ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der 3er GT kommt 2013

Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2012 um 18:14

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

+7
442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Einzig Mercedes von den "Premiumsherstellern" bietet ähnliches mit der R-Klasse an.

Die floppt aber und soweit mir bekannt ist kommt auch kein Nachfolger für die R-Klasse...

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Jetzt muss mir einer Bitte mal erzählen was der praktische Nutzen dieses Autos ist und warum man nicht einfach eine Limousine nimmt?

das Konzept erschließt sich nur wenn man das Fahrzeug über eine längere Probefahrt genossen hat zumindest ging es mir so als ich den 5er GT getestet habe, danach stand fest es wird ein GT und inzwischen habe ich knapp 96.000 km mit dem GT zurückgelegt und würde ihn keinesfalls gegen einen ''Normalen 5er '' eintauschen.

Da meine Kinder inzwischen selbst Automobil bzw. in Kürze Automobil unterwegs sind benötige ich die Größe eines 5er GT nicht mehr und tendiere daher zum kleinen Bruder 3er GT.

Konzeptionell finde ich es einfach gut ihn als quasi Limo betreiben zu können und der Innenraum vom Kofferraum komplett getrennt ist dieser aber im Bedarfsfall zu einem Kombi mutieren kann, die weitöffnende Hecklappe tut ein übriges dazu.

Im Innenraum besteht mehr Beinfreiheit im Fond und ich sitze höher als in der Limo, man wird ja nicht Jünger :D, die Ladefläche ist eben und damit gut zu beladen.

Also mir erschließt sich das Konzept des GT schon :D

@Ralf_530d

Uneingeschränkte Zustimmung, nur die Optik ist eben nicht unbedingt für die Masse bestimmt. Ich finde ihn jetzt nicht hässlich (5er GT), aber auch nicht schön. Deshalb fällt er durch mein Raster. Der 3er GT sieht so "unfertig" aus. Da fehlt einfach was. Der kommt nicht mal in die Nähe meines Rasters. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Ralf_530d

Uneingeschränkte Zustimmung, nur die Optik ist eben nicht unbedingt für die Masse bestimmt. Ich finde ihn jetzt nicht hässlich (5er GT), aber auch nicht schön. Deshalb fällt er durch mein Raster. Der 3er GT sieht so "unfertig" aus. Da fehlt einfach was. Der kommt nicht mal in die Nähe meines Rasters. :D

ich bin darüber nicht traurig denn so bleibt der GT ein Exote auf der Straße :D

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier gibts noch ein paar fotos

BMW 3er GT Bilder

ich finde ihn von schräg hinten (sh. foto) irgendwie gefälliger und gelungen - die front wirkt mir etwas zu flach auf den fotos für den rest des autos, sonst bin ich auch positiv überrascht ... silber steht dem auto irgendwie und M paket so und so

Foto - Heck

warum wird der eigentlich von nem benz gefilmt ? :P

sieht auf alle fälle besser aus als der 5er GT! aber bin jetzt eher mal auf das coupe gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von harry1337

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier gibts noch ein paar fotos

BMW 3er GT Bilder

ich finde ihn von schräg hinten (sh. foto) irgendwie gefälliger und gelungen - die front wirkt mir etwas zu flach auf den fotos für den rest des autos, sonst bin ich auch positiv überrascht ... silber steht dem auto irgendwie und M paket so und so

Foto - Heck

warum wird der eigentlich von nem benz gefilmt ? :P

sieht auf alle fälle besser aus als der 5er GT! aber bin jetzt eher mal auf das coupe gespannt!

...weil die beauftragte Werbeagentur bestimmt nicht für jeden Kunden ein neues Kamerafahrzeug bauen lässt ;)

Hatte im Vorfeld ein bisschen auf diese Variante geschielt und bin enttäuscht:

Bin gewiss kein Fan veredelter niedersächsischer Teile. Aber der A5 Sportback sieht erheblich schicker aus. Selbst der "Hofmeisterknick" ist bei Audi besser gelungen.

Und wenn der 3er GT nur das F30/31-Cockpit bekommt, brauche ich mich sowieso nicht länger damit beschäftigen...

am 4. Dezember 2012 um 22:32

Das Heck passt so gar nicht zu einem BMW - eher Opel-like...

Für alle, die es noch nicht wahrgenommen haben: Der 3er GT ist kein Gegenstück zum A5 SB (welcher auch eine fürchterliche Seitenlinie ab Mitte hat). Das übernimmt das irgendwann erscheinende 3er Grand Coupé.

am 5. Dezember 2012 um 10:43

Könnten Autos schwanger werden, dann würd ich mir ein schwangeres Auto in etwa so vorstellen wie den 3er Gt :-/

Der 5er GT ist die hässliche, schwangere Dicke, der 3er GT die etwas hübschere, schlankere Version.

Sorry, aber die Seitenlinie zB geht gar nicht, einfach nur zum heulen :(

Sicher ein super Auto... aber die Optik so was von daneben ...

Ich versteh Bmw nicht, warum müssen immer solche Ausreisser dabei sein?

Könnten doch viel mehr Stückzahlen absetzen mit gefälligerer Optik!

Einfach nur schade

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

Könnten Autos schwanger werden, dann würd ich mir ein schwangeres Auto in etwa so vorstellen wie den 3er Gt :-/

Der 5er GT ist die hässliche, schwangere Dicke, der 3er GT die etwas hübschere, schlankere Version.

Sorry, aber die Seitenlinie zB geht gar nicht, einfach nur zum heulen :(

Sicher ein super Auto... aber die Optik so was von daneben ...

Ich versteh Bmw nicht, warum müssen immer solche Ausreisser dabei sein?

Könnten doch viel mehr Stückzahlen absetzen mit gefälligerer Optik!

Einfach nur schade

weil sich dir das Konzept bzw. der Grundgedanke nicht erschließt aktuelle Nutzer eines 5er GT würden, so meine Erfahrungen, nicht ohne weiteres auf einen gewiss nicht schlechten 5er Limo / Touring Standard wechseln.

Meiner Meinung nach sieht der 5er GT mit M-Paket und großen Rädern gar nicht mal soo schlecht aus. Nur etwas aufgeblasen. Der 3er GT sieht aber extrem unförmig aus. Die schlanke Schwangere triffts gut :D:D

Für meinen Geschmack baut Opel die schönsten Schräghecklimos (Vectra B 5-Türer, Vectra GTS, Insignia 5-Türer). Audi kommt mit dem A5 Sportback schon ziemlich nah dran.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal auch von BMW eine echte Schräghecklimousine auf den Markt :)

am 5. Dezember 2012 um 22:53

weiß man denn, welche Dieselmotoren zum Start verfügbar sind?

Hi,

habe lange auf echte Bilder gewartet, danke an den, der sie eingestellt hat.

Habe mal irgenwo gelesen, dass der GT höher sein soll als die Limosine; sieht mir aber garnicht so aus. Auch kommt mir die Fahrertür recht kurz vor. Glaube aber, dass die gleich sind wg. einer max. Anzahl Gleichteile. Und der Innenraum sollte doch qualitätsmäßig "höher" positioniert sein. Erscheint mir alles ziemlich "weichgespült" worden zu sein. Der Hersteller selbst wirbt ja schon mehr mit dem 1er Activ Tourer der später kommt (kommen soll ?) als mit dem 3er GT. Die sind wohl von ihrer eigenen Entwicklung überrollt worden.

Allen unfallfreie Winterfahrt

hier findet ihr ein paar infos zu den preisen, terminen und farben des BMW 3er GT

Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen