ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blog: Fehlerliste

Blog: Fehlerliste

Themenstarteram 28. November 2007 um 8:46

Blog lesend

klick auf = error 404

Harry

PS

bei blog artikel edit auch (loeschen vermutlich)

Beste Antwort im Thema

Nach der Bestätigung der Anmeldung landen neue Mitglieder jetzt "automatisch" auf dieser Einstigeshilfe.

Gruß,

Bert

575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

Es kann vielleicht damit zusammenhängen, dass ich jedes Thema, in dem ich schreibe, abonniere...?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Es kann vielleicht damit zusammenhängen, dass ich jedes Thema, in dem ich schreibe, abonniere...?

Ich lese viele Blogs, kommentiere aber nur wenige. Wenn ich einen Kommentar schreibe abonniere ich das Thema auch, bei nur lesen aber nicht.

Gruß, Olli

Artikel in fremden Blogs bekomme ich auch angezeigt. Meist nur, wenn ich den Blog abonniert habe und den Artikel kommentiert habe, manchmal jedoch auch nur, weil ich den ganzen Blog abonniert habe.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Na dann Blog abonnieren und interessante Artikel darin ebenfalls abonnieren - so mache ich das immer. Problem: Keins

So ist es!

 

Ich kann das auch nicht nachvollziehen hier. Das hat doch auch nix damit zu tun, ob ich online bin oder nicht.

 

Wenn ich einen Beitrag abonniert habe, bekomme ich doch auch die Emailbenachrichtigung, dass ein neuer Kommentar vorliegt.

 

Wenn ich nicht abonniere, bekomme ich natürlich auch keine Nachricht, das ist aber in allen Blogs und Foren so. Wenn das nicht mehr so ist (Brainscanning?), bin ICH nicht mehr online :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

am 24. Juni 2008 um 18:21

ein kleines "hey" an die Werkstatt

1. Problem

ich habe leider nen fehler gemacht, ich habe zwei blogeinträge hinereinander veröffentlicht. Nun wird natürlich nur noch der akutellste in der vorschau angezeigt, ist ja auch logisch. Doch genau das stört mich. Leider ist der der zweite Blog (also Dieser) nur ein kleiner Einschub an versprochenen Bildern. Der erste veröffentlichte Blog (Klick) soll jedoch in der Suche erscheinen (Da ich mehr Reonanz bei diesem Blog erwarte). Leider kann ich den zweiten Blog nicht mehr in die entwurfsansicht schieben.

Gibts also irgendeine Möglichkeit, zu entscheiden welcher Blog in der Suche gesehen wird, ohne den das ich jetzt den zweiten Eintrag löschen muss?

2. Problem

warum kann ich nur 3 Artikel pro Tag bearbeiten oder verändern? was hat das für einen Sinn, ich dachte es wäre ein "Privater" Bereich, mein Reich. Da sollte ich tun und machen können was ich will und nicht das andere mit diktieren, wieviel ich in meinen Blogs rumwurstle.

Problem 2 sollte nicht geändert werden. Ich erinnere an die Blogwut von danger-riders. ;)

am 24. Juni 2008 um 20:35

Ist ja wirklich interessant,

man kann also täglich nur 3 Blog-Beiträge löschen/unsichtbar machen ?

Mann kann doch sicherlich mehr als 3 Blog-Beiträge am Tag erstellen oder ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:40

ich vermute dahinter eine minimale schutzfunktion, die ggf vermeidet das unberechtigte alle artikel schnell loeschen koennten.

seien es mehr zugelassene co-autoren/mods im streit ;) oder auch einfach mal das vergessene logout bzw. diebstahl des userpassworts.

ein wieder zuruecksetzen in den entwurfstatus halte ich aber auch fuer moeglicherweise sinnvoll, und sollte ueberdacht werden.

Harry

am 24. Juni 2008 um 20:48

Löschen ist doch nicht gleich löschen Harry;)

Blog-Autoren, Password-Diebe und Co-Autoren können doch nur ins Fegefeuer verbannen;) (wenn ich das recht in Erinnerung habe) !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Löschen ist doch nicht gleich löschen Harry;)

Blog-Autoren, Password-Diebe und Co-Autoren können doch nur ins Fegefeuer verbannen;) (wenn ich das recht in Erinnerung habe) !

Viele Grüße

g-j:)

schon, aber die wiederherstellung ist ärgerlich und mehraufwand fuer die MT admins.

Harry

am 25. Juni 2008 um 9:41

mir war das auch bekannt das wenn ich nen artikel lösche der erst in eine art zwischenspeicher, ähnlich einen papierkorb verlagert wird. Das find ich ja auch in Ordnung.

Dennoch will ich nen Artikel den ich "ausversehen" veröffentlich habe, gleich wieder unsichtbar machen können. Bzw. ich will auch mehr als nur 3 Blogs a day bearbeiten und verändern. Ein neues Bild hochladen ist ja auch schon eine Veränderung (!!). Wenn ich dann noch mal meine Rechtschreibung kontrolliere oder sonstiges darf ich das nicht mehr.

Wir haben ja bereits gesehen, das User x Beiträge am Tag veröffentlichen kann. Das müsste man dann konsequenter weise natürlich auch verbieten bzw. reduzieren.

Ist das evtl. auch ne Schutzfunktion, sodass ein Dieb notfalls nicht alle Daten löschen kann? Wäre mir eh egal, da ich meine Blogartikel noch einmal extern speichere. So kann ich Bei Bedarf einfach nen neuen erstellen.

am 26. Juni 2008 um 8:23

öhm, werkstatt?

Hallo,

zu Deinem Problem mit dem "zu schnell publiziertem" Artikel fällt mir momentan nur als Lösung ein: dass du den neueren Artikel löscht und "unpubliziert" erneut einstellst.

Was die Begrenzung zum editieren angeht ist tatsächlich als Contentschutz vorhanden. Auch wenn du alle Artikel noch einmal extern gesichert hast, alle machen das bestimmt nicht. Du darfst nicht vergessen, das MOTOR-TALK deinen Login dauerhaft speichert und damit jedem der nach dir den Rechner bedient, ohne dass du dich ausgeloggt hast, sofortigen Zugriff auf alle Deine Funktionen gewährt. Auch Passwort-Klau ist durchaus schon des öfteren vorgekommen. Diese Funktion dient also dem Schutz des Contents und soll keinsfalls Blogbetreiber gängeln. Die Limits sind eigentlich auch so gewählt, das man sie im "normalen" Blogbetrieb selten erreicht. Ich denke sonst hätte es diesbezüglich schon mehr Nachfragen gegeben.

Vielleicht machen wir es so, wenn ein spezielles Limit permanent zu "knapp" bemessen ist erhöhen wir es einfach und wenn jemand "größere Umbauarbeiten" in seinem Blog vorhat, wobei die Limits erreicht werden, dann vielleicht einfach eine kurze Mail an mich, und wir finden eine Lösung, ok?

Gruß,

Bert

am 26. Juni 2008 um 8:49

ja die lösung find ich gut :) mich hatte es halt nur gewundert, da ich ein neues bild hochgeladen habe und ein bissl die rechtschreibung in den älteren blogs korigiert hab. vermutlich wäre es mir sonst nicht mal aufgefallen :)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von bert

zu Deinem Problem mit dem "zu schnell publiziertem" Artikel fällt mir momentan nur als Lösung ein: dass du den neueren Artikel löscht und "unpubliziert" erneut einstellst.

einem blog inhaber (oder mod inkl member) sollte der umkehrschalter, "unveroeffentlicht" schon moeglich sein sollen.

dass ein blog moderator (un VÖ) nicht einmal mal siehen kann ..., daruber sprachen wir mal. bert.

entweder 4 berechtigungsstufen oder anders aufhaengen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen