ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Automatik ruckelt beim beschleunigen wenn warm

Automatik ruckelt beim beschleunigen wenn warm

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:59

Habe bei meinem A6 C4 Bj 1997 ACK mit Automatik folgendes Promblem. Im kalten Zustand schalten die Automatic super, im warmen Zustand auf Landstraße eigentlich auch, fahre ich aber in der Stadt möchte um ne Kurve fahren und Bremse leicht und will wieder beschleunigen dann fängt er an zu ruckeln. Das fühlt sich an als ob er sich nicht entscheiden kann ob er runterschalten, oder in den Gang bleiben soll. Wenn ich aber ein bisschen mehr Gas geben schaltet er runter und habe keine Probleme mehr. Ich habe die Probleme auch nicht wenn ich vom Stand aus losfahre. Kann das evtl. irgend ein Sensor oder so sein, Öl wurde erst bei Audi nachgefüllt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dieser Fehler spricht für deine ABS Sensoren, diese rausziehen Reinigen und dann bis auf Anschlag rein drücken, im angehobenem zustand der Räder prüfen ob die Sensoren schleifen, wenn ja einen Millimeter wieder rausziehen.

Versuch mal folgendes:

Im Stand komplett in eine Richtung einlenken und dann versuchen im kreis zu fahren, in der Regel dürften die ABS Sensoren dabei ansprechen und du das Gefühl haben, das dir eine Achse abfällt!

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 13:49

Danke werde mal am Wochenende nachschauen.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:46

So bin heute mal im Kreis gefahren, links wie rechts rum da hat nichts gebremst. Also scheint es doch nicht an der ABS zu liegen. Heute hatte er auch mal kurz geruckelt beim Beschleunigen da war ich schon auf ca. 80km/h. Das FZ stande ca. 2 Jahre danach wurde er wieder fertig gemacht, bin mal mit ihn ca. 200km/h auf der Autobahn gefahren und ich finde es ist weniger geworden. Wenn ich den fehler nicht finde müsste ich doch mal zu Audi eine Fehlercodeauslese machen.

Könnten auch Zündkabel sein!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 16:44

An sowas habe ich noch garnicht gedacht kann aber sehr gut möglich sein weil es ja nur ist wenn er warm ist. Danke werde die mal wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von ronny87

An sowas habe ich noch garnicht gedacht kann aber sehr gut möglich sein weil es ja nur ist wenn er warm ist. Danke werde die mal wechseln.

Fahr den Warm und sprüh mal Bremsenreiniger auf die Kabel, damit sollte es sofort zu einem anderen Motorlauf kommen, eventuell findest du sogar wenn defekt welcher defekt ist.

Hallo,

Habe selbes problem. Und nur wenn er warm ist.

Was war denn nun die Lösung?

Gruss

Bobby

Themenstarteram 16. März 2012 um 23:17

Zündkabel I.O. war bei Audi Fehlercode auslesen alles I.O. Audi meinte könnte nur am Automatik liegen. Werde morgen mal das Steuergerät vom Automatik Reseten mal schauen ob das hilft.

Danke dir,

Habe bei mir deswegen schon eine Spühlung machen lassen, aber kein Erfolg.

Wie willste denn das Steuergerät reseten?

Fahre zwar nen A6 4b, aber sollte ja nicht direkt ein grosser Unterschied sein.

Komisch finde ich, dass der Automat im Kaltbetrieb einwandfrei schaltet.

Wäre cool wenn wir ne Lösung finden :)

Gruss

B

Themenstarteram 16. März 2012 um 23:24

Ja das wäre Super weil es nervt :D Im kalten läuft er Super. Hier ist der Link fürs Reseten mal schauen was passiert

http://www.motor-talk.de/.../...s-mit-steuergeraet-reset-t3030077.html

wäre cool wenn wir im Kontakt bleiben könnten. Scheinen ja den selber Fehler zu haben.

Und sag mir was das Reseten gebracht hat.

Könnte auch der Nockenwellensteller sein (oder wie das heist). Da die Automatik im Kalten zustand ohne Probleme läuft, denke ich dass es was mit dem Motor zu tun hat.

Hast Du sonst irgendwelche Probleme? Könnte ja sein dass auch ich diese habe (habe eineige kleine Sachen)

Gruss

B

Themenstarteram 16. März 2012 um 23:52

Nö eigentlich nicht sonst läuft alles Super. Das der so ruckelt ist ja nicht immer, wenn das mit den Reseten nicht funktoniert bring ich den mal zu Audi. Audi meinte mit meiner Elektronik ist alles I.O. ist sonst würde er was anzeigen. Na mal schauen werde morgen bzw. heute berichten ob es was gebracht hat.

Themenstarteram 16. März 2012 um 23:53

Was hast du noch für Probleme

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:58

So habe mal Resetet, fährt sich bedeutend besser Schaltet auch anders und besser als vorher aber ruckeln tuts denn noch. :mad: Wird mir der Gang zu Audi doch nicht erspart bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Automatik ruckelt beim beschleunigen wenn warm