ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.8 tfsi -->MAX Km/h

Audi A3 1.8 tfsi -->MAX Km/h

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:04

Hallo,

ich wollte mal wissen wie schnell der A3 1.8 Tfsi fahren kann. Ich diskutiere nebenbei mit nem Freund der mir nicht glaubt das ich im FIS und TACHO ca 246km/h stehen hatte.

Er meint das sind nur 230km/h... ich habe doch keine 12km/h Abweichung !!!!

Ich meine das es ein bischen Abweichung hat ist ja klar. Er sagt....eingetragen mit 222km/h

Mein Honda damals und mein Golf waren auch angegeben mit XXX km/h und ich konnte laut Tacho 20km/h schneller fahren.

Möchte mal gerne wissen was hier nun stimmt. Ich weiss nur das Tachnadel ein bischen über 245km/h stand und im FIS 247 stand.

Mit 17 Zoll reifen im Herbst 2009 nachts um 1 uhr Autobahn A 44.

Naja wäre mal nett wenn hier ander was zu schreiben würden.... möchte jetzt aber nicht lesen mein S3 fährt mehr oder so ... bitte Personen antworten die auch nen A3 Sportback 1.8 tfsi fahren.

 

mfg

Steffen

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 20:21

Schon wieder Ferien? ich hol Popcorn

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Ich wollte nun keinen ganz neuen Thema aufmachen.

Also:

Ich habe einen A3 8P 2.0 TDI mit FIS und RNS-E. Ich möchte gern wissen, wie ich mir die Geschwindigkeit im Navidisplay oder im FIS anzeigen!

Mit welchem "Code" wird das Tempo digital angezeigt? Muss man den Code bei jedem Start neu eingeben?

Ich hatte auch mal vor geraumer Zeit so ne Diskussion hier im Board. Ich hab nen 2.0 TFSI und roll auf 19er mit 225er dahin. Ich hatte ihn mal auf der A9 Richtung München laut FIS auf 252km/h. Es ging leicht Bergab und Schnurgerade! Da war damals auch ne Lustige Diskussion, letztendlich dachte ich mir meinen Teil und fertig.

Die Motoren streuen, das ist wohl bekannt.

Der 1.4er Polo 9N meiner Frau rennt laut Tacho auch an die 190

so long... ~240 für nen 1.8er ist schon nicht schlecht

Immer diese "meiner läuft nach Tacho" Diskussionen. Fakt ist was im Fahrzeugschein steht, dass ganze vlt. + 2/3 km/h und das war's dann auch! Alle andere ist Wunschdenken!

am 20. Juli 2010 um 12:17

252 bei dem 2.0T ist ne Ansage, das hatte ich noch nicht, glaube mal 245 oder so:D

Zum Thema wer hat den längsten: 262 km/h laut FIS. Es ging aber auch fies den Berg runter, gradaus mit ganz viel Anlauf und Rückenwind ;)

... :rolleyes:

 

Ansonsten tut sich mein 2.0 TFSI ab 230km/h Tacho schwer. (18", 225er). Wenn er mal läuft sind so 245km/h laut Tacho drin. Mehr geht nicht.

Mit GPS habe ich noch nicht gemessen. Kann man dafür das RNS-E nutzen?

Na dann passt mal auf, dass ihr euch nicht die Köpfe einrennt....wenn ihr bei 240+ immer zwischen FIS, Tacho und GPS am vergleichen seid!:rolleyes:

am 20. Juli 2010 um 12:57

Im grenz Bereich sind bei mir ca. 20 km/h Unterschied zwischen Tacho und RNS-E ;)

Bei 50 km/h sind es so 4-5 km/h. Seid dem fahr ich immer mit 60 durch die Blitzer und nichts passiert. Mit 16zoll Winterreifen das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Na dann passt mal auf, dass ihr euch nicht die Köpfe einrennt....wenn ihr bei 240+ immer zwischen FIS, Tacho und GPS am vergleichen seid!:rolleyes:

Da haste schon Recht, das ist nämlich kein Spass mehr! :) Alles ab 240km/h (tacho) finde ich nämlich auch schon ziemlich flott!

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Immer diese "meiner läuft nach Tacho" Diskussionen. Fakt ist was im Fahrzeugschein steht, dass ganze vlt. + 2/3 km/h und das war's dann auch! Alle andere ist Wunschdenken!

Fakt ist das was er auf der Bahn rennt...Und nicht was auf einem Stück Papier steht... Und auf der Bahn entscheiden viele Faktoren...

am 20. Juli 2010 um 13:09

der TE dürfte inzwischen auch schon wieder in die versenkung verschwunden sein, somit hat sich das, glaub ich mal! ;)

einklinken tu ich mich trotzdem, vielleicht wirds ja nochmal lustig! :D

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Mit GPS habe ich noch nicht gemessen. Kann man dafür das RNS-E nutzen?

Kiek mal in Scotty´s Blog : E-Mode RNS-E

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

der TE dürfte inzwischen auch schon wieder in die versenkung verschwunden sein, somit hat sich das, glaub ich mal! ;)

einklinken tu ich mich trotzdem, vielleicht wirds ja nochmal lustig! :D

Garantiert...:D

Zitat:

Original geschrieben von RacersHardware

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Immer diese "meiner läuft nach Tacho" Diskussionen. Fakt ist was im Fahrzeugschein steht, dass ganze vlt. + 2/3 km/h und das war's dann auch! Alle andere ist Wunschdenken!

Fakt ist das was er auf der Bahn rennt...Und nicht was auf einem Stück Papier steht... Und auf der Bahn entscheiden viele Faktoren...

Cool, dann läuft meiner 270 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RacersHardware

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Mit GPS habe ich noch nicht gemessen. Kann man dafür das RNS-E nutzen?

Kiek mal in Scotty´s Blog : E-Mode RNS-E

Cool, danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

 

Cool, dann läuft meiner 270 :rolleyes:

Wenn nicht. isser wohl kaputt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.8 tfsi -->MAX Km/h