ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bio Ethanol (E85) Alles rund ums Thema

Bio Ethanol (E85) Alles rund ums Thema

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:13

News:

jetzt neu bei Custom Chips (www.custom-chips.de) :

 

E85 Chips für

2E, 9A, PG, AAA, ABV und einige andere Motoren

 

299 das Stück :) inkl. Leistungssteigerung !

Beste Antwort im Thema

@ nexia 

 

meine pumpe läuft seit 50 tkm auf e85  und hat bis jetzt keine  probleme gemacht und der anlasser auch nicht

 

so und jetzt ist gut  du fährst wieder super 

 

dann brauchen wir uns endlich um das Gejammer  und  die vielen ohos und"  die vielen " ohgott mein auto macht einen  Pups  ist bestimmt  das E85 " nicht mehr kümmern.

612 weitere Antworten
Ähnliche Themen
612 Antworten

@ nexia 

 

meine pumpe läuft seit 50 tkm auf e85  und hat bis jetzt keine  probleme gemacht und der anlasser auch nicht

 

so und jetzt ist gut  du fährst wieder super 

 

dann brauchen wir uns endlich um das Gejammer  und  die vielen ohos und"  die vielen " ohgott mein auto macht einen  Pups  ist bestimmt  das E85 " nicht mehr kümmern.

Mein RP läuft jetzt seit ca.5tkm mit ca. 70% E85 Anteil ohne Umrüstung problemlos.

Heut stell ich die Zündung früher und pass den Benzindruck an und fahr das Zeug pur......der Motor hat allerdings auch erst 250tkm....da kann ja noch nix kaputt gehen:D

wo gibts den in NW ne e85 tanke? Derkem oder?

Haßloch,Avia....90Ct :D

Derkm is ach enni?

In Neischdad wennse negscht Joar enni baue hab isch ghärd.....

Hab jetzt nen Benzindruck von 1,4bar(bischen zu viel denk ich) und Zündung auf ca.10-12°.

Wenn er richtig warm ist ruckelt er n bischen beim Geschwindigkeit halten,aber er sonst läuft er richtig gut....also nochn bischen Feintuning;)

hehe hann isch noch nie gesehe muss isch ma werre gucken wenn ich mittwoch werre im dahl bin^^

Hab grad gsehe dasse in Deism ach enni ham...is näher fir misch als Haßloch;)

weber  du  sollst  doch nicht immer  die bunten Pillen nehmen :D

 

übersetzt mal bitte

das is pälzisch ^^

@ weber: wo kummschten genau her das deisem näher fer disch is

Kum direkt aus Neischdad,wisawi vun de Aral.

Bin awa efdas in de Deisemer Gechend wie bei de Haßlocher,desweche is des bassenda fer mich.

Die Haßlocher ham eh all ena renne,die Hasehärna.....90% Dappschedl in dem Kaff:D

@Aix

Nu laß doch,Pfälzer treff ich nur sehr selten im Netz,muß man ausnutzen:D

Kannst aber HIER die Kunst der pfälzischen Mundart erlernen;)

jo isch kumm eijelich hinne ussem dahl kannscht mir jo die dank zeiche wenn isch werre inner geliebde palz bin

So Mädels.....nun ist´s aber gut mit dem Off-Topic !!!

Ihr könnt eure Zungenbrecher gern per PN weiter behandeln, aber nicht hier..

Dieser Thread sollte sauber bleiben, damit die neuen oder interessierten User hier nicht demotiviert werden und weiterlesen. Sonst werden hier wieder unnütz weitere Ethanol-Threads gestartet in denen die selben Fragen gestellt werden, die hier schon beantwortet wurden..

So...nix für ungut, aber dass mußte mal gesagt sein..

 

fetzer

Jo,hast ja recht...lassen wir das.

Hat eigentlich schonmal jemand das E85 in nem 2-Takter(Roller oder so) probiert??

Ja....geht prinzipiell auch, aber da muß dann spezielles Öl beigemischt werden und die Bedüsung des Vergasers vergrößert werden.

Bei unseren "Ost-Mopeds" funzt es jedenfals..

 

fetzer

Inwiefern "spezielles" Öl?

Und Zündung dann denk ich mal auch früher,oder(was ja nicht bei jedem Mopped so einfach geht...)?

Ja...irgendwas spezielles glaube ich mal gelesen zu haben, aber genauer weiß ich das nicht.. frag doch mal im Moped-Forum nach ob da wer schon Erfahrungen hat.

Die Sache mit der Zündung ist wohl ne Fahrzeugspeziefische Sache....bei ältern Modellen mit Magnetzündung kann man noch durch verdrehen der Grundplatte verstellen, aber bei ner Batterizündung wird es wohl nicht mehr funzen..

 

fetzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bio Ethanol (E85) Alles rund ums Thema