ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 3.2 Sportback DSG Vollausstattung *Rarität

Audi A3 3.2 Sportback DSG Vollausstattung *Rarität

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:38

Ich habe demnächst einen Audi A3 3,2 Sportback DSG EZ: 11.2006 mit 80.000km abzugeben.

Da ich mich über Mobile.de bzw. Autoscout24.de schlau machen wollte, was so ein Wagen noch Wert ist, fiel mir auf, dass es sich bei meinen um eine echte Rarität handelt.

Dieser Wagen besitzt wirklich eine komplette Vollausstattung. Soll heißen von Sitzheizung hinten+vorne, Einparkhilfe, elektr. Sitze, Standheizung, Panorama Dach, großes Navi, Bose, Optikpacket, alles Scheckheftgepflegt bei Audi...leider gibt es keine vergleichbaren Modelle zu finden. 0 Treffer :(

Was für ein Preis wäre also Realistisch?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Saugbenziner kann BMW meines Erachtens einfach eine ganze Klasse besser bauen als Audi.

vielleicht scheitert es am gehäuse rund um den motor

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Oktober 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sprintblau ist serienfarbe beim S5 ; trotzdem findet man sie seltener... Ich hab sie mir damals auf einem S4 angesehen, war von der Farbe zwar angetan es fehlte aber das gewisse "ETWAS" - das habe ich dann über die indiv. Lackierung mit Sepangblau bekommen.

Das Sprintblau wirkte mir zu "stumpf" ...

 

Aber Farben ist eh immer Geschmackssache :)

Stimmt, solange es nicht Schwarz ist... Sepang ist absolut klasse, das war die richtige Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Saugbenziner kann BMW meines Erachtens einfach eine ganze Klasse besser bauen als Audi.

vielleicht scheitert es am gehäuse rund um den motor

silberne und schwarze (mitlerweile auch weisse) findet man zu genüge...

Leider hat Audi den V8 beim S5 aus dem Programm genommen; somit würde der nachfolger (ist zwar noch nichts geplant) kein S5 mehr werden. Alternativ RS5 wobei mir hier die Optik eher weniger zusagt (krawall optik mag ich nicht so) .

S7 wäre die nächste Generation - und dann wieder endlich mit einem V8T :)

 

die Farbe habe ich bis heute keine Sekunde bereut, gleiches wie damals mit meinem Roten A3

am 12. Oktober 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Saugbenziner kann BMW meines Erachtens einfach eine ganze Klasse besser bauen als Audi.

vielleicht scheitert es am gehäuse rund um den motor

... so ist es.

am 12. Oktober 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

vielleicht scheitert es am gehäuse rund um den motor

... so ist es.

Mir hat der M3 E92 auf den ersten Blick sofort zugesagt:

http://commons.wikimedia.org/.../...:BMW_E92_M3_Alpinwei%C3%9F.JPG?...

und

http://commons.wikimedia.org/.../...E92_M3_Alpinwei%C3%9F_Heck.JPG?...

... der A5/S5/RS5 ist natürlich auch sehr schick, nur mit den Motoren werde ich irgendwie außer mit den Valvelift 1.8T und 2.0T und vielleicht noch dem bekannten 3.0 TDI nicht so richtig warm.

Den Audi V6 3.2er Sauger und den V6 3.0 KFSI kann man knicken und der V8 FSI reißt weder ohne als auch mit Hochdrehzahl kaum jemanden vom Hocker...

am 12. Oktober 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

 

... so ist es.

Mir hat der M3 E92 auf den ersten Blick sofort zugesagt:

http://commons.wikimedia.org/.../...:BMW_E92_M3_Alpinwei%C3%9F.JPG?...

und

http://commons.wikimedia.org/.../...E92_M3_Alpinwei%C3%9F_Heck.JPG?...

... der A5/S5/RS5 ist natürlich auch sehr schick, nur mit den Motoren werde ich irgendwie außer mit den Valvelift 1.8T und 2.0T und vielleicht noch dem bekannten 3.0 TDI nicht so richtig warm.

Den Audi V6 3.2er Sauger und den V6 3.0 KFSI kann man knicken und der V8 FSI reißt weder ohne als auch mit Hochdrehzahl kaum jemanden vom Hocker...

Wenn A(S)5 dann das Coupe - das Heck vom SB gefällt mir gar nicht, bei einem 4-türigen Audi würde ich zum A4 Avant greifen.

der RS5 ist mir von der Optik her fast schon too much, nicht dezent genug und zudem nur als S-Tronic zu haben wovon ich auch nicht 100% überzeugt von bin.

Die 4-Zylinder kommen leistungs-und soundtechnisch nicht in frage, der 3,2 Reihe ist klar zu schlapp und dafür zu durstig, über diesen Motor habe ich selten positives gehört.

Der 3,0 TDI ist sicher für Vielfahrer und Leute die Leistung und Vernunft kombinieren wollen ein super Sache, aber der Sound ist eben immer noch nicht da, auch als 3,0 und als Gebrauchter sehr teuer da begehrt.

Bleibt nur der V8 - soundtechnisch wohl das beste was es bei Audi gibt - dazu der Charakter vom starken cruiser der sich dezent entspannt und souverän bewegen läßt und bei Bedarf die Krallen zeigen kann - wem es nur um die performance leistungsmäßig geht der ist klar mit dem M3 am besten bedient, mit dem will und kann sich der S5 gar nicht messen, er ist einer höheren Liga von Klasse und Eleganz her angesiedelt, Stichwort gran tourismo.

Gruß

Frank

Soundtechnisch muss beim S5 ab Werk noch was nachgeholfen werden ;)

sonst ists zu dezent und man hört den V8 im Innenraum so gut wie gar nicht; lässt sich aber zum glück recht leicht ändern :

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-coupe-v8-4-2l-by-asg-t3371840.html

Habe meinen, ebenfalls mit Vollausstattung inkl. DVB-T und Rückfahrkamera, jedoch ohne Glasdach im September für € 22'500.- gekauft.

EZ 3.2007, 21'000km, dunkelblau, 8-fach bereift (inkl. Ambition Felgen)

Für mich hat alles gepasst, entsprechende Fahrzeuge werden in der Schweiz, wenn überhaupt verfügbar, über CHF 30'000.- gehandelt.

am 12. Oktober 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von hpk_a4

Habe meinen, ebenfalls mit Vollausstattung inkl. DVB-T, jedoch ohne Glasdach im September für € 22'500.- gekauft.

EZ 3.2007, 21'000km, dunkelblau, 8-fach bereift (inkl. Ambition Felgen)

Für mich hat alles gepasst, entsprechende Fahrzeuge werden in der Schweiz, wenn überhaupt verfügbar, über CHF 30'000.- gehandelt.

Sehr schöner 3,2... selten auch der mini KM Stand. Das Lenkrad bzw.dessen Farbe polarisert allerdings sehr...

das lenkrad ist aber hart an der grenze des guten ;)

Is schon klar das der so billig war... xD

Letztes mal haben wir nen schwarzen A5 2.0TFS mit Pinker innenausstattung durchgefahren, grad das ich ned reingekotzt habe...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

... grad das ich ned reingekotzt habe...

lässt sich bei Lederausstattung ziemlich einfach reinigen, fühl dich frei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Is schon klar das der so billig war... xD

Letztes mal haben wir nen schwarzen A5 2.0TFS mit Pinker innenausstattung durchgefahren, grad das ich ned reingekotzt habe...

pussy Wagon

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das lenkrad ist aber hart an der grenze des guten ;)

Das Lenkrad hat sogar einen zu Ausscheidungen passenden Farbton. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 3.2 Sportback DSG Vollausstattung *Rarität