ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel

beheizbare Aussenspiegel

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2005 um 8:49

Hallo!

Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.

Stimmt das?

Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??

(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.

Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.

Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.

Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).

Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.

Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

Das wars.

Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.

MfG

608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
608 Antworten
am 1. Januar 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vorsichtig von aussen nach innen rausclipsen!

kommt mann da mit den fingern dran oder solte mann sich einen hacken bigen und was für eine spiegelstellung ist am besten

geht auch mit schmalen fingern.... und etwas vorsicht....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vorsichtig von aussen nach innen rausclipsen!

Genau, am besten mit den Fingern so weit wie möglich dahinter greifen, dann geht`s ganz gut.

@ Scotty: Mal interessehalber: Wofür ist der größere Stecker im Vordergrund? Hast Du abblendbare?

am 1. Januar 2010 um 17:31

in der gebrauchsanweissung habe ich gelesen das die beheizbahren spiegel nicht ausschaltbar sind das ist doch vol scheisse ich weis nicht wehr sich sowas einfahlen läst

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

 

in der gebrauchsanweissung habe ich gelesen das die beheizbahren spiegel nicht ausschaltbar sind das ist doch vol scheisse ich weis nicht wehr sich sowas einfahlen läst

die sind über einen PTC geregelt (Wärmewiderstand) und heizen nur bei Kälte!

 

Vom Verbrauch her merkst du das eh nicht ob die an sind oder nicht, die 30 Watt ...

 

 

am 1. Januar 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

 

in der gebrauchsanweissung habe ich gelesen das die beheizbahren spiegel nicht ausschaltbar sind das ist doch vol scheisse ich weis nicht wehr sich sowas einfahlen läst

die sind über einen PTC geregelt (Wärmewiderstand) und heizen nur bei Kälte!

Vom Verbrauch her merkst du das eh nicht ob die an sind oder nicht, die 30 Watt ...

laut anweissung nicht und das währe ja dan auch scheise das heist doch das die im sommer nicht heizen und das wichtigste ist ja bei regen das die trocken bleiben

Bei Schalterstellung auf links oder rechts sollten sie doch eigentlich nicht heizen, oder?

am 1. Januar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Bei Schalterstellung auf links oder rechts sollten sie doch eigentlich nicht heizen, oder?

da steht drehen sie den knopf auf stelung(o)

die spiegelflächen werden unabhämgig außentemperatur und geschwindigkeit solange geheitzt solange die zündung an ist auch wenn man den dreknopf nach L oder R drehet

und der heiz drat wird ein ptc sein das die temperatur nicht über eine bestimmte temperatur steigt

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Bei Schalterstellung auf links oder rechts sollten sie doch eigentlich nicht heizen, oder?

da steht drehen sie den knopf auf stelung(o)

die spiegelflächen werden unabhämgig außentemperatur und geschwindigkeit solange geheitzt solange die zündung an ist auch wenn man den dreknopf nach L oder R drehet

und der heiz drat wird ein ptc sein das die temperatur nicht über eine bestimmte temperatur steigt

Zündung an alleine reicht nicht, auch der Motor muß laufen.

Und wozu ist dann die Schalterstellung "Mitte", wenn nicht zum Heizen? Wer es sich ab Werk bestellt hat, hat dort das entsprechende Symbol (siehe dieser Thread weiter oben).

am 1. Januar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

 

da steht drehen sie den knopf auf stelung(o)

die spiegelflächen werden unabhämgig außentemperatur und geschwindigkeit solange geheitzt solange die zündung an ist auch wenn man den dreknopf nach L oder R drehet

und der heiz drat wird ein ptc sein das die temperatur nicht über eine bestimmte temperatur steigt

Zündung an alleine reicht nicht, auch der Motor muß laufen.

Und wozu ist dann die Schalterstellung "Mitte", wenn nicht zum Heizen? Wer es sich ab Werk bestellt hat, hat dort das entsprechende Symbol (siehe dieser Thread weiter oben).

wird woll nur eine selbsthaltung sein wenn du eingeschaltet hast must du die spannung weg nehmen um den wider ausschalten ist ja alles sps gesteuert glaube ich jedenfals

genau, da ist eine SPS drin :D ... der war gut  ;)

 

 

am 1. Januar 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

genau, da ist eine SPS drin :D ... der war gut  ;)

ja war mall alles leichter schalter dran und alles war gut

am 1. Januar 2010 um 19:35

so war jetzt mall am auto habe den spiegel mal abgemacht leitungen liegen im spiegel un messe eine spannung von 8 volt kann das sein weis nicht was die spiegel brauchen müste ja ausreichend sein

ja kommt hin !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel