ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung DWA nachrüsten online

Anleitung DWA nachrüsten online

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:38

Hallo zusammen

So habe jetzt mal meine Anleitung zur nachrütung einer DWA im A3 8P (als Basis diente ein Mj.07) hier DWA nachrüsten abgelegt.

Für Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler (ob in der Funktion oder in der Rechtschreibung;)) bin ich offen.

Gruß

Hansi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:38

Hallo zusammen

So habe jetzt mal meine Anleitung zur nachrütung einer DWA im A3 8P (als Basis diente ein Mj.07) hier DWA nachrüsten abgelegt.

Für Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler (ob in der Funktion oder in der Rechtschreibung;)) bin ich offen.

Gruß

Hansi

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Dein MJ ist schwer zu erkennen anhand der Erstzulassung. MJ kannst du hier bestimmen bzw sehen (Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Modelljahr). Ja Dauerplus wäre schon nicht schlecht, macht sonst ja nicht viel Sinn! Masse wirst in dem Sicherungskasten wohl kaum finden. Masse ist deine kompl. Karosserie. Geeignete Massepunkte solltest reichlich finden z.B. im Fußraum an der A-Säule. Weitere stehen auch in der Anleitung von Seite 1.

Klemme 30 hast du sonst noch auf folgenden Sicherungen: 12-19(20), 22-27(28),(32)34-37(38), 44, 45, 48

Was in Klammern steht zählt zusätzlich für MJ06 der Rest ab MJ 04. Für MJ 07 und nachfolgende ist die Belegung nicht anzuwenden!

hat vielleicht jemand eine möglichkeit

die unterschiede für MJ10 (pinbelegung etc) herauszubekommen?

also hier hab ich bis einschließlich mj 09 alles zusammengefasst.

am mj 10 bin ich noch dran und soll dann mit aufgenommen werden!

lg

hallo

weiß vielleicht jemand welche TN die Pins für die DWA im Boardnetz MJ10 aufwärts haben?

die Pinbelegung ist Stecker A Position 36

und Stecker B position 1 und position 36

kann mir bitte jemand die teilenummer der 3 pins für den anschluss nennen?

leider eilt die sache

danke

Bei MJ 10 - Anschluss am 52 Poligen Stecker des Bordnetzsteuergerätes, folgende Pins mit Kontaktleitung sind möglich: Querschnitt 0,5

000 979 009 E für 0,63 Rastnase

000 979 009 EA für 0,63 Rastnase vergoldet

000 979 025 E für Rastnase

000 979 025 EA für Rastnase vergoldet

000 979 026 E für Rastnase 2,8

000 979 026 EA für Rastnase 2,8 vergoldet

000 979 027 E für Rastnase 4,8

für jeden Querschnitt der Kontaktleitung gibt es dann das passende. Dein Freundlicher sollte auch das passende finden wenn er sich die Details in seinem Teileprogramm vom Bordnetzsteuergerät ansieht.

gibt es ^

da kann man sich dann das passende raussuchen :)

2011-10-18-153453

erst mal danke,

aber wie kann ich da rauslesen, was ich für die plätze 1 und 36 benötige?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

erst mal danke,

aber wie kann ich da rauslesen, was ich für die plätze 1 und 36 benötige?

gar nicht, dass ist es ja!

Stecker kaufen und schauen wo welcher Pin hinkommt- der 52 polige hat wie gesagt 4 verschiedene größen

das ist leider die lästige pionierarbeit die dann geleistet werden muss.

da hab ich auch immer alle pins 1x gekauft um zu wissen welcher nachher der richtige ist.

diesen konnte ich dann nachbestellen und wußte die teilenummer:)

der rest ist dann "reserve";)

wenn du weißt welche pins du benötigt hast, wäre ich für eine info dankbar.

genau die pins fehlen noch in meinem blog im thema dwa nachrüsten ab mj10...

lg

ich habe mir vor Jahren mal einen kompletten Pin Satz (Von standartpins über die die man seltener braucht) für ~300€ bei Audi bestellt, da hat man alles mehrfach da und braucht nich andauernd irgendwo hinfahren und nachbestellen,

von pins wie den 000 979 009 E habe ich generell immer genug da, denn den braucht man fast überall (Türstg / Navi usw)

genau so wie die 025 E fürs Bordnetz (bis mj 09er) usw.

 

was ich jetzt noch nicht ganz kapiert habe ist, in der liste die du mir auch per email gesendet hast stehen ja mehr als 4 TNs (jede TN einmal kaufen wäre ja geldvernichtung)

wenn ich jetzt zB von denen die as-309 aufgelistet hat die goldversion kaufe wäre ich auf der richtigen/sicheren seite?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

was ich jetzt noch nicht ganz kapiert habe ist, in der liste die du mir auch per email gesendet hast stehen ja mehr als 4 TNs (jede TN einmal kaufen wäre ja geldvernichtung)

wenn ich jetzt zB von denen die as-309 aufgelistet hat die goldversion kaufe wäre ich auf der richtigen/sicheren seite?

0.63 usw ist die GRÖßE der Pins

dann gibts

normal

versilbert

vergoltet

in 0.5 mm²

in 0.75mm²

in 2mm² usw

 

da liegen die unterschiede,..

 

die JEWEILIGEN ersten TNs einer größe sind "meist" die billigsten (aber auch nicht immer)

also wenn ich stefan diese tn nennen, dann sollte das passende dann für mich dabei sein (ohne jetzt mehr als nötig an geld zu vernichten:D)

 

000 979 009 EA

000 979 025 EA

000 979 026 EA

000 979 027 E

ich hab jetzt nicht alle preise da verglichen, ich weis nur das ich immer den 009 E bestelle ohne A

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich hab jetzt nicht alle preise da verglichen, ich weis nur das ich immer den 009 E bestelle ohne A

ok, aber prinzipel komme ich mit den vier aus?

weil in der liste gibts ja zB verschieden TNs mit der größe 1.5 (nicht nur die 025 sondern auch die 150, 255.....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung DWA nachrüsten online