ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid 25km/h zu schnell...Mein Auto,aber definitiv nicht so schnell gefahren..

Bußgeldbescheid 25km/h zu schnell...Mein Auto,aber definitiv nicht so schnell gefahren..

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 19:16

Nabend,

habe heute morgen einen großen Schock bekommen,wie immer die Post herein geholt und einen Brief der Stadt Köln vorgefunden.

Soll bei erlaubten 100km/h nach Abzug der Toleranz 125km/h gefahren sein, ist mein erster größerer Verstoß in 3 Jahren Fahrerfahrung. Jedoch macht mich etwas stutzig,mein Auto der Peugeot 206 1,1 kommt auf der geraden (auf der ich geblitzt wurde) nur selten auf diese Geschwindigkeiten,und ich fahre, niemals 140 lt. Tacho,was laut GPS etwa den mir vorgeworfenen 125 entspricht,wenn es sich um eine 100er Zone handelt.

Mich machen nun einige Sachen stutzig.

1. Der Blitzer (Poliscan) stand auf dem Standstreifen,dort nach Beweisfoto sogar noch hinter der Leitplanke, ,ich fuhr auf dem linken (3.) Fahrstreifenweil auf den anderen Spuren noch viel Verkehr war. Zudem ist der Winkel sehr steil, Erfassung ist relativ spät gewesen.

2. Zeuge: Kenne die Rechtslage nicht,jedoch kenne ich mobile Verkehrsmessungen nur mit 2 Beamten,schließlich muss die ordnungsgemäße Ausführung der Kontrolle doch gewährleistet sein,oder?

Würden wie ich gelesen habe 70€+ 1 Punkt ergeben,da ich ja mehr als 25 km/h zu schnell gewesen wäre.

Falls jemand genauere Infos hat,bitte antworten.

Wie könnte ich einen eventuellen Widerspruch (Anfordern vom Messprotokoll!?) formulieren? Habe ich durch den ADAC die Möglichkeit einen Anwalt zur Rate zu ziehen?

MFG Nyrass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

... Hier kommt jetzt eh 3 Seiten lang dummes Geschwätz ...

Ein Onkel fängt damit schon mal an.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

Jedoch macht mich etwas stutzig,mein Auto der Peugeot 206 1,1 kommt auf der geraden (auf der ich geblitzt wurde) nur selten auf diese Geschwindigkeiten,und ich fahre, niemals 140 lt. Tacho,was laut GPS etwa den mir vorgeworfenen 125 entspricht,wenn es sich um eine 100er Zone handelt.

Mich machen nun einige Sachen stutzig.

und du glaubst das reicht als ausrede?

Warum bei einer berechtigten Frage hier dauernd Moralapostel ihren Senf hinzu geben müssen ... :rolleyes:

 

An den TE:

Wenn Du berechtigte Zweifel an der Messung hast, solltest Du einen Fachanwalt für Verkehrsrecht um Rat fragen.

Hier wird man letztendlich nur Vermutungen anstellen können. Kommt jedenfalls vor, daß Messungen nicht ordnungsgemäß vollzogen wurden und das Meßergebnis anfechtbar ist.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

...

Wegen OT die Erläuterung per PM, Du bist hier völlig auf dem Holzweg.

Hier mal die Aussage von Garmin zur Genauigkeit der beiden GPS Methoden für Geschwindigkeitsmessungen in einfachen Worten.

Wird dies auch angezweifelt? Nach Garmin bist Du auf dem "Woodway".

 

www.superflavor.de/.../

 

 

O.

am 13. Januar 2013 um 18:52

@wazzup...hast Du irgendein Problem mit den Beschäftigten oder den Beamten der Verwaltung, dass Du diese mit "faulen Bürohengste" titulieren musst? :mad:

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

 

Hier mal ...

Was soll der Quatsch?

Du bemängelst OT, ich zeige Dir sämtliche Dinge als PM auf und Du postest hier weiter in der Öffentlichkeit.

Imageneurotiker, der nicht öffentliche einen Fehler eingestehen kann?

Vergiss meine PM, hat sich erledigt und Du bleibst hier der Held, wenn Du es so nötig hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid 25km/h zu schnell...Mein Auto,aber definitiv nicht so schnell gefahren..