter Motor / Getriebe abstimmung.

Wobei wenn man nur seine premisse dahin legt, dass die Zugkrafthyperbel möglichst immer sofort getroffen werden soll, dann haben die das wohl erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Wobei gerade DonC nicht pro US-Vans ist ;D

Und nicht Pro Ford

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Wobei gerade DonC nicht pro US-Vans ist ;D

Und nicht Pro Ford

Nanana...ich fahre 3 Amis :D

und einer ist zumindest MINI-Van genannt - wer mit dem Dodge Grand Caravan mal nen Parkplatz sucht....Mini ist da gar nix...

Ford mag ich ehrlich absolut nicht - fährt sich aus meiner Sicht schlechter und hat eine viel schlechtere Bedienbarkeit als GM und Chrysler. Details sind bei GM einfach besser gelöst - oft, nicht immer :)

Dennoch habe ich übrigens den B-Max angeschaut :)

Allerdings relativiere ich das gleich mit der Edelmarke Lincoln, die mir komischerweise ausgesprochen gut gefällt (auch wenn Ford drunter steckt, haben die das irgendwie gut hinbekommen)

Ein Navigator wäre mit THX-Soundanlage in schwarz oder perleffekt-Weiss mit schönen Chromteilen was gaaaanz Feines :)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

 

Und nicht Pro Ford

Nanana...ich fahre 3 Amis :D

Ein Navigator wäre mit THX-Soundanlage in schwarz oder perleffekt-Weiss mit schönen Chromteilen was gaaaanz Feines :)

Kenne das Perleffekt weiss nur von Cadillac und das gefällt mir sehr gut, fast so gut wie das rot.

Haben bisher gute Erfahrungen gemacht mit Ford. Probe (ja ich weiss Mazda), C-Max und Mustang wobei der Tempomat im Corsa besser war. Sind das eigentlich die selben wie bei Chevy, Buick und Cadillac?

Immer wieder schade, das die Objektivitaet fehlt, wenn es darum geht Vergleiche zu ziehen. Amerikanische Autos sind anders "Verbaut" als z.b.Deutsche. Die Ansprueche der Deutschen an ein Auto sind total anders als bei den Amerikanern, die Gesetze und Bestimmungen auch, daher sind diese ganzen unsinnigen Diskussionen (mein Auto ist aber besser...) sinnlos ! Ich kenne beide Fahrzeugarten und es gibt halt hier wie dort Vor- und Nachteile. Desweiteren glaube ich, das ein Grossteil der Schreiberlinge in diesem Forum zu den besagten AB Lesern geheoren! :(

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:05

ich gebe ganz offen zu, dass ich die Autobild lese :). Immer, wenn ich @work was esse, schaue ich mir nebenbei die Bilder an :P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der Dodge Charger SRT8 verbraucht 3 Liter mehr als der Audi S6