ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo Sammelthread

BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:49

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 19:10

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

 

Gruss

2966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2966 Antworten

Wer einmal bei nasser Straße und womöglich in einer Steigung am Dreieck stand und wartete eine Lücke zu finden, um sich in den Feierabendverkehr einzufädeln, der wird NIE wieder auf Allrad verzichten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Methi

@TTR350: Und wie fühlt sich der BiTurbo im Vergleich zum Serien-OPC oder V6 Turbo an? BiTurbo und OPC haben ja beide 400 Nm im haupsächlich genutzten Drehzahlband und sollten gefühlt ähnlich kräftig anziehen (Übersetzung mal außen vor). Wie sieht es in der Praxis aus?

Schwierig subjektiv zu beantworten- wird doch der OPC mit ~ 6,0 - 6,3 Sekunden angegeben, was ich nicht glaube, dass er es erreicht, wenn kein Presseauto und der Diesel mit 8,7 Sekunden meine ich gelesen zu haben.

Das sind alleine 2,x Sekunden bis 100... also eine Welt. Vom Popometer her würde ich sagen- bis mitte 2. Gang ist der Diesel schneller, was aber eigentlich nicht sein kann. Der OPC entfaltet seine Kraft ja steigend- das ist die Praxis anders, als die Drehmomentkurve- die Leistungskurve macht es deutlich. Beim Diesel liegt schon untenherum mehr Kraft an, was einem subjektiv das Gefühl vorgaukelt, er wäre schneller.

Aus meiner Sicht angenehmer zu fahren ist der BiTurbo- zumindest in der Stadt und auf der Landstrasse!

Hallo,

hier mal ein Bericht zum BiTurbo.

Hier fährt ein Blogger von Rüsselsheim nach Genf und bloggt eben seine Erfahrungen.

Bericht

MFG

Auf der Pressekonferenz heute in Genf wurde Von Strake gesagt, dass 3 neue Getriebe in Vorbereitung sind. Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, ein neues 6-Gang Schaltgetriebe und eine 8-Stufenautomatik für Drehmomentstarke Motoren. Könnte also durchaus sein, dass damit dann eine Ausbaustufe des BiTurbos kommen könnte, so meine Vermutung.

Das neue 6-Gang dürfte dann das F50 werden, was schon einmal erwähnt wurde.

Tschüß

Tobi

am 7. März 2012 um 9:21

Ich habe ja hoffnungen das Opel wieder Richtige Motoren baut,damit diese Downsizing kacke aufhört. Oder wollt Ihr das?

 

Mal ne indiskrete Frage:

Ich habe mir den Insignia als Innovation als automaten in schwarz,mit 19 Zoll Alus und Sitzheizung ( die Ars....heizung ist nicht für mich sondern für meine Puppe)konfiguriert und bin jetzt bei einem Preis von 41585€ mein FOH meinte da wären noch 6000 Teuronen an Preisnachlass drinne.

Was habt ihr aufn Tisch gelegt?

20% Rabatt sind beim Insignia mindestens drin.

...mein Direktionsfahrzeug, als Jahreswagen hatte 42% Abschlag...:cool:

Für Gewerbekunden gibt es je nach Modell beim Insignia bis 32% auf einen Neuwagen (Wunschbestellung), für Privatkunden bis 28% (warum auch immer da unterschieden wird...).

Für den BiTurbo als Innovation würde ich trotz Gewerbekundenrabatt nur auf ca. 28% kommen. Das Einstiegsmodell wird aber von einigen Opel Vertragshändlern allen Ernstes für 32% unter Listenpreis angeboten. Lagerfahrzeuge teilweise noch billiger! Wozu gibt es eigentlich noch Preislisten?

Derzeit habe ich auch 2 Ex Opel Werkswagen im Fuhrpark, bei den Neuwagenpreisen und dem geschrumpften Nachlass lohnt es sich das meiner Meinung derzeit nicht mehr so wie vor 2-3 Jahren. Meinen Vectra-C Caravan habe ich Ende 2008 mit 10 Monaten und 17000km mit fast 60% auf den Listemnpreis gekauft! Beim Astra-H Caravan waren es im letzten Jahr immerhin auch ca. 48%, der war aber schon 1 1/2 Jahre alt, dafür nur knapp 10000km gelaufen und genau meine Wunschausstattung.

Gibt es noch keine Infos wann der BiTurbo mit dem F50 in einer neuen Leistungsstufe kommt? Bei Opel hällt man sich derzeit sehr bedeckt. Die machen auch noch keine offizielle Aussage wann der BiTurbo im Astra-J und im Zafira Tourer angeboten wird, dass er kommt gilt ja als offenes Geheimnis...

Weiß einer von Euch eventuell etwas mehr?

Gruß

MW1980

am 7. März 2012 um 15:12

Was sagt Ihr zum der Downsizing-Mode?

Zitat:

Original geschrieben von zoppo75

Was sagt Ihr zum der Downsizing-Mode?

Die wird sich überall durchsetzen.. ob das Formel 1 ist, oder die Straße. Haltbarer werden die Motoren dadurch jedenfalls nicht und das Downsizing keine Endlösung ist hat auch jeder Autobauer begriffen. Aber das muss so sein, wenn man den Verbrauch senken will. Andere Entwicklungen können so schnell keine Erfolge erzielen!

am 7. März 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hallo,

hier mal ein Bericht zum BiTurbo.

Hier fährt ein Blogger von Rüsselsheim nach Genf und bloggt eben seine Erfahrungen.

Bericht

MFG

Entweder fehlt da was - oder wo sind da die Erfahrungen auf dem Weg nach Genf???

am 7. März 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von Methi

@TTR350: Und wie fühlt sich der BiTurbo im Vergleich zum Serien-OPC oder V6 Turbo an? BiTurbo und OPC haben ja beide 400 Nm im haupsächlich genutzten Drehzahlband und sollten gefühlt ähnlich kräftig anziehen (Übersetzung mal außen vor). Wie sieht es in der Praxis aus?

Schwierig subjektiv zu beantworten- wird doch der OPC mit ~ 6,0 - 6,3 Sekunden angegeben, was ich nicht glaube, dass er es erreicht, wenn kein Presseauto und der Diesel mit 8,7 Sekunden meine ich gelesen zu haben.

Das sind alleine 2,x Sekunden bis 100... also eine Welt. Vom Popometer her würde ich sagen- bis mitte 2. Gang ist der Diesel schneller, was aber eigentlich nicht sein kann. Der OPC entfaltet seine Kraft ja steigend- das ist die Praxis anders, als die Drehmomentkurve- die Leistungskurve macht es deutlich. Beim Diesel liegt schon untenherum mehr Kraft an, was einem subjektiv das Gefühl vorgaukelt, er wäre schneller.

Aus meiner Sicht angenehmer zu fahren ist der BiTurbo- zumindest in der Stadt und auf der Landstrasse!

Man kann auch sagen, bis 120 macht der Diesel mehr Sinn. Darüber ist der OPC unschlagbar.

Der OPC ist bezüglich Kaufpreis die bessere Wahl, hat aber hohe Unterhaltskosten (0,85 - 1,0 EUR/km).

Zitat:

Original geschrieben von zoppo75

 

Mal ne indiskrete Frage:

Ich habe mir den Insignia als Innovation als automaten in schwarz,mit 19 Zoll Alus und Sitzheizung ( die Ars....heizung ist nicht für mich sondern für meine Puppe)konfiguriert und bin jetzt bei einem Preis von 41585€ mein FOH meinte da wären noch 6000 Teuronen an Preisnachlass drinne.

Was habt ihr aufn Tisch gelegt?

hallo,

ich hab meinen bei einem eu-händler gekauft. hab für meinen insi 2.0t 4x4-flexride cosmo+ mit 20", afl, dvd800, panoramadach, ahk schwenkbar, reifendruckkontrolle, tempomat, sitzpaket-2 memorysitze und noch kleinigkeiten genau 33480€ gezahlt. nach opel-konfi 45500€ (2010). macht ca. 26%. und der wagen kommt aus österreich. hab übrigens alle meine opels als eu-neu-fzg gekauft. hier sind sogar extras günstiger als bei opel-de.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen