ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw springt nicht an

bmw springt nicht an

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:40

hey, habe einen bmw 316i compact bj.1995 seit 6 wochen.

heute vormitag bin ich noch damit gefahren und dannch springt er nicht mehr an!

er hat aber zündung an den zünkerzen die benzinpumpe funktioniert und ich bin jetzt leider mit meinem kleinen latein am ende. weiß jemand woran es noch liegen könnte?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Und der Bosch Dienst?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:26

kostet auch 35€ ist aber weiter zu fahren!

Dann würd ich auch zu BMW fahren. :D

 

Greetz

Cap

BMW ist für den Fehlerspeicher auslesen einfach viel zu teuer. Dafür leg ich keine 35 Euro hin. Bosch macht es für 22,90 Euro und kommen genauso weit rein wie BMW. ATU würd ich voll vergessen.

Ich hatte letzte Woche das Problem gehabt.

War ganz schnell behoben.

Noch einer,der aufmerksamer Erstpostingundsonstnix-Leser ist.... :rolleyes:

Tu uns doch den Gefallen und lies den GESAMTEN Thread,dann wüßtest du,das dein Beitrag fürs Klopapier ist....

 

Greetz

Cap

Eben man kann es einfach nicht pauschal sagen, weil es immer unterschiedlich ist, bei uns verlangt BMW fast 50€, ne kleine Werkstatt 5€ und die können mit den Fehlern auch was anfangen.

einzig der Rat nicht zu ATU ist sinnvoll, die haben bei mir gar nichts herausgefunden, stehen beim Fehlerauslesen nur mit Fagezeichen überm Kopf da

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:09

ok war beim fehlerauslesen, einemal steht da die lamda-regelung sporalischer fehler und der luftmengenmesser/luftmassenregler statischer fehler.

die werkstatt hat gesagt das dass aber nicht daran ligen kann das der nicht anpringt!

also bin ich genauso weit wie vorher mist

Themenstarteram 18. August 2009 um 22:50

keiner mehr ne gute idee was ich noch machen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

kurbelwellensensor tauschen

daran könnte es liegen

ich würde mir die Benzinpumpe nochmals genauer ansehen,sie war bei mir am Ende auch der Schuldige-->Klick

viel Erfolg;)

mfg Andy

 

er sagt aber doch das die pumpe läuft

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

er sagt aber doch das die pumpe läuft

das war bei mir auch so,sie baute aber nicht genug Druck auf oder setzte ganz aus,am Ende war sie es dann doch....;)

mfg Andy

Themenstarteram 19. August 2009 um 11:04

ok versuche es zuerst mal mit dem kurbelwellensensor und wenn das auch nichts bringt die benzinpumpe, wo ist die benzinpumpe?

danke für eure tipps!

Unter der Rückbank viel Glück

versuch aber auch noch einmal ob die benzinpumpe wirklich läuft am besten mit 2 mann/frau, ist unter dem rechten platz der rückbank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw springt nicht an