ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

Vorraussetzung:

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

Hier das Video der Umsetzung: Link

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

1 Problem:

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

Alternativ:

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

Einbauzeit ca. 1 Std.

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

Zusammengefasst:

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

894 weitere Antworten
Ähnliche Themen
894 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:57

So, da es ja hier schon fast an der Wochenordnung war/ist ob man die Nebelscheinwerfer (wie im Mj2011er SERIE) als Coming Home / Leaving Home Lichter ansteuern kann, habe ich mir mal gedanken über ein Modul gemacht.

 

Vorraussetzung:

 

 

CH/LH ab Werk

oder

CH/LH OHNE Lichtsensor nachcodiert (siehe mein Blog) http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

 

Nebelscheinwerfer müssen auch vorhanden sein ;)

 

 

Bj 2003 bis 2009 (inkl. Faceliftmodelle bis 2010) - ALLES MÖGLICH ! 

 

Hier das Video der Umsetzung: Link

 

So jetzt kommt erstmal die Frage, wie groß ist bei euch die Resonanz das ganze in größerer Stückzahl anzufertigen?

 

1 Problem:

 

Es wird erstmal keine Plug and Play Variante sein -Sprich man muss ich im Bereich der Etechnik bzw. Verdrahtung etwas auskennen- Es müssen Kabel getrennt werden am Bordnetzstg. und neue verbunden werden .

 

2 (Problem): Ich kann ggf. in Zukunft eine Plug and Play Variante anbieten- Kosten dafür kann ich momentan noch nicht abschätzen werden aber mit "Arbeit" und "Anfertigen" bei ~  40-50€ liegen. Diese Variante ist relativ simpel dann für jedermann nachzurüsten (inkl. Telesupport für mich)

 

 

Alternativ:

 

Einbau und Umsetzung bei mir vor Ort 

 

Materialkosten an sich liegen bei ~ 15-20€

 

Einbauzeit ca. 1 Std.

 

Das ganze wird in den nächsten 1-2 Wochen umgesetzt - sowie Bilder und ein Video sind angedacht!

 

Auf Papier ist alles schon vorhanden, 

 

 

Also wie sieht bei euch das interesse aus?

 

 

Zusammengefasst:

 

Alle Funktionen bleiben erhalten ! Kein Zünden der Xenons mehr / oder Halogen Hauptscheinwerfer - Es werden die NEBLER angesteuert.

Sowohl für Autos mit Lichtsensor ab Werk als auch für die von mir oben vorgestellte nachcodierte Variante!

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

 

 

 

 

also ich hätte erstmal grundsätzlich interresse.....aber erstmal ch/lh nachrüsten ohne lichtsensor^^...am besten wäre mir die variante,es bei dir nachrüsten zu lassen.da die entfernung da aber bissle stört,würde ich ne plug n play variante evtl nehmen....ausser bist mal in berlin xD

mfg christian

Klingt gut!

Aber mein 2010er macht das über die Nebler + Leds ab Werk (falls jem. nachdenkt einen Gebrauchten oder Vorführer zu kaufen)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von psman

Klingt gut!

Aber mein 2010er macht das über die Nebler + Leds ab Werk (falls jem. nachdenkt einen Gebrauchten oder Vorführer zu kaufen)

daher bis 2010er ;) ... Es geht ja auch um die Modelle davor. Du bist ja einer der glücklichen wo es schon ab Werk so geht ;)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von cresse

also ich hätte erstmal grundsätzlich interresse.....aber erstmal ch/lh nachrüsten ohne lichtsensor^^...am besten wäre mir die variante,es bei dir nachrüsten zu lassen.da die entfernung da aber bissle stört,würde ich ne plug n play variante evtl nehmen....ausser bist mal in berlin xD

mfg christian

Berlin eher weniger..

Die Plug and Play Variante ist Grundsätzlich umsetzbar. Ist nur halt eine Kostenfrage ob das in Relation steht.. Ich werde mir morgen die Detailierten Materialpreise bei Audi einholen, wobei hier noch 2 Teile Fraglich sind ob es die überhaupt gibt zur Umsetzung...

Ich werde berichten

Gruss

Andy

als Noob in dem Bereich, werf ich doch gleich mal die erste Frage in den Raum. Ich hab Nebler und Xenon aber noch nichts nachcodiert. EZ 1/2004. Versteh ich das richtig das (evtl. Du) erst CH/LH nachcodiert werden muss (ohne zusätzliche Teile?) und dann geht das über die Nebler mit deiner Lösung? Was wäre denn da der Arbeitsaufwand? ;)

Klingt sehr interessant!

Aber Frage, warum machst dir noch so eine Mühe mit dem A3 wenn du bald den S5 hast?

Grüße,

Hagen

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

als Noob in dem Bereich, werf ich doch gleich mal die erste Frage in den Raum. Ich hab Nebler und Xenon aber noch nichts nachcodiert. EZ 1/2004. Versteh ich das richtig das (evtl. Du) erst CH/LH nachcodiert werden muss (ohne zusätzliche Teile?) und dann geht das über die Nebler mit deiner Lösung? Was wäre denn da der Arbeitsaufwand? ;)

ja soweit richtig!

wenn dein stg dafür ausgelegt ist - ist abhänig von der Ausstattung beim 2004er... Sofern du aber Nebler hast. und Xenon kann man es codieren bei dir!

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Klingt sehr interessant!

Aber Frage, warum machst dir noch so eine Mühe mit dem A3 wenn du bald den S5 hast?

Grüße,

Hagen

Aus Freude und Spass - hatte ich eigentlich bei meinem roten noch vor- Der war aber zu schnell weg ;)

so habt ihr auch noch was davon

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

als Noob in dem Bereich, werf ich doch gleich mal die erste Frage in den Raum. Ich hab Nebler und Xenon aber noch nichts nachcodiert. EZ 1/2004. Versteh ich das richtig das (evtl. Du) erst CH/LH nachcodiert werden muss (ohne zusätzliche Teile?) und dann geht das über die Nebler mit deiner Lösung? Was wäre denn da der Arbeitsaufwand? ;)

ja soweit richtig!

wenn dein stg dafür ausgelegt ist - ist abhänig von der Ausstattung beim 2004er... Sofern du aber Nebler hast. und Xenon kann man es codieren bei dir!

Kann ich bei der Ausstattungsfrage da was beantworten? Normales Ambitionmodell mit xenon und sitzheizung.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

ja soweit richtig!

wenn dein stg dafür ausgelegt ist - ist abhänig von der Ausstattung beim 2004er... Sofern du aber Nebler hast. und Xenon kann man es codieren bei dir!

Kann ich bei der Ausstattungsfrage da was beantworten? Normales Ambitionmodell mit xenon und sitzheizung.

sofern xenon vorhanden und nebler ist es CH/LH fähig und codierbar wie ich oben beschrieben habe auch ohne lichtsensor

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Klingt sehr interessant!

Aber Frage, warum machst dir noch so eine Mühe mit dem A3 wenn du bald den S5 hast?

Grüße,

Hagen

Aus Freude und Spass - hatte ich eigentlich bei meinem roten noch vor- Der war aber zu schnell weg ;)

so habt ihr auch noch was davon

Das ist aber lieb von dir. Werde das Thema mit großem Interesse verfolgen. ;)

Grüße,

Hagen

am 29. Juli 2010 um 17:34

Besteht da irgendwie die Möglichkeit, beim 2011 Modell/Ambiente (also ohne Nebler) das CH/LV so zu codieren, dass nur die TFL leuchten und nicht jedes mal die Xenon-Brenner angehen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Matze

also ich würde mich für die plug and play variante interessieren ;)

bi-xenon, nebellicht vorhanden, aber kein LICHTsensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home über NEBELSCHEINWERFER