ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:24

Hallo!

Ich denke da sich doch sehr viele der potentiellen A3 Kunden eher für den Sportback interessieren, könnte man dafür einen Tread erstellen.

Hier können wir ja auch anfangen Infos zu sammeln und auszutauschen.

Es gibt ja auch im Netz schon einige Bilder und Infos.

Vielleicht hat ja jemd schon "insider Infos"...?

Start soll ja Winter sein. Also von Dez 2012 bis feb 2013 könnte er kommen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

So. Samstag Abend auf der A9 in Richtung München habe ich einen schwarzen Sportback in freier Wildbahn gesehen. Entgegen den Protesten meiner Passagiere, habe ich mir das Auto ein bisschen genauer angeschaut (hinterher gefahren, daneben, davor):

-von vorne ist es ein A3

-an der Seitenansicht stimmt etwas nicht - die sieht aus als wäre sie "gelängt" (was aber am Schwarz liegen kann)

-von hinten ist es ein A4 Avant

Du solltest als Forenpate eigentlich wissen, dass so ein Kommentar eher ne sinnlose Diskussion anregt. Hat man hier ja schon 3000 Mal gelesen und das bringt auch keinen weiter, ausser dass Du genau hier (im Sportback-Thread) den Leuten auf den Schlips trittst, die sich auf ihr neues Auto freuen.

Geschmäcker und Gründe, warum man sich nen Sportback zulegt, sind verschieden. Dass das Auto wie ein A4 Avant aussieht, ist auch eher ne subjektive Meinung - stellt man sie nebeneinander, wird man schon nen Unterschied erkennen. Wenn man nen A3 grob betrachtet, sieht er von vorn auch aus wie ein A4, A5 oder A6. Und das ist auch sicher so gewollt, da man das Auto so schon aus der Entfernung als AUDI (Die Marke) erkennt, selbst wenn man keine Ahnung hat - und das Gleiche gilt ja auch für die Heckansicht. (Daher auch ähnliche Leuchtengrafik)

Ich bin ja eher der "Leser", weil ich schlicht und ergreifend mein Auto noch nicht habe und will mich (und da bin ich nicht allein) in diesem Forum informieren und später, wenn das Auto kommt, den Interessierten Informationen wie Fotos o.Ä. bei Entscheidungen helfen will (ohne ihnen meinen Geschmack aufzwingen zu wollen), als dass ich hier meine "Meinung" über Optik kundtue. Mir gefallen auch einige andere Autos nicht, trotzdem suche ich mir nicht das dazugehörige Forum und poste da meine "Meinung", weil es schlicht und ergreifend andere provoziert und es einen unnötigen "Shitstorm" gäbe.

Ich weiß, im Prinzip postet hier jeder hin und wieder eine kleine Stichelei (und auf Dauer nerven die), aber gerade DU solltest es nicht machen.

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten
am 1. Oktober 2012 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Wieso kann man beim SB, anders als beim 3T, das Assistenzpaket nicht mit Adaptive Light kombinierten, das kann doch nur ein Fehler sein...?

Bei 3-Türer gehts auch nicht!

Stimmt, das ging aber mal...

Es scheint daran zu liegen, dass wenn man den Lane Assist hinzufügt, automatisch der Fernlichtassistent mit dazukommt, der sich mit Adaptive Light nicht verträgt. Man muss zuerst Adaptive Light auswählen und danach den Lane Assist. Dann ist aber das Assistenzpaket blockiert. Unlogischerweise kann man aber die weiteren Ausstattungen des Pakets problemlos hinzufügen. Sieht mir also schwer nach einem Fehler aus.

am 1. Oktober 2012 um 11:44

Glaubt ihr zum 15.02 wird der Sportback auch mit S-Tronic ausgeliefert oder wird sich das noch herauszögern?

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Glaubt ihr zum 15.02 wird der Sportback auch mit S-Tronic ausgeliefert oder wird sich das noch herauszögern?

Irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten muss der S3 ja noch in den Konfigurator eingepflegt werden. Wahrscheinlich erfolgt dann auch die "Freischaltung" der S-tronic Sportback. Ist aber nur eine Vermutung.

Weiss einer ob der Sortback auch als 1.4 TFSI mit S-Tronic erähltich sein wird ?

Bei dem normalen gibt es ja diese Kombination nur eben bei dem Sportsback noch nicht beim Konfigurator :(

am 1. Oktober 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von tvsaugt

Weiss einer ob der Sortback auch als 1.4 TFSI mit S-Tronic erähltich sein wird ?

Bei dem normalen gibt es ja diese Kombination nur eben bei dem Sportsback noch nicht beim Konfigurator :(

Diese Kombinationen kommen allle noch im laufe der Zeit. Genauso wie der 1.8T mit Handschaltung.

Hat beim 3 Türer ja auch etwas gedauert, aber keine Sorge ;)

Zitat:

Original geschrieben von tvsaugt

Weiss einer ob der Sortback auch als 1.4 TFSI mit S-Tronic erähltich sein wird ?

Bei dem normalen gibt es ja diese Kombination nur eben bei dem Sportsback noch nicht beim Konfigurator :(

Hallo

Vielleicht hilft dir diese Info

Ist aus ETKA 923

1,4 TFSI S-Tronic Einbauzeitpunkt: 1/2013

d.h. Ca 3 - 4 Monate später ausgeliefert

Grüsse

Kann mal jemand den aktuellen ETKA Stand für den A3/S3 online stellen? ;)

Mich würde auch brennend interessieren, wann der 2,0 TDI (150PS) als Handschalter mit Quattro bestellbar wird. Das ist die einzige Sache, die mich noch von der Unterschrift trennt. :(

am 2. Oktober 2012 um 6:59

bilder vom A3 Sportback auf dem pariser automobil salon 2012

A3 Sportback - Pariser Automobil Salon 2012

ps: lenkrad ohne mufu geht optisch irgendwie gar nicht, die ausstattung des autos scheint ja sonst recht üppig zu sein

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bilder vom A3 Sportback auf dem pariser automobil salon 2012

A3 Sportback - Pariser Automobil Salon 2012

ps: lenkrad ohne mufu geht optisch irgendwie gar nicht, die ausstattung des autos scheint ja sonst recht üppig zu sein

Traumauto in dieser Klasse, vorallem die Felgen und die Sitze

am 2. Oktober 2012 um 7:52

schöne Bilder, hoffe das diese Felgen noch in den Konfigurator kommen^^

am 2. Oktober 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bilder vom A3 Sportback auf dem pariser automobil salon 2012

A3 Sportback - Pariser Automobil Salon 2012

ps: lenkrad ohne mufu geht optisch irgendwie gar nicht, die ausstattung des autos scheint ja sonst recht üppig zu sein

... hätte auch gedacht, dass das MUFU Pflichtoption ist beim Navi. Das Cockpit gefällt mir super, mit Ausnahme diese old school Zigarettenanzünders der aussieht wie aus einem Golf I.

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Wieso kann man beim SB, anders als beim 3T, das Assistenzpaket nicht mit Adaptive Light kombinierten, das kann doch nur ein Fehler sein...?

Ich hatte vor längerem Mal die gleiche Frage, wenn du die "Gleitende Leuchtweitenregulierung" für 150€ dazukonfigurierst funktionierts beim 3türer - beim Sportback aber nicht.

Powerbrauer

by the way: grade ist der österreichische Konfigurator zum A3 SB online gegangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback