ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 9. August 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Ich habe den Nissan GTR schon gefahren, dat Ding geht wie Hölle! Er liegt super in der Hand und von der Fahrleistung her das Beste was ich je gefahren habe!!! ABER: Mein Freund fährt einen Nissan 350Z und kennt sich ein bisschen mit Nissan aus. Den GTR darf nicht jeder Händler warten, und ich habe gehört, wenn man ihn richtig rannimmt steigt die Oeltemperatur sehr schnell an, dann ist ein Service fällig und der soll über 1.000 € kosten (Oelwechsel) Das gleiche soll mit dem Differenzial passieren und die Bremsen sollen unbezahlbar sein. Und wenn es um Garantie geht, kennt Nissan seine Kunden nicht mehr! Das hat mich letzendlich zu dem Entschluß gebracht, einen altagstauglichen RS5 zu nehmen :cool:

Bei meiner RS5 Driving Experience war auch ein GTR Fahrer dabei der meinte wenn der GTR nicht so oft in der Werkstatt waere ist der eigentlich der bessere Sportwagen :)

Ich denke das reicht als Fazit im GTR/RS5 Vergleich.

am 11. August 2010 um 22:07

Er klingt einfach geil.:D:D:D

RS5 Sound

 

 

PS:

Hat jez schon jemand den RS5 mit dem DSC Plus bestellt ?

Waren ja ein paar die Drauf gewartet haben.

am 12. August 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Er klingt einfach geil.:D:D:D

RS5 Sound

 

 

PS:

Hat jez schon jemand den RS5 mit dem DSC Plus bestellt ?

Waren ja ein paar die Drauf gewartet haben.

ist ein wirklich interessanter bericht nur vom sound bin ich weiterhin enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Er klingt einfach geil.:D:D:D

RS5 Sound

 

 

PS:

Hat jez schon jemand den RS5 mit dem DSC Plus bestellt ?

Waren ja ein paar die Drauf gewartet haben.

ich war so einer, aber ich wil ihn erst fahren, denn ich mag keinen Plompen Knacken.

am 12. August 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Er klingt einfach geil.:D:D:D

RS5 Sound

 

 

PS:

Hat jez schon jemand den RS5 mit dem DSC Plus bestellt ?

Waren ja ein paar die Drauf gewartet haben.

Ja, ich habe das Sportfahrwerk Plus mitbestellt.. wird allerdings wohl Dezember bis zur Auslieferung. :(

du hattest doch erst den 2.0 TFSI? jetzt den S5 und dann den RS5?

nicht schlecht herr specht :D

am 12. August 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

du hattest doch erst den 2.0 TFSI? jetzt den S5 und dann den RS5?

nicht schlecht herr specht :D

Nee, 2.0 TFSI war der erste Ansatz als ich mich mit dem Thema A5 beschäftigt hatte.. Probefahrt etc.. war alles okay.. das hab ich dann aber nicht gemacht, sondern dann hats mir doch der S5 zu sehr angetan, und inzwischen bin ich eben so überzeugt dass es nach meinem ersten S5 nun der RS5 geworden ist.. :)

am 12. August 2010 um 17:15

neuer vergleichstest gegen den bmw m3 - wieder muss sich der rs5 geschlagen geben aber seht selbst im video (ein paar nette aufnehmen inkl. sound :D

M3 vs RS5

ein user verweist bei den kommentaren auf einen neuen vergleichtest in der sportauto (ams):

Platz 1: BMW M3,

Platz 2: Alpina B3S,

Platz 3 Audi RS5,

Platz 4: Mercedes C63

Der RS5 ist optisch einfach sehr gelungen. Insgesamt werden viele Features geboten und der Allrad ist natürlich auch für viele von Vorteil.

Die Kombi HDZ und S-tronic ist vielleicht nicht die beste Wahl und auch wenn er sportlich eher schlecht abschneidet, verkauft er sich gut.

Wenn man dann noch den Preis für einen gut ausgestatteten RS5 betrachtet, denke ich hat Audi keinen Fehler gemacht ;)

Schade, dass Audi nicht mehr daraus gemacht hat. Das Potenzial war auf jeden Fall vorhanden!

am 13. August 2010 um 12:08

...und "geschlagen geben" sieht anders aus! Dass der M3 in Allem einen Touch vulgo: sportlicher ist, was für mich gleichbedeutend mit Komforteinbuße gegenüber Audi übersetzbar ist ist doch bekannt. Wenn man beides will...

Mein Finanzierungsprof meinte mal: "Daimer und Chrysler müssen für die Eigentümer nicht fusionieren, das können Sie in ihrem Portfolio mit dem Kauf beider Aktien auch selbst viel billiger und besser."

Also für Sportskanonen den M3 und einen gemütlichen anderen und für GT Schnellfahrer den RS5 und nen Lotus fürs Wochenende.

Wo steht denn geschrieben, das jede Firma alles anbieten muss und vor allem wenn das so ist, dann ist doch immer jemand anders in anderen Disziplinen vielleicht doch - manchmal sogar nur subjektiv - besser. Es lebe die Vielfalt! Noch bin ich Markenungebundener Konsument - und ich möchte es bleiben...

Mir gefallen beide! Jeder auf seine Art. Das was ich bei Audi finde würde ich bei BMW garnicht suchen wollen.. das gibt es doch schon bei Audi - und umgekehrt.

Gruß,

Chris

Sorry, Pinky, ich bin ja fast immer mit Dir einer Meinung, aber diesmal nicht.

Die aktuellen Vergleichstests enthalten hier klare Aussagen, die ich dank eigener ausgiebiger Testfahrten mit allen relevanten Fahrzeugen nachvollziehen kann. Der M3 ist selbst mit dem supersportlichen, messerscharfen Competition-Paket noch komfortabler als jeder RS5 und mit dem M3-Normalfahrwerk ist er WESENTLICH komfortabler:(. Leider (für Audi) ist er gleichzeitig auch noch in der Längs- und vor allem in der Querdynamik besser...

Grüßle

Brain:D

am 13. August 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Sorry, Pinky, ich bin ja fast immer mit Dir einer Meinung, aber diesmal nicht.

Die aktuellen Vergleichstests enthalten hier klare Aussagen, die ich dank eigener ausgiebiger Testfahrten mit allen relevanten Fahrzeugen nachvollziehen kann. Der M3 ist selbst mit dem supersportlichen, messerscharfen Competition-Paket noch komfortabler als jeder RS5 und mit dem M3-Normalfahrwerk ist er WESENTLICH komfortabler:(. Leider (für Audi) ist er gleichzeitig auch noch in der Längs- und vor allem in der Querdynamik besser...

Grüßle

Brain:D

Dafür ist er hässlich ohne Ende.... Das perfekte Auto gibt´s halt nicht.:)

am 13. August 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Sorry, Pinky, ich bin ja fast immer mit Dir einer Meinung, aber diesmal nicht.

Die aktuellen Vergleichstests enthalten hier klare Aussagen, die ich dank eigener ausgiebiger Testfahrten mit allen relevanten Fahrzeugen nachvollziehen kann. Der M3 ist selbst mit dem supersportlichen, messerscharfen Competition-Paket noch komfortabler als jeder RS5 und mit dem M3-Normalfahrwerk ist er WESENTLICH komfortabler:(. Leider (für Audi) ist er gleichzeitig auch noch in der Längs- und vor allem in der Querdynamik besser...

Grüßle

Brain:D

Ich hoffe mal die DRC kann das ausgleichen, aber all zu große Sorgen mache ich mir nicht - der RS5 den ich Probe gefahren hatte hatte auch kein DRC, und es war trotzdem noch sehr komfortabel, komfortabler als ich erwartet hatte.

am 13. August 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Sorry, Pinky, ich bin ja fast immer mit Dir einer Meinung, aber diesmal nicht.

Die aktuellen Vergleichstests enthalten hier klare Aussagen, die ich dank eigener ausgiebiger Testfahrten mit allen relevanten Fahrzeugen nachvollziehen kann. Der M3 ist selbst mit dem supersportlichen, messerscharfen Competition-Paket noch komfortabler als jeder RS5 und mit dem M3-Normalfahrwerk ist er WESENTLICH komfortabler:(. Leider (für Audi) ist er gleichzeitig auch noch in der Längs- und vor allem in der Querdynamik besser...

Grüßle

Brain:D

weißt Du, dass ich eigentlich bezgl. der RS5 Aspiranten hatte "Hämohorriden Piloten" anstatt des GT..., na die würden sich dann ja vielleicht jetzt bedanken, bei mir! ;)

Ich hatte den aktuellen M3 ob seiner für mich gänzlich unpassenden Peer Crowd Annahme meinerseits und wegen des Umstandes, dass mir, seit BMW die Fahrerzugewandheit des Cockpit aufgegeben hat und ich diese im A4/5 bei Audi weiterhin genießen kann, seinerzeit - aus rein oberflächlichen Gründen - vorzeitig eliminiert. Und ich bin 12 Jahre BMW gefahren und wenn nicht damals der Designer... wir verstehen uns.

Auch erschien mir der Griff zum V6T, auch verbrauchstechnisch, seinerzeit als Geniestreich meinerseits... nun, so kann man danebenliegen...

Mir war der M3 immer zu sehr Bolide für meinen Gebrauch im Alltag und Geschmack, aber ich sah in ihm immer das bessere Produkt im Bolidenbereich dieser Klasse. (insgeheim als Klassenprimus)

Wenn der M3 nun noch im Komfortsektor punktet, ja dann bleibt nur noch das Faltdach, dass mich und ihn wohl weiterhin trennen wird.

Optik finde ich beim Coupe schon in Ordnung und nur der Innenraum stört mich wirklich.

Mit der bereits auffälligen Capristo Anlage (wobei eben damit auch anderen dieses klangtechnische Meisterwerk zuteil werden darf) habe ich vom Gesamtpaket der Optik und der Cruisereigenschaften hier auf Basis des S5 Cab bereits verwirklicht, was ich sonst beim RS5 gesucht hätte. Ich hab immer geschielt, vermisse ihn jetzt, wo ich ihn beim Händler immer wieder sehe nichtmal. Ich habe ihn bisher nicht einmal probefahren wollen.

Allein weil Du mich jetzt angefixt hast werde ich das wohl mal mit einem back-to-back-Test mit dem M3 nachholen. Das interessiert mich ja nun doch.

Ich hatte mich bei meiner Einlassung auch nur auf den Umstand bezogen, dass der oben erwähnte Test nicht gerade einen Erdrutschsieg des M3 postuliert hatte, sondern Fazit der Tester war, dass der M3 immer ein Qäntchen besser, der RS5 aber keineswegs schlecht sei. Für beide gibt es Liebhaber.

Wenn BMW mit dem Produkt jetzt vorne liegt, dann freut mich das, weil damit ein in seiner Art reinrassiges Fahrzeug mit Alltagsqualitäten vorhanden ist. Der Audi ist da sicher etwas hübscher, aber am schönsten finde ich immer noch den unverslineten A5 Coupe, wenn ich ganz ehrlich bin. Schon der Cabrio ist optisch ein Kompromiss. Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir der RS 5, vom A5 kommend, schon zu sehr in Richtung M3 verändert worden. Ausserdem ist das nun wirklich nur ein Oprikgedöns mit diesen riesigen Luftmäulern vorn. Wenn ich das möchte, dann bitte als Haifischmaul und in schön von Aston oder Maserati, wo ich dem Quattoporte - jetzt wo der Verbrauchsvorteil nicht so ganz geklappt hat - doch hinterhertrauere. Vantage und GT sehe ich übrigens als Rivalen zum RS5 eher als den M3 - Straßenpreisbereinigt.

Dafür hat Audi derzeit mit die schönsten Autos am (Massen-)Markt und darüber hinaus in allen möglichen Nischen ein Produkt am Start.

Dass damit zwar die Erwartungen, die an den RS5 geknüpft wurden wohl durch etwas, was eine Kreuzung aus TT RS und R8 GTS wäre, hätten erfüllt werden müssen ist schade, aber ich kann die Strategen bei Audi da schon verstehen. Mir wäre ein komfortabler Lotus im GT Bereich auch am liebsten gewesen.

Ich habe nur Angst vor dem nächsten Kauf, weil ich latent plötzlich immer die Angst habe, hier im Großen und Ganzen zwar schon das richtige, aber nicht für alle Lebenslagen richtige Auto zu haben, wenn's ein Audi ist. Auch daher meine Überlegung, die Bedarfe an Autos eben durch verschiedene, dafür aber in ihrer Art reinere Autos zu befriedigen, statt diese Erwartung an nur ein Auto zu knüpfen oder mich dabei auch noch auf eine Marke zu versteifen.

Audi bietet hier plötzlich soo viel, aber dafür gefühlt in der Nische nix in letzter Konequenz stingent ehrliches. Der ehrlichste Audi ist wohl der KTM X-Bow oder der A8, nein, der A4...

Ich glaub ich fahr jetzt den M3 mal probe...

Schönes Wochenende!

Gruß,

Pinky

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Ich habe nur Angst vor dem nächsten Kauf, weil ich latent plötzlich immer die Angst habe, hier im Großen und Ganzen zwar schon das richtige, aber nicht für alle Lebenslagen richtige Auto zu haben

Brauchst keine Angst haben. So ein Auto gibt es nirgends. Mit einem Auto (und selbst mit zwei oder vieleicht auch noch mit dreien) machst du immer Kompromisse. Das perfekte Auto - auch das für dich perfekte Auto - gibt es nicht. Basta.

Also Angst musst du eigentlich schon noch haben. Kannst dich aber schon mal darauf einstellen. ;)

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen