ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home Funktion ohne Modul?!

Coming Home Funktion ohne Modul?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:11

Hallo, sorry das ich es auch nochmal frage aber ich habe i-wie nicht die richtige Antwort gefunden!

Ich würde gerne die Coming Home Funktion haben allerdings ohne diese eBay Modul für 20€.

Habe mal gehört das geht auch ohne?! Man soll wohl i-welche Pins brücken oder so?

Dann brennt es zwar immer ob hell oder dunkel aber das ist ja egal.

Wenn mir da mal wer helfen könnte bitte! :)

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Jop geht auch ohne, wie Du schon sagtest geht das Licht immer an, gerade bei Xenon vielleicht etwas blöd. Kann beides einfach Codiert werden. Für eines der beiden muss allerdings ein bestimmter Pin bei eingeschalteter Zündung gegen Masse bzw ein "Kurzschluss" gemacht werden um den Lichtsensor vorzu täuschen (ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung). Dann sollte es klappen!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

der CH-Taster am Lichtschalter muss komplett verkabelt werden! 

am 26. Januar 2011 um 7:51

Also kann ich mir den Kram sparen und einfach einmal überbrücken.

Danke für die Info.

Wenn du den Taster anschließt, hast du weiterhin die Möglichkeit es selbst zu deaktivieren 

Hallo wer kann mir die CH/LH Funktion sichtbar machen bzw. mit dem Steuergerät überbrücken??

Die Funktion ist bereits über VCDS aktiviert aber habe leider keinen Lichtsensor von daher muss das überbrückt werden.

Suche wen im Bereich GÖ/KS/GS/NOM/OHA der mir das einstellen kann, sodass ich die Funktion über die Xenons habe.

Zahle bis zu 70€ für eure Arbeit;)

Bitte melden

das überbrücken ist doch kein akt mehr !

verkleidung unten im Fussraum demontieren. Stecker E pin 12 suchen- dort ein kabel einstecken und dann einmalig gegen MASSE halten, und schon geht das licht vorne an...

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

Dsc00914up6

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und schon geht das licht vorne an...

Und hinten, und überhaupt ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und schon geht das licht vorne an...

Und hinten, und überhaupt ;)

ja ich wollte ihm nur erklären wie er es erkennt das er es RICHTIG aktiviert hat ;) hinten sieht man das ja dann so schlecht...

Mir ist bei der Gelegenheit aber aufgefallen dass die Kennzeichenleuchte der MJ11, MJ12 an und aus "faden". Bei meinem ist sie entweder an oder aus.

Sieht nett aus Audi ;)

das habe ich noch nicht beobachtet- das liegt aber am BCM, denn mein golf 6 macht das auch, er fadet auch das Abblendlicht sowie Rückleuchten ein/aus

Denk auch das es am BCM liegt. Daher hab ich gar nicht gefragt ob das codierbar ist, denn der Aufwand ist mir ein bischen hoch ;)

Funktion ist bereits auf aktiv codiert, habe allerdings keinen Lichtsensor..

Das mit dem überbrücken, würde mich interessieren..

Möchte gerne CH/LH über Xenons haben, habe aber leider schon vergeblich versucht die Stecker zu brücken.:(

Wer kann mir im Raum GÖ,GS,KS diese Einstellung machen so dass es funktioniert, natürlich gegen Gebühr?!

Bitte kein Verweis auf die User -Listen hier.

Schreibt mal wer. mailto: eule.owls@yahoo.de

BG

schreib mir bitte per PN mal deine PLZ ich kann mal schauen ob ich in meiner LIste jemanden habe der aus deiner nähe kommt der das Modul schon verbaut hat

Gruss

Andy

ansonsten frage mal hier an, dort gibts viele die es SELBST nachcodiert haben

http://www.motor-talk.de/.../...-ueber-nebelscheinwerfer-t2825104.html

Wenn ich ihn richtig verstehe sucht er nur jemanden der den Pin auf Masse hält??

am 28. Oktober 2011 um 7:41

genau das mein ich, brauche nur Hilfe mit der Überbrückung des Steckers.. codiert ist es ja schon..

Bitte um Rückmeldung... 75 km Umkreis wären kein Problem..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home Funktion ohne Modul?!