ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Baumgartner rockt...

Baumgartner rockt...

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 16:31

Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier her..

 

Gegenwärtig ist Felix Baumgartner auf dem Weg ins Weltall. Mit einem Ballon. Bei 36.000 m will er springen um im freien Fall die Schallmauer zu durchbrechen.

 

Das nenn ich mal Gigha-Speed und drück dem die Daumen!

 

* Gerade ist er bei 19.000 m angekommen. N-TV live

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2012 um 18:07

Red Bull ist halt ein Unternehmen mit Gewinnabsicht und nicht die Wohlfahrt. Und durch die Aktion sind sie auf jeden Fall weltweit in aller Munde.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 19:12

Ja wahrscheinlich hätte es gereicht, einfach die Links zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1100_GS

Kennt jemand den Unterschied zwischen Aktionen von Red Bull und ING-DiBa ?

Ich schon - vielen Dank für die Gleichbehandlung.

Jürgen

Du sprichst mir aus der Seele!

Kopfschüttelnd,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei diversen Casting-Shows wird erheblich mehr Geld sinnlos verbraten.

Der Vergleich hinkt, da bei diversen Castingshows primär Geld eingenommen wird...

...ebenso wie bei dem Sprung-Event.

Die Summe von 120 Millionen € bei 50 Millionen € Aufwand wurde ja schon genannt.

Somit hinkt der Vergleich nicht.

am 16. Oktober 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Der Vergleich hinkt, da bei diversen Castingshows primär Geld eingenommen wird...

...ebenso wie bei dem Sprung-Event.

Die Summe von 120 Millionen € bei 50 Millionen € Aufwand wurde ja schon genannt.

Somit hinkt der Vergleich nicht.

Nein du bist der erste hier, der diese Zahl ohne Quelle nennt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1100_GS

Kennt jemand den Unterschied zwischen Aktionen von Red Bull und ING-DiBa ?

 

Ich schon - vielen Dank für die Gleichbehandlung.

 

Jürgen

Schade, dass auf diese Art Frust abgelassen wird. Der Unterschied:  IngDIBA-Werbeaktion wird direkt verlinkt, Red Bull wird nicht direkt verlinkt. Es gibt nun mal Spielregeln, ob sie immer als richtig akzeptiert werden oder nicht. 

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Nein du bist der erste hier, der diese Zahl ohne Quelle nennt.

Dann habe ich es wohl in dem folgenden Blog gelesen:

http://www.motor-talk.de/.../39-045m-t4237995.html?...

am 16. Oktober 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Nein du bist der erste hier, der diese Zahl ohne Quelle nennt.

Dann habe ich es wohl in dem folgenden Blog gelesen:

http://www.motor-talk.de/.../39-045m-t4237995.html?...

Wenn irgendjemand hier ohne Quellenangabe folgendes schreibt: "Der Werbewert dieser Aktion wird auf 120 Mio. Euro geschätzt, also für Red Bull ein echter Gewinn, egal ob es einige gibt, die das Zeug nicht trinken"

Dann ist das für mich noch lange keine belastbare Quelle.

Bei der Aussage darf man nicht vergessen das Red Bull selbst ein reines "Werbe-Event-Sponsoring-usw." Unternehmen ist.

Red Bull selbst verkauft keine Energy Drinks, nur das Label und die passende Werbung.

 

Das Getränk selbst wird nur bei/von diversen Herstellern ver/gekauft.

am 27. Oktober 2012 um 17:00

Um das Thema noch mal auszugraben...

Daniel Rintz bereiste 2,5 Jahre mit einer 88er BMW ( 2 Zylinder Boxer ) die halbe Welt von Deutschland über Nordafrika, über Südostasien bis nach Australien, hat nur von dem Geld gelebt, was er während der Reise verdienen konnte.

Da waren keine Sponsoren zugegen, die ihm zur Seite standen, als ausgerechnet in Afghanistan seine Karre kaputt ging mit umgerechnet 10€ in der Tasche.

Keine 50 Millionen von einem Brause Mittel Hersteller, trotz der großartigen Leistung Baumgartners, fand ich persönlich diese Aktion noch wesentlich beeindruckender, und sein Leben hat er dabei mehr als nur einmal auf's Spiel gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Keine 50 Millionen von einem Brause Mittel Hersteller, trotz der großartigen Leistung Baumgartners, fand ich persönlich diese Aktion noch wesentlich beeindruckender, und sein Leben hat er dabei mehr als nur einmal auf's Spiel gesetzt.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Mit einem alten Motorrad und ohne Geld in der Tasche die halbe Welt zu umrunden ist weder neu noch weltrekordverdächtig. Für den der es macht, sicherlich eine tolle Erfahrung, aber wenn ich höre, dass solche Leute "nur von dem leben, was sie unterwegs verdienen", dann frage ich mich auch, ob die sich da nicht manchmal auch ganz schön durchnassauern. Und wer mit einem alten Motorrad, ohne die passenden Ersatzteile und ohne Geld durch Afghanistan fährt und dort dann liegen bleibt, der ist in meinen Augen kein Held, sondern eher etwas leichtsinnig.

Dieses Stratos-Projekt war anders: Von langer Hand so perfekt wie möglich geplant, und für Baumgartner (übrigens einer der besten Fallschirmspringer der Welt) ein perfekter Abschluss seiner Karriere. Die 50 Millionen Euro, die das Projekt gekostet haben soll, hat Baumgartner selbst dementiert:

(Zitat aus Spiegel Online von heute): Der Extremsportler äußert sich im SPIEGEL auch zu den Kosten des Projekts "Stratos", das vom Getränkekonzern Red Bull finanziert wurde. Sein Sprung habe bei weitem keine 50 Millionen Euro gekostet, sagt Baumgartner. "Nicht mal die Hälfte davon."

Man darf nicht vergessen, dass das ganze Ding sieben Jahre Vorlauf hatte und ein paar Dutzend Leute mitgemacht haben. Und weder Baumgartner noch Red Bull haben irgendwem das Geld gestohlen oder so. Es ist so, als wenn Pro 7 einen Film mit Bully Herbig macht, um im Umfeld des Films Werbung zu verkaufen. Davon leben die. Und ohne Red Bull könne eine ganze Reihe von Sportlern, auch Motorsportlern, sehen wo sie bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen