ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte dies in den News veröffentlichen

Bitte dies in den News veröffentlichen

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:42

Hallo!

Ich möchte hier mitteilen das ich heute nach immerhin 4 Wochen jemanden am Telefon erreicht habe. Es geht um die allseits bekannte Firma D&W mit der Werbung "Europas grösster Auto-Tuning Versender". Ich hatte am 08.06.09 dort ein paar Tuningteile bestellt. Erst kam ewig gar nichts. Weder Ware noch irgendeine Meldung. Nach 2 Wochen habe ich dort versucht anzurufen. Weder Buchhaltung noch Service waren erreichbar und man wurde nach ein paar Sekunden "weitergereicht" an den Telefonverkauf. Dort wurde auch fleißig nach gefragt was man den kaufen will. Am 16.06.09 erhielt ich eine Mail das die Ware nicht vorrätig ist und bestellt werden muss was eine Zeitspanne von 2-3 Wochen wäre. Nachdem ich inzwischen versucht habe per Mailkontakt auf der Website den Auftrag zu stornieren und mein Geld zurückzufordern, erhielt ich am 16.06.09 eine weitere Mail das die Zahlungen und Rücküberweisungen nur Freitags gebucht werden. Dann tat sich wieder nichts. Also wieder an das Telefon. Nach mehr als 100 (tatsächlich so viele!) Anrufversuchen wo ich immer nur zum Verkauf weitergeschaltet wurde, schaffte ich es nun die Buchhaltung zu erreichen. Die Dame sagte mir dann das sich alles verzögert hat und das am kommenden Freitag den 10.07.09 die Zahlungen vom Verwalter freigegeben werden. Ich fragte erstaunt was für ein Verwalter das sei. Es wurde mir dann so nebenbei erklärt das D&W seit ca. 2 Monaten insolvent ist. Dies wurde aber nicht den Kunden gesagt. Statt dessen wurde normal weiter verkauft und Geld per Vorkasse gesammelt obwohl weder Ware noch Lieferbarkeit vorhanden bzw. gesichert ist. Ich habe hier nur mal meine Geschichte geschrieben um andere vor dieser Praxis zu warnen. Es wird immer noch Ware über Internet und Telefon verkauft die nicht da ist und auch nicht bestellbar ist da D&W offenbar nicht mehr Zahlungsfähig gegenüber den Lieferanten ist.

Ich bitte dies dringend zu veröffentlichen da es sicher auch hier viele gibt die sonst so darauf reinfallen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:42

Hallo!

Ich möchte hier mitteilen das ich heute nach immerhin 4 Wochen jemanden am Telefon erreicht habe. Es geht um die allseits bekannte Firma D&W mit der Werbung "Europas grösster Auto-Tuning Versender". Ich hatte am 08.06.09 dort ein paar Tuningteile bestellt. Erst kam ewig gar nichts. Weder Ware noch irgendeine Meldung. Nach 2 Wochen habe ich dort versucht anzurufen. Weder Buchhaltung noch Service waren erreichbar und man wurde nach ein paar Sekunden "weitergereicht" an den Telefonverkauf. Dort wurde auch fleißig nach gefragt was man den kaufen will. Am 16.06.09 erhielt ich eine Mail das die Ware nicht vorrätig ist und bestellt werden muss was eine Zeitspanne von 2-3 Wochen wäre. Nachdem ich inzwischen versucht habe per Mailkontakt auf der Website den Auftrag zu stornieren und mein Geld zurückzufordern, erhielt ich am 16.06.09 eine weitere Mail das die Zahlungen und Rücküberweisungen nur Freitags gebucht werden. Dann tat sich wieder nichts. Also wieder an das Telefon. Nach mehr als 100 (tatsächlich so viele!) Anrufversuchen wo ich immer nur zum Verkauf weitergeschaltet wurde, schaffte ich es nun die Buchhaltung zu erreichen. Die Dame sagte mir dann das sich alles verzögert hat und das am kommenden Freitag den 10.07.09 die Zahlungen vom Verwalter freigegeben werden. Ich fragte erstaunt was für ein Verwalter das sei. Es wurde mir dann so nebenbei erklärt das D&W seit ca. 2 Monaten insolvent ist. Dies wurde aber nicht den Kunden gesagt. Statt dessen wurde normal weiter verkauft und Geld per Vorkasse gesammelt obwohl weder Ware noch Lieferbarkeit vorhanden bzw. gesichert ist. Ich habe hier nur mal meine Geschichte geschrieben um andere vor dieser Praxis zu warnen. Es wird immer noch Ware über Internet und Telefon verkauft die nicht da ist und auch nicht bestellbar ist da D&W offenbar nicht mehr Zahlungsfähig gegenüber den Lieferanten ist.

Ich bitte dies dringend zu veröffentlichen da es sicher auch hier viele gibt die sonst so darauf reinfallen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Juli 2009 um 11:17

hmm ... ist zwar sehr ärgerlich für dich aber wenigstens bekommst du ja dein geld zurück

aber die nachrichten das D & W insolvenz angemeldet hat geht doch schon seit anfang des jahres um ... kurz nach daimler und porsche wurden die tuningzulieferer genannt ... D & W ist da auch nicht alleine ... jetzt wartest erst mal den 10. ab

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

hmm ... ist zwar sehr ärgerlich für dich aber wenigstens bekommst du ja dein geld zurück

aber die nachrichten das D & W insolvenz angemeldet hat geht doch schon seit anfang des jahres um ... kurz nach daimler und porsche wurden die tuningzulieferer genannt ... D & W ist da auch nicht alleine ... jetzt wartest erst mal den 10. ab

Naja, die Info ist in meiner Region nicht wirklich angekommen. Ein Hinweis auf deren Website wäre da nur fair, oder? In den Boards die sich mit Auto und Tuning beschäftigen hab ich nichts derartiges gefunden bisher. Und oben der link zum Handelsblatt oder NTV sind nicht unbedingt die erste anlaufstelle für einen Kunden der z.Bsp. einen Autospiegel kaufen will. Ich find es einfach nur frech das weiter verkauft wird was gar nicht lieferbar ist und dafür die Leute um ihr Geld betrogen werden. Irgendwann ist das Geld alle und die letzten Kunden verlieren Ihr Geld....

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1405

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

hmm ... ist zwar sehr ärgerlich für dich aber wenigstens bekommst du ja dein geld zurück

aber die nachrichten das D & W insolvenz angemeldet hat geht doch schon seit anfang des jahres um ... kurz nach daimler und porsche wurden die tuningzulieferer genannt ... D & W ist da auch nicht alleine ... jetzt wartest erst mal den 10. ab

Naja, die Info ist in meiner Region nicht wirklich angekommen. Ein Hinweis auf deren Website wäre da nur fair, oder? In den Boards die sich mit Auto und Tuning beschäftigen hab ich nichts derartiges gefunden bisher. Und oben der link zum Handelsblatt oder NTV sind nicht unbedingt die erste anlaufstelle für einen Kunden der z.Bsp. einen Autospiegel kaufen will. Ich find es einfach nur frech das weiter verkauft wird was gar nicht lieferbar ist und dafür die Leute um ihr Geld betrogen werden. Irgendwann ist das Geld alle und die letzten Kunden verlieren Ihr Geld....

Ich hab davon auch nichts gehört. Wenn ich es weiß und dann danach google ,dann bin ich auch schlauer.

Alex.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1405

 

Naja, die Info ist in meiner Region nicht wirklich angekommen. Ein Hinweis auf deren Website wäre da nur fair, oder? In den Boards die sich mit Auto und Tuning beschäftigen hab ich nichts derartiges gefunden bisher. Und oben der link zum Handelsblatt oder NTV sind nicht unbedingt die erste anlaufstelle für einen Kunden der z.Bsp. einen Autospiegel kaufen will. Ich find es einfach nur frech das weiter verkauft wird was gar nicht lieferbar ist und dafür die Leute um ihr Geld betrogen werden. Irgendwann ist das Geld alle und die letzten Kunden verlieren Ihr Geld....

Ich hab davon auch nichts gehört. Wenn ich es weiß und dann danach google ,dann bin ich auch schlauer.

Alex.

Seh ich genauso. Hab nichts böses anhnend da bestellt und dann sowas. Nichtmal eine Info was aus geld und Ware wird, einfach nur schweigen im Walde.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1405

 

Naja, die Info ist in meiner Region nicht wirklich angekommen. Ein Hinweis auf deren Website wäre da nur fair, oder? In den Boards die sich mit Auto und Tuning beschäftigen hab ich nichts derartiges gefunden bisher. Und oben der link zum Handelsblatt oder NTV sind nicht unbedingt die erste anlaufstelle für einen Kunden der z.Bsp. einen Autospiegel kaufen will. Ich find es einfach nur frech das weiter verkauft wird was gar nicht lieferbar ist und dafür die Leute um ihr Geld betrogen werden. Irgendwann ist das Geld alle und die letzten Kunden verlieren Ihr Geld....

Ich hab davon auch nichts gehört. Wenn ich es weiß und dann danach google ,dann bin ich auch schlauer.

Alex.

Also meiner Meinung nach ging die Nachricht zur Insolvenz beinahe um die Welt wie Jackos Tod...wie man davon nichts mitbekommen kann, ist mir schleierhaft. Nichtsdestotrotz finde ich die Praxis, einfach weiterhin Geld einzukassieren, fragwürdig und ärgerlich.

Also hier im Forum hab ich es nicht gelesen und meine Standardstartseite ist T-online und da war es für mich auch nicht ersichtlich.

ALex.

:D

 

Wenn gewünscht, kann ich die Tage mal einen Insolvenzanwalt und Geschäftsfreund fragen, ob oder besser wann ein Hinweis auf das Verfahren auf der Seite verpflichtend wäre.

Dazu müsste man aber wissen, welche Lösung in dem Fall konkret gegangen wurde/wird - da gibt es nunmal diverse Möglichkeiten.

Im Grunde kann der TE (oder wens betrifft) hierzu auch den Insolvenzverwalter in dem Fall direkt ansprechen - er wurde ja in den verlinkten Artikeln benannt.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

http://www.motor-talk.de/.../...tuning-mekka-vor-dem-aus-t2110455.html

http://www.motor-talk.de/forum/d-w-insolvent-t2110020.html

http://www.motor-talk.de/forum/d-w-insolvent-t2110170.html

http://www.motor-talk.de/forum/d-w-ist-pleite-t2109523.html

Hab leider keinen Golf und keinen Benz und der Blog ist auch nicht meine Standardlektüre.

Mir fehlen eben die richtigen Connections :D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Also hier im Forum hab ich es nicht gelesen und meine Standardstartseite ist T-online und da war es für mich auch nicht ersichtlich.

ALex.

Logisch. Stand bei uns im Westen in der Zeitung. Der Betrieb in dem Laden geht zwar zur Zeit noch weiter, fragt sich allerdings nur wie lange noch. ( Kann ich gut kontrollieren, der Laden ist von der A 40 gut einzusehen :D ) .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Also hier im Forum hab ich es nicht gelesen und meine Standardstartseite ist T-online und da war es für mich auch nicht ersichtlich.

ALex.

Logisch. Stand bei uns im Westen in der Zeitung. Der Betrieb in dem Laden geht zwar zur Zeit noch weiter, fragt sich allerdings nur wie lange noch. ( Kann ich gut kontrollieren, der Laden ist von der A 40 gut einzusehen :D ) .

Dann sag Bescheid, wenn ich die Lichter ausgehen, damit wir alle vorgewarnt sind :)

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 7:38

@ R 129 Fan

Es geht nich nur in deren Laden weiter. Die sind so dreist das sie per Telefon die Bestellannahme weiterführen und auch im Webshop. Bei den Telefonbestellungen wird weder auf die Insolvenz noch auf Lieferzeiten hingewiesen. Dann verlangen die Grundsätzlich Kreditkarte oder Vorkasse. Erst wenn man direkt nach Lieferzeit fragt sagen die so nebenbei das es mindestens 2 Wochen dauert. Die verschweigen auch das sie nicht mal sicherstellen können überhaupt zu liefern. Das sind aus meiner Sicht schon kriminelle Machenschaften. So wird Geld desammelt ohne eine Leistung zu erbringen, das ist vorsätzlicher Betrug. Es ist für Otto-Normalverbraucher auch nicht ersichtlich das nach der Insolvenzmeldung im Frühjahr im Mai noch nichts läuft. Beim Kunden wird der Eindruck vermittelt das alles geklärt ist und der Betrieb wieder normal ist.

Kommt mir sehr bekannt vor, habe 2006 Tieferlegungsfedern bestellt und hatte erst nach über zwei Monaten mein Geld zurück. Die melden sich einfach nicht wenn etwas nicht vorrätig ist! Auf deren Homepage stand der Artikel als Lagerware, in Wirklichkeit war er gar nicht vorhanden. Den Kunden darüber aufklären? Ach Quatsch! Bei dem Laden werde ich nie wieder bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte dies in den News veröffentlichen