ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Ich dachte wir wären hier im Audi Forum -  RS5 :rolleyes:

am 28. Januar 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von agf08

@A-C-B-U

Hat hier glaub ich nicht viel Sinn zu diskutieren ;)

Nö, denn ich weiß das ich recht habe:p

Der erste unnötige Beitrag kam von ihm und nicht von mir.

@Zorro: Wenn du hier schon so schön von Bimmertoday zitierst, dann lies auch bitte einmal den Beitrag darunter;)

...jajaja, Du hast Recht der M1 hat die Nummer E82

http://www.bimmertoday.de/.../

Ob der anonyme Kollege den 1er (F20) noch hässlicher findet als den M1 (E82) sei dahingestellt...! ;)

Ich kann dem M1 "optisch" leider gar nicht´s abgewinnen!

am 28. Januar 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Nö, denn ich weiß das ich recht habe:p

Der erste unnötige Beitrag kam von ihm und nicht von mir.

@Zorro: Wenn du hier schon so schön von Bimmertoday zitierst, dann lies auch bitte einmal den Beitrag darunter;)

...jajaja, Du hast Recht der M1 hat die Nummer E82

http://www.bimmertoday.de/.../

Ob der anonyme Kollege den 1er (F20) noch hässlicher findet als den M1 (E82) sei dahingestellt...! ;)

Ich kann dem M1 "optisch" leider gar nicht´s abgewinnen!

Entschuldige mich schon einmal vorab bei den anderen Mitlesern, dass wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.

Ich hoffe du meinst das mit dem M1 nicht ernst, denn das grenzt an Majestätsbeleidigung:cool:

Das Ding heißt 1er M Coupé und ist nicht der legendäre M1.

Achja zum F20: "Gutes Design hat nicht zwingend etwas mit Schönheit zu tun".

So jetzt zurück zum RS5.

...stimmt, bitte zurück zum RS5.

Es nervt total, wenn man was zum RS5 (oder wie ich zum RS5 Cabrio) mitbekommen will und ständig diese blöden Markenvergleiche emotionalisiert diskutiert werden. Bringt nichts und man kann - und will - kaum noch alles lesen.

Ich fahre BMW und der ist irgendwie geil. Und ich fahre gleichzeitig S5 und das Teil ist auch geil. Jeder für sich.

Soll doch jeder denken und fahren was er will, aber hier gehts um den RS5.

Zum Thema RS5 Cabrio:

Gibt's was neues zum dem Motor für's Cabrio?

In der Auto-News stand zuletzt

a) es kommt in der ersten Jahreshälfte 2012 und

b) mit 450 PS (also dem 'alten' Motor vom Coupe (kein Turbo aus dem S7).

Weiss jemand mehr?

Zitat:

Original geschrieben von klausmax

...stimmt, bitte zurück zum RS5.

Es nervt total, wenn man was zum RS5 (oder wie ich zum RS5 Cabrio) mitbekommen will und ständig diese blöden Markenvergleiche emotionalisiert diskutiert werden. Bringt nichts und man kann - und will - kaum noch alles lesen.

Ich fahre BMW und der ist irgendwie geil. Und ich fahre gleichzeitig S5 und das Teil ist auch geil. Jeder für sich.

Soll doch jeder denken und fahren was er will, aber hier gehts um den RS5.

Zum Thema RS5 Cabrio:

Gibt's was neues zum dem Motor für's Cabrio?

In der Auto-News stand zuletzt

a) es kommt in der ersten Jahreshälfte 2012 und

b) mit 450 PS (also dem 'alten' Motor vom Coupe (kein Turbo aus dem S7).

Weiss jemand mehr?

Laut meine Infos sollte der gleiche HDZ Motor kommen. Es ist auch gut so, denn der Sound im Cabrio wird sensationell sein! :)

PS.: Es sollte im März bestellbar sein, soweit keine Terminänderungen kommen. Der neue RS4 dann im September.

Hallo RS5-Freunde,

habe euch ein paar Bilder von der NAIAS.

Der Kühlergrill sieht echt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Hallo RS5-Freunde,

habe euch ein paar Bilder von der NAIAS.

Der Kühlergrill sieht echt gut aus.

danke sehr! hast du evtl noch mehr fotos?

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Hallo RS5-Freunde,

habe euch ein paar Bilder von der NAIAS.

Der Kühlergrill sieht echt gut aus.

danke sehr! hast du evtl noch mehr fotos?

Nicht vom RS5.

:D Geile Antwort!

Sieht schon um Lichtjahre besser als der PreFacelift aus. Aber schade mit dem Motor.....

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Hallo RS5-Freunde,

habe euch ein paar Bilder von der NAIAS.

Der Kühlergrill sieht echt gut aus.

Das OP Alu geht ja mal garnicht. Sieht so aus, als ob es irgendwo Hasengitter im Angebot gab und Audi da voll zugeschlagen hat. Guckt euch doch mal den SFG an. OP Schwarz ist um Welten augenfreundlicher.

@Motor

Ich finde der passt gut zum RS5 und dem GT-Charakter.

am 29. Januar 2012 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Hallo RS5-Freunde,

habe euch ein paar Bilder von der NAIAS.

Der Kühlergrill sieht echt gut aus.

Das OP Alu geht ja mal garnicht. Sieht so aus, als ob es irgendwo Hasengitter im Angebot gab und Audi da voll zugeschlagen hat. Guckt euch doch mal den SFG an. OP Schwarz ist um Welten augenfreundlicher.

@Motor

Ich finde der passt gut zum RS5 und dem GT-Charakter.

In echt sieht das Alu nicht so schlimm aus wie auf den Messefotos, bei manchen Farben passt das ganz gut, zu rot aber nicht :D

Diese Diamant-Form des Grills ist aber echt grausam, ich empfinde das irgendwie unsportlicher, zum A7 und den ganzen Limousinen passt das aber nicht zum Coupe.

Das mit dem Hasengitter war auch mein erster Gedanke. Wenn ein Nummernschild dieses Gitter in der Mitte unterbricht, könnte es auch nicht mehr so schlimm aussehen. Mal gucken.

http://www.audi.de/.../multimedial_erleben.html

Mal so zwischengerufen:

 

Hat unser Andi007 denn schon bestellt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen