ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bi-Turbo im Insignia

Bi-Turbo im Insignia

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 11:21

Hey!

Hab mir grad mal die Spezifikationen des neuen Bi-Turbo-CDTI Motors auf Opel.de angeschaut....(mit der Zunge schnalzzzzzz....) :D:D:D:D

Mensch,wenn es den auch beim Astra geben würde,wäre schon g... :cool:

Was meint Ihr dazu???

 

http://www.opel.de/microsite/insignia/#/dynamic_turbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deployer

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

 

Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!

Hi! Joa... ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung. Früher ( 2007/2008 ) hatte ich einen Astra Kombi mit 70 PS! Nix dran!

2011/2012 hatte (habe eigentlich noch) ich einen Insignia Sporttourer 4x4 Diesel 160KW ... ständig irgendwas an der Achse, den Radlagern, Innenraum knacken, Sitz bewegt sich (auch nach 5 Werkstattaufträgen) ....

Siehe hier die genaue Beschreibung:

http://www.motor-talk.de/forum/skeptisch-autokauf-bei-van-eupen-in-essen-kray-t3018745.html?page=2

Zu der noch schlechteren Qualität von früher, kommt dazu, dass es sich für Opel nicht lohnt einen Diesel so hoch zu bringen! Das Fundament würde es vermutlich nicht aushalten! Zumindestens nicht so lange wie die geplante Obsoleszenz in Kraft tritt.

NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.

Was läuft da eigentlich schief?

VG Tony

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast:

Wir sind hier im Astra Forum und nicht im Insignia Forum.

Im übrigen kommst du mir im Moment mehr als Stimmungsmacher rüber. Tut mir leid..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Februar 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von katana26

hallo zusammen,

weiß jmd. ob der 195 PS Biturbo Diesel jetzt in den Astra kommt oder eher nicht?

Laut Autozeitung kommt er im Spätsommer zum Facelift in den Astra.

Facelift des Astra??? Selbst der Insignia hatte noch keins, warum zum Geier sollte der Astra ein Facelift bekommen?

am 16. Februar 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Klar wäre das schön, nur mutiert so langsam aber sicher der Insignia zur Renterschleuder, wenn man ständig vom neuen Astra angeblitzt wird! Das ist nicht Sinn der Sache! In ein kleines Auto gehören kleine Motoren! :p

Dazu müsste es aber erstmal einen großen Diesel für den Insignia geben. Da sind doch 190 PS nichts besonderes. Schau da mal zu Audi, Mercedes und BMW. Opel braucht mal einen Diesel mit 240 PS u. mehr. Nicht jeder will eine Spritschleuder alla OPC, aber trotzdem Leistung. Da hat Opel definitiv wieder geschlafen.

Gruß

Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!

am 16. Februar 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

 

Dazu müsste es aber erstmal einen großen Diesel für den Insignia geben. Da sind doch 190 PS nichts besonderes. Schau da mal zu Audi, Mercedes und BMW. Opel braucht mal einen Diesel mit 240 PS u. mehr. Nicht jeder will eine Spritschleuder alla OPC, aber trotzdem Leistung. Da hat Opel definitiv wieder geschlafen.

Gruß

Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!

Das ist mir bewusst. Würde ich das behaupten könnte ich mich auch gleich einliefern :rolleyes: . Und die Kategorie 3er BMW, A4 und C-Klasse? Was ist damit? Den 330d kennst du schon oder 3.0TDI A4?

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

 

Dazu müsste es aber erstmal einen großen Diesel für den Insignia geben. Da sind doch 190 PS nichts besonderes. Schau da mal zu Audi, Mercedes und BMW. Opel braucht mal einen Diesel mit 240 PS u. mehr. Nicht jeder will eine Spritschleuder alla OPC, aber trotzdem Leistung. Da hat Opel definitiv wieder geschlafen.

Du verweist nur auf Autos mit Längsmotor. Da liegt das grundsätzliche Problem bei Opel. Einen 250 PS-Diesel könnten sie sicher schnell auf die Beine stellen. Nur haben sie kein Getriebe, das dessen 550 Nm vertragen würde. Eigentlich müßte der Insignia auf einer Heckantriebsplattform stehen, dann könnte man ihm auch ein gescheites Getriebe verpassen.

Gruß cone-A

am 17. Februar 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

 

Dazu müsste es aber erstmal einen großen Diesel für den Insignia geben. Da sind doch 190 PS nichts besonderes. Schau da mal zu Audi, Mercedes und BMW. Opel braucht mal einen Diesel mit 240 PS u. mehr. Nicht jeder will eine Spritschleuder alla OPC, aber trotzdem Leistung. Da hat Opel definitiv wieder geschlafen.

Du verweist nur auf Autos mit Längsmotor. Da liegt das grundsätzliche Problem bei Opel. Einen 250 PS-Diesel könnten sie sicher schnell auf die Beine stellen. Nur haben sie kein Getriebe, das dessen 550 Nm vertragen würde. Eigentlich müßte der Insignia auf einer Heckantriebsplattform stehen, dann könnte man ihm auch ein gescheites Getriebe verpassen.

Gruß cone-A

Ob das nun längs- oder quereingebaute Motoren sind spielt für mich keine Rolle. Für mich als potenziellen Kunden ist einfach Fakt das die Konkurrenz deutlich bessere Motoren sowie Getriebe haben. Hier hinkt Opel hinterher. Aber man sieht wohl immernoch Renault und Peugeot als seine Konkurrenz an... da kann man nur Kopfschütteln.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

 

Ob das nun längs- oder quereingebaute Motoren sind spielt für mich keine Rolle.

Für Dich nicht. Für das Getriebe schon. ;) Schon mal bei VW nachgeschaut? Da ist bei 350 Nm Ende der Fahnenstange.

Hätte der Insignia einen Längsmotor, könnte man - übertrieben gesagt - einfach das Getriebe aus der Corvette ZR1 reinschwarten. Das hält 750 Nm aus.

Im Ergebnis sind wir uns einig: Opel hat ordentlich Luft nach oben.

Hier mal der Artikel:

http://blog.meinauto.de/.../opel-astra-facelift-kommt-im-august-2012

Aber ob da wirklich was dran ist.

Wenn das Stufenheck wirklich im September kommes sollte, dass hat es doch sicherlich auch schon die FL-Front....aber die ganzen Astra Stufenheck Erlkönige haben die normale "alte" Front.

 

Mfg

am 17. Februar 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

 

Ob das nun längs- oder quereingebaute Motoren sind spielt für mich keine Rolle.

Für Dich nicht. Für das Getriebe schon. ;) Schon mal bei VW nachgeschaut? Da ist bei 350 Nm Ende der Fahnenstange.

Hätte der Insignia einen Längsmotor, könnte man - übertrieben gesagt - einfach das Getriebe aus der Corvette ZR1 reinschwarten. Das hält 750 Nm aus.

Im Ergebnis sind wir uns einig: Opel hat ordentlich Luft nach oben.

Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. das sowas bei Quereingebauten Motoren schwer ist mit dem Getriebe ist nachvollziehbar für mich. Aber es soll nicht mein Problem sein wie Opel das löst. Dafür bezahl ich ja, das die Jungs sich das beste Konzept ausdenken. Dann muss der Motor eben längs eingebaut werden. Schaffen die anderen Hersteller ja auch.

am 2. April 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

 

Dazu müsste es aber erstmal einen großen Diesel für den Insignia geben. Da sind doch 190 PS nichts besonderes. Schau da mal zu Audi, Mercedes und BMW. Opel braucht mal einen Diesel mit 240 PS u. mehr. Nicht jeder will eine Spritschleuder alla OPC, aber trotzdem Leistung. Da hat Opel definitiv wieder geschlafen.

Gruß

Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!

Hi! Joa... ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung. Früher ( 2007/2008 ) hatte ich einen Astra Kombi mit 70 PS! Nix dran!

2011/2012 hatte (habe eigentlich noch) ich einen Insignia Sporttourer 4x4 Diesel 160KW ... ständig irgendwas an der Achse, den Radlagern, Innenraum knacken, Sitz bewegt sich (auch nach 5 Werkstattaufträgen) ....

Siehe hier die genaue Beschreibung:

http://www.motor-talk.de/forum/skeptisch-autokauf-bei-van-eupen-in-essen-kray-t3018745.html?page=2

Zu der noch schlechteren Qualität von früher, kommt dazu, dass es sich für Opel nicht lohnt einen Diesel so hoch zu bringen! Das Fundament würde es vermutlich nicht aushalten! Zumindestens nicht so lange wie die geplante Obsoleszenz in Kraft tritt.

NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.

Was läuft da eigentlich schief?

VG Tony

Zitat:

Original geschrieben von deployer

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

 

Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!

Hi! Joa... ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung. Früher ( 2007/2008 ) hatte ich einen Astra Kombi mit 70 PS! Nix dran!

2011/2012 hatte (habe eigentlich noch) ich einen Insignia Sporttourer 4x4 Diesel 160KW ... ständig irgendwas an der Achse, den Radlagern, Innenraum knacken, Sitz bewegt sich (auch nach 5 Werkstattaufträgen) ....

Siehe hier die genaue Beschreibung:

http://www.motor-talk.de/forum/skeptisch-autokauf-bei-van-eupen-in-essen-kray-t3018745.html?page=2

Zu der noch schlechteren Qualität von früher, kommt dazu, dass es sich für Opel nicht lohnt einen Diesel so hoch zu bringen! Das Fundament würde es vermutlich nicht aushalten! Zumindestens nicht so lange wie die geplante Obsoleszenz in Kraft tritt.

NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.

Was läuft da eigentlich schief?

VG Tony

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast:

Wir sind hier im Astra Forum und nicht im Insignia Forum.

Im übrigen kommst du mir im Moment mehr als Stimmungsmacher rüber. Tut mir leid..

am 3. April 2013 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von deployer

 

Hi! Joa... ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung. Früher ( 2007/2008 ) hatte ich einen Astra Kombi mit 70 PS! Nix dran!

2011/2012 hatte (habe eigentlich noch) ich einen Insignia Sporttourer 4x4 Diesel 160KW ... ständig irgendwas an der Achse, den Radlagern, Innenraum knacken, Sitz bewegt sich (auch nach 5 Werkstattaufträgen) ....

Siehe hier die genaue Beschreibung:

http://www.motor-talk.de/forum/skeptisch-autokauf-bei-van-eupen-in-essen-kray-t3018745.html?page=2

Zu der noch schlechteren Qualität von früher, kommt dazu, dass es sich für Opel nicht lohnt einen Diesel so hoch zu bringen! Das Fundament würde es vermutlich nicht aushalten! Zumindestens nicht so lange wie die geplante Obsoleszenz in Kraft tritt.

NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.

Was läuft da eigentlich schief?

VG Tony

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast:

Wir sind hier im Astra Forum und nicht im Insignia Forum.

Im übrigen kommst du mir im Moment mehr als Stimmungsmacher rüber. Tut mir leid..

/*Klugschei*er mode on*/

HM ... Joa im allgemeinen hast du recht. Werf mal aber einen Blick auf die Überschrift des Threads: "Bi-Turbo im Insignia".

/*Klugschei*er mode off*/

am 3. April 2013 um 7:57

Ich bin lange genug BMW gefahren (und bis vor zwei Monaten den erwähnten 1er) um da einfach mal widersprechen zu können. Alles was beim BMW eine Typenbezeichnung unter der 5 hat kannst du genauso gut vergessen, wie viele andere Modelle von ähnlichen "Premium" Herstellern.

Sorry, aber leider sind wohl nur die wenigsten Fahrer von "Premiumfahrzeugen" objektiv genug um sich einzugestehen, dass sich ihr Auto auch nicht besser fährt als beispielsweise ein Opel ;) Mein GTC lässt sich mit Flexride Fahrwerk um einiges schöner als der 1er fahren.

Die Innenverarbeitung eines BMW's finde ich persönlich schöner bzw. hochwertiger als die eines Opels, dass ist aber meine subjektive Meinung und erklärt nicht wirklich die hohen Preisunterschiede verschiedener Premium Hersteller.

Ich klinke mich hiermit auch gleich wieder aus, die letzten Beiträge sind eh offtopic.

am 3. April 2013 um 10:26

@deployer

was für einen inisignia fährst du? wie kommst du auf 160kw?

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

 

Du verweist nur auf Autos mit Längsmotor. Da liegt das grundsätzliche Problem bei Opel. Einen 250 PS-Diesel könnten sie sicher schnell auf die Beine stellen. Nur haben sie kein Getriebe, das dessen 550 Nm vertragen würde. Eigentlich müßte der Insignia auf einer Heckantriebsplattform stehen, dann könnte man ihm auch ein gescheites Getriebe verpassen.

Gruß cone-A

Ob das nun längs- oder quereingebaute Motoren sind spielt für mich keine Rolle. Für mich als potenziellen Kunden ist einfach Fakt das die Konkurrenz deutlich bessere Motoren sowie Getriebe haben. Hier hinkt Opel hinterher. Aber man sieht wohl immernoch Renault und Peugeot als seine Konkurrenz an... da kann man nur Kopfschütteln.

Die Hemmnisse aufgrund des Fahrzeugkonzepts sind unbestritten und spiegeln sich so auch bei anderen Herrstellen wieder. Man sollte realistisch bleiben. Wenn Opel deine Anforderungen nicht mehr befriedigen kann muss sich eben über den Tellerrand hinausorientieren.

Im übrigen halte ich es für wenig sinnvoll alle hohen Leistungsklassen für Apothekerstückzahlen zu bedienen. Sei doch froh das es den OPC überhaupt noch gibt.

Zitat:

 

NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.

Mhhh, also ich bewege zufällig beide Fahrzeuge, bei der Aussage kann man nur ertaunt den Kopf schütteln. Die Spurtreue, gerade auf der Autobahn, ist beim Insignia deutlich besser als beim 1er.

Habe jetzt 2000 km in meinem Insignia runter (normales Fahrwerk, zur Zeit 16" Winterräder. :( ). Auf verschiedenen Einsern habe ich so ca. 12.000 km gefahren.

Das Fahrwerk des Insignia ist locker eine Klasse über dem 1er. Der 1er ist doch nur eine stuckerige Polterkiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen