ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 sportback keylessgo aktivieren

audi a5 sportback keylessgo aktivieren

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 14:25

hallo,

ich hab mir letzte woche einen audi a5 2.7 tdi gekauft. dieser stand ein halbes jahr im autohaus als vorführwagen rum. beim kauft hat man mir angeboten, dass ich für einen aufpreis auhc noch keylessgo haben kann. jedoch habe ich dieses abgelehnt und wollte fragen ob ich das jetzt selber durch einen "code" aktivieren kann?

Beste Antwort im Thema

einfacher ist nen tester/diagnosegerät anschließen und schauen was verbaut ist .... ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi a5 2.7 tdi

in wie fern ist das mehr als ein freischaltcode?

sry damit habe ich noch nciht so viel ahnung :)

es muss in stg codiert werden. so das das system z.b. weis das nun die antenne etc. verbaut sind ..

u.a. stg 46 komfortsystem

stg 09 (meines wissens)

stg 17 ...

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 14:45

danke scotty

eine andere frage: lohnt es sich eine leistungssteigerung bei dem motor oder würde dieses nciht viel bringen? falls man dieses selber machen kann ist es ein großer aufwand oder hats du damit schon erfahrung?

selber kannst du keine leistungssteigerung machen - dazu würde ich zu namhaften tunern gehen! siehe sufu hier ...

- und du kaufst ein NEUWAGEN und denkst jetzt über Leistungssteigerung nach ????

- was ich dir ggf zur "dynamic"-Verbesserung raten kann, wäre :

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

sofern nicht vorhanden im zusammenhang mit der Dämpferregelung oder Sportdiff

 

gruss andy

am 14. Juni 2011 um 14:50

Kann man das Keyless Go eigentlich temporär deaktivieren? Habs über das MMI bisher noch nicht gefunden.

Hintergrund: Mein Waschen in der Waschbox geht das Auto ständig auf und zu wenn ich entweder mit dem Hochdruckstrahler oder mit nem Lappen, Schwamm drankommen. Ich glaube die Leute um mich herum denken immer meine Elektronik hat macken weil er dadurch ständig am Blinken ist :-D

Zitat:

Original geschrieben von sascha283

Kann man das Keyless Go eigentlich temporär deaktivieren? Habs über das MMI bisher noch nicht gefunden.

Hintergrund: Mein Waschen in der Waschbox geht das Auto ständig auf und zu wenn ich entweder mit dem Hochdruckstrahler oder mit nem Lappen, Schwamm drankommen. Ich glaube die Leute um mich herum denken immer meine Elektronik hat macken weil er dadurch ständig am Blinken ist :-D

temporär nicht- dazu muss es rauscodiert werden! sprich es gibt keinen menu eintrag dafür... ich lasse bei sowas den schlüssel im auto liegen ^ oder lege ihn bei mir vor der tür ausserhalb der reichweite ...

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 15:00

@ andy danke für die schnelle auskunft..

hats du ein paar gute codierungstipps für mich? oder gibt es ieine liste mit guten codierungen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi a5 2.7 tdi

@ andy danke für die schnelle auskunft..

hats du ein paar gute codierungstipps für mich? oder gibt es ieine liste mit guten codierungen?

diverse Sammlungen gibts im Forum - Sufu Codierungen hier sammeln ; oder auch im 8k Forum ....

was ich so geändert habe steht hier :

http://www.motor-talk.de/.../...rungen-aenderungen-am-s5-t2959638.html

Zitat:

Original geschrieben von Audi a5 2.7 tdi

...des weiteren ist das kurvenlicht nur gerade gestellt wurden. im autohaus wollten sie für das freischaten mehrere 1.000€ haben und dort meinten sie selber dass es nur ein paar minuten dauert

wie meinst du denn das nun wieder? hast du die sonderausstattung mit kurvenlicht, oder nicht? wer sollte die vorhandene sonderausstattung denn per software deaktivieren? welchen sinn soll das denn ergeben?

 

dass man es per vcds freischalten kann, sprich alle stellmotoren standardmäßig vorhanden sind, wäre mir ebenfalls neu. das hätte "codemaster scotty" doch schon längst als mögliche codierung irgendwo mal erwähnt.

 

mir scheint, du weißt selbst nicht so genau, was dir da in der werkstatt alles erzählt wird, oder hinterfragst es zumindest auch nicht richtig. aus meiner sicht, bißchen viel schwall im all, was die kollegen deiner werkstatt so an halb-infos verbreiten.

 

klär uns doch mal auf, was es mit dem freischaltbaren kurvenlicht auf sich haben soll.

Nur mal so aus Neugierde:

Welche Ausstattungen AB WERK sind denn bei dem Auto verbaut (gewesen), und was wurde NACHTRÄGLICH gebastelt?

Hast Du eine Kopie der original Bestellung?

Sorry, hört sich alles für mich recht abenteuerlich an ;)

am 14. Juni 2011 um 17:15

Gib Deine Fahrgestellnummer bei my audi ein, dann kannst Du sehen was er ab Werk hatte. Falls dort Keyless und Kurvenlicht in der Liste steht wird er die entsprechende Hardware drin haben.

Schöne Grüße

pat

am 14. Juni 2011 um 17:26

Naja ich glaub hier liegt ein Kommunikationsfehler vor ;)

Wie hohl waere es denn fuer den Haendler den ganzen Advanced Key Kram einzubauen und zu verkabeln und dann aber zu deaktivieren weil der potentielle Kunde des Fahrzeugs das nicht bezahlen will, auf den Kosten bleibt er dann ja sitzen mit ziemlich wenig Chance das der Kunde das spaeter nochmal bezahlen wird.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Naja ich glaub hier liegt ein Kommunikationsfehler vor ;)

Wie hohl waere es denn fuer den Haendler den ganzen Advanced Key Kram einzubauen und zu verkabeln und dann aber zu deaktivieren weil der potentielle Kunde des Fahrzeugs das nicht bezahlen will, auf den Kosten bleibt er dann ja sitzen mit ziemlich wenig Chance das der Kunde das spaeter nochmal bezahlen wird.

sinnlos³

@king-pat

MyAudi ist auch nicht immer 100% genau- so hat mein alter A3 teilweise Ausstattung die er gar nicht hat- bzw. umgekehrt ;)

am 14. Juni 2011 um 20:48

dann hilft wohl nur auseinandernehmen und nachkucken :)

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

dann hilft wohl nur auseinandernehmen und nachkucken :)

Nicht immer so kompliziert! Bei den Finanzierungsunterlagen des Fahrzeugs befindet sich immer auch eine Kalkulation des LP - da stehen alle notwendigen Infos!

einfacher ist nen tester/diagnosegerät anschließen und schauen was verbaut ist .... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 sportback keylessgo aktivieren