ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Black Panel Anzeige bei Navi Prof?

Black Panel Anzeige bei Navi Prof?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 7:13

Hallo zusammen!

In 8 Wochen ist es endlich so weit, daher rückt der F25 für mich endlich in greifbare Nähe und ich recherchiere wieder verstärkt im Internet. ;)

Ich habe nun eine Frage zur Black Panel Anzeige, die beim Navi Prof mitgeliefert wird. Was kann dieses Black Panel alles darstellen? Im Probefahrzeug konnte ich nur Navi Business testen, bestellt habe ich aber Navi Prof. Leider finde ich auch keine Videos auf Youtube, die das Black Panel im Einsatz zeigen (einmal abgesehen von km, Zeit, Temperatur und Efficient Dynamics Anzeige).

Habe jetzt Fotos vom Navi Prof im neuen 1er F20 auf www.bimmertoday.de entdeckt.

Kann man sich die Navigation im F25 auch vereinfacht über das Black Panel darstellen lassen?

Siehe Beispielfoto aus einem F20...

 

Quelle: http://www.bimmertoday.de/.../

 

Bmw-1er-f20-interieur-infotainment-sport-line-118i-16
Beste Antwort im Thema

Es gibt Leute die gehen zum Lachen in den Keller und es gibt Leute, die gern ihre Freude mit Mitmenschen teilen. Wie man seine Freude mit Mitmenschen teilt ist jedem selbst überlassen. Klar gibt es welche die angeben wollen, aber es gibt auch Leute die sich einfach nur freuen das mitteilen zu dürfen...

Ich habe einige Fotos von meinem Wagen damals reingestellt und keine Austattungsliste dazugepackt. War mir zu aufwendig. Ich freue mich aber darüber zu lesen, was andere so bestellt haben und sich die Mühe gemacht haben die SA zu posten. Dann schaue ich wie das so aussieht. Es ist bei mir reines Interesse. Wen es nicht interessiert, braucht ja auch nichts zu schreiben und kann sich dem Thread ohne Probleme entziehen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Genau so schauts auch im F25 aus...Geschwindigkeitsanzeige ausgenommen.

Und ECO Pro Mode hat der F25 auch nicht. Noch nicht.

am 19. Juli 2011 um 7:44

Hallo,

 

also ich finde, im F25 sieht es besser aus.

Da ist die Grafik im Black Panel viel schöner in weiß, blau und rot.  :D

 

Anzeigen lassen kannst du im Black Panel ganz viel:

 

. Navigation

. Radiosender

. Bordcomputer

. Hinweise / Hilfen der Sprachsteuerung

und, und, und.

 

Was genau, kann mittels iDrive individuell konfiguriert werden.

 

 

 

Na, steigt die Ungeduld??  :D:D:D

 

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Und ECO Pro Mode hat der F25 auch nicht. Noch nicht.

Ja gibts ja jetzt auch im 5er und finde ich klasse. Hoffe, da gibt es auch bald einmal ein Update für den X3.

Das ist doch die blaue km Anzeige, die einem sagt um wieviel km man durch seine sparsame Fahrweise weiter kommt oder?

Warum die Anzeige der Geschwindigkeit fehlt, verstehe ich aber nicht. Jedes TomTom Navigationssystem hat die erlaubten Geschwindigkeiten auf der jeweiligen Straße gespeichert. Ok es ist nicht immer ganz aktuell und man muss trotzdem schauen. Warum kann man das BMW nicht? Weil sie Ihr eignes System der Geschwindigkeitserkennung verkaufen wollen, das es beim F25 noch nicht gibt....

Die Ungeduld ist seit der Bestellung im März da :D

Ich finde spätestens seit Vorstellung des neuen 1er's wird es wirklich lächerlich was BMW's Produktmanagement hier abzieht. Das die Lieferzeiten eine Frechheit sind wurde ja schon ausführlich diskutiert, das der 5er technisch deutlich mehr kann (bei wahrscheinlich besserem Preis/Leistungs- Verhältnis?) muss man wohl akzeptieren - aber dass nun selbst der 1er allerlei Gimmicks bekommt auf die wir im X3 seit 1.5 Jahren warten (und wohl noch sehr lange warten werden) ist schon frech.

Das schlimme dabei ist ja, dass ich den 30d trotzdem bestellt habe. Ich mag BMW (also deren Produkte...) und ich freu mich auf das Auto - aber gut behandelt als Kunde fühle ich mich nicht...

@auster80: Stell dir einfach vor BMW wäre (dein) pubertierendes Kind - du wirst mies behandelt, kannst dich aber nicht gegen das Gefühl wehren "das Produkt zu mögen" ;)

(...und ja ch weiß wovon ich rede :rolleyes:)

Gruß aus EN

am 19. Juli 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von auster80

Ich finde spätestens seit Vorstellung des neuen 1er's wird es wirklich lächerlich was BMW's Produktmanagement hier abzieht. Das die Lieferzeiten eine Frechheit sind wurde ja schon ausführlich diskutiert, das der 5er technisch deutlich mehr kann (bei wahrscheinlich besserem Preis/Leistungs- Verhältnis?) muss man wohl akzeptieren - aber dass nun selbst der 1er allerlei Gimmicks bekommt auf die wir im X3 seit 1.5 Jahren warten (und wohl noch sehr lange warten werden) ist schon frech.

Das schlimme dabei ist ja, dass ich den 30d trotzdem bestellt habe. Ich mag BMW (also deren Produkte...) und ich freu mich auf das Auto - aber gut behandelt als Kunde fühle ich mich nicht...

Vor 1,5 Jahren war es aber noch der alte X3...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von auster80

Ich finde spätestens seit Vorstellung des neuen 1er's wird es wirklich lächerlich was BMW's Produktmanagement hier abzieht. Das die Lieferzeiten eine Frechheit sind wurde ja schon ausführlich diskutiert, das der 5er technisch deutlich mehr kann (bei wahrscheinlich besserem Preis/Leistungs- Verhältnis?) muss man wohl akzeptieren - aber dass nun selbst der 1er allerlei Gimmicks bekommt auf die wir im X3 seit 1.5 Jahren warten (und wohl noch sehr lange warten werden) ist schon frech.

Das schlimme dabei ist ja, dass ich den 30d trotzdem bestellt habe. Ich mag BMW (also deren Produkte...) und ich freu mich auf das Auto - aber gut behandelt als Kunde fühle ich mich nicht...

Vor 1,5 Jahren war es aber noch der alte X3...

"gefühlte" 1.5 Jahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Und ECO Pro Mode hat der F25 auch nicht. Noch nicht.

Ja gibts ja jetzt auch im 5er und finde ich klasse. Hoffe, da gibt es auch bald einmal ein Update für den X3.

Das ist doch die blaue km Anzeige, die einem sagt um wieviel km man durch seine sparsame Fahrweise weiter kommt oder?

Warum die Anzeige der Geschwindigkeit fehlt, verstehe ich aber nicht. Jedes TomTom Navigationssystem hat die erlaubten Geschwindigkeiten auf der jeweiligen Straße gespeichert. Ok es ist nicht immer ganz aktuell und man muss trotzdem schauen. Warum kann man das BMW nicht? Weil sie Ihr eignes System der Geschwindigkeitserkennung verkaufen wollen, das es beim F25 noch nicht gibt....

Die Ungeduld ist seit der Bestellung im März da :D

Du musst das System schon aktivieren über den Fahrerlebnisschalter.

Ich glaube der 5er hat das nicht.

am 19. Juli 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Und ECO Pro Mode hat der F25 auch nicht. Noch nicht.

Ja gibts ja jetzt auch im 5er und finde ich klasse. Hoffe, da gibt es auch bald einmal ein Update für den X3.

Das ist doch die blaue km Anzeige, die einem sagt um wieviel km man durch seine sparsame Fahrweise weiter kommt oder?

Warum die Anzeige der Geschwindigkeit fehlt, verstehe ich aber nicht. Jedes TomTom Navigationssystem hat die erlaubten Geschwindigkeiten auf der jeweiligen Straße gespeichert. Ok es ist nicht immer ganz aktuell und man muss trotzdem schauen. Warum kann man das BMW nicht? Weil sie Ihr eignes System der Geschwindigkeitserkennung verkaufen wollen, das es beim F25 noch nicht gibt....

Die Ungeduld ist seit der Bestellung im März da :D

Du kannst dich im menü des f25 bei einer frei wählbaren geschwindigkeit warnen lassen.

dir wird nicht nur die nächste kreuzung/abbiegung angezeigt, ein weiterer pfeil zeigt dir noch daneben die himmelsrichtung bis dahin an.

heute wurde mir auch ein fahrverbot im display beim tacho eingeblendet.

der splitscreen im navi prov. ist sowieso genial.

was du dir da alle einstellen kannst.....

ich finde auch, dass die anzeige im f25 viel besser als in deinem bild ausschaut.

jetzt hör ich aber auf. ich möchte deine vorfreude nicht noch mehr steigern....

wart ab: du wirst mit dem auto einfach zufrieden sein....!!!!

am 19. Juli 2011 um 13:58

Zitat:

wart ab: du wirst mit dem auto einfach zufrieden sein....!!!!

Neee, wird er nicht.

 

ZUFRIEDENstellend ist Schulnote 3. Er wird BEGEISTERT sein. 

 

Und erst die 3D Ausfahrten-Ansicht im Navi, oder die tollen Funktionen bei BMW online, die geniale Sprachsteuerung,

die Coveranzeige im Display beim Abspielen von Musik über das iPhone (den iPod)  ......

 

:D

 

Viele Grüße

 

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:25

Jetzt fange ich an zu sabbern :D

Also kann man sich über die Splitscreenfunktion des Navi Profs auch die Ausfahrt schön angezeigen lassen?

Wie z.B. hier bei einem TomTom -> (Beispielfoto) http://gps-car-navigation.com/.../...q-routes-edition-europe-5-517.jpg

Dann bin ich happy! Hat da jemand vielleicht ein Foto bei der Hand?

am 19. Juli 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Jetzt fange ich an zu sabbern :D

 

Also kann man sich über die Splitscreenfunktion des Navi Profs auch die Ausfahrt schön angezeigen lassen?

Wie z.B. hier bei einem TomTom -> (Beispielfoto) http://gps-car-navigation.com/.../...q-routes-edition-europe-5-517.jpg

 

Dann bin ich happy! Hat da jemand vielleicht ein Foto bei der Hand?

ja klar, nur noch vieieiel schöner.

Und das ganze lässt sich einfach über die Sprachsteuerung einstellen.

 

Knopp drücken, „Splitscreen, 3d-Ansichten“ sagen und schwupp die wupp ist das Dingens so eingestellt.

Nix iDrive drehen und drücken, einfach sprechen. Und das beste: die Tante versteht so gut wie alles auf Anhieb, auch bei 160 auf der Autobahn.

 

Foto ist ein wenig schwierig, da müsste ich ja auf der Autobahn kurz vor der Ausfahrt fotografieren ...

 

 

Sollen wir dir Taschentücher schicken?

 

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:54

Uuuuuuuuuuuuuu das hört sich gut an :D:D:D:D

Das es dazu keine Fotos von BMW gibt finde ich etwas schade. Ich quäle seit geraumer Zeit Google aber finde nichts, naja dann muss ich eben noch warten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Black Panel Anzeige bei Navi Prof?