ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?

Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:18

Moinsen Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Dachkantenspoilers von Votex. Mir scheint es als ob diese immer von MS Design vertrieben wurde.

Es scheint zwei Typen zu geben, einmal mit der Typbezeichnung:

 

Habe heute den Spoiler und die Blende demontiert. Heraus kam, dass der Spoiler nicht von Hella, sondern von MS Design stammt. Habe es im Artikel bereits korrigiert. Der Spoiler steht zum Verkauf, die Blende nur bei einem guten Angebot... Bei Interesse PN an mich.

Bezeichnungen auf dem Spoiler:

Typ: V0 3A9 3A

Typzeichen: KBA 37500

Dieser Spoiler besitzt serienmäßig eine dritte Bremsleuchte. Wir hatten hier ja auch vor kurzem einen Blogartikel, hier ein Bild

Hier ist eine abgelaufene Auktion bei Ebay, diese Spoiler hatte eine 3. Bremsleuchte und wie man auf dem dritten Bild sehen kann besitzt dieser auf der "Innenseite" Führungskanäle für die Kabel.

Jetzt gibt es noch folgenden:

Typ: V0 3A9 3A

Typzeichen: KBA 37486

Dieser besitzt serienmäßig keine dritte Bremsleuchte.

Ich würde nun gerne wissen ob die beiden grundsätzlich die selben Spoiler sind, also sowohl von der Art als auch von der Breite.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich wäre die "Kabelführungskanäle" selber mit schleifpapier vorsichtig zu "legen" und eine dritte Bremsleuchte draufschrauben.

Dann würde ich die Kabel reinpacken und das ganze mit Spachtelmasse wieder zu, ist sowas gefahrlos möglich oder kann mir dabei der ganze Spoiler brechen?

Vielleicht hat jemand so einen Dachkantenspoiler verbaut und kann mal kurz gucken ob, wenn original von Votex, die selbe Seriennummer.

Dann wäre ich für Bilder sehr dankbar, damit ich mir das einmal vorstellen kann.

Wenn jemand sonst noch einen Votex Spoiler rumliegen hat, ich nehm in gerne gegen gute Bezahlung.

Liebe Grüße,

Alex

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also ich les den Text so!

a; er hat die Heckklappe und will den Spoiler und die Blende verkaufen

b; er hat herrausgefunden das es 2 verschiedenen Spoilertypen gibt, weiß aber nicht welcher Spoiler an der Heckklappe dran ist

c; er sucht einen Dachkantenspoiler von Votex mit 3. Bremsleuchte, weil die offensichtlich nicht an seinem Spoiler dran ist

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! ;)

Hier gehts nicht zufällig um meinen Blog-Eintrag? :D

http://www.motor-talk.de/.../...s-es-schrottplaetze-gibt-t2467133.html

Der Spoiler mit der dritten Bremsleuchte hat übrigens zwei Sockel mit Bohrungen für die dritte Bremsleuchte... Erkennt man auch gut in der verlinkten Auktion auf dem dritten Bild.

aaaahhhhh  Kinixys   sag mal wo stand noch mal dein Passi nachts 

 

ach was tags über reicht auch

 

ich komme vorbei :D:D:D:D

Wenn de den Eintrag gelesen hättest, hättest du ihn sogar kaufen können... ;) An meinem wirst du leider nicht fündig werden. Wenn dir das Dingen 150 Euro wert is, kann ich noch einen vermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also ich les den Text so!

 

a; er hat die Heckklappe und will den Spoiler und die Blende verkaufen

b; er hat herrausgefunden das es 2 verschiedenen Spoilertypen gibt, weiß aber nicht welcher Spoiler an der Heckklappe dran ist

c; er sucht einen Dachkantenspoiler von Votex mit 3. Bremsleuchte, weil die offensichtlich nicht an seinem Spoiler dran ist

 

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! ;)

korrigier korregier korregier

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Wenn de den Eintrag gelesen hättest, hättest du ihn sogar kaufen können... ;) An meinem wirst du leider nicht fündig werden. Wenn dir das Dingen 150 Euro wert is, kann ich noch einen vermitteln.

dazu hätte ich den Eintrag aber erstmal sehen müssen bevor ich lesen kann und du weißt doch   " Ische kanne doch garnichte Lesen "

 

wenn der orginal Votex  mit leuchte ist und sehr gut  bin ich interessiert. Aber viel viel mehr interesiert mich die B4  heckblende

Ich habe nur eine für  Amischild  und das bekomme ich nicht:mad: ( nicht mehr  leider  Verbindungsfrau im StVA  wech )

Ok Ärisch, ich geb mich geschlagen. :p:p Vaults sollte mal zitieren lernen, dann weiß man auch gleich was er meint! :mad::mad::mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ok Ärisch, ich geb mich geschlagen. :p:p Vaults sollte mal zitieren lernen, dann weiß man auch gleich was er meint! :mad::mad::mad::mad::mad:

ich geb mich auch geschlagen  alles nur der  d...  Vaults schuld

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 12:15

Bleibt mal locker Leute, aus irgendeinem Grund hab ich nicht nur die Typbezeichnung von Kinixys's Blogeintrag kopiert sonder auch ausversehen den Absatz davor.

Das habe ich NICHT ABSICHTLICH GEMACHT UND ES TUT MIR LEID, HAB ES EBEN LEIDER ERST GEMERKT, jetzt verstehe ich auch die PMs.

Also noch einmal, tut mir leid für das Missverständniss, werd mal einen Moderator bitten die Zeilen zu löschen.

SORRY,

Alex

PS: @Kinixys

Ich dachte ein Bekannter war interessiert wenn der nicht weggegangen wäre.

Finde ich dann aber mittlerweile etwas seltsam, der war mal drin mit über 100€, dann mit 99,99€, der wurde per Sofortkauf verkauft.

Willste das Teil vom Bekannten wieder zurückkaufen oder was?

Zitat:

Original geschrieben von vaults

PS: @Kinixys

Ich dachte ein Bekannter war interessiert wenn der nicht weggegangen wäre.

Finde ich dann aber mittlerweile etwas seltsam, der war mal drin mit über 100€, dann mit 99,99€, der wurde per Sofortkauf verkauft.

Willste das Teil vom Bekannten wieder zurückkaufen oder was?

Hi Alex,

das Teil ging für den zunächst geforderten Betrag nicht weg, als ich ihn erneut eingestellt habe, habe ich den Sofortkauf-Preis auf 99,99 gesenkt, weil die Gebühren wesentlich geringer sind... ;-)

Und welchen Preis ich mit meinem Bekannten ausgemacht habe, ist letztendlich egal, denn er hat ihn nicht gekauft.

Grüße

Mo

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :D:D:D:D:D

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 17:53

Also ich denk mir dabei bestimmt nicht, hab aber meine Kumpels heute mal gefragt warum meine Artikel immer für einen Spottpreis wegehen,

x360 inkl. Controller und 3 TopSpiele Neuwertig Wert knapp 250€ für 90€

Gitarre Wert 199 für 75€

und noch andere Sachen.

Da haben mich meine Kumpels ganz schief angeguckt und haben gesagt: "Ja du hast aber schon jemanden den Preis hochpushen lassen oder?".

Scheint wohl leider mittlerweile zum guten Ton bei Ebay zu gehören das einer auf der anderen Seite den Preis künstlich hochtreibt.

Nur als allgemeine Feststellung, kein Bezug zu aktuellen real existierenden Verkäufen dritter auf Ebay.

gehört auch zum guten ton  Artikel zu blockieren und dann abspringen um höchstgebote anderer herauszufinden:D

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 10:38

Ich glaube, ob wohl 20 jahre alt und mit Technik groß geworden und breits über 30 Artikel verkauft, habe ich scheinbar eine sehr naive Sichtweise auf Ebay.

Ich biete, meißt auch noch gerade Beträge, und wundere mich nachher.

Möchte noch kurz anmerken das ich NICHT GESAGT HABE DASS Kinixys SACHEN HOCHBIETEN LÄSST. Das hat er nicht, ist bei Sofort-Kauf auch schlecht möglich.

Nicht das das jemand falsch versteht.

Liebe Grüße,

Alex

habe nix falschverstanden   war auch nicht anders gemeint das es zwei verhaltensschemen gibt 

 

einmal das   der verkäufer  die Höchstgebote ausreizen lässt  wenn die deppen alle immer so früh  so hoch bieten  und meinen den Biete manger  würde für sie am günstigsten  das ding ersteigern

 

sind meißt anfänger  die himmelhoch jauchzend    so stück für stück 10 mal hintereinander   bieten und dann nen Freudentanz machen weil sie erster sind  aber das  6 tage vor auktionsende :D:D  und dann  ihr maximal gebot auch noch erhöhen  denn sie müssen ja ersten  bleiben:D:D:D

 

das andere verhaltensschema ist gezielt niedrige Auktionen kurz vor ablauf  also  so ca 2 stunden  vorher  zu blockieren

 

das heißt exorbitanten preis bieten  dann springen alle bieter meißt ab und  beobachten nicht mehr das produkt

 

Vorteil die betrüger wissen dann den Höchstbetrag des zwit höchstbietenden  .  dann noch vor einer stunde   ziehen sie das gebot zurück  und   ein anderer oder sie selbst mit zweitacount bieten dann knapp über den 2 bitenden

 

klappt nicht immer aber immer öfter

 

und da hat auch ebay immer noch keinen riegel vorschieben können .  beim Anbieter wahr es sogar früher so das er die Gebote sah  das hat ebay geändert . damit nicht so einfach risko los hochgeboten werden kann  . der anbieter sieht heute nicht mehr  den höchst betrag

 

 

im endefekkt könnten alle  bis zur letzten sekunde warten und dann im bereich von Cent  das ganze bieten bewerkstelligen und die produkte für ein paar euro erwerben anstelle  mit X Euro beträgen viel zu früh sich gegenseitig ausbieten

 

denn es gilt nur das ende 123 meins   das heißt in letzter sekunde

 

So und nun OT off

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?