ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BILD verweist auf MT

BILD verweist auf MT

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 17:24

Liebe Leute bei MT, wir wissen ja das der Springer Verlag mittlerweile hinter MT steht aber dieser Artikel ist erschreckend, Zitat:

"Eine aktuelle Umfrage der Auto-Community Motor-Talk zur Klimakonferenz in Kopenhagen hat ergeben: Ein Drittel der Autofahrer würde dem Klima zuliebe weniger fahren und häufiger auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrgemeinschaften oder Fahrrad umsteigen.

Diesen stehen allerdings 28 Prozent gegenüber, die nicht vorhaben, ihre Lebensweise anzupassen. Die Gründe: Bequemlichkeit (11 Prozent) oder die Überzeugung, die Verantwortung für den Klimawandel läge bei der Industrie (17 Prozent).

Allerdings scheint es auch Aufklärungsbedarf unter den Befragten zu geben! 36,5 Prozent der über 1000 Umfrageteilnehmer glauben nicht an einen menschenverschuldeten Klimawandel."

Wo kommen wir eigentlich hin, wenn uns vorgeschrieben wird was wir zu tun und vor allem zu denken haben!:confused: Absolute sauerei, dieser Beitrag.

Wenn es Idioten gibt die das Märchen vom Klimawandel durch CO2 glauben wollen, bitte sehr. Wir sind ein freies Land. Im Artikel heißt es aber es besteht, Zitat: "...Aufklärungsbedarf...". Soll heißen die ungläubigen müssen überzeugt werden, koste es was wolle.

Aufklärungsbedarf besteht wohl eher bei denen die jeden Mist glauben. Es war ein Österreicher der mal sagte "Man muss eine Lüge nur oft genug erzählen, dann glauben die Menschen alles". Das scheint bei der BILD und den Redakteuren schon funktioniert zu haben. Kritische Fragen zur IPCC Gala? Berichterstattung über die Gegenveranstaltung? Fragen warum es Schnee und Eis gab als der CO2 Anteil in der Erdgeschichte 18 mal höher war?

Liebe Macher von MT trennt euch ganz schnell wieder vom Springer Verlag ansonsten lauft ihr Gefahr unglaubwürdig zu werden. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 17:24

Liebe Leute bei MT, wir wissen ja das der Springer Verlag mittlerweile hinter MT steht aber dieser Artikel ist erschreckend, Zitat:

"Eine aktuelle Umfrage der Auto-Community Motor-Talk zur Klimakonferenz in Kopenhagen hat ergeben: Ein Drittel der Autofahrer würde dem Klima zuliebe weniger fahren und häufiger auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrgemeinschaften oder Fahrrad umsteigen.

Diesen stehen allerdings 28 Prozent gegenüber, die nicht vorhaben, ihre Lebensweise anzupassen. Die Gründe: Bequemlichkeit (11 Prozent) oder die Überzeugung, die Verantwortung für den Klimawandel läge bei der Industrie (17 Prozent).

Allerdings scheint es auch Aufklärungsbedarf unter den Befragten zu geben! 36,5 Prozent der über 1000 Umfrageteilnehmer glauben nicht an einen menschenverschuldeten Klimawandel."

Wo kommen wir eigentlich hin, wenn uns vorgeschrieben wird was wir zu tun und vor allem zu denken haben!:confused: Absolute sauerei, dieser Beitrag.

Wenn es Idioten gibt die das Märchen vom Klimawandel durch CO2 glauben wollen, bitte sehr. Wir sind ein freies Land. Im Artikel heißt es aber es besteht, Zitat: "...Aufklärungsbedarf...". Soll heißen die ungläubigen müssen überzeugt werden, koste es was wolle.

Aufklärungsbedarf besteht wohl eher bei denen die jeden Mist glauben. Es war ein Österreicher der mal sagte "Man muss eine Lüge nur oft genug erzählen, dann glauben die Menschen alles". Das scheint bei der BILD und den Redakteuren schon funktioniert zu haben. Kritische Fragen zur IPCC Gala? Berichterstattung über die Gegenveranstaltung? Fragen warum es Schnee und Eis gab als der CO2 Anteil in der Erdgeschichte 18 mal höher war?

Liebe Macher von MT trennt euch ganz schnell wieder vom Springer Verlag ansonsten lauft ihr Gefahr unglaubwürdig zu werden. :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Amen!

Mehr Distanz zum Zentralorgan der Bekloppten taete schnellstmoeglich Not...

am 18. Dezember 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

 

Wo kommen wir eigentlich hin, wenn uns vorgeschrieben wird was wir zu tun und vor allem zu denken haben!:confused: Absolute sauerei, dieser Beitrag.

dann wäre das Forum der Bild Zeitung doch eher die richtige Adresse für deine Kritik(gibt es da überhaupt ein Forum?) Wenn ein Redakteur der Bild Zeitung meint, dass dies seine Meinung ist, ist dies seine Sache.

 

Zitat:

Liebe Macher von MT trennt euch ganz schnell wieder vom Springer Verlag ansonsten lauft ihr Gefahr unglaubwürdig zu werden. :)

Warum? Mir ist hier noch niemand der Bild Zeitung oder des Springer Verlages über den Weg gelaufen. Ich kann auch keine Einflussnahme seitens des Springerverlages erkennen.

Die Diskussion zu dieser Beteiligung ist hier schon oft genug geführt worden und wir werden wohl nie zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommen.

Zitat:

Wenn es Idioten gibt die das Märchen vom Klimawandel durch CO2 glauben wollen, bitte sehr.

Dann bin ich also ein Idiot ... vielen Dank ... :rolleyes:

Quarks & Co über den Klimagipfel in Koppenhagen und den Treibhauseffekt! Sehr sehenswert ...

Ich finde es OK was dort geschrieben wurde. Man hätte den letzten Satz vielleicht "neutraler" formulieren können, aber im großen und ganzen ok.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:32

Ich wollte hier nicht über den "Klimawandel" diskutieren sondern auf die Einflussnahme des Springer Verlages hinweisen.

Wie soll man denn "Aufklärungsbedarf" anders als offene Drohung verstehen???

@globalwalker

Es gibt ein BILD Forum. Nur kann man nicht zu jedem Thema schreiben. Alle kritischen Beiträge werden vorher gelesen und kommen nicht durch. Versuch es selber mal. Die BILD bedient sich aber MT und sugeriert seiner Leserschaft das es hier ungläubige gibt die Mann bekehren muss. Das ist doppelt schädlich zum einen wird dem Leser berichtet bei MT gibt es dumme und zum anderen wird die Lüge über CO2 bekräftigt! Wenn sich ein Verlag einer Umfrage eines Forums bedient ist das die Sache des Forums und nicht dessen der sich dieser bedient.

@DieselFan84

Idiot war nicht so arg gemeint wie es sich anhört. Leichtgläubige trifft es vielleicht besser.

Ich schrieb ja wir sind ein freies Land jeder kann denken was er will. Noch! Die BILD sieht das wohl anders. Wenn du so ein CO2 gläubiger bist darfst du per PN mir ruhig antworten wie du erklärst das es Zeiten gab in denen der Anteil an CO2 6000ppmv betrug und Schnee und Eis Nord- und Südpol bedeckte. Zum Vergleich würden wir alle Resourcen verbrennen die es auf der Erde gibt läge der Anteil bei 400ppmv!

Würde CO2 einen Treibhauseffekt bewirken wäre das das ideale Gas für die Landwirtschaft. Hmmm, kein Holländer oder Spanier begast seine Treibhäuser mit CO2 um Geld zu sparen. Warum wohl??? Wohlgemerkt laut Klimahisterikern würden ja 0,008 Prozent CO2 reichen um ein Grad Erwärmung zu erreichen.

Antwort bitte per PN!

am 18. Dezember 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Allerdings scheint es auch Aufklärungsbedarf unter den Befragten zu geben! 36,5 Prozent der über 1000 Umfrageteilnehmer glauben nicht an einen menschenverschuldeten Klimawandel.

Daß der Klimakult mittlerweile für viele Zeitgenossen zu einer Ersatzreligion geworden ist, wird immer mehr deutlich. Da ist es dann doch nur konsequent, wenn man versucht die Ungläubigen zu missionieren.

Hallo,

@TE:

Na nun halt doch mal den Ball flach.

Wo genau siehst Du denn Einflussnahme?

Weil die Bild aus MT zitiert? Darf das eine andere Zeitung nicht? Die Umfragen hier sind öffentlich einsehbar und somit leicht zugänglich. So what?

Woraus zitierst Du denn dein Wissen über den Klimawandel? Nicht, dass uns dort Einflussnahme unterstellt wird weil Du es hier verbreitest.

Darüber hinaus betrachte ich mich - weil da jemand von Aufklärungsbedarf redet - nicht persönlich beleidigt, so wie Du es hier suggerierst.

Also sorry - aber man kanns auch tatsächlich übertrieben mit der Springer-Paranoia.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Wenn es Idioten gibt die das Märchen vom Klimawandel durch CO2 glauben wollen, bitte sehr.

Dann bin ich also ein Idiot ... vielen Dank ... :rolleyes:

Quarks & Co über den Klimagipfel in Koppenhagen und den Treibhauseffekt! Sehr sehenswert ...

Ich finde es OK was dort geschrieben wurde. Man hätte den letzten Satz vielleicht "neutraler" formulieren können, aber im großen und ganzen ok.

Der satz unterstellt es gaebe einen menschengemachten klimawandel und ist falsch.

Und man muss ja auch nicht bild lesen: wie du hier mal probieren kannst. :)

3L

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Ich wollte hier nicht über den "Klimawandel" diskutieren sondern auf die Einflussnahme des Springer Verlages hinweisen.

@DieselFan84

Idiot war nicht so arg gemeint wie es sich anhört. Leichtgläubige trifft es vielleicht besser.

Ich schrieb ja wir sind ein freies Land jeder kann denken was er will. Noch! Die BILD sieht das wohl anders. Wenn du so ein CO2 gläubiger bist darfst du per PN mir ruhig antworten wie du erklärst das es Zeiten gab in denen der Anteil an CO2 6000ppmv betrug und Schnee und Eis Nord- und Südpol bedeckte. Zum Vergleich würden wir alle Resourcen verbrennen die es auf der Erde gibt läge der Anteil bei 400ppmv!

Würde CO2 einen Treibhauseffekt bewirken wäre das das ideale Gas für die Landwirtschaft. Hmmm, kein Holländer oder Spanier begast seine Treibhäuser mit CO2 um Geld zu sparen. Warum wohl??? Wohlgemerkt laut Klimahisterikern würden ja 0,008 Prozent CO2 reichen um ein Grad Erwärmung zu erreichen.

Antwort bitte per PN!

Wir können das auch gern dort weiter bequatschen:

--> Link <--

Zur Einflussnahme des Springerverlages:

Mal ehrlich, wo haben die uns denn hier bisher beeinflusst? Ich konnte bisher nichts erkennen. Und solange die hier nicht direkt versuchen auf Mt Einfluss zu nehmen, sehe ich hier keine Einflussnahme.

Zitat:

 

 

Allerdings scheint es auch Aufklärungsbedarf unter den Befragten zu geben! 36,5 Prozent der über 1000 Umfrageteilnehmer glauben nicht an einen menschenverschuldeten Klimawandel."

Hi

 

In diesem Teil des Artikels hat der Schreiberling eher seine persönliche Sicht der Dinge mit hineingebracht, was in einem seriösen Artikel nichts zu suchen hat. Stichwort: Neutralität!

 

Aber Bild und Seriösität ist ohnehin schon ein Widerspruch in sich.;)

 

Gruß Oli

am 18. Dezember 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

 

Es gibt ein BILD Forum. Nur kann man nicht zu jedem Thema schreiben. Alle kritischen Beiträge werden vorher gelesen und kommen nicht durch. Versuch es selber mal. Die BILD bedient sich aber MT und sugeriert seiner Leserschaft das es hier ungläubige gibt die Mann bekehren muss. Das ist doppelt schädlich zum einen wird dem Leser berichtet bei MT gibt es dumme und zum anderen wird die Lüge über CO2 bekräftigt! Wenn sich ein Verlag einer Umfrage eines Forums bedient ist das die Sache des Forums und nicht dessen der sich dieser bedient.

Hi,

ich lese keine Bild Zeitung und werde mich dort ganz sicher nicht in derem Forum rumtreiben. Die Idee, dass kritische Beiträge erst gelesen werden und dann freigegeben werden hat seinen Charm:D Sollte sich MT auch mal überlegen:D

Du schreibst gerade selbst, dass die Diskussion über die Klimaerwärmung durch CO2 eine Lüge ist. Damit muss ich Dir unterstellen, dass Du bei diesem Thema nicht objektiv bist. Also regt dich u.U. eher darüber auf, dass die Bild Zeitung eine andere Meinung als Du vertrittst.

Nach deiner Theorie dürfte man sich keine Informationen von irgendeiner Seite im www holen(solange natürlich die Quelle angegeben ist) und sich kritisch dazu äußern. Das würde ja im Gegensatz zu dem stehen, was Du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast:

Zitat:

Wo kommen wir eigentlich hin, wenn uns vorgeschrieben wird was wir zu tun und vor allem zu denken haben!

Im Umkehrschluss willst Du aber dem Bild Redakteur absprechen, dass er seine Meinung schreiben darf. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

 

MfG

globalwalker

Ich frage mich eher woher der TE diese Textstelle kennt...

Ansonsten:

a) Man kann es wirklich übertreiben.

b) Es ist hier alles öffentlich einsehbar.

c) "CO2-Lüge" <- DEINE MEINUNG. Also bitte nicht beeinflussen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Ich frage mich eher woher der TE diese Textstelle kennt...

Ansonsten:

a) Man kann es wirklich übertreiben.

b) Es ist hier alles öffentlich einsehbar.

c) "CO2-Lüge" <- DEINE MEINUNG. Also bitte nicht beeinflussen.

Grüße

Also ich sehe jetzt hier kein problem fuer MT nur weil die BILD was falsch macht.

Das mit dem aufklaerungsbedarf war aber frech und falsch, das ist schon so.

Menschengemachter klimawandel durch CO2 (oder gar konkret autos) ist nicht konsens, nirgendwo.

Die redewendung von der BILD unterstellt das. Sicher bewusst, aber halt falscher weise.

Also den aufklaerungsbedarf sehe ich dann halt bei der bildzeitung. :)

Was aber leider nicht so die breitenwirkung hat wenn ich das hier schreibe, als wenn das die bild bei sich schreibt.

Die welt ist halt nicht gerecht. :)

Aber mit MT hat das wenig zu tun, das sehe ich auch so.

3L

...das ist ja niedlich...und nebenbei ists mir ganz persönlich völlig wumpe was die blöd so schreibt...wenn sich jeder über jede lüge oder "gezimmerte" wahrheit in einer zeitung derart echauffiert, dann hat der "sagts uns" bald seine 1000 neuen beiträge täglich?...

...und mal ganz ehrlich...idioten gibt es bei mt...da bin ich mir sicher...

...mach dich locker...du bist ja nicht persönlich gemeint...;)

edit:

...die komische co2 diskussion sollten wir hier wirklich raushalten...das macht jeder mit sich ab...

...ich z.b. verbrenn alte autoreifen im garten...lass alle meine autos morgends im drehzahlbegrenzer warmlaufen (selbst wenn ich nicht damit fahre)...betreibe noch fckw- kühlschränke...co2, ich bin dabei...ich bin motorradfahrer und hier ists saukalt...und da will mir irgendjemand einreden, die erderwärmung wäre schlecht??...;)...ich wart nur drauf...:D

...insofern sollten wir diese diskussion vllt wirklich raushalten?

Hätte der Redakteur das Umfrage Ergebnis zu dem Thema -->hier gesehen wäre seine Welt wohl völlig zusammengebrochen;)

Das eine Zeitung einen Artikel zusammenstellt und im Internet recherchiert ist völlig normal und stellt keine zwangsläufige Verbindung dar,das hätte so oder ähnlich auch in der Frankfurter Rundschau stehen können:o

hier die o.a. Umfrage;)

Stand 17.12.09 um 20.44Uhr

der Klimawandel ist vom Menschen gemacht...??

36 (24.7 %) ja

90 (61.6 %) nein

20 (13.7 %) jein,ich schreib es auf

 

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen