ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Das war's wohl...

Das war's wohl...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:37

Bin vorhin mit dem Civic in ein Hagelunwetter geraten und musste zusehen wie das schöne Auto zerschossen wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Shit happens. Wenn ich mir den Restwert anschau, dann hoffe ich, dass die Versicherung nicht Totalschaden sagt... Tja, ich bin untröstlich.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar geiles Auto, poppen bei ihr und sich rechtzeitig wieder verkrümeln!:cool::D

Kommt halt drauf an, ob Du ´ne Beziehung oder Spass suchst ...

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten
am 9. August 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Hat Mike denn nun mal Fotos von seinem Cellulite-Bomber reingestellt? Würde ungern die 15 Seiten hier durchwühlen..

Nein!

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Mach mir lieber den Kompressor rein :rolleyes:;)

Aber kannst mich auch gerne jederzeit Besuchen kommen :cool:

An mir soll beides nicht liegen! ;)

Ich komm schon mal vorbei...

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:34

Achso, ja, seit gestern wieder dellenfrei, deshalb kam ich auch in den "Genuss", mir ein Bild vom neuen Civic zu machen.

Nein, ich habe keine Fotos gemacht - ich habe seit Ewigkeiten keine Fotos mehr vom Auto gemacht, wieso sollte ich es fotografieren, wenn es einen Schaden hat... Die notwendigen Fotos hat eh der Versicherungsmensch gemacht.

Passt wieder alles, man sieht nichts mehr und es musste auch nicht gespachtelt oder lackiert werden. Selbstbehalt hab ich keinen, da der Dellen-Doc mit gewissen Versicherungen koopieriert - hat mir also nix gekostet, der Spaß, außer ein paar Nerven... 

am 9. August 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...wieso sollte ich es fotografieren, wenn es einen Schaden hat... Die notwendigen Fotos hat eh der Versicherungsmensch gemacht..

Weil wir die Auswirkungen des Hagels gerne gesehen hätte, um uns ein Bild davon zu machen.

Und es eigentlich schon Bestandteil dieses Threads hier hätte sein sollen/können/müssen. ;)

Aber ist ja deine Entscheidung.

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:59

Wer ist wir? Meinst du die Leute, die mich mobben, nur weil ich mir ein anderes Auto kaufe? Hm, ja klar, für die werde ich meine Kamera aus dem Schrank holen und fleißig Fotos uploaden. Komisch, im BMW-Lager hat niemand ein Problem damit, dass ich aus dem Honda-Lager komme. Leben und leben lassen. Dort habe ich auch noch nie "Reiskocher" oder sonstwas gehört. Hier habe ich schon 1000 mal gelesen, dass BMW, Audi & Co viel zu teuer sind, keine Qualität haben etc.

Ich frag mich nur, wie man über etwas, das man sich sowieso nie kaufen würde, so schimpfen kann. Ich würde mir nie einem Golf GTI oder Audi A1 kaufen, aber deshalb gehe ich auch nicht ins VW/Audi-Forum und schimpfe herum.  

am 9. August 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wer ist wir? Meinst du die Leute, die mich mobben, nur weil ich mir ein anderes Auto kaufe? Hm, ja klar, für die werde ich meine Kamera aus dem Schrank holen und fleißig Fotos uploaden. Komisch, im BMW-Lager hat niemand ein Problem damit, dass ich aus dem Honda-Lager komme. Leben und leben lassen. Dort habe ich auch noch nie "Reiskocher" oder sonstwas gehört. Hier habe ich schon 1000 mal gelesen, dass BMW, Audi & Co viel zu teuer sind, keine Qualität haben etc.

Ich frag mich nur, wie man über etwas, das man sich sowieso nie kaufen würde, so schimpfen kann. Ich würde mir nie einem Golf GTI oder Audi A1 kaufen, aber deshalb gehe ich auch nicht ins VW/Audi-Forum und schimpfe herum.  

Vielleicht denen, die dir Mut zugesprochen und dir gesagt/geschrieben haben, dass es schon wieder wird und du den Kopf nicht hängen lassen sollst?

Ist das in deinen Augen Mobbing?

Wer hat denn bitte ein Problem damit, dass du dir einen 1er BMW kaufen möchtest?

Es war eine ganz normale Diskussion über das Preis-Leistungsverhältnis, dass jeder eben aus einer anderen Perspektive sieht.

Über Design kann man sich ja ohnehin streiten...

Das ist aber in jedem Forum so.

Ich akzeptiere und kann in deiner Situation nachvollziehen, dass du vom Civic weg und ein anderes Auto haben möchtest.

Gerade auch aus deiner aktuellen Lebenslage.

Allerdings -und das muss an dieser Stelle noch mal explizit gesagt sein- habe ich nie schlechtes über dein jetziges, noch zukünftiges Auto gesagt, lediglich meine Meinung.

Ein Forum ist zum Diskutieren da und wenn du als aktueller Honda-Fahrer in einem Honda-Forum von einem BMW sprichst, den du dir schon lange kaufen wollest aber bisher immer noch nicht gekauft hast, musst du eben mit entsprechender Reaktion von den Leuten hier rechnen.

Das eigentliche Problem ist, dass du immer alles auf die große Glocke hängst und sagst, dass du dir das und jenes Auto kaufst, aber im Endeffekt passiert nichts. So ist man das von dir gewohnt und nimmt dich in gewissen Situationen auch nicht mehr ernst.

Wie gesagt, ich lese deine Beiträge trotzdem recht gerne, diskutiere aber auch gerne mit dir.

Aber eins ist klar: Es ist weder Streit, noch Mobbing!

BTW:

In jedem Forum gibts die und die Leute, auch im BMW-Forum.

Und ich selbst musste mir dort schon einige Vorurteile von bestimmten BMW-Fahrern über mein Auto anhören, obwohl ich sachlich und absolut nicht angreifend gegenüber Personen und Autos geschrieben habe!

So,"das war's wohl", Saunaliegen sind fertig. War gar nicht so einfach ein vernünftiges Material zu finden, was ich unter den Liegen befestigen konnte damit die Liegen aus Holz nicht so auf den Fliesenboden scharren!! :D

(Ich weiß, das passt genauso hierher wie die Dialoge unser 2 Streithähne.Sorry) :D

20120809-112142-1
Themenstarteram 9. August 2012 um 9:44

Würde ich jetzt das Geld zur Verfügung haben, hätte ich natürlich schon bestellt, weil ich jetzt für den Civic auch mehr bekomme als in einem Jahr. Dennoch ist es nunmal so, dass meine Bank bis Juli nächsten Jahres auf meinem Ersparten sitzt und ich glaub, es ist für jeden verständlich, wenn ich mir jetzt keinen Kredit aufnehme.

Wie dem auch sei - wohl hab ich den Fehler gemacht, es jetzt schon anzukündigen. Vermutlich wäre ein Abschiedsposting im kommenden Mai wirkungsvoller gewesen, aber die Vorfreude überwiegt und beim Civic stöberte ich auch schon Monate vor der Bestellung in den Foren herum.

 

Über Geschmack läßt sich streiten, das stimmt. Der neue Civic ist aber für mich aus mehreren Gründen wenig interessant und seit meiner Fahrt mit ihm gestern weiß ich es auch definitiv. Ich wundere mich selbst darüber, wie eine große Begeisterung für ein Auto mit einem Modellwechsel so radikal verschwinden kann. Aber Honda hat ihn genauso hinbekommen wie befürchtet, mit einem einfallslosen Design (im Vergleich zum Vorgänger), alten Motoren und einem altbackenen Fahrwerk. Was für den Civic spricht, ist natürlich der Preis und die Garantie, vielleicht auch der Platz (wer's wirklich braucht...), aber Autofahren ist für mich auch Emotion und da ist mir ein knackiges Fahrwerk wichtiger als ein großer Kofferraum und für Ausstattung, die ich explizit möchte, zahle ich auch ein bisschen mehr.

 

Das Thema ist mittlerweile eh tot geredet. Eigentlich hatte ich erwartet, es würde bald ein eigenes Forum für die 9. Generation geben und ich könnte endlich sehen, ob Honda die Qualität wirklich erhöht hat, aber punkto neuem Civic ist hier ja total tote Hose. Die, die schreiben, haben den Vorgänger und werden auf den Neuen nicht umsteigen. Ich weiß nicht, wo die Interessenten und Käufer vom neuen Civic sind - entweder sind die zu alt für's Internet oder es gibt sie einfach nicht. Die Ankündigung über den neuen CR-V enthält auch gerade mal 6 Postings - irgendwie ein Sinnbild für Honda momentan.

Sehr traurig, was aus diesem einst sportlichen Qualitätshersteller geworden ist, aber auch da wiederhole ich mich. Aber kein Wunder, man braucht sich die jüngsten Kaufentscheidungen der Honda-Sympathisanten nur ansehen: Die einen wechseln, weil es nichts Passendes gibt, die anderen hoffen halt noch immer, dass endlich wieder was Vernünftiges kommt, aber mit dem neuen CR-V und der total veralteten 5-Gang-Automatik, die in dieser Fahrzeug- und Preisklasse eigentlich ein Scherz ist, hat Honda wieder mal gezeigt, dass sie in den 90er stehen geblieben sind.

Auf so Errungenschaften wie VTEC, auf die man als Honda-Fahrer stolz sein kann, kann man sich heute nichts mehr einbilden. Zumal das in Europa alles nur noch abgespeckte und Euro-Norm-kastrierte Motörchen sind, die mit den heutigen Fahrzeuggewichten kämpfen.

Stattdessen bringen sie einen CR-Z, preisen ihn als technische Errungenschaft an und als Sportcoupé an - für mich ist das aber weder ein echter Hybrid, noch ein Sportwagen, sondern nicht Fisch und nicht Fleisch.

Die Motorenpalette beim neuen Civic ist Schwachsinn - wer für 142 PS zahlt, möchte die auch spüren. Lineare Leistungsentfaltung hin oder her, Sportlichkeit ist sowieso nicht gegeben. Das merkt man an der nächsten Ampel, wenn man gegen einen Fiat Panda mit 100 PS nichts gewinnt. Das Fahrwerk ist verweichlicht - nicht sportlich, aber auch nicht wirklich weich. Auch nicht Fisch und nicht Fleisch, für die Kurvenhatz sind Fahrwerk und Lenkung zu unsportlich, fürs gemütliche Dahingleiten kommen Bodenwellen trotzdem zu sehr durch.

 

Eigentlich ist das eh alles schon mal gesagt worden, ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht, dies in einem Posting zusammenfassen und ja, dass es auch nette Leute hier gibt, weiß ich eh, aber leider gibt es auch viel Missgunst. Ich traue mich gar nicht von Neid zu sprechen, sonst gibt es jemanden, der mich fragt, worauf man bei einem 116i neidisch sein soll. Das mag schon stimmen, aber hätte Honda diese Motoren und Fahrwerke, dann stünde Honda heute besser da.

 

 

@1yvi: Das ist doch mal ein netter Break - Ofen auch schon drin?

Themenstarteram 9. August 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

 

So,"das war's wohl", Saunaliegen sind fertig. War gar nicht so einfach ein vernünftiges Material zu finden, was ich unter den Liegen befestigen konnte damit die Liegen aus Holz nicht so auf den Fliesenboden scharren!! :D

(Ich weiß, das passt genauso hierher wie die Dialoge unser 2 Streithähne.Sorry) :D

Gefällt mir.

am 9. August 2012 um 10:02

@Mike:

Hast du über den 116i auch schon einen Fahrbericht bzw. persönlichen Eindruck?

Sorry, wenn ichs überlesen haben sollte.

Themenstarteram 9. August 2012 um 10:10

Nein, nur vom 118i. Der ist mir aber zu stark und darunter kommt nur der 116i in Frage. Diesel mag ich keinen mehr. Von anderen Herstellern kommt eigentlich nichts infrage - was bleibt noch übrig? Die restlichen Japaner bewegen mich nicht unbedingt (Ausnahme Toyota GT86, aber das ist kein Alltagsauto), ansonsten Hyundai, Kia - mögen nicht schlecht sein, kaufe ich aber nicht. Alfa Romeo baut hübsche Autos, aber nachdem was ich gehört habe, nein danke. Ansonsten sind eh einige andere Hersteller in VAG-Hand: Skoda und Seat als VW für "Arme", VW selbst und Audi - nein danke. Von den deutschen Marken ist mir einfach BMW am sympathischsten, kann nicht sagen, warum. Es könnte mir ja auch Mercedes sympathisch sein, aber nein, BMW hat dieses gewisse Etwas für mich.

Und ja, ich gestehe, ich gehe beim Autokauf nach Marke - ich würde mir nie einen Dacia kaufen, auch nicht wenn er das Blechkleid eines Civic der 8. Generation hätte. 

am 9. August 2012 um 10:17

Der neue Volvo V40 ist auch keine Alternative, weil du ja Interesse daran gezeigt hattest und weil ich diesen interessanten Blog heute auf Motortalk gesehen habe:

http://www.motor-talk.de/.../...obefahrt-im-volvo-v40-d3-t4062359.html

Vielleicht interessiert dich der Blog ja.

Hast ja noch etwas Zeit zum Überlegen und Aussuchen! ;)

Ja, die Vorfreude ist mit Abstand die schönste Freude! :)

Als deutsche Automarke ist mir BMW und Mercedes auch am sympathischsten in Sachen Design und Motoren und klar, die Marke muss selbstverständlich passen.

Von Honda bin ich aktuell auch enttäuscht, ganz ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

@1yvi: Das ist doch mal ein netter Break - Ofen auch schon drin?

Wird am Samstag angeschlossen und dann mache ich mal auch so richtig DAMPF!!! :D:D:D

Themenstarteram 9. August 2012 um 10:27

Ja, hab schon einen neuen V40 herumfahren gesehen. Hat mich auch interessiert, der Wagen, zumal Volvo ja auch für Qualität steht und preislich noch unter den Premium-Deutschen liegt. Aber der Kofferraum ist selbst mir zu mickrig angesichts der Außenmaße. Ich habe schon mit Volvo-Fahrern gesprochen, u. a. mit einer Arbeitskollegin, die den C30 hat und sehr zufrieden mit dem Wagen ist. 

BMW war halt immer ein Traum von mir, hätte Honda nicht diesen geilen Civic gebracht, wäre ich meinen Alten wahrscheinlich noch weiter gefahren und hätte gespart... Manchmal habe ich es bereut, muss ich offen sagen, dass ich mich vom Design zu sehr blenden ließ. Aber mit 21 Jahren sieht man einige Dinge anders und da ist halt das "geile" Design am wichtigsten. Heute zählen für mich mehr die inneren Werte, Qualität, aber auch Markenimage, muss ich ehrlich sagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Der neue Volvo V40 ist auch keine Alternative, weil du ja Interesse daran gezeigt hattest und weil ich diesen interessanten Blog heute auf Motortalk gesehen habe:

http://www.motor-talk.de/.../...obefahrt-im-volvo-v40-d3-t4062359.html

Vielleicht interessiert dich der Blog ja.

Hast ja noch etwas Zeit zum Überlegen und Aussuchen! ;)

Ja, die Vorfreude ist mit Abstand die schönste Freude! :)

Als deutsche Automarke ist mir BMW und Mercedes auch am sympathischsten in Sachen Design und Motoren und klar, die Marke muss selbstverständlich passen.

Von Honda bin ich aktuell auch enttäuscht, ganz ehrlich.

Mein FK2 wird im Februar 3 Jahre und vorher geht weg. Hab keinen Bock auf dieses Theater nach der Garantie. Da ich jetzt nicht mehr ~18000km sondern ~30000km im Jahr fahre, liebäugel ich mit einen C220T Diesel. Ich denke mal die 170Pferdchen sollten reichen. Hat jemand ERFAHRUNGEN??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen